Disaster schrieb:
Im Großen und Ganzen geb ich dir da recht. Aber warum sollte man Klose bei der WM nicht noch spielen lassen sollte er da noch in Form sein.
Naja ich seh halt die Gefahr, dass Klose halt sich dann plötzlich kurzfristig verletzt (jetzt schon paar mal passiert) oder aus anderen Gründen nicht spielfähig sein wird. Hätte man jetzt schon auf einen neuen gesetzt, wäre dieser durch die ganzen Qualifikationsspiele schon eingespielt und eingegliedert ins Team.
Klose kann natürlich leistungstechnisch die WM spielen, aber ich seh halt ein Risiko, wenn man sich nur auf ihn verlässt.
Die größere Frage ist aber immer noch, wer kommt dann zur nächsten EM, ist es nicht vielleicht sinnvoll diesen jungen Spieler mal zu ernennen und ihn vielleicht als Reservist zur WM mitzunehmen und ihm paar Qualifikationsspiele anzuvertrauen? Wäre langfristig sicherlich sinnvoll. Die Frage ist aber nur: Wer kann den neuen Stürmer langfristig machen? Kiesling wäre ne Alternative, aber naja für mich nicht Weltklasse und eine starke Entwicklung kann ich mir auch nicht vorstellen bei ihm. Denke er ist schon sehr an seinem Maximum seines Potentials.
"The only time success comes before work is in the dictionary"