Angepinnt Fußballthread

• ninjo schrieb:

und ronaldo schießt keine traumtore? vorallem kopfballtore oder freistöße?

Das hab ich ja nicht behauptet, aber bei Messi steckt viel öfters was hinter seinen Aktionen, da ist viel mehr Klarheit zu erkennen. Ronaldo macht manchmal nur iwas um es gemacht zu haben, auch wenn das völlig ineffektiv war.
      Ronaldo schießt unglaublich gute Freistöße, ist ein hammer Techniker, schnell und ist auch kopfballstark, aber er ist einfach nicht so gut wie Messi.
      Messi entscheidet viel öfters Spiele für seine Mannschaft alleine durch so nen Geistesblitz, Ronaldo brauch da erheblich mehr Hilfe. Ausserdem mag ich ihn nicht, wobei ich Messi mittlerweile auch nimmer so mag.

• Beide kochen auch nur mit Wasser.

Finde die werden viel zu krass gehypt. Die ganzen Tore resultieren doch einfach durch eine andere Spielweiße der Spanier. Sieht man doch direkt auf einen Blick, wenn man sich ein Spiel oder die Torschützenliste anschaut. Messi macht die meisten Buden, aber auch nur weil das Spiel von Barca darauf ausgelegt ist. Messi wird immer schön in Szene gesetzt, macht noch 2-3 dribbler gegen einen und macht ne Bude. Möchte Messi und Ronaldo nicht schlecht reden, sie sind Weltklasse, aber dieser Hype geht einem mega auf den Sack. Wo war Ronaldo gegen Deutschland in der EM? Messi in der WM auch eher bad. Die deutsche Spielweiße lebt vom Mittelfeld. Sieht man bei Eintracht, sieht man bei Bayern und sieht man natürlich auch bei Dortmund. Soviele Buden machen das Mittelfeld. In Spanien werden Stürmer viel öfters in Szene gesetzt. Deshalb hat ein Özil auch nur 4 Buden.

Vergleich:
      Ich finde Ronaldo hat die bessere Schusstechnik. Messi ist präziser und kann besser dribbeln. Geben sich aber nicht viel.
      VIel wichtigter ist das Zusammenspiel / Harmonie der ganzen Mannschaft und da sind die Spanier (Spanien Nationalmannschaft, Barca, Real) weltklasse und wir Deutsche kommen aber auch schon sehr nah ran.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • das sind die zwei besten offensivfussballer unserer zeit. ist doch klar, dass es da großes aufsehen gibt? man kann sich trefflich darüber streiten welcher der beiden jetzt besser ist, aber gerade der riesige erfolg von barca in den letzten jahren hat die tendenz doch klar in richtung messi gehen lassen. ich verstehe einfach nur nicht, warum sich soviele fussballinteressierte durch ronaldos gehabe so dermaßen irritieren lassen. der junge kann megaarrogant und abgehoben sein, aber sobald ich den als fan von gutem fussball auf dem platz sehe bin ich begeistert. ich feier den typen, einfach weil er so großartig ist. wie er über sich selber denkt, wie er seine haare macht, wen er gerade flachlegt und ob seine wohnung aus purem gold besteht - alles scheißegal, sobald er zum dribbling ansetzt oder einfach mal aus dem halbfeld ballert und der torhüter nur blöde gucken kann.

jedes verdammte spiel wird vom kommentator über seine persönlichkeit gesprochen und jedes mal wird erwähnt wie django-mäßig er vorm freistoß rumsteht. im endeffekt zählt was draus macht und das ist halt oft einfach unmenschlich gut. messi ist persönlichkeitstechnisch natürlich wesentlich besser greifbar und die schiere zahl seiner buden letztes jahr spricht auch ne deutliche sprache.

adlerkraft: deine erklärung zu messi ist falsch. das klingt bei dir wie bei nem klassischen mittelstürmer marke luca toni, rudi völler oder heute ein mario gomez. messi spielt die falsche neun, lässt sich extrem tief fallen und baut barcas spiel mit auf.
      und warum ist es in einem mannschaftssport nicht vom interesse in welcher mannschaft ein spieler seine leistungen bringt? ist doch wohl klar, dass sehr gute fussballer in einer besseren vereinsmannschaft auch bessere leistungen bringen werden als in einer kaum eingespielten und niveaumäßigen schwächeren nationalmannschaft, oder? gerade truppen wie real oder barca schlagen einen großteil der nationalmannschaften, da sie keinerlei restriktionen unterliegen. wo war also messi oder ronaldo bei em und wm? in ihren nationalmannschaften. erwartest du dass die jedes einzelne spiel mit 5 toren beenden? verstehe ich nicht das argument. zumal nicht nur das eigene niveau, die tagesleistung und eine portion randomness reinspielt, sondern eben auch das team gegen das man spielt. spricht die nicht überragende leistung von christiano gegen deutschland jetzt gegen seinen superstarstatus oder für die deutsche truppe?

dass deutsche mannschaften mehr torabschlüsse von mittelfeldspielern haben als spanische find ich interessant. müsste man statistisch untersuchen, aber im grunde genommen verschwimmt die linie vom klassischen stürmer und mf-positionen eh. was ist den messi als 9er oder ronaldo auf der linken außenbahn? in der bl führen kießling, mandzukic, lewandowski, szalai. alles stürmer. danach kommen mit meier, müller und reus erst die mittefeldspieler.
      Leben so.
    • ninjo schrieb:

danach kommen mit meier, müller und reus erst die mittefeldspieler.

Aber ganz dicht hintendran.

Barca:
      Lionel Messi 38
      Cesc Fábregas 6

Real:
      Cristiano Ronaldo 24
      Özil 4

Ich denke auch die Vereine lassen extra die Taktik so auswählen, dass Ronaldo und Messi die Tore machen können, denn viele Tore, steigert den Spielerwert und auch die Faneinahmen ;) Hätte Messi plötzlich nur 7 Buden wie Villa oder Ronaldo 9 wie Higuain, würde man sich wundern und sich fragen, in welcher Kriese diese sich befinden.

. das klingt bei dir wie bei nem klassischen mittelstürmer marke luca toni,

Nein so habe ich es nicht genannt und auch nicht gemeint. Natürlich sind beide Spielstarke Stürmer und haben ihre Klasse. Gibt aber auch andere auf der Welt, welche nicht soviel schwächer sind. Ein Lewandowski macht auch seine Buden und könnte noch viel mehr, wenn das Spiel, genauso wie in Spanien, auf ihn ausgelegt werden würde.

Ich finde einfach hier wird oft eine riesige Kluft geöffnet, durch den Hype, welche nicht exestiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• Soviele.klassiker wieder...

Wuerd mir mal ueberlegen, warum messi obwohl er im letzten jahr Gar nix gewonnen hat, trotzdem weltfussballer geworden ist. Diese scheissdiskussion geht mir so auf die eier. Wo hat ronaldo ne bessere schusstechnik? Nur weil der mit jedem freistoss ne rakete ablaesst? Ich weiss nicht wieviele.freistoesse ihr von messi gesehen habt, aber der junge kuesst jeden ball mit seinem fuss. Da die beiden in der span. Liga gegen ein und die selben hoffnungslos ueberforderten gegner spielen kann man sich die furztrockenen zahlen angucken und schweigen. Das einzige wo dieser aufgeblasene gockel ueberlegen ist, ist bei kopfbaellen
      die spanische liga gibts in 5 jahren spaetestens eh nicht mehr und dann trennen sich auch die wege von den beiden ( bis dahim bauen doe auch ab unf neymar wird.totgehyped.)
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • arsenal bereit 22 mio für Rode aufn Tisch zu legen (laut wenger größtes talent in europa), wenn die spekulationen um die ablöse in der größenordnung bleiben werden wir uns wohl von ihm verabschieden müssen ._.
    • Naja HB erst vor kurzem erklärt, dass er auf keinem fall abgegeben wird.

Angebot klingt verlockend, aber möglicherweise dadurch den einen oder anderen Spieler wie Jung zu verlieren oder sogar den Trainer, sollte man auch bedenken. Geht Rode, wird sicherlich Jung seinen Joker ziehen und man verliert 2 klasse Spieler und vielleicht noch nen Top Trainer dazu.

Lieber Vertrag verlängern und ihn in 2 Jahren für viel Kohle abgeben. Jung verlängert dann vielleicht auch und man bekommt in 2 Jahren viel und Trainer bleibt auch noch ein bisschen :-)
    • Freiburg geht ja zurzeit echt ab. Hat gute Aussichten auf doppelte Uefa Cub Qualifizierung.

DFB Pokal haben sie gute Chancen gegen Bayern ins Finale zu kommen und in der Liga läuft es auch gut.

Hoffe sogar sehr, dass sie es schaffen, damit die Eintracht auch die Möglichkeit mit dem 7ten Platz Uefa Cub spielen zu können. :D
      (oder auch eine andere Mannschaft) Stuttgart und Wolfsburg eher unsympatisch
    • Sagen wir mal die Eintracht kassiert echt hohe zweistellige summen an ablöse, dann mach ich mir keine Sorgen um Veh. Der will doch nur Cash mit dem er bisschen was auf die Beine stellen kann und er bleibt. Und bei ner Ablöse von fucking 22 wäre es mega retarded ihn zu halten, glaube die komplette ablöse aller Eintrachtspieler zusammen die jemals gegangen sind ist nichtmal annähernd so hoch. Overall ein Etat von 25, da solch ein Angebot abzulehnen ...

@mpklaen: Teletext (xD) und im Newsticker bei N24. Dass andere Quellen von 9 Mio reden ist mir auch schon aufgefallen :o (wobei 9 mio megawenig ist wenn man sich mal die ablöse für andere bolzplatzkicker anguckt)
    • sportal.de/medien-guardiola-wi…len-1-2013022624996600000

Irgendwer davon schon was gehört? Fände es eigentlich schon ziemlich gut wenn Özil als 10 bei den Bayern spielt.
      Momentan hat man ja keinen der diese Aufgabe richtig übernehmen kann. Bayern spielt momentan ja immer nur mit der Doppel 6.
      Das Geld dafür haette Guardiola aufjedenfall , hat glaub ich dann 280. Millionen Euro zur Verfügung die er investieren darf :D.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Benutzer online 3

3 Besucher