Lanaya- the Templar Assassin (6.65)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Domi schrieb:

matzzz schrieb:

hier is noch ein s&y / manta replay von mir, das ganz gut abgeht. (ja es ist, pub, nennt mich n00b und bewerft mich mit dreck )

Ich kann auch im Pub Rikki mit Lothars spielen und hart ownen.
      Schreib ich es deswegen in einen Guide?
      Ich hoffe du weißt was ich mein.
      edit: sry falsch gelesen. ja mb ist der deso-build echt besser, trotzdem is s&y vanguard für ta-anfänger mit sicherheit besser, um reinzukommen, weil man damit nicht so fragil ist. punkt ende. zu der form deiner kritik wurde ja scho alles gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzzz ()

Click me, Honey. . .
    • matzzz schrieb:

Domi schrieb:

matzzz schrieb:

hier is noch ein s&y / manta replay von mir, das ganz gut abgeht. (ja es ist, pub, nennt mich n00b und bewerft mich mit dreck )

Ich kann auch im Pub Rikki mit Lothars spielen und hart ownen.
      Schreib ich es deswegen in einen Guide?
      Ich hoffe du weißt was ich mein.
      deine comments sind einfach ne frechheit gegenüber demjenigen, der sich die mühe macht, und sowas wie "schreib ich deswegen nen guide?" kannste dir auch stecken. (als ob das was negatives wär, nen guide zu schreiben).

ok du weißt nicht was ich mein.
      Kommt mir so vor als ob ich gegen ne Wand reden würde.
      Bin raus, peace.
    • Also ich finde auch dass Domi sich für den nur smilie post entschuldigen sollte. Ist echt unter aller sau sowas.

Den guide finde ich super schön. auch finde ich toll dass du wegen dem dagger nicht einknickst.

:thumbup:
    • LightOfHeaven schrieb:

Also ich finde auch dass Domi sich für den nur smilie post entschuldigen sollte. Ist echt unter aller sau sowas.

Den guide finde ich super schön. auch finde ich toll dass du wegen dem dagger nicht einknickst.

:thumbup:

Also ... das is' ja n Witz oder?

"Unter aller Sau"?

1.
      So ca. jeder Competitive-Spieler erachtet Dagger/Deso-Build für die beste Art Lanaya zu spielen.
      Wenn jetzt der liebe Herr matzzz einen Guide, ich betone, einen GUIDE, für Lanaya verfasst, hat er wenigstens zu erwähnen, dass dieser Itembuild am effektivsten im Competitive-Bereich ist.
      Da ist es vollkommen schnurzegal ob sich Anfänger leichter tun mit S&Y. Na und? Matzzz vergleicht bzgl. des Daggers Lanaya hauptsächlich mit a)SK b)ES und c)Naix und schlussfolgert, dass sie den daher net "unbedingt" braucht. Entschuldigung? - Drei zerplatzte Igel machen noch keine Autobahn (©Hagen Rether)
      Der Vergleich hinkt und ist subjektiver Natur, punkt, ist ja wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
      Was mich zum 2.Punkt bringt:

2.
      Ein GUIDE, ein guter Guide, und das wollte der Ersteller wohl erreichen sollte komplett sein. Nur subjektiv seinen Lieblingspubbuild mit ein paar gegoogelten/im Forum verankerten Bildern zu verzieren ist ja ganz nett, aber lange kein Topguide (allgemein bezogen).
      Ein guter Guide sollte nunmal alles berücksichtigen. Wie man Lanaya kontert, wie sie von den "Pro's" gespielt wird, etc...
      Eben das hat Domi bzgl. des vorgeschlagenen Itembuilds mit seinen 4 Smileys ausgedrückt und da hat er auch vollkommen recht. Entschuldigen? Für Smileys? Die sind für ebensolche Ausdrücke gemacht.
      Außerdem hat man ja gesehen wie matzzz drauf reagiert hat, statt erwachsen zu antworten, hat er Domi drauf aufmerksam gemacht wieviel Arbeit er doch nicht investiert hat und das er sich verpissen solle. Also, wirklich ... unter aller Sau wäre, wenn er sich mit Schimpfwörtern über matzzz's Familie oder so äußern würde.
      Ach ja und dass er nicht "einknickt" wegen dem Dagger, spricht ned grade für seine Fähigkeit, mit Kritik gut umgehen zu können.

Nochmal zum Guide:

* Das Illus von Vanguard profitieren wäre mir neu - hast Du Quellen die Du angeben kannst?
      * Bitte ergänze Deinen Guide einfach mit der Info, das Dagger für Lanaya Competitive-Dota einfach selbstverständlich ist - der Vollständigkeit halber.
      * BoT geben mittlerweile +95 MS.
      * Eine Liste von Freund/Feind/ wie kontert man Lanaya wäre noch der Zuckerguss auf dem schon ohnehin sehr ansprechend gestalteten Guide.

Bitte nicht falsch verstehen matzzz - Guide sieht top aus und man sieht Du hast Ahnung und alles - aber wenn's n Topguide sein soll, dann mach das ganze Programm, nicht Sparflamme.
    • der dagger dient ja auch vor allem dazu, schnell zu den heroes zu gelangen, die anch meld+1-2 refraction hists auch sofort tot sind, also die caster/int-heroes/supporter, man kann doch nicht einfach ne trap legen und durch alles auf diese heroes zurennen, so verliert man auch alle defensiven refraction charges bevor man selbst überhaupt schaden ausgeteilt hat

deswegen ist der dagger > s&y, die ta ist sowieso einer der heroes, mit denen man etwas mehr micro braucht und für anfänger gänzlich ungeeignet, deswegen macht es auch keinen sinn, items als anfängerfreundlich darzustellen, der hero hat kaum hp, ist lange zeit fast melee range, entweder man lernt eine gute spielweise oder man pickt halt was anderes, das hat nichts mit abneigung gegen s&y zu tun

btw ich skill meistens so: 1 range/1 refraction/meld maxen und ulti auf 6 und dann je nach laune, lineups und ob ich schon dagger habe, lev 1 range hat wie im guide beschrieben schon den vollen spill bereich und hilft später die meld hits zu treffen und kunkhalike creeps zu töten/zu harssen, refraction 1 mal reicht um nukes zu dodgen und mal schnell 2 lasthits zu machen und meld ist nunmal vor allem zu beginn ein extremer nuke für wenig mana und spätestens ab dem ulti lohnt es sich schon früh ein highlevel meld zu haben und nicht nur 1 level um spells zu dodgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I5h4n ()

• jo ich stimm auch dem dagger zu.
      Besonders was ishan sagt stimmt es macht halt 0 sinn einfach die trap zu usen ( wodurch der gegner weis AHA GO AUF MICH ) und stumpf reinzurennen da bleibt dem gegner zeit zu reagieren. Als beispiel ein lion im mid game als support mit hmm 800 hp schätz ich. Lanaya mit dagger used refraction -> trap -> dagger -> meld 3-4 hits und der lion sollte tot sein und hat meist nichtmal genug zeit um zu reagieren wobei lion doch sogar recht gut reagieren könnte mit nem hex aber andre heros mit langer animation z.b. linastun etc. eher nicht

Nehmen wir an eine lanaya mit einem sange&yasha will ein go auf den lion starten : lanaya used die trap der Lion checkt das er angegriffen wird und guckt direkt von wo. Die lanaya rennt stumpf auf ihn zu macht refration an der lion hexed / stunned und evtl bleibt sogar genug zeit z.b. im fw n countergo mit tp zu starten da der lion doch recht lange disablen kann.

Fakt ist Die Dagger lanaya ist der schnelle killer und die s&y vanguard w/e lanaya überlebt halt lange und macht wenig dmg bzw. garkeinen in dem fall von nem klugen lion und stirbt evtl sogar noch ... und wenn man unbedingt überleben will z.b. als anfänger pickt man eben nen bristle und holt sich vanguard und hood oder n axe oder cent die überleben auch lange und haben dann inetwa den selben dmgoutput

ich finde domi hat sich hier nicht zu entschuldigen er hat einfach seine meinung gesagt auch wenns halt nicht auf die nette art war aber andre leuten checkens sonst einfach nicht und da matzzz hier genauso stur ist und auf seiner meinung beharrt finde ich das inordnung vl öffnet man ihm so ja die augen und er is offen für andre builds und versucht uns hier nicht in 5 posts zu erklären wie toll doch die s&y lanaya ist die idee mim guide is natürlich gut ich finde guides auch super aber man sollte dann schon die verschiedenen möglichkeiten n hero zu spielen auflisten und nicht seine meinung durchbringen wollen ...

Ganz egal wenn man mal von nem guten spieler ne s&y lanaya sieht das is eher rare denn im großteil der spiele wird wohl doch die dagger & deso lanaya bevorzugt =)
      (15:07:46) (bomk\crusH) bist auch so einer
      (15:07:48) (bomk\crusH) der die gurken rumschießt
      (15:07:50) (bomk\crusH) im mces
      (15:07:51) (bomk\crusH) wa?
      (15:07:51) (bomk\crusH) :D
      (15:07:59) (WhineTraube) ich esse keine cheeseburger
      (15:08:01) (bomk\crusH) kebap schießt die salatblätter hoch
      (15:08:02) (bomk\crusH) :D
      (15:08:08) (LOSWOCHOS|KEBAP) die ess ich mit
      (15:08:13) (LOSWOCHOS|KEBAP) davon nimmt man ab
      (15:08:14) (AllesFuerSatan) glaub eher die salatblätter schießen kebap hoch
      (15:08:20) (AllesFuerSatan) wenn er in eins reinbeißt geht er an die decke
      (15:08:21) (AllesFuerSatan) vor schreck
      (15:08:24) (AllesFuerSatan) "ahh vitamine"
    • wo beharre ich bitte auf s&y? les mal den guide ey.. das ist ein VORSCHLAG für einen itembuild, mehr nicht. btw. das is mein letzter beitrag, der guide steht und wird nichtmehr geändert, wirst schon sehen wenn Mym mit s&y-itembuild die smm-finals gewinnt :D

Click me, Honey. . .
    • ehehehe xD

du könntest politiker werden. da braucht man starke persönlichkeit die für ihre richtige meinung einstehen :thumbsup: und sich nicht von irgendwelchen besserwissern dreinreden lassen.
      im übrigen bin ich der meinung dass domi sich entschuldigen muss.
    • das ist doch kindergarten eh...es wurde so oft begründet, warum dagger core sein sollte und nicht sny. alles nachvollziehbar. vor allem der überraschugnseffekt. wundert es dich denn nicht, dass keiner sagt, du solltest unbedingt sny bauen, weil man da so viel hp bekommt?
      keiner stellt sich mit guter begründung auf deine seite.
      du hast ja einen guten build drin mit dagger deso bkb, aber du stellst ihn eher so als lustige alternative hin, er ist jedoch der sinnvollste und effektivste build. wenn man wirklich probeme mit überleben hat kann man ja gerne nach dem dagger ein vanguard bauen, aber im normalfall bringt das auch nicht wirklich viel...entweder der gegner stirbt an meld und refraction oder man stirbt. man sollte sich eben die gegner genau aussuchen. lanaya soll ja nicht als erstes in einen clash reinspringen und den carry umboxen.

deine reaktion auf die kritik ist einfach nur kindisch. wenn du nicht mit kritik leben kannst dann schreib lieber nichts auf dotasource sondern geh ins plüschhasenkeinerwirdkritisiertforum.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ey ich hab kein bock mehr jetzt auf die diskussion- ich denk ich hab meine itembuilds begründet. der guide steht jetzt, und damit sense. schaut euch mal die letzten replays von blight, eg an ob die auf daggerrush spielen. daggerrush ist nunmal nicht der einzig mögliche itembuild auf dem hero, sonst wärs ja auch ein bisschen langweilig, oder?

bin raus, serrs.

Click me, Honey. . .
    • ich diskutier doch gar nicht mit dir, wieso raget du so? ich erklär dir nur domis standpunkt. beide seiten verständlich.
      ich steh zwar auch eher zum dagger, da IMO vanguard + sny zu viel an life ist (eines von beiden würde reichen) und dagger eben nicht so leicht zu countern ist, da er fix ist und nahezu instant pewpew geht, aber ich versteh auch deinen standpunkt.
      calm down. zu nem TOPguide müsstest du evtl auf diesen standpunkt eingehen und ihn kurzbündig diskutieren (quasi monologisch :P) aber auch so ist es ein schöner guide.
      Nice Meme

• skillbuild ist ok, ich skill auch einmal blades zwischendurch wegen dem genannten effekt könnte man vll noch reinbringen aber egal.
      items dagger,deso,bkb alles drin gut gut. s&y ist die diskussion ja klar, als semibuild eigl schrott aber man kanns genannt haben. da würde ichs aber net so hoch werten, du hast ne 2+ gegeben im itembereich oder? da kannste auch gleich satanic bauen bringt dir auch hp und ll als orb, die paar dmg von s&y bekommste mit anderen items besser, den orb brauchst du nicht.
      manta mag ich auch net weil du erst manta klicken musst und dann refraction anmachen, dauert einfach zu lange und synergiert nicht wirklich.
      mjolle würd ich noch hervorheben weil das wirklich ein nettes item auf ihr sein kann...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • bei mjolle kann ich dir nicht zustimmen. das synergiert doch nicht mit lanayas skills. dann kannst du auch ein butterfly bauen, damit macht sie mehr dmg. der sinn ist nur nicht so ganz klar. die gute braucht kein attackspeed sondern maxdmg das sollte ja inzwischen klar sein. also würde ich eher noch ein mkb bauen (oder buriza) wenn man unbedingt noch meint ein offensives item zu brauchen.(weiß nicht wie das mit den buri crits is deshalb bin ich da vorsichtig)
      würde aber eher in richtung HoT, linkens gehen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Domi schrieb:

matzzz schrieb:

deine comments sind einfach ne frechheit gegenüber demjenigen, der sich die mühe macht, und sowas wie "schreib ich deswegen nen guide?" kannste dir auch stecken. (als ob das was negatives wär, nen guide zu schreiben).
      ok du weißt nicht was ich mein.
      Kommt mir so vor als ob ich gegen ne Wand reden würde.
      Bin raus, peace.
      @ Domi: Auf Kritik anderer leute nicht eingehen und sich dann beschweren, dass man ohne richtige Argumente nicht verstanden wird. Konstruktive Kritik wird in den meisten Fällen gerne aufgenommen. bei matzzz habe ich auf jeden Fall den eindruck. Bei dir ist aber von Konstruktiv keine Spur, stattdessen flamst du vor dich hin. Sry, aber du hast im sozialen Umgang noch einiges aufzuarbeiten.

@ Topic: S&Y is imho kein schlechtes item auf Lanaya, aber bitte nicht zusätzlich ein Manta. Erstens ist der ms-bonus waste und 2. der dmg output zu gering. Manta finde ich generell nicht so gut auf TA weil sie wie schon erwähnt viel Schaden durch ihre Skills macht. Ausserdem brauchst du, wenn du S&Y baust noch ein random dmg item. Wenn du Manta bauen willst, dann bau kein S&Y sondern diffu oder butter dazu.
      Auch wenn du gesagt hast du änderst nichts mehr an deinem Guide, würde ich dich bitten, dass noch zu verändern. Nicht das ein Neuling deinen Guide liest und denkt das wäre jetzt der ultimative Itembuild.
    • mjolle gibt einem das geile shield und dazu noch mass dmg output durch as also schon net verkehrt aber auch eher funmäßig ich würd auch eher butter bauen
      s&y ist einfach kacke weils nix bringt! der orb ist waste mit traps, movespeed brauch man mit dagger nicht, für as kann man auch solo yasha baun oder einfach treads das reicht am anfang eh locker s&y ist einfach ein waste an gold....
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Benutzer online 12

12 Besucher