Angepinnt Fußballthread

• SnS schrieb:

Der Versuch aus Bayern ein zweites Barca zu manchen wird denke ich nicht funktionieren und das wird Pep wohl auch wissen, von daher rechne ich nicht mit so vielen Veränderungen in der Aufstellung.

Die Transfer zeigen aber genau das Gegenteil - leider - werden bestimmt damit auf die Fresse fallen.

Stürmer verkauft (haben jetzt nur noch einen der 90 Minuten durchspielen kann) und noch zwei zusätzliche Mittelfeldspieler für die Zentrale geholt, wo sie theoretisch genug Besetzung haben.

@Müller: Für mich der beste Spieler von BAyern München und viele sehen das wohl ähnlich, weshalb er auch laut Transfermarkt 45 Mio Wert ist. Kann deshalb auch nicht verstehen, warum er in den Medien selten genannt wird. Er ist für mich auch viel wichtiger als Ribery gewesen in der Rückrunde. Gerade in den entscheidenden Spielen war Müller immer da und Ribery konnte nicht wirklich glänzen. Auch die Assists + Torzahlen zeigen das sehr deutlich wie wichtig er für den FCB ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Also sorry, aber Ribery war und ist der beste Spieler Eagle, Punkt. Letzte Saison war Ribery auch erstmals defensiv richtig stark. Gerade wenns mal nicht lief ging es immer über die linke Seite. Riberys Assists und Pässe zum Assist sollte man nicht unterschätzen. Müller natürlich sowieso stark, weil er gefühlt überall ist, aber für mich trotzdem nur #2.

• ------------------------------------------ Neuer/Starke ----------------------------------------

Lahm/Rafinha ------- Boateng/van Buyten ----- Dante/Kirchhoff -------- Alaba/Contento

---------------------------------------- Martinez/Gustavo --------------------------------------

Müller/Robben ------- Schweinsteiger/Kroos -------- Thiago/Götze ------- Ribery/Shaqiri

------------------------------------------Mandzukic/Pizarro -----------------------------------

Kleines Schaubild.

Daraus könnte man halt wirklich 2 Top Manschaften basteln 8|

Da wird einem Angst und Bange.
    • Bezüglich des Schaubildes: Momentan lässt Guardiola aber nur mit einem 6er spielen.
      Muss übrigens mal zu Bayern anmerken, dass die mit nur einem 6er tatsächlich recht anfällig für schnelle Spieler sind. Hansa hat sich ganz gut gegen die Übermannschaft geschlagen und dabei ein-, zweimal sehr gefährlich nach vorne gespielt, wo nur ein schneller Neuer den Ball rechtzeitig wegdreschen konnte und zweimal wurden wir nur durch Fouls gestoppt (u.A. Gelb halt für Kroos, den Goldjungen, weil taktisches Foul).

Bin mir nicht übermäßig sicher, ob Alaba + Ribery nicht zu offensiv ist, um nur 3 Defensive dahinter zu haben.

Andererseits ist Bayern natürlich noch mitten in der Vorbereitung, von daher sollte man Testspiele nicht zu hoch bewerten.
    • E A G L E schrieb:

Real Madrid zahlt 39 Mio für Asier Illarramendi

wer ist das denn überhaupt? 8|

23 und noch nicht mal in der A-Nationalmannschaft gespielt. Bin gespannt.

Für Unternehmen (wie es Real Madrid [RM] eines ist) ist in Deutschland, wie in Spanien, die gezahlte Umsatzsteuer (21 % VAT) als Vorsteuer in Umsatzsteuererklärung abzugsfähig. D.h. es ist eigentlich nur der Nettobetrag (hier 32,x Mio.) relevant, da die Umsatzsteuer nur durchlaufender Posten für Madrid ist. Weiß natürlich nicht, ob das Baskenland hier irgendwelche Sonderregeln hat, aber RM schreibt die 32 Millionen ja auch auf der Homepage.
      Nichtsdestotrotz sind auch die 32 Mio. kein Pappenstil.

Wer ist Asier Illarramendi? Er ist ein unauffälliger Abräumer und Arbeiter im zentralen Mittelfeld, der einen sehr ähnlichen Spielstil wie Xabi Alonso hat (stammen auch beide aus der Jugend von San Sebastian). Er hat eine herausragende Saison bei Real Sociedad gespielt. Das Überraschungsteam der Priméra Division hat die Saison auf dem 4. Platz beendet und kann sich daher für die CL qualifizieren. Ausserdem war Illarramendi, zumindest in meinen Augen, der überragende Mann in der Zentrale der U21 Mannschaft von Spanien, die kürzlich die Europameisterschaft gewonnen hat. Eine ausführlichere Analyse gibt es auf folgendem Link:
      outsideoftheboot.com/2013/05/0…llarramendi-scout-report/
    • P-Knock-U schrieb:

denke martinez wird für boateng innenverteidigung spielen und thiago auf der 6

Wäre natürlich doppelt bitter für Feierbiest Dante nach so einer Saison und ein Jahr vor der WM im eigenen Land schon wieder aus der Startelf zu fliegen. Das Pep mit Martínez in der IV plant scheint relativ sicher, spätestens wenn Partyholger irgendwann mal wieder fit wird, gibt es da richtig Stunk. 4 1/2 IV von dieser Klasse sind einfach mindestens einer zuviel.
      Wenn das Projekt Pep nicht komplett scheitert und der Messiahs in van Gaalscher Art vom Hof gejagt wird, werden wir bei den Bayern im nächsten Jahr definitiv Abgänge erleben. Und damit meine ich nicht Spieler wie Pizarro oder VB.
    • Ja ahcos is mir schon klar, dass die Bayern den nicht gehen lassen wollen aber iwann müssen sie zwangsweise Leute gehen lassen weil ihre Bank mMn ZU stark ist. Keine Mannschaft in Europa hat eine annähernd so starke Bank wie der FCB dieses Jahr, no doubt. Letztes Jahr hat man doch schon gesehen, dass die 2. Reihe bei einigen Topklubs einfach nicht annähernd so stark is wie die Erste, bei den Münchnern is auch die 2. über alles easy drübergerollt.
      Ich finde die Mannschaft unmenschlich mittlerweile, aber lauter solche starken Spieler werden iwann Probleme machen, auch ein Shaqiri wird wenn er nochmal so ne starke Saison spielt iwann mehr Einsatzzeit wollen wenn er imal 23-24 is

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • derwesten.de/sport/fussball/nu…n-gladbach-id8201827.html

Nach Informationen von DerWesten fühlte sich die etwa zehn Mann starke Ultras-Gruppe dadurch provoziert, dass die beiden Ordner unter ihren Westen Bayern-Trikots trugen. Ohne Vorwarnung stürmten sie auf die Ordner zu, jagten sie nach einer kurzen Rudel-Bildung durch das Stadion.

Da krieg ich gleich wieder Lust aufs Auswärtsfahren.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ---------------------neuer-------------------
      --------boateng-----------dante----------
      lahm------------martinez------------alaba
      robben----thiago-----götze---ribery
      ------------------müller-----------------------

---------------------neuer-------------------
      lahm-----boateng-------dante----alaba
      ---------martinez-----schweinst---------
      ------------------kroos--------------------------
      robben----------müller------------ribery

für mich die beiden systeme die imo am meisten sinn ergeben
    • ---------------------neuer-------------------

lahm-----martinez-------dante----alaba

---------thiago----schweinst---------

------------------kroos--------------------------

Müller---------Götze------------ribery

Könnte mir auch sowas hier vorstellen, wobei ich einfach nur deine Formation übernommen habe, meins bezieht sich eher nur auf die Spieler, die auf dem Platz stehen
    • Ok Manzukic kann eurer Ansicht also gleich den Verein verlassen oder? Als ob Guardiola zu 100% ohne Stürmer spielt, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt absolut null vorstellen. Außerdem passt Manzukic ja absolut klasse in das Pressingspiel von Guadriola und ist ein Garant für die Stärke von Bayern, die sie letztes Jahr von Mannschaften wie Barca unterschieden hat, die körperliche Präsenz und physische Stärke. Nimmt man die Aufstellung von MoMost sind da im Mittelfeld nur kleine Spieler. Just my two cents..
    • Manzukic wird sicherlich auch zum Zug kommen. Wird wohl einfach etwas rotieren. EIn Müller / Götze / whatever wird sowieso nicht von heute auf morgen zur Torkanone. Auch Messi hat seine Zeit benötigt. Wird einfach immer mal langsam switchen und den Spieler langsam die Erfahrung vermitteln.

Wenn nächstes Jahr Lewandowski kommt, wird dieser sicherlich auch spielen wollen.
    • Benutzer online 15

15 Besucher