Angepinnt Fußballthread

• DAVID_HASSELHOFF schrieb:

relegation ungefaehr das geilste - wenn man involviert ist, ist das krasser als jedes dfbpokal finale oder meisterschaftsendspiel, weils da wirklich teilweise um existenzgrundlagen geht ( guck dir osnabrueck jetzt an, die wissen nicht wie sie naechste saison die lizenz bezahlen sollen, geschweige denn noch IRGENDWAS bezahlen sollen - 9 mio schulden fuer son kleinen verein - gg no re). siehs doch mal so : 4 spiele mehr, 4 mal ein asozialst volles stadion, 4 mal 2 mannschaften die sich absolut den arsch aufreissen - ist doch alles super. ( 1. + 2. liga relegation combined, obviously.)

Jo schon cool, sich 34 Spieltage lang den Arsch aufgerissen zu haben, um dann in 2! Spielen ne komplette Saison versaut zubekommen. Erst recht, wenn dann auch noch so Wettbewerbsverzerrer wie die TSG auf dich warten. Und das bei Osnabrück jetzt vielleicht die Lichter ausgehen, obwohl man sich eigentlich für die 2.Liga qualifiziert hat ist natürlich auch sehr toll. :thumbup:
    • SnS schrieb:

Jo schon cool, sich 34 Spieltage lang den Arsch aufgerissen zu haben, um dann in 2! Spielen ne komplette Saison versaut zubekommen.

Haben sich eben nicht den Arsch aufgerissen, sonst wären sie eben nicht in der Relegation gelandet.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Disaster schrieb:

TheNewEagle schrieb:

SnS schrieb:

Jo schon cool, sich 34 Spieltage lang den Arsch aufgerissen zu haben, um dann in 2! Spielen ne komplette Saison versaut zubekommen.

Haben sich eben nicht den Arsch aufgerissen, sonst wären sie eben nicht in der Relegation gelandet.

Lautern ???

3ter Platz reicht halt nicht für den direkten Aufstieg und ist nur eine Chance für den Dritten - besser als überhaupt keine Chance zu haben.

Relegation zeigt ja auch etwas und hat ne Intention. Wer es nicht schafft in 2 Spielen gegen den 16ten zu gewinnen, sollte vielleicht auch nicht umbedingt aufsteigen.
    • Die Frage ist halt wie viele direkte Auf-/Absteiger es geben soll. Früher gab es 3. Jetzt sind es nurnoch 2 + Relegation:Drittletzter gegen Dritten (im Schnitt 2,5; also weniger Auf-/Abstiege)
      DFB wollte halt die Relegation so einführen wie es sie früher schonmal gab.
      Genauso gut hätte man aber die Relegation auch als 3 direkte Auf-/Absteiger + Relegation Vierter gegen Viertletzten (Schnitt 3,5 Auf-/Absteiger).
      Oder aber 2 direkte Auf-/Absteiger, sowie Dritter gegen Drittletzten und Vierter gegen Viertletzten (Im Schnitt ebenfalls 3). Wobei in letztgenannten Szenarien jeweils 4 Teams zittern müssen / vom Aufstieg träumen dürfen.

Kann schon verstehen, dass viele die Relegation verteufeln. Ich persönlich nehm es einfach so, wie die Regeln nunmal gerade sind, ist ja kein Hexenwerk. Die Regularien stehen mindestens 34 Spiele vorher fest.

• Ändert halt nicht an der Aussage von SnS, dass sie sich 34 Spieltage den Arsch aufgerissen haben, was du verneint hast. Was anderes wollte ich nie damit sagen.

Allerdings hast du im Fall von Hoffenheim recht, dass die sich wiederrum nicht 34 Spieltage den Arsch aufgerissen haben.
      Ist es dann fair, dass sie im Gegensatz zu den Lauterern in der ersten Liga bleiben?
      Das kann man jetzt sehen wie man es will. Meiner Meinung nach gehört mehr als nur Qualität im Kader dazu.
      Man muss es sich auch verdienen. Und das hat Lautern im gegensatz zu Hoffenheim meiner Meinung nach getan.
      Klar hat Hoffenheim ne super Qualität in der Mannschaft, aber nach so einer Saison haben sie es sich eben nicht verdient weiter erstklassig zu spielen.
      Lautern hat sich das mit dieser zweitligasaison aber verdient, weil sie sich eben den Arsch aufgerissen haben.

Gleiches hätte Hoffenheim im Falle eines Abstieges dann nächste Saison auch wieder tun können: Sich das "Privilieg" verdienen in der ersten Liga zu spielen.

edit: Ist an Adler gerichtet
    • Disaster schrieb:

Man muss es sich auch verdienen. Und das hat Lautern im gegensatz zu Hoffenheim meiner Meinung nach getan.
      Klar hat Hoffenheim ne super Qualität in der Mannschaft, aber nach so einer Saison haben sie es sich eben nicht verdient weiter erstklassig zu spielen.
      Lautern hat sich das mit dieser zweitligasaison aber verdient, weil sie sich eben den Arsch aufgerissen haben.

Die Spielregeln sind seit jahren festgelegt. Relegation bleibt auch Relegation egal wieviele vorher save austeigen. Relegationsplatz ist immer undankbar. Kommt man in die Relegation, dann hat man eine weitere Chance aufzusteigen und muss noch einen Gegner besiegen - zumindestens besser als garnicht die Chance zu haben. Wenn sie dann verlieren, haben sie es eben nicht verdient, weil sie haben das Spiel verloren. Vielleicht waren sie mental die bessere Mannschaft wie z.b. Lautern, aber das ist fast immer der Fall, weil eine Mannschaft auf Platz 16 selten happy ist im Gegensatz zu der Mannschaft auf dem dritten Platz, die vielleicht ihren Traum vom Aufstieg schaffen.

Der direkte Vergleich ist meiner Meinung nach fair und es gibt extra ein Hin und Rückspiel, was ich auch wichtig finde. Das selbe Spiel oder ein ähnliches werden wir doch auch mit der Eintracht sehen. Sie müssen sich auch noch für die Euroleague qualifizieren. Verlieren sie das Spiel, dann sind sie raus, was mega bad wäre und den 6ten Platz zunichte machen würde und da spielt auch noch der Glücksfaktor eine Rolle. Stell dir mal vor du bekommst nen echten Brocken als Gegner, der normal immer CL spielt und nur eine Spielzeit bad war.
    • Hoffenheim hat es nie verdient 1. Liga zu spielen, selbst dann nicht, wenn sie im CL Finale stehen würden, und bei Kommentaren wie

Be4stM4ster schrieb:

Hoffentlich gewinnt heute RB Leipzig. Will endlich Bundesliga in Leipzig schauen können. Nicht falsch verstehen, der Verein ist mir scheiss egal aber freue ich mich schon auf die Tage wenn der BVB, HSV, SVW, SCHALKE nach Leipzig kommen und den Retortenklub niedersingen...

kommt mir richtig fett das Kotzen. Srsly jeder Retorten-Club in der Bundesliga, verdrängt mit großer Sicherheit einen Traditionsverein.

€ Relegation ist ziemlich räudig, aber es ist halt so, da brauch man nicht damit argumentieren wer sich mehr den Arsch aufreißt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smile ()

• relegation ist halt obviöslich, damit der erstliga verein, der in den meisten fällen mehr geld bringt, noch ne extra chance hat das geld weiterhin dort auszugeben.
      gibt keinen anderen grund. arsch aufreissen blabla, besser die chance als keine für den zweitligaaufsteiger. son bullshit.
      wenn der dfb durchlass in den ligen gewollt hätte, wäre das 3 auf/abstiegssystem noch da. aber damit machst halt im zweifel nicht nur eine saison mehr kohle
    • Als ob Sandhausen keine Kohle von Hopp bekommen hat, das Projekt Hoffenheim sollte ursprünglich eine Fusion aus Hoffenheim, Sandhausen und Walldorf unter dem Namen Fc Kurpfalz Heidelberg werden.
      Ich weiß gar nicht genau woran das dann gescheitert ist, aber Bereitschaft war da.

Hopp sponsort sowieso alles an Sport bei uns in der Region (von Waldhof Mannheim bis zu irgendwelchen kleinen Sportplätzen), es ist nicht alles schlecht, was der Mann mit seinem Geld anfängt ;)
    • Benutzer online 14

14 Besucher