Angepinnt Fußballthread

• chrZ^ schrieb:

Und was kann dieser Bale so besonderes? Ich mein der kostet mehr als Zinedin fucking Zidane oder Louis Figo...

youtube.com/watch?v=hHsIzHLctgI

Hat heuer im alleingang 24 punkte für die spurs gemacht. Aber ja, preis ist vollkommend verrückt. War ja schon für ronaldo zu hoch, aber das is halt die inflationvon spielerpreisen.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • ja der war bisher NUR bei tottenham ein heftig guter fussballer...und das nicht mal irgendwie seit ein paar jahren.
      ich übertreib jetzt mal bissal aber ich mein wenn ich ball aus der luft mit kumpels zock passierts mir auch mal, dass ich den ball so gekonnt einnetze, dass selbst ein messi sich die augen reiben würde... sinnbildlich gemeint natürlich
    • Naja, der typ hat 20 traumtore gemacht, da is jetzt nicht mehr so viel glück dabei...ronaldo war auch nur bei manU gut btw. Bale is schon ein unglaublich starker spieler. Wenn er die form wiederholen kann sollte er die meisten vereine in spanien zerficken.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • ja ich meinte auch dass ich damit übertreib aber 100 mio für ein spieler ist imo zu gefährlich
      gibt genug beispiele wo worst case szenarien eingetreten sind. soll mir ja recht sein...ich mag bale nich und real erst recht nich....passt dann wenigstens zusammen.
      auch wenn ich mir als roter bajuware natürlich die CL-verteidung wünsch fänd ichs ziemlich nice wenn özil im final real rauskegelt
    • chrZ^ schrieb:

Und was kann dieser Bale so besonderes? Ich mein der kostet mehr als Zinedin fucking Zidane oder Louis Figo...

Ist halt inzwischen ne andere Zeit, überlegmal wann die glatze bestform hatte....
      100mio natürlich trotzdem lächerlich, aber das sind 40mio für Martinez genauso.
      Die Ablösesummen haben sich doch längst von jeder realität verabschiedet (man setzte nur mal z.B. die TV Gelder, die die Bundesliga ausschüttet in realation dazu)
      FREE Hat
    • Unter Mourinho konnte man sich das ungenügende Abwehrverhalten von Özil erlauben: Mit Xabi Alonso, Khedira und Arbeloa hatte man sowohl ein defensives Mittelfeld, als auch einen Aussenverteidiger, die sich mehr oder weniger komplett auf die Defensive beschränkt haben. Özil konnte seine Stärke, das Schaffen von Räumen für seine Mitspieler, hervorragend einbringen, da er von defensiven Pflichten praktisch befreit war (Ausgezeichneter Beitrag hierzu: Mesut Özil: Der stille Raumdeuter. Die Niederlage gegen Dortmund hat in Madrid wohl zum Wunsch geführt, eine kompaktere Mannschaft aufzubauen, in der gemeinsam verteidigt und gemeinsam angegriffen wird. Ancelotti hat dafür die Formation 4-3-3 als seine Stammformation auserkoren und daraus geht hervor, dass "Özil's" Position garnicht mehr vorhanden ist.
      Als 8er ist Özil zu schwach in der Defensive, als Aussenstürmer ist er zu wenig dynamisch. Ihn zieht es vom Flügel in's Zentrum, dann ist die rechte Seite tot, sofern der Aussenverteidiger sich nicht massiv in die Offensive einschaltet. Ein offensiver Aussenverteidiger ist also Pflicht, will man Özil auf dieser Position einsetzen. Doch auch ein Flügelstürmer muss i.d.R nach hinten arbeiten, andernfalls ist der (offensive) Aussenverteidiger völlig überfordert, da er von zwei Gegenspielern überrannt wird. Eine defensivschwache Seite könnte ja noch kompensiert werden, doch will ein Trainer Ronaldo (auf der anderen Seite) in seiner offensiven Freiheit beschneiden, indem er von ihm starke Defensivarbeit verlangt? Özil's direkter Konkurrent, Di Maria, rennt sich die Seele aus dem Leib und zerreisst sich gegen hinten in jedem Spiel. DAS ist der zentrale Unterschied. Di Maria ist für das neue System der viel passendere Spieler.
      Da können die Leute noch lange behaupten, Özil sei der bessere Spieler wie Di Maria, aber in der Realität hat sich Ancelotti für Di Maria und gegen Özil entschieden. Die Gehaltforderungen von Özil werden ihren Teil dazu beigetragen haben, dass sich die Vereinsdirektive von Real Madrid für den Cash entschieden und damit eine unpopuläre Entscheidung gefällt hat.
      So logisch Özil's Abgang für mich ist, tut es mir trotzdem verdammt weh, so einen Spieler gehen zu sehen.
    • sehr interessanter reddit Beitrag zum Thema Özil:

reddit.com/r/Gunners/comments/…ls_success_to_ronaldo_et/
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • thyL schrieb:

Bale wer? Beste Spieler der Welt ist atm Nikolaos Ioannidis. :bluecool:

Um nochmal darauf zurückzukommen: Wie Ioannidis auf unser "Ahu" abgeht, ist einfach geil. Hab jetzt einfach mal auf die Feier nach'm Spiel gespult (falls es jemanden gibt, ders nicht kennt :bluecool: ), aber die Tore mitsamt seines absolut geilen Torjubels sind vorher auch noch bei. Überragend!
      youtube.com/watch?v=wUy19fZqfiI&feature=youtu.be&t=2m45s
    • Lieber Fußballgott!

Bitte lass heute ein Wunder geschehen.

Deutschland wird sich auch so qualifizieren und 16 Jahre seit der letzten WM Teilnahme ist doch lange genug her. Dafür können auch die Schweizer mal wieder im Schifahren gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas J. W.
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Quirian schrieb:

Lieber Fußballgott!

Bitte lass heute ein Wunder geschehen.

Deutschland wird sich auch so qualifizieren und 16 Jahre seit der letzten WM Teilnahme ist doch lange genug her. Dafür können auch die Schweizer mal wieder im Schifahren gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas J. W.

quirian morgen mit ner gipshand weil er auf den bildschirm einprügelt :cool:
    • Man darf bei dem Baletransfer aber nicht solche Sachen wie Abschreibungen und Einnahmen durch Merchandising außer acht lassen. Am Ende rechnet sich der Bale Transfer eh für Real. Jeder Verein versucht einen Transfer immer mit dem Hintergedanken abzuschließen gewinn zu erzielen. (Ausgenommen vll. Vereine die von Mäzen finanziert werden á la PSG...)
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • Benutzer online 9

9 Besucher