Sollte man sowas verbieten?

• Barabas schrieb:

Der Witz ist, dass die Kämpfe übertrieben langweilig sind und nur ab und zu Mal Gewalt oder gar "Technik" wirklich aufblitzt.
      Die meister Zeit liegen die Kämpfer zusammengeknäult am Boden -> lame.

das is unsinn kann sein das es für dich langweilig erscheint aber technik ist dort reichlich vorhanden, da viele askepte im ringen liegen wenn sie mal zu boden gehen wird oftmals versucht den gegner durch aufgabegriffe zu erzwingen.
      zu den tiefschlägen, ja das ist verboten genau so wie augen, deswegen wird er auch nen fetten bann kriegen.
      boxen ist nichts anderes! beim boxen wird sogar noch gezielter auf nase, niere oder magen geschlagen. ich erinnere mal an den kltischko der wieoft genäht wurde überm auge. solange dort noch keine tode vorkommen ists doch egal. die dort kämpfen müssen wissen welches risiko sie eingehen.
      vor noch 30 jahren wurden in thailand regelmäßig kämpfe mit in harz und glasscherben getränkten händen ausgetragen. sowas ist weit schlimmer.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

vor noch 30 jahren wurden in thailand regelmäßig kämpfe mit in harz und glasscherben getränkten händen ausgetragen. sowas ist weit schlimmer.
      Mit Händen oder Handschuhen? Denn wenn man dabei keine Handschuhe trägt, kann man seine Hände danach total vergessen.
      Und ob das schlimmer ist als UF oder nicht, steht garnicht zur Debatte. Beide Kontrahenten wissen bekanntlich auf was sie sich einlassen. Also warum sollte das verboten werden und Ultimate Fighting nicht?

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • ob in thailand(und vor allem vietnam, arbeite momentan für nen vietnamesen,d.h. kenn einen der damit aufgewachsen ist) alle kämpfe freiwillig stattfinden und ob einer der kontrahänten sich nicht wünscht, dass ab nem gewissen punkt eine aufgabe stattfinden kann, ist auch noch zu hinterfragen...
      UFC ist um einiges humaner(und seht es mal aus dem sportlichen aspekt es ist das messen bis ans limit, dass man noch legal nennen kann, mich stört ufc in keinsterweise, aber ich gucke lieber K1, da sind um einiges bessere kämpfer ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HartGeldNutte ()

Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • wie hardgeldnutte sagte K1. das ist warscheinlich härter, wenn man sich mal K.O kicks von rene bonjawski oder wie der geschrieben wird xD anguckt. dort sind oft gute boxer und gute kicker und da fliegen oft knie voll in fresse, oft schon am anfangen des kampfes woraufhin sofortiges K.O folgt. und wie gesagt ists bei UF oftmals sehr viel ringen am boden.
    • erstmal # für schnapsky.

Zum Video: Langweilig ~ kaum gute kicks oder nette schlagabtäusche, trotzdem recht nett anzusehen wies aufs maul gibt.

K1 ist im prinzip nix anderes als ne mischung aus muay thai und kickboxen, außer das man bei K1 in fußknöchelnähe treten darf was bei eben genannten sportarten verboten ist, deswegen würd ich K1 nicht unbedingt härter als alles andere bezeichnen. Einfach falsch.