Angepinnt Fußballthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• L3gO schrieb:

Mein derzeitiges Ranking nach Konstanz/Leistung:
      Neuer>Adler>Zieler/ter Stegen>Leno/Trapp/Baumann

Haha, dass ich nicbt lache. Machst ein Rating nach Konstanz/Leistung und erwähnst so Leute wie Zieler oder ter Steegen. Ein Weidenfeller spielt seit_Jahren konstant gut und wird wie immer nicht mal erwähnt. :ugly:

Trapp ist doch schon Stamm bei der U21 wenn mich nicht alles täuscht. Ist doch auf nem guten Weg sich in die N11 zu spielen und diesen absolut überbewerteten Zieler endlich wieder rauszuschmeissen.
    • Zieler is schon kein schlechter, aber er hat einfach viel zu viele Fehler in seinem Spiel, so wird das nie was mit dem. Hat sehr gute Ansätze aber pro Glanzparade kommt halt auch ein Fehler (manche schwer manche weniger).
      Weidenfeller gefällt mir auch richtig gut die letzten Jahre, absolute # aber der wirds wohl aufgrund seines Alters nimmer in die N11 schaffen. Man kann Neuer>Adler sagen und dahinter kommt der Rest. Is momentan viel zu schwankend von den Leistungen her, aber auf lange Sicht werden Leno, ter Stegen & Trapp glaub das Rennen machen, wenn die SGE weiterhin gut mitspielt.

• Ich glaub in 2 oder 3 Jahren werden wir sowieso wieder neue Namen hier haben. Also wär ich mir da nicht so sicher bezüglich ter Stegen Leno etc. Wenn nämlich die bis Neuer und Adler aufhören immer hinter denen bleibt, kommt man vllt in ~8 Jahren oder whatever mit dem Argument, dass die zu alt sind ;)
      Imo Gerhard Tremmel atm bester deutscher Torhüter!
    • ter Stegen , Zieler und Leno eher so zweitklassig.

Für ne englische Mannschaft sicherlich noch creamig, aber für den dfb halt eher zweitklassig.

Erklassig kann man eigentlich zurzeit nur: Trapp, Weidenfeller, Adler und, wenn man die vergangenen Jahre als Referenz nimmt, Neuer nehmen.

Weidenfeller einfach verhasst beim Löw und wird unter ihm nie spielen, wobei er es mehr verdient hat als Adler. Trapp zurzeit der beste von allen, aber wie bereits erwähnt wurde, muss er sich noch etwas beweisen. Adler hat es sonst danach am meisten verdient, da Neuer einfach zurzeit auch nur zweitklassig ist.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TheNewEagle schrieb:

Trapp zurzeit der beste von allen, aber wie bereits erwähnt wurde, muss er sich noch etwas beweisen. Adler hat es sonst danach am meisten verdient, da Neuer einfach zurzeit auch nur zweitklassig ist.

Sehr schön durch die SGE Brille argumentiert. Da hättest du auch einfach nichts schreiben können, wäre besser gekommen.
    • e.Res schrieb:

Sehr schön durch die SGE Brille argumentiert.

Hätte ich durch die SGE Brille argumentiert, hätte ich gesagt, dass man das jetzige Momentum betrachten müsse und Trapp am Mittwoch im Tor stehen müsste.

Ich sagte nur, dass er im Moment der Beste ist. Wurde auch nicht ohne Grund von EA in Fifa 13 ins ultimate team der woche gewählt.

Trapp, Weidenfeller, Adler sind zurzeit die besten deutschen Torhüter.(links nach rechts) Trapp noch zu frisch, Weidenfeller verhasst, somit hoffe ich, dass Adler das Rennen um die Nr.1 im Tor macht.
    • trapp, weidenfeller, adler?

aha soso.
      adler = mann der hinrunde und vorallem seiner ersten 5 partien. weidenfeller konstant gut, aber das macht er so schon seit jahren. trapp sicherlich gute leistungen, aber trotzdem noch nicht konstant auf dem niveau um ihn jetzt auszuloben.

absolute vereinsbrille, dass du trapp so hochlobst. auch wenn du ihn nicht in die nm rein packst, heißt es nicht, dass du das nicht als sge-fan siehst...

was ist mit baumann? was ist mit ullreich? neuer nennst du zweitrangig? ok, da hörts jetzt echt auf. wenn man die mit beste mannschaft der welt vor sich stehen hat und nix drauf kriegt ist man also ein schwächerer keeper?

festzuhalten ist, dass es in der bundesliga ca. 7-8 mann gibt, die alle samt mit riesigem potential ausgestattet sind und sicher überhaupt keine problem hätten in der besten ligen der welt (spanien, england) stammtorhüter zu sein. das leute wie zieler oder mielitz nicht gut aussehen liegt nicht nur an ihnen, sondern den erschreckenden defensivleistungen ihrer teams.
      Leben so.
    • ninjo schrieb:

neuer nennst du zweitrangig? ok, da hörts jetzt echt auf. wenn man die mit beste mannschaft der welt vor sich stehen hat und nix drauf kriegt ist man also ein schwächerer keeper?

Das hat damit nix zu tun. Er hält für mich einfach nur die normalen haltbaren Bälle. Es heißt dann immer, der Ball war unhaltbar. Ja kann sein, aber ein weltklasse Torwart muss auch mal so einen halten. Das hat der Neuer früher bei Schalke auch gemacht, bei Bayern hat er meiner Meinung etwas nachgelassen, weil er sich vielleicht auch zu sehr auf die Abwehr verlassen kann. Ich sehe ihn immer noch als einer der besten Torwärte und ich denke zur nächsten WM kann er auch wieder bei 100% sein, aber zurzeit ist er etwas nachlässig, was er sich aber auch zurzeit erlauben kann, weil er nicht bei Hoffenheim spielt ;)
    • TheNewEagle schrieb:

Er hält für mich einfach nur die normalen haltbaren Bälle. Es heißt dann immer, der Ball war unhaltbar.

Okay, das ist für dich also dann der beste Torwart, jemand der auf der Linie gut ist oO?
      Neuer antizipiert einfach am besten. Der geht auch mal gut raus, macht sehr gute Abschläge und Abwürfe (was ich bei Trapp, ter Stegen, Zieler nicht -in dieser Form- sehe).
      Dazu kommt, dass Neuer internationale Erfahrungen hat: Wenn der Druck mal hoch ist kackt er sich nicht gleich ein (hat man dieses Wochenende bei Langerak gesehen. Der hat saugut gehalten, keine Frage - gerade in Halbzeit 2, als er gefordert wurde. Davor hat er aber fast gezittert beim Abschlag. Der sah total unsicher aus).

Neuer kommt auch immer genau richtig raus, nicht so wie ter Stegen, der immer nur Glück hat keine rote zu bekommen, wenn er rauskommt. Ich habe leider die SGE Spiele nur in der Konfi geschaut, deswegen kann ich dir jetzt nicht aufzeigen, wo Trapp überall "Unhaltbare Bälle" nicht hält, hätte aber auch nie gedacht, dass jemand Trapp mal als zweitbestern Torwart hinter Adler stellt.
    • Ein Weidenfeller spielt seit_Jahren konstant gut und wird wie immer nicht mal erwähnt.

Naja hab ihn bewusst nicht genannt. Ich denke mal er würde sowieso in der DFB-Elf nicht mehr zum Einsatz kommen bei seinem
      Alter. Wie gross ist schon die Chance dass Adler und Neuer bis 2014 beide verletzt sind^^. Wieso sollte man dann einen Weidenfeller
      als Nummer 3 nominieren, wenn man soviele junge Talente zur Verfügung hat und denen schonmal die Erfahrung näherbringen kann in der
      NM zu sein. Warum Weidenfeller nicht in der Zeit Nr.2 oder 3 war wo Adler verletzt war ist eine andere Sache. Man hätte Wieso oder so auch durchaus durch Weidenfeller ersetzen können, aber das gibt sich ja heutzutage eh nix mehr. 2016 ist er dann 35 lohnt sich halt auch gar nicht den jetzt noch zu nominieren. Die jetzigen Talente sind halt 1989-1992 darum hab ich den Roman gar nicht miteinbezogen für die zukünftige Nationalmannschaft.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Weidenfeller hat die letzten paar Jahre schon keine Rolle in der DFB-Elf gespielt, das wird sich auch garantiert nicht mehr ändern. Als BVB-Anhänger find ich das natürlich schade, aber die riesige Auswahl an guten Keepern ist in Deutschland schon immer ein Luxusproblem gewesen und es macht absolut Sinn auf nationaler Ebene mit den Jüngeren zu arbeiten.
      Auch wenn Adler grad nen Höhenflug hat (pun intended) wird Neuer doch weiterhin die 1 bleiben, er macht ab und zu mal nen dummen Fehler aber insgesamt ist er einfach ein super Torwart und hat das auch schon elendig oft bewiesen.
      Und um jetzt mass Eintracht-Spieler in die Nationalmannschaft zu berufen ist es mMn noch mindestens eine Saison zu früh, gute Saison hin oder her. ;)
    • ninjo schrieb:

festzuhalten ist, dass es in der bundesliga ca. 7-8 mann gibt, die alle samt mit riesigem potential ausgestattet sind und sicher überhaupt keine problem hätten in der besten ligen der welt (spanien, england) stammtorhüter zu sein. das leute wie zieler oder mielitz nicht gut aussehen liegt nicht nur an ihnen, sondern den erschreckenden defensivleistungen ihrer teams.

Nur mal so am Rande sind diese Spieler bereits Stammspieler in einer der besten Ligen der Welt. -> Der Bundesliga

Weiß nicht was immer diese dämlichen Quervergleiche zur PL und PD sollen.
    • Reden wir hier über die beste Liga der Welt oder wie du eigentlich geschrieben hast über die besten Ligen der Welt?!

Und ja ich verfolge die PL und wer da noch nen meilenweiten Unterschied erkennen will der hat entweder schon lange keine BL mehr gesehen oder schlichtweg keine Ahnung von Taktik.