Angepinnt Fußballthread
-
-
-
patrón schrieb:
props an die nürnberger, scheint ja (leider) gut action bei euch im block gewesen zu sein. Hoffe ihr habt unsere Solidaritätsbekundungen mitbekommen, haben heut' extra keine Nürnbergmütter beleidigt!
Natürlich kacke was der Verein Frankfurt da abgezogen hat, deeskalierend ist gewiss was anderes.
VIELEN FUCKING DANK!
Sowas von euch zu hören tut gut. Echte Naziaktion vom Verein. War lustig, wie sie uns durch den Wald zu unserem Deportationszügen zurückgelotst haben.
Zum Thema randalierende Clubfans, die Eintracht und die Polizei:
Spoiler anzeigen Frankfurt-Nürnberg ist immer bissl knackig, aber das Spiel war das am schärfsten überwachte der letzten 3 Jahre. Frankfurt ist insofern ein guter Verein, dass er sich auch mal hinter die eigenen Fans stellt. Schade ist dann halt, dass man, um selbst gut dazustehen, sich dazu entschließt die Gästefans (in diesem Fall uns Glubberer) komplett zu beschneiden. Also hat sich die Spitze ausgedacht, dass es doch ne gute Idee wäre, Zaunfahnen, Großfahnen, Banner, im Grunde alles zu verbieten und die Gäste ohne jede Utensilien in den Block zu schleusen. Fanbetreuer und Insider beider Vereine haben mehrfach versichert, dass dies eine unfassbar bescheuerte Idee ist.
UltrasNürnberg und der ganze Rest, der was zu sagen hat, hatte den Plan das Ganze ähnlich wie Nürnberg-Fürth vollkommen gewaltfrei anzugehen, um das Polizeiaufgebot und die Maßnahmen ins Leere laufen zu lassen. Probleme gab es ab da, wo sie beim Einlass das Zaunfahnenverbot tatsächlich durchgezogen haben. Hätten sie ne Hand voll davon reingelassen, wäre der ganze Tag friedlich geblieben.
Ist halt leider nicht passiert und Bullen und Ordner müssen es wie immer ausbaden. Im Block war gar nichts, ging nur am Tor 6 und dahinter ab. Ergebnis sind ein Dutzend eingerissene Zäune zum Stadion (krass wie leicht die kaputtgehen, wenn ein paar dran rütteln), paar Pfefferopfer und ein ganzer Arsch voll anrollender Stadionverbote+Anzeigen, weil 100 Mann unvermummt den Zaun einreißen, während sie von 3 Seiten gefilmt werden (ist auch doof, klar). Angefangen hat diese Aktion allerdings damit, dass die Polizei, nachdem ein Teil der Fans draußen und ein Teil drinnen stand, es schlau fand das Schiebetor zu schließen und die beiden Gruppen zu trennen. Von daher wieder schwachsinnig von der Polizei. Der harte Kern der Ultras ist ganz aus dem Stadion rausgeblieben. Daher auch wenig los im Gästeblock.
War insofern die interessanteste Fahrt, was nicht Fußball betrifft. NürnbergerKillerDevils sind mit dem Sonderzug reingefahren. 6 Stunden davon bestanden halt darin von Pferden und Hunden umzingelt in der Kälte rumzustehen. Interessant war der Bulle, der gleich beim Aussteigen am Bahnhof am Stadion meinte "Denen müsste man jetzt ordentlich Feuer geben, damit was los ist.", als wir halt grad aus dem Zug rauswaren und losgelaufen sind. Guter Einstieg auf jeden Fall. Und am Schluss, als es zurück in den Zug ging, haben sie einen Nachzügler beim Pissen schnell verhaftet. Haben zum Glück welche mitgekriegt und weil wir uns dann alle geweigert haben weiter zum Zug zu laufen (Polizei per Megafon natürlich "Bitte gehen sie weiter, es wartet ein warmer Zug auf sie, es gibt keinen Grund stehen zu bleiben" usw.), haben sie ihn wieder rausgerückt. Kriegt natürlich trotzdem ne Anzeige. Schwere Körperverletzung und Landsfriedenbruch oder so. Terrorist.
Vom Spiel selbst hab ich eigentlich nur die zweite Halbzeit gesehen. Bin zufrieden mit dem 0:0, auch wenn evtl mehr gegangen wäre.
Am Anfang wars frustrierend zu sehen, wie sich die Heimkurve mit Fahnen und allem pipapo präsentiert, während man selbst fast nackt dasteht. Das hat denke ich auch viele von den Harten aus dem Stadion getrieben. Später hatte ich den Eindruck, dass die Frankfurter sich bewusst ein bisschen zurückgenommen haben. War schwer zu sagen.
Naja whatevs. War wieder mal n gelungener Samstag. Ordentlich was erlebt. #yolo
Bin mal gespannt, wie das heute so in den Medien aufgegriffen wird.
Edit:
Stress mit Frankfurter Anhängern gab es witzigerweise überhaupt nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
zagdil, war das dein erstes spiel, bei dem alle utensilien verboten waren?
bei bremen ist das gefühlt bei jedem 2. auswärtsspiel der fall :O -
War auch in Bremen diese Saison. War sehr entspannt. Meinst du jetzt als Gast in Bremen oder als Bremer auswärts? (Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, wer soll denn so große Angst vor Bremern haben?).
Und ja, das war das erste Mal. Einer meiner besten Freunde arbeitet ja auch beim Club als Fanbetreuer, von daher kann der schon einschätzen, was normal ist und was nicht. Wenn man UN regelmäßig solche Verbote aufdrücken würde, würde tatsächlich Krieg herrschen.
Man muss auch bedenken, dass die Eintracht ja eigentlich ein Verein mit guter Kommunikation mit Fans ist, der selbst eine sehr lebendige Fankultur sein eigen nennt und diese respektiert. Wenn so ein Verein dann Gäste unterdrückt frustet das doppelt. Von anderen erwartet man es ja nicht anders, weil sie mit den eigenen Fans auch nicht zimperlicher sind.
Und ganz ehrlich, wenn das jedes zweite Auswärtsspiel wäre, würde ich nicht mehr auswärts fahren. Tötet jede Stimmung so ein Scheiß.
Ich bin übrigens ganz harter Ultra, hab sogar meine Stiefel ausziehen müssen o/The verdict is not the end
It is only the beginning
ich meine als bremer auswärts und jedes 2. auswärtsspiel ist auch übertrieben, aber das kam definitiv schon öfter vor. aber auch nur in stadien, in denen wir das jahr davor eskaliert sind (pyro, schlägereien etc)
killt leider wirklich meistens die stimmung, aber manchmal wirds dann aus trotz viel viel lauter als sonst immer. -
Das ist dann aber auch etwas anderes. War bei uns in Fürth ja ähnlich (war ich aber nicht dabei).
Und um viel viel lauter zu sein, muss man aber auch drin sein. Dann zeigt man aber nicht seinen Unmut und am Ende heißt es nur "Dank dem verstärkten Sicherheitsgebot und den schärferen Regelungen ist diesmal nichts passiert". Toll. Die Fans sind immernoch die Blöden, aber Bosse und Polizei sind die Saubermänner, deren Auflagen jetzt auch noch legitimiert sind.
Wenn man randaliert, heißt aber halt auch wieder "Da schaut her, war alles notwendig", auch wenn die Auflagen das Problem erst verursacht haben. Deswegen bin ich auf die Presse gespannt.
Am besten ist halt immernoch, friedlich draußen bleiben und gröhlen. Wenn man gelassen wird...
OT:
Ergebnisse heute sind schon reine Unterhaltung. Schalke weiter am füttern, BVB bekommt zu Hause übel auf die Fresse und Fürth verliert.The verdict is not the end
It is only the beginning
-
Hab mich schon gewundert warum die Nürnberger 30 Min später kamen. War erstaunt wie geil die Stimmung war (Auch von den Nürnbergern in der zweiten Halbzeit - Im Verhältnis zum Spiel)
Sitzplatz aber way above"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Bitte? Wir ham zwei, drei Sachen angestimmt. Ansonsten war da nicht viel.The verdict is not the end
It is only the beginning
und unsere kurve hat sich irgendwann auch den begebenheiten des spiels angepasst, theneweagle ziemlich leicht zu entertainen I guess.
€: guter faggettenplatz btw -
Wie konntest du die Nürnberger da nicht sehen? Die standen doch 30min am Ende dieses Tunnels(oder was auch immer) und ham gut Stimmung gemacht, hat man aber natürlich nicht besonders laut gehört.
Fandet ihr den Schiri eigentlich auch so unglaublich inkompetent? Fast 40 Fouls im Spiel was meiner Meinung nach vor Allem daran lag, dass er die erste Gelbe viel zu spät gegeben hat außerdem waren einige Fehlentscheidungen dabei. -
Wusst ichs doch^^ Hab mich schon gewundert ob ihr auch bewusst runtergeschalten habt.
Polizeibericht^^
Kurz nach Spielbeginn eskalierte die Situation kurzzeitig, als etwa 800 bereits im Stadion weilende Nürnberger Fans den Gästeblock verließen und sich mit den vor der Einlasskontrolle Wartenden solidarisierten (wie und warum dieses Solidarisieren plötzlich gewalttätig wird, erwähnen sie freilich nicht). In dieser Phase wurde der Stadionzaun über dem Marathontor 3 sowie unmittelbar vor der Einlasskontrolle an mehreren Stellen herausgerissen und die Polizeikräfte sowie die Ordner massiv angegriffen und teilweise verletzt. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock konnte die Situation beruhigt werden.
Insgesamt 19 Polizeibeamte und zwei Mitarbeiter des Ordnungsdienstes wurden bei dieser Aktion verletzt. Darüber hinaus attackierten die Fans auch ein Polizeifahrzeug und beschädigten dieses massiv durch Steinwürfe.
Durch das besonnene aber konsequente Zusammenwirken aller eingesetzten Kräfte konnte die Situation in der Folge aber entschärft werden. Bis hin zur Abreise der Fans kam es zu keinen erwähnenswerten Störungen mehr.
Die Fans der Eintracht reagierten übrigens gar nicht auf diese Geschehnisse sondern straften sie durch bewusste Ignoranz.
Der Tunnel ist recht lang, bin mir nicht sicher, ob man da ganz durchschauen kann.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
The verdict is not the end
It is only the beginning
-
bin da ein wenig zu verwöhnt ^^ find es aber geil wie die Leute immer wieder Stimmung machen.
finds krass wie nahe Platz 5 bis 11 zusammengerückt sind, zeigt wie hochklassig die BL insgesamt ist."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Real-ManU erfüllt alle Erwartungen bis jetzt. Lange nicht mehr so viel Action auf beiden Seiten gesehen in der CL
-
-
War doch noch nie anders. Kann ja sowieso jeder besser.
-
Den Ball als unhaltbar zu betiteln ist reichlich unverschämt von Weidenfehler.Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
-
so wie er stand war er wirklich unhaltbar. meiner meinung nach hätte er sich von anfang an nen schritt weiter in die mitte stellen müssen
mit nem 2:2 in donezk kann man aber durchaus zufrieden sein, auch wenn die gegentore nicht unbedingt nötig waren (unsere waren es genau so wenig)giles schrieb:
Hi2u schrieb:
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
-
Benutzer online 26
26 Besucher