Broodmother ItemBuild - 6.61c

• Broodmother ItemBuild - 6.61c

Würde mich mal Interessieren, wie ihr die Brood im Moment spielt.

Ich starte meist mit 2x Slippers of Agility + Stout Shield
      Poor Mans Shield

und einem Ironwood Branch (kann dann z.B. zum MagicWand ausgebaut , oder verkauft werden,
      wenn man Platz braucht). Dann erfarmt man sich erstmal einen Voidstone um die Manaprobleme beim Spiderling Spamming zu verhindern.
      Langsam reicht die Webhpregen nicht mehr ganz aus, daher jetzt Ring of Health -->
      Peseverance
      HP & Mana Regeneration wäre damit gesichert und wir haben +10 Dmg, reicht uns natürlich nicht.
      Jetzt ein Claymore und dann Broadsword (warum diese Reihenfolge weiß ich nicht genau, mach ich aber immer so?!) -->
      Battle Fury

Jetzt teilen wir ordentlich Schaden aus und haben ne gute Regbasis. Jetzt wird's Zeit für mehr Schnelligkeit, sind ja
      unter anderem ein Jäger. Die Netze geben uns schon einen Geschwindigkeitsbonus, weshalb normale Boots erstmal reichen.
      Boots of Speed

Jetzt wollen wir noch mehr MovementSpeed,AttackSpeed und Damage, sprich ein gutes Agi-item.
      Ich bevorzug da Butterfly dem Diffusal Blade, da wir schon einen Slow haben, BF noch extra Dmg gibt (was wir für's Ulti unbedingt brauchen)
      und wir noch 30% Evasion bekommen. Daher jetzt:
      Eaglehorn dann Talisman of Evasion und zu guter letzt Quarterstaff -->

Butterfly

Dank Webs, Poor Man's Shield und Evasion vom Butterfly bekommen wir recht wenig an, ist auch gut so da wir recht wenig HP haben.
      Nächste Item hängt jetzt davon ab, ob wir doch ab und zu ordentlich Schaden kassieren, oder ob wir öfter Schaden austeilen ;)

Wenn wir Dmg kassieren kann uns ein
      Heart of Tarrasque gut helfen, zugegeben ziemlich teuer, erstrecht nachdem wir ja gerad schon ein Eaglehorn gefarmt haben,
      Vanguardwäre da eine billigere Alternative. Für beide braucht man einen

Vitality Booster denn man in beiden Fällen zuerst kauft.

Muß man vom Spiel abhängig machen, wofür man sich entscheidet.
      Wenn wir sowieso kaum Dmg kassieren können wir auch erstmal selber auf imbadmg gehen mit:

Broadsword, dazu dann Blades of Attack und ausbauen zu -->

Crystalyswas wiederrum mit einem Demon Edge zu -->

Buriza-do Kyanon wird. Dmg + ItemDmg + UltiDmg x 2,4 == gg

Wenn das Spiel warum auch immer noch läuft baut man die Boots of Speed noch aus zu -->

Boots of Travel
      spätestens jetzt kommt fast Keiner mehr weg wenn wir erstmal am attacken sind.

Zusammenfassend haben wir jetzt also:

Kostengesamt: 24900 Gold :)

Falls die Gegner Wards aufstellen sollte man immer ein Gem bei haben, reicht der Platz dafür nicht aus verkaufen wir das Shield halt
      wenn es nötig wird. Möglichst aber erst nachdem wir Butterfly fertig haben. Meist kauf ich das Gem aber schon recht früh, je nachdem wie
      die Gegner mit ihren wards umgehen.

Was haltet ihr davon? In Publics hab ich damit immerwieder gut geowned.
    • vlads für bfury ersetzen weil es früher kommt, aus dem basi gebaut werden kann summons verstärkt. bkb einfügen, nach pts imo pflicht. poor mans shield ist ok, aber imo keine pflicht. so einfach ist eine brood ohne sentrys nicht zu harrassen.
      Nice Meme

• keine bkb -> nix gut. keine wraiths -> nix gut. kein magic wand -> nix gut.

zuerst sollte sich eine brood pts/wand/1-2 wraitsh bauen, danach kann man entweder vladmirs (pusher) oder bkb (alleszernichter) bauen. danach gehts ab auf butterfly und heart.

skillbuild: web/orb|spiderlingsx3 <- kann man entscheiden, ob man auf lvl 2 orb oder spiderings macht, auf jeden fall sollten auf lvl 5 web und orb angeskillt sein und spiderlings auf 3, um dann pushen zu können. danach geht man dann ulti/spiderlings/orb/orb/orb/ulti und danach das web ausskillen. ein level web kann man auch früher einschieben, wenn 2 netze nicht reichen.

endbuild sollte sein: vladmirs/bkb/heart/butter/pts/[insert random damage item here]
    • auch wenn du grundsätzlich recht hast real:

pms >>>>>>> wraith.

wenn man auch nur 2 hits kassiert ist der pms schon stärker als ein wraith was hp angeht. mana sollte mit vlads eh ausreichen.
    • Battle Fury finde ich extrem sinnlos. Du hast ja die Spiderlinge die Pushen und dafür brauchst du unbedingt Vlad. PT für AS und BKB zum survivaln.

Danach kommen Bfly + HoT, PMS verkaufen und Crit bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cpt^matthe ()

• deine items sind generell epic fail.... battle fury ist total useless, mir wäre neu, das broodmother farming probleme hat oder splash dmg braucht, das ist imo verschwendetes geld, total verpulverte Kohle
      Broodmother benötigt ein schnelles orchid, weil sie auf pushing gespielt wird.... die einzelteile vom orchid geben manaregen und as, genau das was bm braucht um einen guten Job zu machen
      und der effekt ist natürlich nicht zu verachten.... in der regel sind die gegner recht bald dazu gezwungen defenden zu kommen oder sie farmen auf der lane, weil sie meinen du wärst nicht mehr da :)
      in dieser hinsicht sorgt orchid bei einem einzelnen gegner meist für einen instantkill.
      nach orchid ist bkb zu empfehlen.... in jedem ernstzunehmenden Game ist es Pflicht, weil du mit ulti ziemlich guten dmg machst und viel leeched und die Gegner deshalb zuerst dich abstellen wollen bevor sie go auf deine mates machen ;-)
      butterfly wird erst später gebaut, vlads klarerweise auch. Die Frage sollte sich aber nicht mehr stellen, weil nach orchid und bkb gg ist.
      Du brauchst für jeden Helden einen klaren Plan wie der Build ausschaut und was dieser bedingt, das heißt wie du dich daraus resultierend im Spiel zu verhalten hast, sofern du vorhast ernsthaft DOTA zu spielen.
      boots würde ich pb empfehlen, weil du oft Situationen hast, wo du sonst nicht zu den helden hingelangen würdest.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • marrow.x.mas schrieb:

deine items sind generell epic fail.... battle fury ist total useless, mir wäre neu, das broodmother farming probleme hat oder splash dmg braucht, das ist imo verschwendetes geld, total verpulverte Kohle
      Broodmother benötigt ein schnelles orchid, weil sie auf pushing gespielt wird.... die einzelteile vom orchid geben manaregen und as, genau das was bm braucht um einen guten Job zu machen
      und der effekt ist natürlich nicht zu verachten.... in der regel sind die gegner recht bald dazu gezwungen defenden zu kommen oder sie farmen auf der lane, weil sie meinen du wärst nicht mehr da :)

Vlad kostet weniger als Orchid und du bekommst es schneller hin und gibt zudem deinen Spidies eine 5 Armor aura.. Also Vlad vor Orchid. Zudem würde ich Orchid nur gegen Helden aka. Mirana, ES, QoP machen, da die noch mit ihren Spells dir entkommen oder kräftig zusetzen können. Ist jetzt so kein Item, dass du aufjedenfall immer bauen musst.
    • marrow.x.mas schrieb:

deine items sind generell epic fail.... battle fury ist total useless, mir wäre neu, das broodmother farming probleme hat oder splash dmg braucht, das ist imo verschwendetes geld, total verpulverte Kohle
      in dieser hinsicht sorgt orchid bei einem einzelnen gegner meist für einen instantkill.
      nach orchid ist bkb zu empfehlen.... in jedem ernstzunehmenden Game ist es Pflicht, weil du mit ulti ziemlich guten dmg machst und viel leeched und die Gegner deshalb zuerst dich abstellen wollen bevor sie go auf deine mates machen ;-)
      butterfly wird erst später gebaut, vlads klarerweise auch. Die Frage sollte sich aber nicht mehr stellen, weil nach orchid und bkb gg ist.
      Du brauchst für jeden Helden einen klaren Plan wie der Build ausschaut und was dieser bedingt, das heißt wie du dich daraus resultierend im Spiel zu verhalten hast, sofern du vorhast ernsthaft DOTA zu spielen.
      boots würde ich pb empfehlen, weil du oft Situationen hast, wo du sonst nicht zu den helden hingelangen würdest.

Verarschen???
      Das ganze Mana is waste, da nen schnelles Vlads reicht und danach direkt Pt Wraiths und BKB.
      Phase Boots auch waste , da du mit netzen und Pt locker überall rankommst. Und die PT stats kann Brood auch viel besser gebrauchen. Vorallem kann man mit Vlads sehr viel besser pushen/ +dmg +lech.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Finde den vorgeschlagenen Itembuild auch -selbst fürs Public- ziemlich merkwürdig. n Basilius reicht am Anfang für Spiderling-Spam und kann, wie erwähnt toll zum Vladi ausgebaut werden, was den Lings sehr gut tut.
      Dann auf jeden Fall PTs, die Stats braucht man sehr viel dringender als den Speed von Phaseboots, wofür hat man schließlich den üblen Orb...
      Dann kann man sich gegen viele Caster durchaus für Orchid entscheiden. Wenn man noch krasseren Push braucht, kann man gut noch Meka bauen. Ansonsten geht man halt auf ein Damage-Item seiner Wahl oder bastelt sich ne BKB.
    • jetzt übertreibt ihr aber mal. perse ist sicher kein waste und bfury logische konsequenz, bot geht auch super.
      fail an den items ist natürlich das man kein as hat. deswegen sind die items einfach schlechter als der reguläre built. brood ist semicarry / push und die items vom TE sind einfach viel zu teuer insgesamt.
      der reguläre und imo beste built ala vlads wand pts wraith bkb ist relativ günstig und problemlos farmbar, verstärkt push und carry qualität. mit bfly hat man dann alles was man braucht fürs late.
      TE items sind nicht komplett fail, aber eben preisleistungstechnisch schlechter. aber mekka würd ich auch nciht bauen, dafür sind die spiderlings viel zu ersetzbar, mit bkb und ulti brauchen wir die lifepoints nicht so dringend und außerdem ist supporter brood wohl massfail :]. eigentlich ist brood nach bkb fertig mit items, deswegen kann auch mal ein guinsoo kommen oder eben irgendetwas, was noch benötigt wird.
      wenn ich gut farm / gefeedet werde und gerade viel gold hab bau ich statt dem wraith band auch mal single yasha. dass kann man nach bfly zu manta umbauen. wir brauchen kein manta aber schaden tuts nicht.
      erwähnenswert wär noch bottle, gerade wenn man auf der midlane ist.
      Nice Meme

• Inferno- schrieb:

Imo eher Vlads first und mit Basi+branch auf die lane.
      Dann vlads Pt paar wraith und Bkb / Butter rushen --> gg
      # So und nicht anders -> gg
      edit. wobei ein pms natürlich auch drin wäre... aber die paar hundert gold sind dann auch nicht ausschlaggebend. Nach butter hot, orchids oder halt lineup entsprechend...
    • Seren schrieb:

auch wenn du grundsätzlich recht hast real:

pms >>>>>>> wraith.

wenn man auch nur 2 hits kassiert ist der pms schon stärker als ein wraith was hp angeht. mana sollte mit vlads eh ausreichen.

mea culpa. selbstverständlich ist pms > wraith :)

dementsprechen: pts/vlad/wand/pms/bkb/tp und dann eben luxuszeug wie butter/hot holen
    • Kommt drauf an wie und wo man spielt.

Solo Mitte:
      Web
      Bite
      Bite
      Web
      Bite
      Ulti
      Wenn man Web braucht Web, sonst Bite ausskillen, danach Spiderlinge.

Items:
      RoR
      3 Branches
      Team muss Chicken sponsern
      Magic Wand / Staff (das Ding, was Branches verwertet)
      Vlads (in seltenen Fällen muss hier Hood hin, danach Vlads, aber das kommt, wie gesagt, so gut wie nie vor)

Wald:
      Spiderlinge
      Bite
      Spiderlinge
      Stats/(Bite, wenn man vor hat auf die Lane zu gehen)
      Spiderlinge
      Ulti
      Spiderlinge
      Web
      Bite
      Bite
      Ulti
      Web
      Web
      blablabla

Items:
      RoB

Nicht Mitte: imho nicht empfehlenswert, Mitte oder Wald ist Pflicht. Wenns nicht anders geht (Pub)
      Web
      Spiderlinge
      Spiderlinge
      Bite
      Spiderlinge
      Ulti
      Und dann mal gucken

Items:
      Schnelles Vlads
      PT
      BKB

Itembuilds laufen auf verschiedene Aufgaben hinaus:
      Immer enthalten:
      Vlads
      Boots werden gekauft, wenn man sie braucht
      BKB
      Bfly

DD: (nicht in der Reihenfolge ^^)
      Buriza
      PT
      HoT
      Random Item -> MKB, zum Teil Perse zu BF ausbauen (imho braucht man beim solo Mitte kein Perse)

Chaser:
      BoT statt PT

Pusher:
      Radiance, später kann man dann noch zu DD / Chaser werden. Imho lohnt sich das nicht.

So spiele ich Brood, ich hoffe mal, dass das nicht so verkehrt ist ^^
    • Telefonmann schrieb:

Kommt drauf an wie und wo man spielt.

Solo Mitte:
      Web
      Bite
      Bite
      Web
      Bite
      Ulti
      Wenn man Web braucht Web, sonst Bite ausskillen, danach Spiderlinge.

Items:
      RoR
      3 Branches
      Team muss Chicken sponsern
      Magic Wand / Staff (das Ding, was Branches verwertet)
      Vlads (in seltenen Fällen muss hier Hood hin, danach Vlads, aber das kommt, wie gesagt, so gut wie nie vor)

web
      spider
      spider
      bite
      spider
      ulti
      spider
      bite
      usw....
      zum schluss web ausskillen oder stats. musste gucken.
      aber spiderlinge nicht auszuskillen ist fail.
      und ohne reg items auf die lane ist auch sinnlos. anstatt 3 branches tangos mitnehmen und dann später magic wand/bottle nachbringen lassen.
    • Halte Vlads first auf Bromo nicht sonderlich effizient (ja selbst im Pub), bringt ein Basilus für sehr weniger Gold fast genausoviel. Die Spinnen kriegen +3-4 Dmg, lifeleech bringt denen eh nicht viel, da die Viecher entweder instant sterben, oder langsam vom Tower gekillt werden (wo man oft auchnoch nur Invis daneben steht und die damit nicht mal die Aurenboni kriegen~), der einzige wirkliche Unterschied ist also die 2 Amor und die Boni, die man selbst kriegt. Gut Dmg kann man nie genug haben und Lifeleech ist sicherlich nicht schlecht, aber im Ulti hat man schon recht viel Dmg und Lifeleech. Da ist die frühe Bkb effektiver. Genauso denke ich über ein Orchid first, wenn man nicht in jeder Creepwave 3 Creeps mit Nuke lasthittet reicht das Mana auch am Anfang mit ´nem Basilus, gibt zwar nett Dmg und AS das teil, aber das gibs auch im Butterfly, hier zu erwähnen, dass MKB auch ne Prima sache ist (auser es gibt da stacking Probleme ka). Im Teamfight siehts dann ähnlich aus, eine Brood ohne Bkb ist wie ein Niax ohne Rage und Slow (große Castingrange und so), die wird auf Distanz gehalten oder man rennt in die Mates rein, wenn man angegriffen wird.
      Klar ist ein Vladmirs nicht schlecht, aber zuerst muss die Bkb her und zumindest PT, um irgendwas reisen zu können.
      Items sind für mich klar, Rob first tango/clarity je nach lane, magic stick/wraithbänder, pt/bkb, dann bei guten Farm eine Butter, ansonsten Vlad/Orchid(...).
      Ich gehe allerdings auch von Spielen aus in denen mehr als 1 Stunner/slower/disable/whatever ist, sonst ist klar, das die BKB nichts bringt.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • was solo mid betrifft stimm ich dem telefonmann zu^^
      zumindest im pub kann man durchaus die killerspinne spielen,mach ich eigl immer und bin enttäuscht wenn ich kein firstblood bekomme bzw. nachher godlike bin:P mMn gegen spieler die sich keine wards/gem/dust holen ist brood total overpowered,hab ein spiel nach 17 min. beendet mit stats von 11:0.im cw natürlich auf pusher,stimm ich in item-/skillbuilds mit den anderen überein.
      wenn du nen pub ownen willst:
      web
      orb
      orb
      web
      orb
      ulti
      orb
      ...spiderlings mach ich dann persönlich am ende,oder höchstens 1-2 mal zwischendurch,um evtl noch nen lasthit von ranged dmg zu erwischen(z.b. gegen invis).ansonsten stören die nur wenn man seine gegner richtig abf***en will;)
      itembuild sieht bei mir immer so aus: pt(agi,gegen nuker str),vladis,im em oder bei extrem gutem farm dann rush auf butter,ansonsten bkb eischieben,basher,hyperstone->wenn das spiel tatsächlich länger dauert noch zu ac ausbauen.je nach gegner(z.b. wenn das gegnerteam keinen ordentlichen stunner/disabler hat) kann man anstatt bkb auch nen crit einbauen.
      sagt was ihr wollt,mit dieser skillung/items ownt man jeden durchschniuttlichen pub,wenn man bm einigermaßen spielen kann 8) hoffe ich konnte weiterhelfen;)
      mfg
    • Benutzer online 2

2 Besucher