WoW - Cataclysm

• TODESSCHWINGE, na da schwingt sich mein dödel aber zu tode.

der trailer beeindruckt null! es wird der selbe scheiss, wie bei jedem addon sein. spaß macht an wow nur pvp + raids, aber dafür muss man zeit investieren --> rl fail. hab das bis wotlk gespielt, aber dann wurds mir auch zu bunt... man muss einfach zuviel zeit investieren, um gut zu sein.
      vom leveln mal ganz abgesehen. das einzigst coole sind gnom priester, dass hätten die ruihg früher einführen können :d

• vor kurzem hatte ich mir noch mal nen wotlk monat gekauft, 2 tage gespielt und dann keinen bock mehr :/, jetzt heißts erstmal auf aion warten , gibts da eig inzwischen nen festen termin? :o
    • Akkarin schrieb:

Blackjack3 schrieb:

scheiß spiel-.-.....
      wegen diesem scheiß wird d3 warscheinlich erst 2011 und nicht schon 2010 released-.-.....
      boa so ne scheiße....
      Genau genommen kann Blizzard nur wegen dem "Scheiß" D3 2011 Rausbringen. Glaubst du Blizzard hätte ohne WoW genug Geld etliche Entwicklerteams Parallel zu finanzieren ? An D3 arbeitet an komplettes Team. Wenn es kein WoW XY gäbe würde das WoW-Team an einem anderen Projekt arbeiten und sich nicht auf D3 und andere Spiele verteilen.

@Vorposter: SCII kommt Anfang 2008 raus.
      das soll wohl ein schlechter scherz sein. ICH HOFFE ES.

bisher hat absolut jedes spiel zum mehrwert der spieleschmiede blizzard beigetragen. jeder kredit wird diesen entwicklern mit gewissheit gewährt werden da sie nur erfolgreiche sequels veröffentlichen die ihre entwicklungskosten vielfach wieder einspielen.

blizzard hatte vor wow genug geld um etliche entwicklerteams zu finanzieren und hätte sie auch jetzt ohne wow. da sie stattdessen irgendwas anderes veröffentlicht hätten in der zwischenzeit.
    • naja... blizzard hat ja so gut wie nichts für d2+ add-on und wc3 + add-on verdient. das stimmt... deswegen haben sie wow mit 10 euro entwickelt und nun sind sie reich 8|
      kacke.... wenn das so einfach ist, werde ich auch spieleentwickler. ich hole meine freunde hinzu und schon bin ich reich... yeah!
      xD
    • Matzomixxx schrieb:

WoW war schon seit an Beginn seiner Zeit ein Haufen Scheiße, den Blizzard gekonnt an den Mann gebracht hat.

Ich Korrigiere: Sie waren die ersten die tatsächlich so dreist waren der Welt so einen Scheißdreck vorzusetzen.
      Jeder, der WoW schon einmal gespielt hat weiss, dass es kein "Haufen Scheiße", sondern ein herrvoragendes Spiel ist. Wenn du die Community nicht magst, dann red von den ganzen "Nerds" und "Geeks" usw, nicht vom Spiel. Wenn du mir erzählen möchtest, was genau an WoW so scheiße ist, dann tu das bitte ;).
    • HappyTiger schrieb:

um in wow max lvl zu erreichen, muss man nicht 24/7 spielen (im gegensatz zu diablo 2, wo von 90-99 schon hartes lvling angesagt war)
      in wow erreicht man das durch gechilltes questen...
      und dazu kleine raidgilde (2-3mal raid pro woche), dafür 2h vorbeiretung pro woche...und das ist kein großer aufwand
      das ist soo schwachsinnig.
      in d2 war alles über lvl 90 luxus, das brauchte man nicht, konnte man aber machen wenn man langeweile hatte.
      in wow musst du das machen um "mitspielen" zu dürfen.

Wenn du dann als vorletzter aufm server 80 bist mit der taktik nimmt man dich nur noch mit endequip in die raids mit,
      weil jeder nur noch speedruns macht, auch wenn man das nicht direkt so nennt.

wow ist einfach krass zeitaufwändig, d2 war es nicht, bzw musste es nicht sein.
      wenn man wow ohne nerden spielt, dann hat das spiel einfach nur 20% des orginalvolumens.

vonwegen 2-3 raids und gemütlich questen,
      von 70-80 alleine dauert jedes lvl c.a. 4-5h im durchschnitt, selbst mit organisierten guideadd ons.

wenn du 2h am tag spielst, dann brauchst du alleine 3-4 wochen bis du die letzten 10 lvl gemacht hast.
      dann nochmal mind. genauso lange bis du dein raideq zusammen hast (jede instanz+grp finden = 1-2h)

wenn du 4 monate brauchst um von lvl 1 auf raidniveau zu kommen, dann kommt auch schonwieder das passende addon,
      jetzt isses wieder so, 5 neue lvl + pfad der bla (lvl) und man kriegt kaum alles zu sehen als non-nerd.

in diablo siehst du alles selbst wenn du ironman fkk parties machst (ohne items utrist down in hc möglich)
      in wow geht nichts ohne items, in diablo sind die items mehr ein anreiz zum weitermachen
      und keine pflicht um in die grp aufgenommen zu werden

imo sollten die items wesentlich weniger einfluss auf die charstärke haben und instanzen einfach wesentlich mehr xp geben als solo lvln,
      dieses: "du musst 10 mal in eine hero instanz um den bogen x zu holen, dann 15 mal in einen raid für xy und dann noch 290 marken sammeln für blub"
      ist einfach, egal wie man es dreht und wendet, hart gay.

E: @ vorposter: WoW ist wie bushido, jeder findets scheisse, aber erfolgreich isses trotzdem.
    • pozzie schrieb:

HappyTiger schrieb:

um in wow max lvl zu erreichen, muss man nicht 24/7 spielen (im gegensatz zu diablo 2, wo von 90-99 schon hartes lvling angesagt war)
      in wow erreicht man das durch gechilltes questen...
      und dazu kleine raidgilde (2-3mal raid pro woche), dafür 2h vorbeiretung pro woche...und das ist kein großer aufwand
      das ist soo schwachsinnig.
      in d2 war alles über lvl 90 luxus, das brauchte man nicht, konnte man aber machen wenn man langeweile hatte.
      in wow musst du das machen um "mitspielen" zu dürfen.

Wenn du dann als vorletzter aufm server 80 bist mit der taktik nimmt man dich nur noch mit endequip in die raids mit,
      weil jeder nur noch speedruns macht, auch wenn man das nicht direkt so nennt.

wow ist einfach krass zeitaufwändig, d2 war es nicht, bzw musste es nicht sein.
      wenn man wow ohne nerden spielt, dann hat das spiel einfach nur 20% des orginalvolumens.

vonwegen 2-3 raids und gemütlich questen,
      von 70-80 alleine dauert jedes lvl c.a. 4-5h im durchschnitt, selbst mit organisierten guideadd ons.

wenn du 2h am tag spielst, dann brauchst du alleine 3-4 wochen bis du die letzten 10 lvl gemacht hast.
      dann nochmal mind. genauso lange bis du dein raideq zusammen hast (jede instanz+grp finden = 1-2h)

wenn du 4 monate brauchst um von lvl 1 auf raidniveau zu kommen, dann kommt auch schonwieder das passende addon,
      jetzt isses wieder so, 5 neue lvl + pfad der bla (lvl) und man kriegt kaum alles zu sehen als non-nerd.

in diablo siehst du alles selbst wenn du ironman fkk parties machst (ohne items utrist down in hc möglich)
      in wow geht nichts ohne items, in diablo sind die items mehr ein anreiz zum weitermachen
      und keine pflicht um in die grp aufgenommen zu werden

imo sollten die items wesentlich weniger einfluss auf die charstärke haben und instanzen einfach wesentlich mehr xp geben als solo lvln,
      dieses: "du musst 10 mal in eine hero instanz um den bogen x zu holen, dann 15 mal in einen raid für xy und dann noch 290 marken sammeln für blub"
      ist einfach, egal wie man es dreht und wendet, hart gay.

E: @ vorposter: WoW ist wie bushido, jeder findets scheisse, aber erfolgreich isses trotzdem.

ich muss das einfach mal rautieren. Du sprichst so viel wahres.

Und @akadan: ich habe wow gespielt, und es ist ein Haufen Scheiße.
    • Der Trailer ist sowas von nice. Ich freue mich so auf die überarbeiteten alten gebiete.
      Endlich macht twinks leveln wieder spaß ( auch wenns dann mit lvl 60-80 wieder lahm wird )
      Einfach nur endgeil...

@pozzie: laut deiner Rechnung bist du in 10 Tagen 80. Das reicht _locker_ um mit den Raids rechtzeitig anzufangen.
      Und selbst wenn du erst später 80 wirst. Du kannst dir durch heroic instanzen _immer_ passendes equip für die highend raids farmen.
      Das dauert dann zwar, wenn du nur 1 stunde spielst. Aber es geht.
      Mal davon abgesehen, dass WoW auch ohne raids viel zu bieten hat.

Außerdem sagen die Leute auch immer man soll Buchverfilmungen als eigenständige Kunstwerke ansehen.
      Warum wird das bei WoW nicht gemacht? In World of Warcraft entwickelt sich die Story nunmal weiter.
      Und man kann dem auch mit ein bisschen Fantasy _logisch_ folgen. Warum sollten die Tauren sich nicht für einen Weg als Paladin entscheiden?
      Vllt hat ein Taure sich durch seinen Blutelf Kumpel dafür begeistert und dadurch ist das ins Rollen gekommen?
      Sowas ähnliches hab ich schon in dem Thread über die WoW-Verfilmung geschrieben.
      Wenn ihr also zu verbohrt seid, euch auf Neue Wege einzulassen, seid ihr mit WoW sowieso falsch beraten.
      Ich zumindest komme damit ganz gut klar.
    • du hast einfach null verstanden.
      schön, dass dir wow gefällt, es ist trotzdem retarded.

WoW classic war nicht schlecht, aber JEDES addon geht in die falsche richtung.

was wow gebraucht hätte:

-mehr klassen statt nur mehr rassen
      -reichsunterschiede der klassen (wie pala/drui damals)
      -weg von der arena hin zum open pvp (nein, ich meine keine stumpfen bgs)
      -schnelle kämpfe (pvp) anstatt minutenlanges einschlagen aufeinander - grade schurken leiden im open pvp darunter
      -Grp spiel belohnen durch mehr xp, statt umgekehrt
      -berufe stärker ins spiel einbinden - lederer macht rüstung ohne attribute - verz. macht 4-5 stats drauf => vollwertige items.
      -Stats des eq´s reduzieren => Skill > Eq (bring the player bla)
      -Klassenspezifischere aufgaben im pvp - healer rezzen tanks beschützen dds etc. (atm skillt jeder dmg und macht pew pew)

was wow bekommen hat:

-dualskillung: jeder ist dd und nebenbei halt hobbyheiler um in ne grp zu kommen,
      führt nur dazu, dass es kaum noch fähige (eq) heiler gibt, meistens heal/tank im dps gear.

-schere stein papier prinzip verstärken, jede klasse hat ihre stärken und schwächen,
      um als hunter nen schurken zu killen sollte selbst besseres eq nur knapp reichen.

-neue klassen anstatt neue rassen, ausser dem dk ist nichts innovatives auf dem sektor geschehen.

-Lvl Items, dadurch ist lowlvl instanzen finden quasi unmöglich

-lvl 85 - 1-60 ging von der zeit, 60-70 war schon ekel, 70-80 war ne frechheit. lvl 85 wird imo 50h dauern.

Ich will, und kann warscheinlich, keinem hier den spass an wow nehmen,
      aber das spiel ist objektiv retarded; nicht weil es keinen spass machen _kann_,
      sondern weil es bereits einige vorgänger in dem sektor gibt die ne höhere messlatte hatten.

WoW ist einfach ein relativ mageres spiel von so einer genialen spieleschmiede wie blizzard.
      Es verkauft sich gut und erfüllt vollkommen seinen zweck für bill&co, aber darum geht es nicht.

WoW braucht keinen skill, es braucht nur geld (monatlich) und zeit (täglich),
      es zielt absichtlich auf viele süchtigmachende prinzipien im gehirn ab,
      was auch hervorragend funktioniert (bei vielen), aber ein wirklich gutes spiel ist es nicht.
      die umsetzung ist gut, nur die idee ist mangelhaft; das fällt vielen nur nicht auf bei blizzards genialer weise ideen umzusetzen
    • pozzie schrieb:

du hast einfach null verstanden.
      [...]
      aber das spiel ist objektiv retarded;

oh gott, der einzige, der etwas nicht versteht, bist du.
      srsly, warum versuchst du anderen _DEINE MEINUNG_ als objektiv zu verkaufen? jeder sieht das anders, mein gott. verpiss dich bitte aus diesem thread und geh leuten, denen das spiel spaß machte,macht und machen wird, mit deinem "BLAH LOLZ KOMMERZ IHR VERSTEHT NIX ME GOTT WOW CRAP LOLZ" scheiss nicht auf den sack.
      :)
    • so leute die wow als erstes mmorpg gespielt haben und davon vollkommen begeistert sind
      kann man auch nicht mehr helfen, weil sie nicht begreifen, dass es mmorpgs schon lange vor wow gab.

das spiel ist einfach stumpf, schön dass ihr euren spass daran habt, aber das is wie auf c&c pro zu machen, purer schwachsinn.

Du tust ja so, als ob du das spiel gut findest weil es so geil umgesetzt und professionell zu spielen ist.

geschmack =/= qualität.

wie schon gesagt, bushido gefällt auch vielen, ist aber objektiv ein schlechter rapper.
      meine meinung hat damit nicht viel zu tun, ich lasse euch ja den spass am spiel,
      man kann doch aber davon abgehesen über so ein spiel urteilen.

Trackmania ist auch retarded, macht mir aber spass.
      spiele ohne tiefe sind einfach auch mal lustig, auch wenn sie nichts besonderes sind.

Einzig und allein die umsetzung von wow ist genial, das spielprinzip ist und bleibt retarded.

e: das ist wie mit wc3 und wc2, wer wc3 als erstes gespielt hat wird niemals wc2 in betracht ziehen,
      aber dass wc2 den grundstein für competitive online games geschaffen hat und viele meilensteine gesetzt hat ist vielen nicht klar.
    • Yoigen schrieb:

pozzie schrieb:

du hast einfach null verstanden.
      [...]
      aber das spiel ist objektiv retarded;

oh gott, der einzige, der etwas nicht versteht, bist du.
      srsly, warum versuchst du anderen _DEINE MEINUNG_ als objektiv zu verkaufen? jeder sieht das anders, mein gott. verpiss dich bitte aus diesem thread und geh leuten, denen das spiel spaß machte,macht und machen wird, mit deinem "BLAH LOLZ KOMMERZ IHR VERSTEHT NIX ME GOTT WOW CRAP LOLZ" scheiss nicht auf den sack.
      :)

du kannst schlicht und einfach nicht mit der wahrheit umgehen. er hat auch gesagt das er niemandem den spaß am spiel verderben will, er wollte lediglich aufzeigen wieso das spiel nicht genial ist (so wie leider viel zu viele leute glauben). Und das hat nichts mit Geschmack zu tun oder Meinung aufdrängen...
    • Ich spiele WoW noch so 4-5h im Monat

Z..b mit Twinks in Strangle vom Wasserfall springen,oder mit 30 Leuten irgendwelche Spieler in IF mit Schneebällen abschießen.
      In Wow gibt es mehr,als das farmen/Arena/Raids,es kommt darauf an was man draus macht.

(Wobei meine Zeiten als Merciles/Brutal Gladi als Power Rnger auch vorbei sind)
      twoplay: "oben rego"
    • joa, evtl warst du einfach schneller 80 als ich, ich hab das erst später gemacht und hatte nicht sofort wotlk als es rauskam,
      bei mir aufm server galt die devise, naxx (was die 1. raidinstanz ist quasi) geht erst ab lila only mit evtl 1-2 blauen items.

Im endeffekt brauchte ich c.a. 50 hero instanz runs bis ich einmal "mitgezogen" wurde,
      bei den ersten naxx runs ist das bestimmt was anderes, aber wie gesagt, ich war nicht sofort 80.

mein hunter dps lag trotz guter rota + guter skillung grade nach 3.1 immer bei so 2.5k - 3k max,
      vorallem weil das mana eng wurde, aber durch den sv nerv mit 3.1 war das dann auch nicht mehr so gratisdps wie vorher.

Imo ist das spiel einfach viel zu itemlastig, wenn jeder bob mit epixx doppelten dps wie ich fährt;
      klar gibts auch leute die ihr handwerk verstehen, aber generell ist items>>skill, was einfach behindert ist.

hab ich auch alles schon erklärt, ist natürlich nicht immer und überall anzuwenden, aber wow is wesentlich sp und farmlastiger,
      als alles was ich an mmorpgs bis jetzt gespielt habe.
    • Bin ernsthaft am Überlegen wieder anzufangen :/

Nachdem ich bei etwa 75% BCcontent down nen Schlusssstrich gezogen hatte hats mich irgendwie wieder gepackt, jedenfalls wenn mein 70er mage und priest noch verfügbar sind. Meine alte Gilde zockt noch mit fast allen aus der Stammbelegschaft und ich vermiss die Jungs und Mädels von Perditus. Werd mal schauen was der neue Studiengang an Zeit übriglässt und wie die Kohle passt. Scheiß Suchtspiel...knapp 1,5 Jahre clean und dann son backflash :( die Leute ausm RL sind zwar (natürlich) auch cool aber iwie will ich auch die Leute mit denen ich mit ~14-18 bestimmt weit mehr als die Hälfte meiner Zeit verbracht habe wiedersehn und man kann sich schließlich nur ne begrenzte Anzahl an Malen pro Woche weglatten.

Wenn Blizz das Addon nicht wie BC und WotLK bezüglich Items bzw. Time>Skill und( "bring the player not the class" ...) vollkommen verkackt und es kein Casualepicgebläse à la BC WotLK wird, haben sie nen neuen alten Suchti :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • der unterschied ist in wotlk schon die casualfreundlichkeit bis zu nem gewissen lvl,
      instanzen wie zu classiczeiten mit 5-7h gibts nicht mehr,
      aber der gesamtaufwand den man braucht um im bg/raid oben mitspielen zu können ist gleich geblieben
    • pozzie schrieb:

joa, evtl warst du einfach schneller 80 als ich, ich hab das erst später gemacht und hatte nicht sofort wotlk als es rauskam,

Halbes Jahr nach WotLK Release angefangen zu spielen ...
      "bring the player not the class" ist im Kern wohl mehr als vernünftig ...
      Inzwischen ist es ja so, dass du mit Heros farmen Ulduar 25 equip kriegst.
      Ich fahr teilweise 6k dps mit ordentlicher Rota und als SV UND mit 2 blauen Items. Es ist so einfach an mega starkes TEIL Equip zu kommen z.Z. ...
      Ich will dich auch garnicht fronten oder so, du hast teilweise echt recht, aber teilweise auch einfach nicht :P
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • WoW kann nix mehr.

Es rennt jeder mit Epixxxxxxx rum und die Raids sind einfach nur noch billig.

Ich habe mir Wotlk sofort gekauft als es raus kam und nur bis lvl 77 gespielt.

Vor einem Monat hab ich es wieder angefangen und nach einer Woche auch gleich wieder aufgehört. Ein Naxx run und dann erstmal full Episch gewesen. Und dann hats immer noch Leute gegeben die beim Heigan Dance gestorben sind. Was ist da bitte so schwer ? oO

Gleiches galt früher für Magi. Was war bitte so schwer daran das 2 Gruppen da klicken ? Blizzard nerft einfach alles und ich persönlich habe kein bock auf so billiges PvE.

Waren das noch Zeiten als man mit T0,5 und blauen Items Raiden ging. Sunwell war auch noch geil in BC und Vashj vor dem ersten Patch war auch abartig. Aber das war wenigstens noch herausforderung und hat Spass gemacht.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.