hi, liebe ds community,
wie der threadtitel schon sagt, frage ich mich wie man den techies kontern kann. ein gut gespielter techies setzt immer genug mines (early/mid) um nen gegner instant zu killen und weiss auch wo sie zu setzen sind. das lvln auf der lane ist kein allzu großes problem durch die "hohe" attack range. mit sobimask, 3 tangos und dem rest in cp's ist auch das mana kein problem und man kann gemütlich 2-3 spots vollminen. die frage ist was tut man effektiv dagegen?
die naheliegenste antwort wäre: sentry wards. das problem daran ist, dass es min 30 mine spots für die selbstzünder gibt. runespots, chokes, jungle paths, creeps spots etc. wenn man dann nur kurz im gegnerischen wald ist, müsste man schon an die 2-3 wars setzen um sich einen weg zu sichern. hinzu kommt noch, dass die remote mines auch auf den lanes platziert werden können, da diese von creeps nicht ausgelöst werden. da vor einigen versionen die sentry wards generft wurden und nur mehr 3 minuten halten, würde es doch einiges an gold kosten immer genug wards dabei zu haben (bei nem push so an die 3-4).
eine alternative wäre: neutrals/creeps übernehmen und wege langlaufen lassen. problem hierbei ist, dass hotd bzw ne ench/chen nicht immer am start sind und selbst wenn, es sehr aufwendig ist und dennoch eine starke einschränkung.
zur alternative gem ist glaub ich nichts zu sagen.
das waren so meine ideen.
mfg skull
wie der threadtitel schon sagt, frage ich mich wie man den techies kontern kann. ein gut gespielter techies setzt immer genug mines (early/mid) um nen gegner instant zu killen und weiss auch wo sie zu setzen sind. das lvln auf der lane ist kein allzu großes problem durch die "hohe" attack range. mit sobimask, 3 tangos und dem rest in cp's ist auch das mana kein problem und man kann gemütlich 2-3 spots vollminen. die frage ist was tut man effektiv dagegen?
die naheliegenste antwort wäre: sentry wards. das problem daran ist, dass es min 30 mine spots für die selbstzünder gibt. runespots, chokes, jungle paths, creeps spots etc. wenn man dann nur kurz im gegnerischen wald ist, müsste man schon an die 2-3 wars setzen um sich einen weg zu sichern. hinzu kommt noch, dass die remote mines auch auf den lanes platziert werden können, da diese von creeps nicht ausgelöst werden. da vor einigen versionen die sentry wards generft wurden und nur mehr 3 minuten halten, würde es doch einiges an gold kosten immer genug wards dabei zu haben (bei nem push so an die 3-4).
eine alternative wäre: neutrals/creeps übernehmen und wege langlaufen lassen. problem hierbei ist, dass hotd bzw ne ench/chen nicht immer am start sind und selbst wenn, es sehr aufwendig ist und dennoch eine starke einschränkung.
zur alternative gem ist glaub ich nichts zu sagen.
das waren so meine ideen.
mfg skull