WoW - Cataclysm

• Mergar schrieb:

Ich habe gerade einen Textwall (leicht angetrunken und deswegen sehr ausfühtlich+ fehlerbehaftet) gelöcht, welchen Dr. Textwalls seine wie Ziegelsteine aussehen lassen würde, weil es prinzipiell mit diesem Satz zusammengefasst werden kann:
      Es ist einfach nur noch traurig was aus der Story, dem Prinzip, WoW, einfach allem geworden ist...

Ich hatte grade ne Textwall dazu geschrieben, aber wieder gelöscht, weil es sich mit einem Smiley (den es im DS Forum leider nicht gibt) zusammenfassen lässt:
      :facepalm:
      Ich finds ziemlich geil, aber naja ...
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • trailer geil, aber ändern wird sich trotzdem nicht allzuviel.
      anstatt nen neues gebiet, gibts jetzt nen remake von den alten gebieten; das war ja auch bitter nötig.

auf der anderen seite sieht es so aus, als könne jetzt jede rasse jede klasse werden, was imho komplett fürn arsch ist.
      worg >>> goblin vom stylefaktor und schon wieder keine neue klasse...

lvl auf 85 + extra lvl - das is schon wieder alles viel zu anstrengend imo.

wow wird sich nie so verändern wie ich es mir wünsche.
      vorallem wird mit den flugtieren in classic auch noch stranglethorn kaputt gemacht,
      das einzig lustige pvp gebiet.
    • pozzie schrieb:

auf der anderen seite sieht es so aus, als könne jetzt jede rasse jede klasse werden, was imho komplett fürn arsch ist.

Ich find Logik auch voll scheiße und so....

Ach verdammt ich muss mich wieder ritzen gehen :|
      Nebenbei ist Open PVP eh nur geganke und FMounts fördern das ...
      lvl 85 + Path of the Titan ist auch besser als, was sie bei WotLK gemacht haben. Ja ich kann Heal DD und Tank gleichzeitig sein, und wenn ich lust habe auch noch Ranged ....
      Das geht damit nicht mehr / bei weitem nicht so gut.
    • Matzomixxx schrieb:

tree^ schrieb:

BTW:

Ich stell mal die Behauptung auf, dass das Next Gen MMO von Blizz WC IV heißen wird.
      Von wegen WoW so scheiße unso....

Dein Post ergibt keinen Sinn.

Seh ich ein.

I>U schrieb:

War mir ziemlich sicher, dass Blizzard gesagt hat, dass ihr Next Gen MMO kein Teil der Warcraft/starcraft Story wird

Schade.
    • tree^ schrieb:

pozzie schrieb:

Ich find Logik auch voll scheiße und so....

Ach verdammt ich muss mich wieder ritzen gehen :|
      Nebenbei ist Open PVP eh nur geganke und FMounts fördern das ...
      lvl 85 + Path of the Titan ist auch besser als, was sie bei WotLK gemacht haben. Ja ich kann Heal DD und Tank gleichzeitig sein, und wenn ich lust habe auch noch Ranged ....
      Das geht damit nicht mehr / bei weitem nicht so gut.
      Also flugmounts fördern das pvp nicht, sie zerstören es. Es gibt durchaus Leute die das anders sehen,
      aber DAS gebiet für open PvP (Stranglethorn) ist seit Release, selbst ohne Mounts, das beste was WoW zu bieten hat.

Seit WotLK hat man dort zwar Mounts, aber das hat dem ganzen nicht wirklich geschadet.

FM´s sind einfach behindert, grade weil die wirklich schnellen so teuer sind, dass man Wochenlang Dailies macht.

Ich hatte nen Hunter in WotLK, hab zu der zeit bisschen gespielt gehabt wieder, weil es hiess: "alles ist anders"

Es gab viele positive Veränderungen, grade die kurzen Instanzen und das "open" PvP waren ganz lustig,
      aber genau so monoton, wie eh und je.
      Die wahre stärke eines mmorpg´s liegt darin, im Endcontent spannendes PvP zu liefern imo.

WoW ist wie eh und je ein Spiel, bei dem das hauptziel ist, soviele Items wie möglich zu Sammeln,
      was einen ne gewisse Zeit davon ablenkt wie schlecht das PvP umgesetzt worden ist.
      Über die Zeit wurde WoW immer PvP unfreundlicher, weil sich Stoffies und Healer über zu schnelles Ableben beschwert haben.

Aber um beim Hauptpunkt zu bleiben: WoW ist spielerisch relativ simpel und eher schwach umgesetzt,
      ein Massentaugliches spiel ist es allemal, aber für Leute die da ein bisschen mehr Tiefe wollen ungeeignet.
      Genau aus diesem Grund werd ich WoW auch nicht mehr anfassen, egal was die "Fans" schreiben.

ps: die veränderungen wie dual skillung haben dem spiel den letzten rest gegeben,
      selbst das umskillen auf hohen lvln war früher schon viel zu easy.
      Es gibt keine Healer und Tanks mehr, es gibt nur noch Dps mit Tank oder Healer Skillungen.
      Das war vorher auch schon relativ extrem, aber das hat sich dadurch nur noch verstärkt,
      jeder braucht doppelt soviel gear und instanzen werden mehr als vorher zu einem "geh nur wegen items hin" faktor.

weniger xp, mehr "stress" und die drops sind grade im lower lvl bereich zu 90% durch diese mitlvlnden items auszugleichen.
    • Was du ansprichst ist das Erfolgsrezept von Diablo oO.
      Die wahre stärke eines mmorpg´s liegt darin, im Endcontent spannendes PvP zu liefern imo.

Dann ists völlig verständlich, dass du WoW nicht magst. Was nur lustig ist... WoW ist das einzige PvP RPG, welches sich im eSport "etabliert" hat.
      DotA zählt nicht dazu, WC 3 ist RTS, CS ist FPS, danach kommt für mich direkt WoW .... Traurig aber wahr.
      Wegen Arena / Open PVP / BG spiel ich aber definitiv nicht WoW.
      Ich spiele Wow grade wegen der Itemjagd, grade wegen dem ePenis-o-meter aka Recount, grade wegen dem sozialen Aspekt ( Wer hat die dicksten Eier zählt da auch zu ), grade wegen dem 25 Spieler > ein Gott, grade wegen dem ganzen unsinnigen Kram,
      DER MIR EINFACH SPAß MACHT.
      Darum gehts.
      Um nichts anderes.
    • Es geht um Items > Skill,
      um Gier > Need,
      um Masse > Klasse,
      um Kiddielike gehabe von 80% der Spieler.

Hf damit, is ja nich so als könnte ichs dir austreiben,
      aber das game ist einfach nur "schön" anzusehen, schön zu spielen ist es nicht.
      Der Altersdurchschnitt ist c.a. 17 wenns hoch kommt.

WoW hat sich nur im esport etabliert, weil es mit dem lächerlichen System Arena,
      eine Innovation geschaffen hat, die den esportansprüchen genügt.
      Das gab es (imo aus gutem grund) bisher in keinem mmorpg.
      Danach wird das pvp ausgerichtet und gebalanced. WoW will ein esport "gigant" sein.

Ich hab das im inwow forum schon des öfteren gepostet, aber wer games wie "DaoC" gespielt hat,
      der lacht über den kläglichen versuch von blizzard pvp zu imitieren.

WoW ist ein game für leute die ein belohnungssystem brauchen, aber keine "echte" leistung bringen.
      Dmg meter, bei denen es (wenn man sich mal ne rota 5 sek angeschaut hat) zu 80% auf die items ankommt
      zu feiern ist mir auch way too opfer als ob ich da nen spass dran hätte.

Mehr skill, weniger itemlastigkeit, open pvp gebiete und untersch. klassen bei beiden reichen - dann können wir weiter reden.

e: nur das diablo ein hack&slay war, bei dem man 200 monster in der zeit gekillt hat, die du in wow für 1 brauchst.
      diablo war genial, wenn auch nicht all zu komplex auf der oberfläche - keine frage.
      aber der unterschied ist doch, das wow ein mmorpg ist, bei dem man 50h von lvl 70-80 braucht,
      wenn ich da stupide das gleiche mache nur um dann 200 hero instanzen zu machen um dann evtl mal nach naxx mitgenommen zu werden,
      dann kann mich die scheisse mal kreuzweise
    • naja fugo..du kansnt ja schlecht die lvl req fürs mount hochsetzen O.o
      ständig mit neuen chars auf den low lvl gebieten rumgurken macht auf dauer kein spass weil man da schon alles xmal durch hat, deswegen beschleunigen die das dort, damit die leute möglichst fix und viel in den neuen gebieten sich austoben können...logisch?
      und raiden/pvp/farmen kann man halt am besten udn effektivsten im highlvl
    • um in wow max lvl zu erreichen, muss man nicht 24/7 spielen (im gegensatz zu diablo 2, wo von 90-99 schon hartes lvling angesagt war)
      in wow erreicht man das durch gechilltes questen...
      und dazu kleine raidgilde (2-3mal raid pro woche), dafür 2h vorbeiretung pro woche...und das ist kein großer aufwand