Angepinnt Fußballthread

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Und schau mal auf die Spanische, srsly. Du willst von EL Mannschaften reden und nimmst Mainz mit rein und von den spanischen, die dort gerade um die EL Plätze spielen hast du vllt 1 oder 2 genannt.
      Nimm doch mal Betis Sevilla, Rayo Vallecano (wtf?), Levante und Valencia (Mannschaften von Platz 5-8) und es sieht schonmal ganz anders aus..
    • kicker.de/news/fussball/intlig…e/fuenfjahreswertung.html
      Weiß nicht wie ihr das seht, aber nächstes Jahr erstma an der PL vorbei, in 2-3 Jahren dann an der PD :thumbup:

Wir schaffen uns momentan selbst die besten Vorrausetzungen um Europas #1 zu werden, sehe Spanien auch nicht mehr so unglaublich weit vorne.
      Top 4 Mannschaften der BuLi (Bayern, Dortmund, Schalke, Lev) gegen die Top 4 der PD (Barca, Real, Atletico, Valencia) is imo schon ausgeglichen. Dahinter sin die Spanier leicht vorne atm denk ich (VfB, Hannover, Gladbach) gegen (Bilbao, Malaga, Getafe). Aber nicht so weit, dass man sagen kann die Deutschen hätten keine Chance, das ist alles meckern auf ganz hohem Niveau und kann sich in den nächsten 2-3 Jahren lässig umdrehen.

• es ist halt auch einfach nicht möglich solche vergleiche wirklicht gscheid anzustellen

vergleicht man nur titel...dann vergiss die deutschen

nimmt man die wirtschaftliche basis der vereine ....deutschland top

nimmt man die 5-jahres-wertung....deutschland sau stark

etc

etc

etc
    • ninjo schrieb:

ich verweise gern nochmal auf die fünfjahreswertung. das ist so ziemlich die einzige möglichkeit die ligen zu vergleichen.

5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Wie man wunderbar sehen kann, ist Deutschland dieses Jahr noch das einzige Land welches noch mit allen Teams vertreten ist. Der Abstand zur "übermächtigen" PL ist auf lächerliche 2,6 Punkte geschrumpft und innerhalb der nächsten 2-3 Jahre wird die Deutschland wohl England überholen. Irgendwie kein überzeugendes Argument pro PL.

Die PD steht klar über der BL, aber auch weil der spanische Fußball im Moment eben absolut spitze ist. England und seine Liga lebt jedoch nurnoch von seinem Namen und der dicken Kohle die noch immer drinsteckt.
    • die bundesliga hat genau einen teilnehmer mehr in der cl. das wars - und jetzt kommen wir in erst in die alles entscheidende ko-phase. deine prognose schön und gut, ob sie wirklich eintrifft ist eine komplett andere sache.
      ich hab aber auch keine lust hier anti-bl zu klingen, weil das sicher alles andere als meine einstellung widerspiegelt.
      Leben so.
    • Was meint ihr zu dieser Nationalmannschaftsaufstellung ohne richtigen Stürmer?

Neuer

Lahm, Badstuber, Hummels, Schmelzer

Khedira Schweinsteiger

Müller Özil Götze

Reus

Die Idee ist, dass Lahm, Neuer, Badstuber, Schweinsteiger, Müller gut zusammen spielen. Schmelzer Hummels, Götze Reus und Özil mit Khedira.

Würde ungern Götze oder Reus auf der Bank sitzen sehen. Özil / Müller sind aber sowieso gesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Die Idee sollte sein, dass alle gut miteinander können....
      Was soll man zu der Aufstellung groß sagen. Ist halt mit das Beste was Deutschland zu bieten hat, von daher kann man das so sicher auch aufstellen.

Aber ich (selbst als BvB Fan) würde trotzdem lieber Klose als Stürmer sehen anstatt Reus als falsche 9.

Zudem muss meiner Meinung nach wenn man nach aktueller Form geht auch Gündogan anstatt Schweinsteiger spielen. Das wird aber in absehbarer Zeit eh nicht passieren, von daher ist die Aufstellung schon ziemlich optimal und auch sehr wahrscheinlich in Zukunft.

Aber das Gute ist ja mittlerweile, dass wir (vorallem auf den offensiven Positionen) ohne bzw. mit kaum Qualitätsverlust rotieren können.

Schürrle, Benders, Gündogan, Klose, Gomez (auch wenn ich den Kerl hasse und für schlecht halte, er macht aber seine Buden...), Kroos, Podolski, Draxler....in Zukunft Rode, Jung, Holtby......

Und da hab ich bei weitem noch nicht alle Kandidaten für die NM aufgezählt. Das zeigt einfach wie toll sich Deutschland fußballerisch entwickelt hat und auch, dass es bis auf einen wichtigen Kern fast egal ist wer spielt und auch mal geschont wird, solanger der Trainer es schafft aus dem jeweiligen Spielermaterial eine funktionierende Einheit zu formen.
    • Naj im Sturm sehe ich in Zukunft wirklich Probleme und die rechte Abwehrseite ist jetzt auch nicht die beste.

Klose wird maximal noch die WM spielen können, wobei er da schon recht alt sein wird - würd da lieber mal jemand jüngeren die Chance bieten.
      Gomez passt nicht wirklich ins System - hat man ja auch schön gestern gesehen. Fast nur gab es Kombinationen aus dem Mittelfeld.

Auch spielt immer noch Poldi, - er macht sicherlich ne gute Seasion in England, aber hey Götze oder Reus sind halt einfach besser.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Im Großen und Ganzen geb ich dir da recht. Aber warum sollte man Klose bei der WM nicht noch spielen lassen sollte er da noch in Form sein.
      Meiner Meinung nach besser als was auszuprobieren. Langfristig ist er natürlich keine Lösung mehr.
    • Benutzer online 8

8 Besucher