Angepinnt Fußballthread

• was soll denn kommen? Watzke sagte doch, dass sie im Sommer wieder richtig shoppen gehen werden. Jetzt macht es keinen Sinn, weil es kaum Spieler gibt die für die CL spielen könnten, dazu wird es wenige Stars geben, die im Winter wechseln wollen. Dazu fehlt die nötige Vorbereitung usw. pp. macht einfach viel mehr Sinn zur WM Zeit neue Transfers zu tätigen und sich dann im nächsten Jahr passend aufzustellen. Platz 2 oder 3 werden sie schon zum Ende hin schaukeln. Mehr ist eh nicht drin. Cl wäre noch was drin, aber da ist das oben genannte Problem vorhanden - Kein Star wäre zugelassen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • holtby wär was gewesen. hätte sich der BVB reingehängt wär schon was gegangen.

DAVID_HASSELHOFF schrieb:

auba, muecke...alles dreckstransfers. der bvb hats gut verbockt das letzte jahr, haetten von der kohle auch 3 gute spieler holen koennen ( oder 20 schieber 8o )

die beiden sind keine schlechten einkäufe, nur mücke war zu teuer für dass was er leistet.
    • Das große Problem des BVB ist halt einfach, dass die Spieler nun auch Geld verdienen wollen wie die Großen. Der BVB hatte vor zwei Jahren einfach noch ein hungriges starkes dynamisches Team. Spieler konnten sich Zeit nehmen und sich entwickeln. Jetzt wird auf einen Micki sofort rumgehackt, weil er nicht sofort einschlägt wie nen Messi. Die Erwartungen sind einfach stark gestiegen. Der BVB muss jetzt einfach den nächsten Schritt gehen und muss darauf vertrauen, dass sie immer CL spielen und müssen dann entsprechende Gehälter auch bezahlen. Die Gewinne sind dann einfach nicht mehr so hoch wie in den letzten Jahren.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Vorallem werden in der Winterpause doch eh nur Spieler freiwillig abgegeben die Dortmund jetzt auch nicht mehr weiterhelfen.
      Für die anderen muss man schon horrende Summen latzen, alles richtig gemacht imo...

...auch wenn ich von der 20 x schieber idee großer anhänger bin 8o
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • eagles sry - zeig mir nen mann der nicht gomez heisst, 25 mio gekostet hat und nicht delivered hat. faellt mir mal eben so keiner ein. hab von anfang an gesagt dass es nicht sein kann, dass man fuer nen spieler, der in ner liga, in der man auf tiefgefrorenen bauernhofaeckern spielt 25 tore macht 25 mio euro bezahlt - das ist einfach lachhaft. auba genauso - schnell okay- aber der junge macht einfach absolut nichts nach hinten, passt beim bvb null rein wenn sie nicht dominieren... ueber schieber sag ich mal nichts. hat ein gutes spiel gemacht beim 4 4 ggn stuttgart und seit dem nichts mehr ausser ner bude ggn saarbruecken im pokal. der bvb hat sich ( die verletzungen mal ausgenommen ) gut selber runtergemacht mit diesen dreckstransfers. dass man jetzt leute wie guenter fuer nen schimmelpreis in die tuerkei verjagt tut dann sein uebriges.

wirklich schade.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Bei Lewandowski in seiner ersten Saison auch alle so "übelst der Kacknap, kann nix, Fehleinkauf". Zweites Jahr beim BVB und plötzlich fappen alle auf sein Trikot, die Presse spricht von "einem der Weltbesten", usw.

Einfach mal Zeit geben und nicht immer stumpf den pressegleichen Mustern folgen. Medien leben von Skandalen und Extremen, die müssen sowas hochstilisieren. Fans und Leute mit Sachverstand sollten dadrüberstehen und besseren Durchblick haben.
    • was rechtfertigt in euren augen denn eine summe von 25 millionen fuer einen GUTEN spieler in ner BESCHISSENEN europaeischen liga?? genauso gerechtfertigt wie 100 mio fuer bale waren - der hat auch nur 2 starke jahre gespielt vorher, hat auf sich aufmerksam gemacht und zack 100 mio.... der ist nur etwas staerker eingeschlagen. klar andere verhaeltnisse als in dortmund, aber der war eher 100 mio wert als dieser armenier 25 mio...
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Und was wenn "der Armenier" jetzt die nächsten drei Jahre überragend spielt, dank ihm der BVB zweimal Meister und DFB-Pokal- und einmal CL-Sieger wird? Wenn wir uns jetzt wirklich über die 25 Millionen aufregen, dann geht das in eine ganze andere Richtung, als bisher.
      Dass Ablösen und Gehälter völlig überdimensioniert sind, ist -glaube ich- jedem klar. Generell ist es schwierig den "Wert" eines Spielers so festzumachen. Das aber nach nicht einmal einem Jahr zu machen, finde ich schon ziemlich dämlich.

Wenn HM nach zwei Jahren den BVB für 1,5 Millionen verlässt und bis dahin nichts gerissen hat, kannst du sagen, dass er ein Fehleinkauf und sein Geld nicht wert war.
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

was rechtfertigt in euren augen denn eine summe von 25 millionen fuer einen GUTEN spieler in ner BESCHISSENEN europaeischen liga?? genauso gerechtfertigt wie 100 mio fuer bale waren - der hat auch nur 2 starke jahre gespielt vorher, hat auf sich aufmerksam gemacht und zack 100 mio.... der ist nur etwas staerker eingeschlagen. klar andere verhaeltnisse als in dortmund, aber der war eher 100 mio wert als dieser armenier 25 mio...

Was rechtfertigt für dich überhaupt Millionen für einen Spieler?

Richtig beschissene Art zu argumentieren
    • selbst fuer heute sind 25 mio einfach lachhaft.... ein reus hat nicht soviel gekostet und 1000000 mal mehr impact gehabt, also lasst mich doch mit dem scheissargument bitte in ruhe, dass millionen generell nicht gerechtfertigt sind. reus war 7 mio billiger und hat von sekunde eins mehr gerissen. und der hat eine GUTE bundesliga saison gespielt und keine 700 tore in hinter douchebagistan geschossen. wieso muss man fuer nen noname armenier mehr geld als fuer nen deutschen nationalspieler hinlegen, der noch 100000 mal besser ist???? und der wird nie so gut wie der reus, das garantier ich dir jetzt schon mal.