Techie konter?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur tuen irgendwie die meisten hier so, wie wenn alle fünf Spieler sofort Anti-Techies picken würden, nur weil im gegnerischen Team Techies sind. Entweder ist es ein Pubby, dann kann man solche tollen Anti-Techies-Kombos gleich mal stecken und muss mit einem Helden zurecht kommen (der eventuell vorher gepickt wurde oder eben übder -rd -sd oder -ar einem zugeteilt wurde), oder aber es ist ein War, dann denkt sich das gegnerische Team wahrscheinlich ein bisschen was dabei, wenn sie Techies picken.
      Sorry, aber wenn ich Techies im gegnerischen Team sehe, picke ich deswegen nicht automatisch einen der genannten Heros. Techies sind meist last pick, weswegen das mit der Herowahl für mich einfach kein Argument ist.
      Nächster Punkt: Ich gehe mal davon aus, dass sich die Frage des Threaderstellers eher auf's Pubby bezieht. Toll dass da immer so viele Wards aufgestellt werden und die Teams so prima eingespielt sind und alle Heros haben, welche echt toll Techies auskontern. Und natürlich ist in jedem Pubby ja eine Ward-Bicht dabei. Ironie off. Ein wirklich guter Techiesspieler wird seinen Hero sehr spät picken, also kommt bitte nicht mit der tollen Summongeschichte und so. In der Theorie hört sich das echt toll und überzeugend an, aber wenn man dann ingame ist, sieht die Lage gegen (wirklich gute) Techies doch oft anders aus.
    • techie konter? man braucht keinen konter für techie, techie ist nur für fungames da.


      es gibt zum einen heroes die techies per spell schon fast useless machen:

      summoner: furion, sylla, beastmaster etc.

      truesight: treant oder aber watcher um zu sehen wo die minen liegen

      str heroes: pudge, cent und co - strtanks lachen über techies

      nuker: zeus, lion, lina etc

      zum anderen natürlich die items:

      items: wards, dust, gem, necro




      gegen techies versucht man entweder ein schnelles push game zu machen,
      wo der techies wenig chancen hat die lanes zu verminen, oder man turtled bis die minen wumpe sind
    • Wollte nur erwähnen, das Puck auch eine Variante ist.

      Außerdem seh ichs sehr oft, dass wenn Techies gepickt werden, dass das sehr schnell passiert, um schnell einen Ort mit Minen voll zu planten (claritys).


      Meistens sieht man das Team mit techies eh loosen, weil die meisten mit Techies eh nur deffen, anstatt ihn auf Support zu spielen, die meisten Traps von den puplic techies sind sehr stark vorrauszusehen. Allerdings rocken gerade die Stunminen+ Cyclone HEx etc ziemlich.

      Naja Publics gibts halt oft Leaver, so dass es dann irgendwann mal 5vs 4 steht und wenns dumläuft stehts dann 3+Techies, der nur defft.
    • Cyrv- schrieb:

      pudge...
      dank mass hp + mass magicreduction (flesh heap / Hood) brauchts ne menge mines bis wir umfallen und hook/rot/ulti sollte techies eigentlich immer killen ohne das er suiciden kann.
      naja,das sei mal so dahingestellt ....


      also ein techie kann auch ganz böse austeilen zum schluss (mit den richtigen items ^^).

      nur mal so btw,ich finde der bloodstone-nerf hat techie mit abstand am schlimmsten erwischt ... vor kurzem in nem game 6 kills gehabt (also seit ich bs schon hatte),aber nur 1 charge ... also ich muss sagen das find ich schon sehr schade!
      ich spiel techie eigentlich sehr gerne und ich muss sagen,man merkt die charges die einem fehlen,teilweise doch schon ganz schön.
      Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
    • Massolini schrieb:

      Cyrv- schrieb:

      pudge...
      dank mass hp + mass magicreduction (flesh heap / Hood) brauchts ne menge mines bis wir umfallen und hook/rot/ulti sollte techies eigentlich immer killen ohne das er suiciden kann.
      naja,das sei mal so dahingestellt ....


      also ein techie kann auch ganz böse austeilen zum schluss (mit den richtigen items ^^).

      nur mal so btw,ich finde der bloodstone-nerf hat techie mit abstand am schlimmsten erwischt ... vor kurzem in nem game 6 kills gehabt (also seit ich bs schon hatte),aber nur 1 charge ... also ich muss sagen das find ich schon sehr schade!

      Wer zur Hölle baut Bs auf Techies??ß WTF, das ist doch mal total useless....
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • ich mach das immer ... und ich muss sage ich in bisher sehr gut damit gefahren.
      und der alte bloodstone war meiner meinung nach garnicht useless auf techies grade bei clashes is das nicht schlecht ... man kann reinlaufen und ne trap setzen (relativ unwahrscheilich dass die gegner nen techie focusen) und wenns eng mit hp wird kann man suiciden,dann kriegen die allies sogar noch hp und mana zurück und ich krieg auch noch die erfahrung in dem gebiet ...
      also ich fands immer absolut klasse auf techies ... und die normale mana- (und hp-)reg nach ein paar ladungen (die man iwie immer zusammen kriegt) waren auch nicht zu verachten!
      Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
    • pozzie schrieb:

      techie konter? man braucht keinen konter für techie, techie ist nur für fungames da.


      es gibt zum einen heroes die techies per spell schon fast useless machen:

      summoner: furion, sylla, beastmaster etc.

      truesight: treant oder aber watcher um zu sehen wo die minen liegen

      str heroes: pudge, cent und co - strtanks lachen über techies

      nuker: zeus, lion, lina etc

      zum anderen natürlich die items:

      items: wards, dust, gem, necro




      gegen techies versucht man entweder ein schnelles push game zu machen,
      wo der techies wenig chancen hat die lanes zu verminen, oder man turtled bis die minen wumpe sind
      techie ist sicher nicht nur für fungames da, techie kann auch im fw/cw verdammt stark sein, hab genug replays wo ich mit techie einfach alleine das game gewinne usw.
    • Black-_-Lotus schrieb:

      techie ist sicher nicht nur für fungames da, techie kann auch im fw/cw verdammt stark sein, hab genug replays wo ich mit techie einfach alleine das game gewinne usw.
      Gegen Gegner, die keine vollkommen Retards sind? Link or gtfo.

      Seiddem Sentrys keinen Cd mehr haben, ist techies teilweise noch schwächer. Ein Held der einen lächerlichen Basedmg, Ms, Statgain, Startstats hat und für 200 Gold gekontert wird, besteht keine Zukunft im Competiv.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Targo- schrieb:

      Zeus + Spectre + Furion = instant kill
      Ohne über irgentwelche mienen zu laufen kannste techies töten
      und wenn du mit spec ulti amchst und techie gerade landminespot legt, darf er nomal von vorne anfangen

      genau, lass 3 heros picken um einen zu kontern. Macht extrem viel Sinn.
    • I>U schrieb:

      Black-_-Lotus schrieb:

      techie ist sicher nicht nur für fungames da, techie kann auch im fw/cw verdammt stark sein, hab genug replays wo ich mit techie einfach alleine das game gewinne usw.
      Gegen Gegner, die keine vollkommen Retards sind? Link or gtfo.

      Seiddem Sentrys keinen Cd mehr haben, ist techies teilweise noch schwächer. Ein Held der einen lächerlichen Basedmg, Ms, Statgain, Startstats hat und für 200 Gold gekontert wird, besteht keine Zukunft im Competiv.


      dotaparser.com/index.php/replay/view/108445/

      da... lesh war sacraloth btw
    • Black-_-Lotus schrieb:

      techie ist sicher nicht nur für fungames da, techie kann auch im fw/cw verdammt stark sein, hab genug replays wo ich mit techie einfach alleine das game gewinne usw.

      # kann ich nur rautieren ... (also den ersten teil der aussage,das mit den replays kann ich sooo für mich nicht unterstützen ^^)

      vor allem hat er sehr von der aufnahme in die agha-league profitiert ... das is ein 750er-nuke alle 10 sekunden (und das mit ner sehr passablen range)!


      @ inferno-: und um das durchziehen zu können und keine manaprobleme zu kriegen,hab ich immer bloodstone ^^
      Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
    • Techie Konter ist neben True Sight (Necro3 !) sicherlich ein Maplock. Wenn man die ganze Zeit beim Gegner Party macht, mass ganged, dauernd im Gegnerwald hockt und generell sehr aggressiv spielt kann der Techie sich nicht zu sehr auf seine Minen konzentrieren, da er erstens dauernd deffen oder fighten muss und zweitens sich kaum über die Map bewegen kann ohne den Gegnern in die Arme zu laufen.

      Und alle die sagen, dass Technie nur ein Funpick ist, sollten aufhören Publics zu spielen, bevor sie hier groß rumtröten. Ein klug gepickter Techie (meist Lastpick) im richtigen Team ist enorm stark. Techie selbst wird mit Agha, zur Maschine. WTF cd, WTF dmg, WTF Range auf den Remote Mines. Man muss den Techies natürlich gut unterstützten, indem man ihm Zeit gibt zu farmen und zu leveln, beispielsweise dadurch, dass die Mates pushen oder Roamen (Maplock ist auch FÜR Techie das beste). Meiner Meinung nach sollte ein Techie auch ricen bis er das Agha hat, danch kann er roamen, verminen, etc. Man darf auch nciht vergessen, dass so viele Wards die gegnerischen Supporter gut in die Knie zwingt und die daurch noch weniger haben, quasi freekill. zu dem müssen die Wards erstmal gesetzt werden und da kann man sich auch noch den einen oder anderen Gegner abgreifen.

      Wie Lowtus schon sagt, Techie ist sicher nicht zu unterschätzen und man kann mit ihm auch viel Spaß haben und trotzdem effektiv spielen. Klar, er ist kein Standardpick und gegen gewissen Lineups würde ich ihn nicht picken aber spielbar ist er allemal
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • alpaXAAAKAAA^ schrieb:

      abba picken -> blademail kaufen -> aktivieren -> durch minen laufen -> techie tot NP
      wenn man als techie weis das die ggner blademail haben. würd ich keine landminen legen... und wenn du vor hast mit blademail übern haufen remotes zu gehn nur damit man selbst stirbt, naja hf ^^
    • Domi schrieb:

      Targo- schrieb:

      Zeus + Spectre + Furion = instant kill
      Ohne über irgentwelche mienen zu laufen kannste techies töten
      und wenn du mit spec ulti amchst und techie gerade landminespot legt, darf er nomal von vorne anfangen

      genau, lass 3 heros picken um einen zu kontern. Macht extrem viel Sinn.
      des ist ja nicht nur um einen hero zu kontern
      die 3 helden harmonieren auch so sehr gut
      mit dieser strat kannste auserdem noch alle anderen low-hp helden sofort rausnehmen
      ich mein zeus-spec ist ja nix seltenes im cw