Techie konter?!

• Techie konter?!

hi, liebe ds community,

wie der threadtitel schon sagt, frage ich mich wie man den techies kontern kann. ein gut gespielter techies setzt immer genug mines (early/mid) um nen gegner instant zu killen und weiss auch wo sie zu setzen sind. das lvln auf der lane ist kein allzu großes problem durch die "hohe" attack range. mit sobimask, 3 tangos und dem rest in cp's ist auch das mana kein problem und man kann gemütlich 2-3 spots vollminen. die frage ist was tut man effektiv dagegen?

die naheliegenste antwort wäre: sentry wards. das problem daran ist, dass es min 30 mine spots für die selbstzünder gibt. runespots, chokes, jungle paths, creeps spots etc. wenn man dann nur kurz im gegnerischen wald ist, müsste man schon an die 2-3 wars setzen um sich einen weg zu sichern. hinzu kommt noch, dass die remote mines auch auf den lanes platziert werden können, da diese von creeps nicht ausgelöst werden. da vor einigen versionen die sentry wards generft wurden und nur mehr 3 minuten halten, würde es doch einiges an gold kosten immer genug wards dabei zu haben (bei nem push so an die 3-4).
      eine alternative wäre: neutrals/creeps übernehmen und wege langlaufen lassen. problem hierbei ist, dass hotd bzw ne ench/chen nicht immer am start sind und selbst wenn, es sehr aufwendig ist und dennoch eine starke einschränkung.
      zur alternative gem ist glaub ich nichts zu sagen.

das waren so meine ideen.
      mfg skull
    • Kauf dir nen Gem. Mach rosch für Aegis oder auf jemand gefeedetem und n Gem löst deine Probleme.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Wards sind wohl eher für den gerade ansetzenden Midpush geeignet. BZw kann man die auch auf die Lane hauen, wo der Techie atm versucht zu lvln.
      EIgentlich ist da die Einzige Sichere Lösung, nen Necro kaufen und jedes mal wenn CD Over ist, die Midlane und Wald / Runespots absuchen. Sidelines sind eigentlich nicht so wichtig, sofern da nicht grad gepusht werden soll.
      Wie gesagt, bei Pushes halt immer Packen Wards dabei, sonst kann das böse in die Hose gehen.
      Was auch gut sind ist so ne Offensive Ward und eine bei der Rune, da kann man bei Sent und Scourge sogut wie den ganzen Wald sehen und Techie ausgangen, bzw weiß man wo die Minen liegen.
      Techie ist eigentlich auch wie ne Potm. Gegen dumme Gegner ein übermächtiger Gegner. Gegen gute Gegner fallen bei der Potm zumindest einfach mal der Arrow bei den meisten Aktionen weg.
      Bei TEchies bleibt halt höchstens ne Stasis TRap und nen Suicide :P
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • letztendlich find ich techies im early-mid game nicht!!!! konterbar im sinne von items, klar könnte man wald creeps übernehmen und dann spots absuchen O.o aber es gibt nicht immer jemand mit hotd bzw. chen,encha,... . Necro?? early?? nein! mid? vll, wenn man gut gefarmt hat. Das einzzigste ihn down zu halten bzw. ihn nicht minen zu lassen sind nerub bzw. andre mana burner/leecher. Naja Sentrys müsste man echt ziemlich viele kaufen um lebend durch den Wald zu kommen.
      X-T3asY
    • Im Early / Mid reichen wohl 1-2 Obs Wards im Wald. Ich glaube kaum, dass nen Techies genug mana für eine tötende Masse an Minen hat. Wie gesagt Obs Wards und der Techie wird kein Problem.
      Man sieht wo Minen sind, kann ihn sogar easy going nebenbei töten und dort wo Mines liegen ne WArd hinpacken.
    • Auf jeden Fall genug wards auf der Map, damit man immer sieht wo techies die mienen legt
      Falls du doch gerne mal in techiemines reinläufst kaufste dir einfachn hood
      Du kannst auch roof nehmen, mit seinen eyes detected er invis und er hat genug HP um so einen kleineren minespot einfach wegzustecken
      du kannst auch einheitenbeschwörer/übernehmer picken
      lässte deine viecher einfach immer vor dir laufen, oder wenn du weiß wo der spot ist läufste mit denen einfach rein

silence-helden sind au gut gegen techies
      wenn sie angerannt kommen für suicide einfach silencen und in denen paar sekunden kann man sie mietsens killn

oder du holst dir manta und versuchst seine mines zu provozieren

und wenn du nie stirbst holste einfach gem dann hat sichs ausgetechiet
    • Targo- schrieb:

Landminen sind nicht magisch. D.H. Hood reduziert da nix.
      Ggn die Ultimatemines ist es praktisch, aber die kommen in der Landschaft eher selten vor und auf der Lane sollten die mit Wards genug konterbar sein.
    • Aus real's Techie Guide:

dotasource.de/index.php?Thread&threadID=8155

Ein wunderschöner Skill um Wege zu verminen und zu Farmen, man sollte beachten, dass die erste Mine verschwindet, wenn man die 16. legt. Wird die Mine in der Reichweite von Towern gelegt, ist sie das Primärziel, wenn sie zerstört wird, nimmt der Tower allerdings Schaden. Der Schaden wird von Rüstung UND Magieschadenreduktion reduziert.

Bzw. von playdota:

playdota.com/heroes/goblin-techies

Damage type: mixed

Ist halt die Frage wie es reduziert wird, vielleicht machen die Mines 50 % physical und 50 % magical und es wird getrennt reduziert. Also 300 Dmg durch magical Reduction und die anderen 300 durch Rüstung. Oder aber sie werden wirklich durch beides gleichzeitig reduziert ... so selten wie man Techie sieht, hab ich kA wie viel die Minen jetzt wirklich machen
    • Inferno- schrieb:

Targo- schrieb:

Landminen sind nicht magisch. D.H. Hood reduziert da nix.
      Ggn die Ultimatemines ist es praktisch, aber die kommen in der Landschaft eher selten vor und auf der Lane sollten die mit Wards genug konterbar sein.

bitte informier dich, bevor du mutmaßt. wie bunny- richtig in meinem guide gelesen hat, werden die landminen von Rüstung und Magieschadensreduktion reduziert, was wohl der grund ist, warum sie immerhin stolze 600 schaden verursachen. somit ist eine hood relativ stark gegen techie, da sie gegen die remotes und die landminen hlift.

weitere konter sind ebenfalls aus meinem guide auszulesen, da wären roof, mapcontrol, terroblade, summons, naga, usw...
    • Inferno- schrieb:

Ne die sind nur Physisch... Wär nen bischen imba oder?
      Erstma 50% von der ARmor und dann noch 25% wegen Hero REduction???

Doch, das merkt man eigentlich ziemlich deutlich wenn manche nachher über 3 Level 1 Minen drüber laufen, das zieht vllt nur noch 300-400 insgesamt (Minen Level 1 machen 300 Schaden).
      Konter ist meistens einfach aufpassen, ihn vielleicht nicht farmen lassen und natürlich Necro, Necro ist der ABSOLUTE Konter, Gem tuts auch auf/mit nem Rangehero.
    • Das effektivste Item ist ganz klar das Necrobuch.
      Gem nur auf high-HP, und auch da ist es riskant (wenn ich techies Spiele lache ich mir eigentlich immer ins Fäustchen wenn sich die Gegner Wards/Gems holen - so viel Geld für einen doch recht leicht auskonterbaren Effekt).

Herotechnisch sind Rooftrellen (Bäume) und Zeus (truesight mit Bolt) zu empfehlen.

Gegen non-remotes sind auch summoner gut. In einem sd hatte ich Furion und hab' statt teleport höher zu skillen einfach mal treants geskillt, um damit nach Minen zu suchen.
      Ein Techie der dank sprout und umherlaufenden Treants weder gut suiciden noch landmines nutzen kann, muss sich halt auf die Remotes verlassen, was ihn erheblich schwächt.

Wenn er wirklich gut ist helfen auch observer wards, um zu sehen wo er die Minen legt, Observer sind wenn ich Techies spiele neben Necronomicon meine größte Angst.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Soll der Thread ein Witz sein? Es gibt kaum einen Helden der mehr Kontermöglichkeiten hat als Techies

Hier eine unvollständige Liste:

-Wards
      -Gem
      -Necro 3 (z.B. auf Bane oder Beastmaster)
      -Treant Eyes
      -Summons (um Minenfelder abzulaufen)
      -Illus (gleiches wie mit Summons, nur dass man den Techie mit Illus auch mal zum Zünden seiner Remotes bringen kann)
      -Mapcontrol
      -Hood
      -Tanks (die selbst 8 Landmines wegstecken als wäre da nix)
      -Blademail
      -Disable + Nukes
      -Nightstalker (steckt den Schaden locker weg, kann silencen&slowen, hat mit Agha extreme Sichtweite etc.)

Deswegen sind die Techies ja so scheisse...der Held ist an sich gut durchdacht und auch spassig, mit etlichen Kombinationsmöglichkeiten. Aber er wird dermaßen leicht komplett gekontert, dass es an ein Wunder grenzt wenn man gegen halbwegs ebenbürtige Gegner mit Techies im eigenen Team gewinnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....