Angepinnt Fußballthread
-
-
die ach so bösen bayern. jaja. erstmal vor der eigenen türe kehren.
transfermarkt.de/de/bayer-mana…news/anzeigen_123332.html -
gst- schrieb:
die ach so bösen bayern. jaja. erstmal vor der eigenen türe kehren.
transfermarkt.de/de/bayer-mana…news/anzeigen_123332.html
Äpfel und Birnen und so ne -
Mhh hier nochmal der telegraph link (über google funktioniert er: premier league tv deal)
telegraph.co.uk/sport/football…easons-title-winners.html
Und finds schon gut lächerlich den englischen fußball als erfolgslos und im niedergang darzustellen nur weil das erste mal seit 939584395839583 saisonen zwei deutsche vereine im CL finale stehen. Es ist einfach so das nur der FCB eine international konstante macht ist, auch was die finanzen betrifft. Wie man am beispiel götze, lewandowski, sahin sieht, ist auch der BVB nicht in der lage eine leistungsträger zu halten, denn die gehen dorthin - hoppla! - wo (u.a.) die meiste kohle ist. Wobei wir bei den restlichen deutschen vereinen angelangt sind. Viele vereine haben sich ganz respektabel geschlagen, aber außer den bayern und dem BVB sind sie (no offence!) erfolglos. Währenddessen waren in den letzten 8 jahren 4 verschiedene englische vereine im CL finale und haben sie 3 mal gewonnen.
Die fehlende hirarchie in der BuLi führt außerdem dazu dass viele derbys und rivalitäten außer prestige nichts zu bieten haben. Warum sonst stilisieren die medien BVB vs Bayern so hoch obwohl die rivalität zwischen anderen klubs viel größer ist. ZB beim nordderby ists heuer nur um warme heidelbeeren (=österreichischer ausdruck für nichts) gegangen! Im gegensatz dazu haben in england diese saison 3 londonder vereine bis zur letzten sekunde der saison um 2 CL plätze gespielt.
Die BuLi hat im moment zwei riesengroße vorteile gegenüber england; die fan- und die fußballkultur/ausbildungssystem. Während in den deutschen stadien jede woche die sau rausgelassen wird, werden in england viele "schlechtere" spiele nicht einmal ausverkauft. Dazu kommt mit den verpflichteten sitzplätzen und horrenden ticketpreisen eine um einiges schlechtere stimmung und viele "traditionelle" stadiongänger die ihre saisonkarte von generation zu generation weiterreichen und kaum im stadion sind.
Die kurze zusammenfassung der englischen fußballphilosophie: veralteter blödsinn. Daran kann auch ein hypermodernes trainingszentrum um drölfzigmillionen euros nix ändern. Die anzahl der trainer in deutschland mit A-C lizenz ist um ein vielfaches höher wie in england (quelle: fourfourtwo irgendwann letztes jahr) und die ausbildung der spieler nur von spanien getoppt. Darum sind deutsche spieler international so begehrt, während die meisten engländer im ausland nicht performen.
Diese zwei faktoren sind auch der grund für den sportliche erfolg der deutschen vereine in den letzten zwei jahren und dieser trend wird sich wohl fortsetzen.
ABER england kompensiert all das mit geld. Der englische fußball, die qualität und das niveau des fußballs lebt von den ausländischen spielern und trainern, die durch den finanziellen muskel nach england gebracht werden. Die besten spieler in der premier league sind ausländer! Denn das konzept funktioniert, und das wahnsinnig gut in den letzten 10 jahren. Ja, die premier league hat seit zwei saisonen geschwächelt, was zum teil an einer veränderung der hirarchie und dem aufschwung kleinerer vereine durch gute trainer und veränderter spielphilosophie liegt (zB swansea, newcastle, everton) aber ich gehe stark davon aus dass die finanzielle macht die englischen vereine früher oder später wieder an die spitze europas bringen wird.
MfG"Stick 'em with the pointy end!"
Zum Reisen braucht man Schuhe... -
Ok, das ist dann ja aber ein zukünftiger Deal
Das der Englische Fußball nicht mehr das ist, was er mal war behaupte ich trotzdem, man siehts ja z.B. in der Nationalmannschaft.
Da geht genau das, was du beschrieben hast eben nur schwer: Kompensation durch Geld.
Und das dieses Konzept des "Geld reinschieben bis es Sportlich läuft" funktioniert, ist halt nicht gegeben, siehe die letzten 5 Jahre,
oder siehe seit Gründung CL:
4/21 England
3/21 Deutschland
5/21 Italien
6/21 Spanien
Obwohl sie eben diese deutlich höheren Finanziellen möglichkeiten haben
PS: #care @Europapokal
#care @5 Jahres Wertung
Ich machs mir da evtl. zu einfach, aber "früher" hatte man mal Angst vor Englischen Vereinen, heute lacht man sie nur noch aus für ihrer Finanzielle abhänigkeit, für keine Fankultur und dafür, das sie Inselaffen sind
Spoiler anzeigen Und viele Deutsche Mannschaften sie schlagen _können_
tl:dr
Geld ist beim Fußball nicht alles
Fast vergessen:
"Erfolglos" naja, kommt halt drauf an, wie mans sieht...für uns wärs schon n Erfolg, mal wieder ein Derby zu gewinnenFREE Hat -
Das die englische Nationalmannschaft seit Jahren totaler Mist ist ist nen Fakt der absolut nichts mit den Vereinen zu tun hat. Also ab hier nur Vereinsfussball. Teilnehmer im Viertelfinale der CL (da ja die EL nicht zählt obwohl da Deutschland deutlich besser ist vermute ich):
Jahr England Deutschland 2008/09 4 1 2009/10 3 2 2010/11 4 2 2011/12 2 2 2012/13 2 3
Wenn man bedenkt das Deutschland in den Jahren immer nur 3 Teilnehmer hatte und England 4, hat Deutschland 1 Jahr alle Mannschaften und England 2 mal alle Mannschaften im Viertelfinale gehabt. Jetzt sieht man auch das grade die letzten 2 Jahre für England schlechter verlaufen sind. Das liegt aber vor allem an dem doppelten Totalausfall von Shitty (Hatte Dortmund aber auch 2 Jahre also abwarten). Zudem dieses Jahr zwei sehr unglückliche Niederlagen von United gegen Real und auch Arsenal hatte reale Chancen den jetztigen Finalist rauszukegeln. Etwas Pech also. Für mich (persönliche Meinung) kommt daher nur das wirklich schlechte Jahr 11/12 als Grund für den Niedergang des englischen Vereinsfussball in frage. Von mir aus lass ich auch dieses Jahr gelten. Trotzdem sehe ich da nirgends nen Niedergang wenn man mal 2 Jahre mist spielt. Dann hätte Deutschland schon vollkommen verschwinden müssen vor einigen Jahren. Achja und Geld bringt Erfolg, hat man an genug Beispielen gesehen:
Real Madrid mit den Galaktischen
Paris zZ
Man Shitty und Chelsea in England
Bayern aktuell in Deutschland und Europa
Oder sind das alle keine Erfolge die auf Geld aufbauen? Natürlich gibts auch Ausnahmen nur sind die viel geringer. Die reichen Mannschaften gewinnen in allen 4 großen Ligen Europas die Titel. -
lautern schon immer heimstark, nurn handicap!visit my CS:GO public
93.186.205.136:27015 -
Hoffenheim wird "Zuhause" vom Betze gefegt!
-
"hust"
I don't exactly know what I mean by that, but I mean it. -
"I got this feeling, diese Nacht wird wunderbar."The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Kim_Peek schrieb:
ist dass da gerade der versuch ernsthaft der euroleague einen stellenwert einzuräumen?
ich hoffe nicht.
Jetzt hat er zumindest einen höheren Stellenwert.
transfermarkt.de/de/europa-lea…news/anzeigen_123405.html -
Find ich gut."The only time success comes before work is in the dictionary"
-
Die Ummodellierung der EL war aber auch nötig.
Wenn man bis jetzt keine Finanziellen Reize für Vereine dort erwirken konnte, so kann dieser geänderte Modus, was direkte Quali für EL und durch das Finale die Quali für die CL so manchen Verein doch dazu bewegen, den Fokus zu verschieben und vllt bringt das auch der EL dann Finanzielle Attraktivität ein, die für alle Vereine gut wäre.
Pech für Lautern gestern, aber ich hoffe auf Montag auf dem Betzeberg!:D
Heute abend MDR - 2.Liga ggn 3.Liga!
gogogo! -
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
wer gewinnt die CL?
-
glaube sogar dass es ziemlich einseitig wird, hoffe aber natürlich das gegenteil.
-
transfermarkt.de/de/santos-ver…news/anzeigen_123516.html
Für 35kk soll sich mal lieber der BVB den Herrn schnappen.we do not sow -
inb4 "in brasiliens liga spielen nur dicke kinder"
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
-
Ich wünsche den Dortmund- und Bayernfans nen schönen Fußballabend! Während/nach dem Spiel ist nämlich keine Rationalität mehr vorhanden.
-
Benutzer online 17
17 Besucher