Kein G and B shortcut

• Kein G and B shortcut

Hi,

Ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, aber langsam nervt es, dass ich weder "G" noch "B" als shortcut mit Keyboard hernehmen kann, um eben bestimmte Spells zu verwenden.

Es geht kein B für Blink oder kein G für Slardar Ulti....

Alle anderen Keys gehen, aber diese Spells kann ich nicht mit der Tastatur anwählen, sondern muss mit der linken maustaste anklicken, und das dauert eben. Ist das nur bei mir so?
    • Das liegt daran, dass in der deutschen Warcraft-Version "B" für "bewegen" verwendet wird und "G" für etwas anderes.
      Abhilfe kannst du schaffen, indem du entweder die englische Version lädst oder auf "custom keys" oder auf Hotkeyprogramme zurückgreifst.
    • dazu brauchst du externe tools, das ist mit customkeys nicht möglich. wurde zwar schon oft besprochen(forensuche ftw), aber auto-hotkey, blamestars(?) und welches ich benutz: wc3assistent sind einige davon.
      Every base is base 10.
    • [quote]
      Wenn du jeden spell individuell einstellen willst dann kannste dir warkeys holen
      Dauert zwar ne weile die einzustellen, da jeder spell einzeln belegt werden muss, aber hast dann keine probleme mehr mit hotkeys
      [/quote]
      oder mach macht sich nen guten "grid" - zB qwer für die 4 standard-spells und zB df für die zwei zusatz spells, die auftauchen können.
      dann reicht ein klick und man hat die hotkeys für alle helden geändert. (bei warkeys)
      außerdem wenn du zB "tastendruck" auf deine maustatsen legen kannst, kannst du über umwege auch spells/inventar auf deine maus legen.

[URL=http://warkeys.sourceforge.net/download.php]warkeys download[/URL]
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!

• ok, der link ist imba. ist gleich mal gespeichert^^ was mich bei warkey gestört hat, ist, dass man zwar n grid machen kann, dann aber beim lernen umstellen muss -.-
      aber der link, damit ists in 10 sec getan, es funktioniert(hoffentlich, muss es erst ausprobiern :>)

nur wiso ham se nicht den shop teil auf die erste seite getan? da ist eh genug platz :S
      Every base is base 10.
    • Valle schrieb:

und "G" für etwas anderes.

Für Helden-Fertigkeiten, also das Skillmenü. In der englischen Version ist der Hotkey da o.
      Grundsätzlich ist die englische Version natürlich eine einfache und praktikable Lösung (zumindest, wenn man originale Keys hat, sodass man sich die legal saugen darf). Allerdings verändern sich dadurch manche Hotkeys im normalen wc3. Wenn du öfters Melee spielst, würdest du dann um eine Umgewöhnung nicht herumkommen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Was die Leute hier wieder erzählen, externe Hotkeytools, komplett neue Hotkeys etc...

Ich halte es zwar auch am besten, die englische Wc3 Version zu nutzen, aber um dieses eine Problem zu lösen (und danach war nunmal gefragt), ist es viel einfacher, in der Customkeys.txt "bewegen" und "Helden Fähigkeiten" auf eine andere Taste zu legen. (Im englischen ist "bewegen" M und "Helden Fähigkeiten" O).

//select skill
      [CmdSelectSkill]
      Hotkey=O

//move
      [CmdMove]
      Hotkey=M

Das, und nicht mehr, musst du in deiner Customkeys.txt einfügen und B (z.B. Blink) sowie G (z.B. Laguna Blade) funktionieren wunderbar.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Genau das gleiche problem hatte ich auch als ich anfing mit magina und so zu spielen (Blink...zum beispiel), aber das ganze hotkey's selebr einstellen raffte ich nicht, also hätte ich beinahe meine (soooo erfolgreiche DotA pubbie-owner:biggrin:) karriere an den nagel gehängt....

such dir hier auf der seite ma nach ner vorgefertigten hotke's liste... (also n .txt ding dass schon alles richtig beinhaltet, ich weiss dass es hier sowas hat), der jenige hat alle skills auf Q,W,E,R (in der richtigen reihenfolge), bis auf die neuen 2 (chieftain und batrider, aber da gibts ja keine probleme) und da stand auch ganz genau wie du das wo einfügen musst...

Edit:

dotasource.de/index.php?Thread…light=hotkey%27s+auf+QWER

hab keinen bock das andere zu suchen SORRY =), hier der thread den dir die andern schon empfohlen haben (hoffe ich verstosse hiermit nicht gegen copyright oder sowas :O)

Lies das ganz genau durch und such dir aus wo du die hotkey's haben willst, warkey's oder wie das heisst war mir zuerst auch zu schwierig und das hier reicht eig. auch aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L1pt0n1C3T34 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher