Sollte man sowas verbieten?

• hihihihihi

gut das hier alle die todesfälle vergleichen.

mimimimi bei mma gibt es bisher nur 3 offizielle todesfälle wobei es beim boxen schon 500+ gibt mimimimi

nur doof das teilweise das gehirn aussetzt und man die relation vergisst, es ist ja nicht so das es boxen viel beliebter ist.

Ich habe mal gehört das bei einer höheren Anzahl von Vertretern einer 'Sportart' auch MEHR unfälle passieren können, naja aber das ist ja wahrscheinlich nur so ein GERÜCHT brüstet euch mit euren pseudo werten, laut statistik fallen auch viele Marathonis bei manch Marathons um, Herzversagen puff. Aber es ist trotzdem ein ungefährlicher Sport. WIE KANN DAS SEIN?!
      w00t bist du doof?

sags nur vornherein das erspart viel stress und traurigkeit.
    • Alex- schrieb:

der unterschied ist wenn überhaupt nur geringfügig vorhanden. Soweit ich weiß, habe ich aber auch immer nur behauptet, dass ich es besser finden würden, wenn die beiden kämpfenden die sache so gestalten würden, dass nach möglichkeit (idealfall) nur sie beide dort anwesend sind. Dass die realität anders aussieht, weiß ich auch, es wäre lediglich zu bevorzugen, dass es bei der ganzen sache möglichst wenig zuschauer gibt und damit die wahrscheinlichkeit auf nachahmer gesenkt wird.
      Warum willst du den letzten Funken Verstand, den Schiri, denn auch noch rausschicken :rolleyes: ? Zu Sport gehört einfach auch der mögliche Zuschauer, sonst ist das ganze wirklich nur noch eine Schlägerei.

g3ist- schrieb:

Homo homini lupus ??
      Sic.
    • Nasicus schrieb:

Was soltest du das verbieten - lieber da in der Arena die Wut auslassen als an unschuldigen.

Ausserdem hab ich 0 Mitleid mit Leuten die sich da verletzen, verkrüppeln oder verletzen. Einfach nur selber schuld.

#
      seh ich absolut genauso! ich glaub viel mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. die sind alt genug und wissen worauf sie sich einlassen. wem sowenig an seiner gesundheit liegt (also mal ganz ehrlich, der typ bei 2:00 hatte sicher auch ein größeres problem ...) dem wünsch ich viel spass dabei ... als druff! :welle:
      Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
    • feniox schrieb:

Alex- schrieb:

der unterschied ist wenn überhaupt nur geringfügig vorhanden. Soweit ich weiß, habe ich aber auch immer nur behauptet, dass ich es besser finden würden, wenn die beiden kämpfenden die sache so gestalten würden, dass nach möglichkeit (idealfall) nur sie beide dort anwesend sind. Dass die realität anders aussieht, weiß ich auch, es wäre lediglich zu bevorzugen, dass es bei der ganzen sache möglichst wenig zuschauer gibt und damit die wahrscheinlichkeit auf nachahmer gesenkt wird.
      Warum willst du den letzten Funken Verstand, den Schiri, denn auch noch rausschicken :rolleyes: ? Zu Sport gehört einfach auch der mögliche Zuschauer, sonst ist das ganze wirklich nur noch eine Schlägerei.

ok du hast mich überzeugt der schiri darf bleiben :kkthxbye:
      ob sport oder schlägerei ist ja auch eigentlich egal, solange beide einverstanden sind.
      Das mit den zuschauern war halt einfach nur wunschdenken vom idealfall her gesehen. Klar gehören zuschauer irgendwie auch zur mentalität des ganzes stellen aber auch nen gewisses risiko da, was im prinzip ein unnötiges ist. Aber ist ja eigetnlich auch egal jetzt, ich denke wir haben die position des anderen verstanden.
    • Redemption schrieb:

w00t bist du doof?

Da du in dem Thread, sowie in genug anderen in denen du was schreibst eigentlich nur Müll alà "Ich hab mir gestern beim Fussball denn Knöchel verknackst" von dir gibst, hoffe ich mal dass du damit nicht mich gemeint hast.

Und warum man die Todesfälle vergleicht? Weil der offensichtlichste und oft gebrauchteste Kritikpunkt ja wohl die "Gefahr" ist. Gefahr gibts einfach in jeder Sportart. Gefährliche zwischenfälle werden allerdings durch Organisation und Training oft verhindert. Da die Leute keine Vollidioten sind und auch wissen was sie da machen, gibt es eben nicht soviele tödliche Zwischenfälle. Auch wenn es noch so gefährlich aussieht es ist so.
    • Ich hab die vorige Diskussion jetzt nur mal überflogen (da ich solche Diskussionen meist viel zu unnötig finde).
      Meine Meinung: Wer sowas anschauen will und Spaß daran soll es machen. Verbieten? Warum? Beide "Kämpfer" wissen worauf sie sich einlassen. Mit den Konsequenzen müssen sie halt zurechtkommen. Zuschauen soll da wegen mir auch jeder der will.
      Ich persönlich find es zwar ziemlich abartig und in keinster Weise unterhaltsam, aber da gehen die Meinungen eben auseinander.
      it ain't nothing but a peanut
    • ohne die diskussion mitverfolgt zu haben möchte ich 2 dinge ansprechen

körperliche auseinandersetzung gehört seit beginn der menschenrasse fest zum bestandteil so ziemlich jeder kultur, moderne gladiatorenkämpfe/alphatier kämpfe mehr ist das mMn nicht, ich möchte mich aber auch ganz klar davon distanzieren, dass ich diese kämpfe in irgendeiner form bewerte ich wollt das nur mal in den raumwerfen

ich selber boxe seit neun jahren und habe auch mal einen monat ufc trainiert, aber die jungs trainieren 1. zu unsauber(d.h. weder richtiges ringen, noch boxen, noch treten wird beigebracht, alles nur halbherzig und sehr unsauber)2. kaum sparring bewegungsabläufe werden trainiert(nur am boden ~~), aber es gibt kein richtiges sparring die jungs haben 0 nehmerqualitäten seht auch mal professionelle kämpfer(youtube) an die boxen ein bisschen der rest ist halt nur für nen richtigen kampf zu gebrauchen und du kannst keinen bezahlen, damit der sich von nem profi ausseinandernehmen lässt und der profi weiß wie man einen fertigmacht nur nicht wie man aus der situation rauskommt

ausserdem stehen die jungs so nah aneinander die schläge machen fast 0 aus, beim boxen richtet man allein wegen der distanz mit 16unzen handschuhen ein vielfaches mehr an schaden aus nur diese elbogen am boden in nacken und gesicht aktionen werden meistens gebracht und beenden kämpfe, d.h. ufc bietet krasse bilder manchmal, aber beim boxen werden die profis auch in % gesehen um einiges härter im bezug auf dauerhafte hirnschäden fertig gemacht
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • In Prototype, CoD 5, Fallout 3 und Konsorten den Leuten Köpfe abschießen/schlagen like np, das Spiel zum besten des Jahres krönen und dann wegen solchen Kämpfen (was ja auch irgendwie Sport ist) eine mega Diskussion über Sadismus und Gewaltbereitschaft der Menschen veranstalten. o.o
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • I>U schrieb:

In Prototype, CoD 5, Fallout 3 und Konsorten den Leuten Köpfe abschießen/schlagen like np, das Spiel zum besten des Jahres krönen und dann wegen solchen Kämpfen (was ja auch irgendwie Sport ist) eine mega Diskussion über Sadismus und Gewaltbereitschaft der Menschen veranstalten. o.o

Die Sache ist halt, dass alle außer dir zwischen Realität und Spiel unterscheiden können.
      (15:47:36) (@PoisonBananas) o/
      (15:47:42) (@PoisonBananas) erkennt niemand den FÜhrer in diesem Smiley? :<
      (15:48:02) (@PoisonBananas) o/ \o \o \o \o
    • Super, tolle sachliche argumentation.
      Ich spiele selbst solche Spiele und diese befriedigen durchaus meine sadistischen Grundzüge.
      Was ändert das daran, dass es nicht real ist? Trotzdem ist es sadistisch und macht auch deswegen Spaß, eben weil man so etwas in der Realität niemals tun würde (zumindest die meisten hier). Und ich denke genauso geht es den Menschen die sich das angucken.
    • Toll, und wer hält sich dran? Auserdem, ist es weniger sadistisch, wenn man mit 18 Leuten den Kopf zertretet? 8|

Edit: Ah, merke worauf du hinaus willst. Ich selber bin 17, ich will auch gar nicht sagen, dass solche Dinge in einer negativen Form sadistisch sind, im Spiel sowieso nur in abgeschwächter Form, aber sie sind es nunmal, für meine Altersklasse eher weniger, für 40+ Menschen schockierend, auch nur eine Ansichtssache~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I>U ()

• Trotzdem ist es sadistisch und macht auch deswegen Spaß

nein?
      ist es weniger sadistisch, wenn man mit 18 Leuten den Kopf zertretet? 8|

sagte ich das?
      zertretet

:'(
    • Gonko schrieb:

Trotzdem ist es sadistisch und macht auch deswegen Spaß

nein? Du willst mir erzählen, dass Spiele wegen einen Splatteranteil (=Sadismus) keinen/weniger Spaß machen? Was spielst du bitte? :|

sagte ich das? "Sadistisch? Die USK hat ihren Sinn min Jung." Hat sich für mich so angehört, ja.
      zertretet

:'( Wo war noch das Bild mit dem netten Herren ohne Freunde?
      Sry für OT ~
    • I>U schrieb:

Gonko schrieb:

Trotzdem ist es sadistisch und macht auch deswegen Spaß

nein? Du willst mir erzählen, dass Spiele wegen einen Splatteranteil (=Sadismus) keinen/weniger Spaß machen? Was spielst du bitte? :|

sagte ich das? "Sadistisch? Die USK hat ihren Sinn min Jung." Hat sich für mich so angehört, ja.
      zertretet

:'( Wo war noch das Bild mit dem netten Herren ohne Freunde?
      Sry für OT ~

1. Nein, aber ich würde diese Spiele garantiert nicht aufgrund des Sadismus spielen.
      2. Ja. Die Altersbeschränkung für UFC und co aber auch, bzw. viel mehr ;)
      3. Ich seh den Tag kommen an dem sowas im Duden steht ;_;
    • Redemption schrieb:

hihihihihi

gut das hier alle die todesfälle vergleichen.

mimimimi bei mma gibt es bisher nur 3 offizielle todesfälle wobei es beim boxen schon 500+ gibt mimimimi

nur doof das teilweise die Rechtschreibung gehirn aussetzt und man die relation vergisst, es ist ja nicht so das es boxen viel beliebter ist.

Ich habe mal gehört das bei einer höheren Anzahl von Vertretern einer 'Sportart' auch MEHR unfälle passieren können, naja aber das ist ja wahrscheinlich nur so ein GERÜCHT brüstet euch mit euren pseudo werten, laut statistik fallen auch viele Marathonis bei manch Marathons um, Herzversagen puff. Aber es ist trotzdem ein ungefährlicher Sport. WIE KANN DAS SEIN?!
      w00t bist du doof?

sags nur vornherein das erspart viel stress und traurigkeit.

Wo ist hier dein Problem? (nein, die Rechtschreibung habe ich schon im Quote geflamed)

Es ist freiwillig, ergo begibt sich jeder selbst in die Gefahr der(s) Verletzung/Todes.

Das Ansehen ist freiwillig. Sollten es sich Minderjährige anschauen, die daraus den Schluss ziehen, dass so etwas cool ist, haben für mich die Eltern in der Erziehung ein paar Fehler gemacht.
      Man soll aber auch nicht davon ausgehen, dass ein 16 Jahre alter Junge geistig unreifer sei als ein 28 Jahre alter Mann. Auch hier muss man vom sozialen Umfeld, Bildungsstand, etc. differenzieren.

Für mich ist es absolut ok, dass sich Leute so etwas anschauen. Wenn sie Spaß daran haben, dann sei ihnen dieser Spaß gegönnt.

Die Grenze ist für mich allerdings erreicht, wenn irgendwelche Handy-Kamera-Prügelvideos zum Besten gegeben werden.
    • Benutzer online 1

1 Besucher