Angepinnt Fußballthread

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ^ Natürlich nicht Australien.

Freut mich, dass Özil bei Arsenal ist. Real konnt ich noch nie leiden, und ich denke, dass er in der PL mehr Qualität kriegen kann. Ziemlich coole Truppe, die Arsenal da zusammen hat. Schade nur, dass der Prinz nicht spielt :| Köln steigt auf, der Prinz kommt zurück und Köln wird Meister! Hier habt ihr's zuerst gehört!
    • Die längsten 3 stunden meines lebens. Mag özil zwar als spieler nicht und finde die 45mio euros auch überteuert, aber qualitativ tortzdem eine enorme bereicherung. Mal schaun was dieser arsene wenger aus özil rausholen kann.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Finde 45 Mio für den besten Assistgeber Real Madrids, von vielen in der Top 5 der Welt auf seiner Position gesehen, relativ angemessen.

Bale kostet doppelt so viel, irgendwo muss das Geld ja herkommen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • 45 mio fuer die beste zehn der welt sind durchaus vertretbar. auf welchem planeten lebt ihr gerade, ernsthaft die positiven auswirkungen fuer arsenal in frage zu stellen? bomben transfer, oezil endlich aus dieser arschlochtruppe rauszuholen. real so ein schalke-hoffenheim mix - only way to deal with it is hate.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Ich hoffe Real kackt dermaßen ab. Wenn sie nicht begriffen haben, dass Özil einer ihrer wichtigsten Spieler war (was ja scheinbar einigen Kollegen durchaus bewusst war), dann kann man dem Club nicht helfen. Das wird ne ordentliche Egooffensive.
      Bale, Ronaldo, Benzema und Isco. Bin mal gespannt.

Und für diejenigen, die Özil unterschätzen:
    • wie schon gesagt. hammertransfer fuer arsenal, die haben sich den besten 10er der welt geholt. passt nur in mein bild, was ich eh schon zu diesem verein habe - GZSZ auf internationaler fussballbuehne. ich glaube nichtmal, dass mourinho unbedingt nicht gepasst hat - ich glaube der verein ist einfach nicht auf was dauerthaft fest funktionierendes ausgelegt. kann mich nie erinnern dass die mal 1 saison ohne dicke neuverpflichtungen, seifenopertrouble oder sonstigem glamourshit ueberstanden haben - nichtmal die saisons, in denen sie abgeraeumt haben wie die schweine. wird sich bei denen auch glaube nie aendern - den groessenwahn und die arroganz der bayern haben sie bestimmt, aber das problem bei denen ist glaube ich, dass das bajuvarische temperament dann doch solche dinge nicht so sehr unterstuetzt wie das spanische :3

:bluecool: arsenal wohl jetzt in fifa14 wieder mein topfavorit - nachdem man feststellen musste dass podolski eben doch noch podolski ist.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Und für diejenigen, die Özil unterschätzen:

Und jetzt? So ein Video hat 0 Aussagekraft. Das Problem an Özil - und das haben die Real-Verantwortlichen kapiert ist nicht, dass er kein genialer Techniker wäre. Sein Problem ist, dass er a) zu wenig nach hinten arbeitet und b) dass er gerade gegen große Gegner blass bleibt.

Vorne oft ein Tor zu schießen ist toll, damit gewinnst du vielleicht die Meisterschaft. Aber bei KO-SPielen kommt es viel mehr drauf an, hinten keines zu kassieren. Und da hilft der Özil eben nicht. Deshalb gewinnst du mit ihm auch keinen Pokal.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara. mein vater verfolgt diesen sport jetzt seit ueber 55 jahren - ob aktiv oder nur als zuschauer. er hat jedes laenderspiel seit ca 45jahre ( sofern es uebertragen wurde/er ins stadion gefahren ist ) gesehen. als dieser deutschtuerke seine ersten glanzstunden auf internationaler buehne 2010 hatte, hat mein vater gesagt so einen spieler hatten wir in deutschland noch nicht. nach der wm zu real gewechselt - ich haette ihm nicht zugetraut, sich in dem maße und in der geschwindigkeit so zu etablieren. waere er in bremen geblieben.... zum glueck nicht passiert. wir hatten wschl noch nie ein so starkes OM wie im moment, und dass oezil da noch raussticht will was heissen. dass sich sogar ein ronaldo in solcher deutlichkeit ueber einen wechsel echauffiert, will dann doch nochmal was heissen. real wird merken, was sie an oezil hatten und arsenal wird merken, was sie an dem deutschtuerken haben werden. keine ahnung, wer oezil ersetzen soll auf der 10. kaka waere wohl frueher ein ebenbuertiger ersatz gewesen, aber keine ahnung - wird auf jeden fall qualitaetsverlust bedeuten, was bei der mannschaft was heissen will. wird nichtmal dieser gebluffte 100 mio transfer von bale perfekt wettmachen (jaja andere position ich weiss.)
    • henpara schrieb:

Und für diejenigen, die Özil unterschätzen:

Und jetzt? So ein Video hat 0 Aussagekraft. Das Problem an Özil - und das haben die Real-Verantwortlichen kapiert ist nicht, dass er kein genialer Techniker wäre. Sein Problem ist, dass er a) zu wenig nach hinten arbeitet und b) dass er gerade gegen große Gegner blass bleibt.

Vorne oft ein Tor zu schießen ist toll, damit gewinnst du vielleicht die Meisterschaft. Aber bei KO-SPielen kommt es viel mehr drauf an, hinten keines zu kassieren. Und da hilft der Özil eben nicht. Deshalb gewinnst du mit ihm auch keinen Pokal.

- a) zu wenig nach hinten arbeitet
      Er ist ein 10er. Das ist auch nicht seine Hauptaufgabe.
      - b) dass er gerade gegen große Gegner blass bleibt.
      Dann hätten sie auch CR7 verkaufen müssen. Klassische Fussballphrase.

Und wenn das Video keine Aussagekraft hat, dann kann ich dir das sowieso nicht mehr schmackhaft machen.
      Wenn ich so ein Video sehe, weiß ich, dass der Typ jedem Club der Welt weiterhelfen würde, egal ob er Tore schiesst oder nicht.
      Selbst Mou hat heute nochmal betont, er wäre der beste 10er der Welt. Und verdammt nochmal, der Junge ist 24 und spielte bei einem der besten Clubs der Welt und hat sich da als Stammspieler bewiesen.
    • wolliver twist schrieb:

Wenn er ein bisschen was auf die Knochen kriegt, hat er schnell keinen Bock mehr. Konnte man auch in der Nationalmannschaft immer wieder beobachten, in der CL ebenfalls. Ist jetzt die Frage, ob er in der PL lernt damit umzugehen oder da dann konsequent aus dem Spiel genommen wird.

ronaldo ist in england groß geworden. özil kann daran nur wachsen. man hat auch schon in letzter zeit bei ihm gemerkt, dass er in seinem spiel robuster geworden ist.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Jaja, solange man nicht die CL oder die WM gewonnen hat bleibt man blass gegen große Gegner. Ist doch immer das selbe :>

Da vertrau ich einem Trainer wie Mourinho und Teamkameraden wie Ronaldo deutlich mehr als den Dotasource Experten, sorry ;)

Jeder großartige Spieler hat auch seine Schwächen. Scheisse man, das sind auch nur Menschen ... Messi ist auch nicht grade für seine Abwehrarbeit bekannt, genauso kann man über seine Kopfballschwäche mäkeln oder seine Leistungen in der Nationalmannschaft kritisieren. GUESS WHAT? Fußball ist ein Teamspiel, und es gibt verschiedene Taktiken. Nur weil zuletzt frühes Gegenpressing zum Erfolg geführt hat, heißt das nicht, dass man nicht auch mit einer "klassischen", offensiven Konterstrategie mit Spielern, die sich nicht so weit zurück fallen lassen in die Defensive, Erfolg haben kann.

Wenn er ein bisschen was auf die Knochen kriegt, hat er schnell keinen Bock mehr. Konnte man auch in der Nationalmannschaft immer wieder beobachten, in der CL ebenfalls. Ist jetzt die Frage, ob er in der PL lernt damit umzugehen oder da dann konsequent aus dem Spiel genommen wird.

Du tust fast so als wäre der aus Zucker. Vorallem war er damals noch verflucht jung ... mittlerweile ist er 24 und spielt schon deutlich robuster. Dass man ihn überhaupt so stoppen muss indem man ihm was "auf die Knochen gibt" spricht doch absolut für ihn.

Kein Plan, natürlich kann jeder kritisieren wie er will, und seine Defensivarbeit ist sicher verbesserungswürdig, aber sowas hier:

ist doch Blödsinn. Wenns danach geht hätte Messi noch nie was gewonnen, der ist kein bisschen besser. Und auch Ronaldo hat die CL gewonnen, ich mein, mal ehrlich? Glaubst du wirklich was du sagst?
    • Naja, das özil einer der besten 10er ist und Arsenal/die Premier League qualitativ aufwertet ist außer frage.
      Aber was ich an ihm bemängle ist seine passive, etwas rückgradlose spielweise. Ja, ich hab hauptsächlich die classicos gesehen, aber es ist mir nie vorgekommen als würde özil mit einem stark ausgeprägten (sieges)willen ausgestattet ist. Er kann kein spiel an sich reißen und/oder die fäden ziehen, vor allem bei starken und gut organisierten gegnern.
      Andere zentrale mittelfeldspieler gehen in solchen entscheidenden spielen offensiv wie defensiv unglaublich weite wege und fordern ständig den ball. Bei özil hab ich das meistens vermisst.

Und diese fähigkeiten braucht er in england wohl am dringensten. Vom individuellen können her ist er wahrscheinlich der beste kicker auf der insel.

Bin schon gespannt ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • natürlich ein klasse transfer von arsenal...hauptsache özil weg von diesen unsympathischen königlichen. trotzdem ist der preis mal wieder total ausser relation. in der bundesliga wäre dieser spieler für 10-15 mio weniger von a nach b gegangen. england und spanien übertreibens einfach zu krass mit den preisen.

einen bale für ~ 100 mille :whistling: .... wie krass blöd kann man eigentlich sein
    • Benutzer online 25

25 Besucher