Angepinnt Fußballthread

• Ich wünsch mir grad nichts mehr als ne Meisterschale für Bayern in der nächsten Saison. Chancen waren schonmal besser, aber das wär die perfekte Antwort auf das ganze hin und her mit Guardiola, Götze und wer weiß was noch für Transfers kommen. :D

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Total verwerflich dass man in einer Karriere, die im schlechtesten Fall grade mal bis Mitte 20 geht, so viel rausschlagen will wie möglich. Total unverständlich.

Ich kanns ja verstehen mit der ganzen Fußballromantik, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass das dennoch ein knallhartes Geschäft ist in dem es um Millionen geht, und Fußballer haben nun einmal nicht besonders lange Zeit um genug zu verdienen. Klar, danach kann man noch Trainer werden oder Funktionär, aber das schafft eben auch nicht jeder. Mit Ehre bezahlt man halt keine Brötchen.

Jaja, er hat wahrscheinlich schon ausgesorgt wenn er es richtig anstellt, na und? Ist doch nur menschlich immer mehr zu wollen, sich verbessern zu wollen.

Nur dass wir uns richtig verstehen: ich find die Aktion auch nicht gut, besonders das Timing ist halt unter aller Sau. Aber den eigentlichen Schritt kann man ihm doch nicht wirklich vorwerfen. Insbesondere, da Bayern sich anschickt dauerhaft einer der dominierenden Vereine zu werden - in Spanien wäre er nicht unbedingt besser dran, sowohl sportlich als auch finanziell, genauso wenig in England.

Vorzuwerfen ist definitiv das Timing, aber ansonsten? Ich finds jedenfalls gut, dass uns so ein toller Fußballer ligaintern erhalten bleibt.

Im übrigen ist es in jedem System so, dass sich die Mitbewerber auch verbessern wenn einer richtig überlegen ist und eine beherschende Stellung hat. Das dauert vielleicht ein wenig, aber auf lange Sicht sind extrem starke und dominante Bayern denke ich sogar gut für die Entwicklung des deutschen Fußballs als ganzes.
    • FME schrieb:

Total verwerflich dass man in einer Karriere, die im schlechtesten Fall grade mal bis Mitte 20 geht, so viel rausschlagen will wie möglich. Total unverständlich.

Ich kanns ja verstehen mit der ganzen Fußballromantik, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass das dennoch ein knallhartes Geschäft ist in dem es um Millionen geht, und Fußballer haben nun einmal nicht besonders lange Zeit um genug zu verdienen. Klar, danach kann man noch Trainer werden oder Funktionär, aber das schafft eben auch nicht jeder. Mit Ehre bezahlt man halt keine Brötchen.

Jaja, er hat wahrscheinlich schon ausgesorgt wenn er es richtig anstellt, na und? Ist doch nur menschlich immer mehr zu wollen, sich verbessern zu wollen.

Nur dass wir uns richtig verstehen: ich find die Aktion auch nicht gut, besonders das Timing ist halt unter aller Sau. Aber den eigentlichen Schritt kann man ihm doch nicht wirklich vorwerfen. Insbesondere, da Bayern sich anschickt dauerhaft einer der dominierenden Vereine zu werden - in Spanien wäre er nicht unbedingt besser dran, sowohl sportlich als auch finanziell, genauso wenig in England.

Vorzuwerfen ist definitiv das Timing, aber ansonsten? Ich finds jedenfalls gut, dass uns so ein toller Fußballer ligaintern erhalten bleibt.

Im übrigen ist es in jedem System so, dass sich die Mitbewerber auch verbessern wenn einer richtig überlegen ist und eine beherschende Stellung hat. Das dauert vielleicht ein wenig, aber auf lange Sicht sind extrem starke und dominante Bayern denke ich sogar gut für die Entwicklung des deutschen Fußballs als ganzes.

Les dir die Interviews von MG der letzten Monate durch. Vielleicht verstehst du dann, warum es für uns UNVERSTÄNDLICH ist. Und wo der deutsche Fußball eine positive Entwicklung nehmen soll, wenn ein, ich wiederhole EIN Verein wirklich alles und jeden der gut ist aufkauft musst du mir bitte mal erklären.
      Ein U.H. jammert über das Niveau der Liga, befürchtet spanische Verhältnisse in Deutschland und zwei Wochen später kauft man dem Verein, der sich vielleicht endlich mal zum ernsthaften langfristigen Konkurrenten entwickeln könnte das Talent weg.
      Kauft doch Hazard, kauft Neymar, kauft Isco oder holt Özil zurück in die Liga. Aber nein....bei Vidal wurde es versucht, jetzt kommt Götze und Draxler wird folgen. Dieser verlogene Verein arbeitet seit Jahrzehnten nach diesem System und sie werden es auch immer weiter machen.
      Und wenn in 10 Jahren (von denen warscheinlich min. 9 mal Bayern mit 20+ Punkten Meister geworden ist) kein Arsch mehr Bock auf diese spannende Liga hat, kann sich Herr H. ja wieder auskotzen, dass man keine Konkurrenz im Land hat.

Aber durchaus, für den deutschen Fußball bestimmt von Vorteil!
    • e.Res schrieb:

SnS schrieb:

Und wo der deutsche Fußball eine positive Entwicklung nehmen soll, wenn ein, ich wiederhole EIN Verein wirklich alles und jeden der gut ist aufkauft musst du mir bitte mal erklären.

MFG Reus, jetzt stellt euch mal nicht so hin, als sei immer jeder gegen euch.

1. Mit keine Satz erwähnt.

2. Hätten wir nicht die 17.Mio gezahlt würde der gute Marco diese Saison ebenfalls in Rot spielen.
    • FME schrieb:

Total verwerflich dass man in einer Karriere, die im schlechtesten Fall grade mal bis Mitte 20 geht, so viel rausschlagen will wie möglich. Total unverständlich.

Dicke Raute! Endlich mal was Anderes zu lesen als dauernd nur diesen, auf ds.de fortgesetzten, Fb-Unsinn!

Und zu Bayern würde die Konkurrenz aufkaufen:
      1) Das würde in Deutschland jeder andere Klub ebenfalls machen, der dazu in der Lage wäre
      2) Ist es das System des erfolgreichen (internationalen) Fussballs, Mfg Real Madrid
      3) Hat DAS absolut nichts mit Verlogenheit, Ehrenlosigkeit oder sonst irgendwelchem dahergesagtem Zeug zu tun!

Das Timing ist wie gesagt ne andere Sache...

OT: Tippe auf einen großartigen Fussball-Abend mit 2:1 Ausgang!
      Spoiler anzeigen
      Bin kein Bayern-Fan, bevor irgendwelche vorschnellen Entgegnungen kommen
    • wenn dortmund nicht wollte, dass götze vor 2016 geht, hätte er keine austiegsklausel. wenn dortmund nicht wollte dass er zu bayern geht, hätte er zumindest keine nationale.
      da er das aber hat heißt, dass dortmund als verein noch nicht attraktiv genug ist.
      fertig.

so einfach ist es. das götze diese klausel in seinem vertrag hat zeigt doch nur, dass er den absprung schon viel viel früher geplant hatte. was natürlich sehr gut ist für ihn und er vorraus gedacht hat. stellt euch mal lieber die frage, ob er ohne diese überhaupt einen neuen vertrag gehabt hätte und ansonsten nciht schon viel früher weg gewesen wäre.

@hupu klar kann man mit 20 ehre haben. die frage ist eher ob er es als ehrlos ansieht nach bayern zu gehn, oder nur angepisste dortmund fans ;)
    • Rob, ich versteh das schon ^^ Wie schon gesagt, die Aktion ist unter aller Sau (ich kann das gerne noch ein paar Mal wiederholen), aber den eigentlichen Schritt kann man ihm doch nicht vorwerfen. Zugegeben, es ist schwer von einander zu trennen ~ Mich ärgert die Art und Weise auch, aber dass er es letztlich macht kann ich verstehen. Erinnert mich auch gut an den Neuertransfer damals...

Und zu dem anderen Punkt: Bayern kann halt nicht jeden guten Spieler aufkaufen. Es ist in jedem System so, dass Dominanz dazu führt, dass sich die Konkurenten verbessern (müssen). Sie werden sich auf das Spiel der Bayern einstellen. Jeder wird versuchen, es den Bayern unendlich schwer zu machen. Es ist eben auch nicht unbedingt ein Vorteil als krasser Favorit schon in die Saison zu starten.

Kurz gesagt finde ich es ziemlich melodramatisch jetzt schon den Abgesang auf die Liga zu starten. Erst einmal schauen, wie sich alles entwickelt. Der BVB kann Götze vielleicht nicht gleichwertig ersetzen, aber wenn ihr national und vorallem international so weiter macht wie bisher, entsteht über kurz oder lang dennoch ein starker Konkurent für die Bayern.
    • Robben geht am Ende der Saison könnte ich mir vorstellen

Jo genau das glaube ich auch. Müller zieht rechts auf die Position von Robben und Götze und Kroos kämpfen um den Stammplatz.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Benutzer online 11

11 Besucher