Vorschlag: Verbesserte Ignore Einstellungen/Testphase

• toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

rofl wie willst du denn den zugang per proxy sperren, klar dotasource traced die eingehenden verbindung bis sonstwelche server auf togo um dann vergleiche mit gesperrten ip-ranges vorzunehmen, die x viele unschuldige mit treffen können (hi wohnheime)

Das dachte ich mir auch, war nur nicht ganz sicher.
      Und Anduriel: ANGENOMMEN die IPs von Proxys würden hier gesperrt werden, wie viel Prozent aller Proxys werden abgedeckt? Ein Bruchteil.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Seren schrieb:

für 5 threads in der woche sollte der forenadmin definitiv 10 stunden arbeit aufbringen. das lohnt sich bestimmt. am besten könnte man auch gleich noch 300000 andere features mitreinbringen die man nie braucht. :S
      Wenn es so viel arbeit verursacht bin ich auch dagegen. Schließlich bezahl ich für dieses forum nichts und kann nicht erwarten, dass man es mir abnimmt inhalt zu lesen den ich lesen will ..o:O
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Anduriel schrieb:

Schön, dass du die Frage wieder an mich richtest, wo ich oben geschrieben habe, dass ich nicht weiß, wie es funktioniert. Ich weiß nur, dass es funktioniert, uA da ich es schon selbst getestet habe.

Was ich mir zZ vorstelle ist nicht, dass man die Proxys zurückverfolgt, sondern die programme oder sonstiges erkennt und grundsätzlich user blockt, die diese benutzen. So ähnlich macht garena ja auch bei gecrackten Versionen und Hackprogrammen, wenn ich mich nicht irre.

Hab Spass mit der Antwort, ich bin weg.
      rofl du bsit ein horst

es geht ganz sicher!!!!!!! ich weiß zwar ni wie. aber es geht und ich habs schon selber gemacht!!!!

mann kann auch ohne hilfe von irgendwelchen programmen über ein proxy ins internet watscheln. brauchst nurn IE und fertig
    • Leute, mir ist klar, dass mein Vorschlag das Spammen nicht unmöglich macht. Genuasowenig ist es nicht unmöglich einem IP Ban zu umgehen. Es ist eben mit einigem Aufwand verbunden. Ich denke selbst Leute wie gemermN hätten keine Lust eine Stunde damit zu verbringen ihr IP-Ignorieren zu umgehen, wenn man als Nutzer innerhalb von Sekunden keinen Spam mehr von besagter Person sehen kann.
      Ok, wenn solch eine Sperre jedes mal mit einem großen Aufwand für die Admins verbunden ist, halte ich meinen Vorschlag auch für schlecht.
    • du bist ein horst, dass du nicht weiß wovon du redest :D
      Klar kann man das, man kanns auch mit firefox addons.
      Trotzdem sind das Sachen, die genau wie programme registriert werden können.
      Daher mein Sonstiges. Ich benutze selber Proxys mit Firefox ;)

Schade, dass du mich falsch verstehst. Nein, ich bin nicht jemand, der sich so einen schutz gebastelt hat und nicht weiß, wie er funktioniert. Ich war selber schon auf der Blacklist und bin mit sämtlichen Proxys nicht ans Forum gekommen ;)

Aber danke für dein tolles statement! :genius:
    • Sierb schrieb:

Leute, mir ist klar, dass mein Vorschlag das Spammen nicht unmöglich macht. Genuasowenig ist es nicht unmöglich einem IP Ban zu umgehen. Es ist eben mit einigem Aufwand verbunden. Ich denke selbst Leute wie gemermN hätten keine Lust eine Stunde damit zu verbringen ihr IP-Ignorieren zu umgehen, wenn man als Nutzer innerhalb von Sekunden keinen Spam mehr von besagter Person sehen kann.
      Ok, wenn solch eine Sperre jedes mal mit einem großen Aufwand für die Admins verbunden ist, halte ich meinen Vorschlag auch für schlecht.
      Genauso sehe ich das auch.
      Der Aufwand bei jeder Sperre ist recht gering, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das installieren so eines Schutzes aufwendig ist und wahrscheinlich gut was kostet. Würde sich also eher nicht lohnen.
    • Sierb schrieb:

Zu den IPs. Ich weiß, das es definitv möglich ist, eine IP zu bannen. Evtl bannt man da eine ganze Straße mit, aber sollte jemand unbeteiligtes betroffen sein, kann man hier eine Ausnahmeregel erstellen.
      Das ist quatsch.
      IPs werden nicht nach Straßen aufgeteilt.

Die meisten (alle) hier haben dynamische IPs (die in 4 Byte aufgeteilt sind), was also dazu führt dass ich ganze Adressbereiche sperren müsste. Wenn jemand nach spätestens 24h eine neue IP bekommt, ändert sich nicht unbedingt nur das letzte Byte, welches 254 verschiedene möglichkeiten sperren würde, sondern oft sogar die letzten 2 oder 3 Bytes, was dann schon 254^2 bzw. 254^3 (16387064) Kombinationen sperrt. Und die sind nicht alle in einer Straße.
      Also entweder ihr besorgt euch alle statische IPs und ich schalte euch alle manuell frei oder wir lassen das mit den IP sperren :D

Gruß
    • B2F schrieb:

Sierb schrieb:

Zu den IPs. Ich weiß, das es definitv möglich ist, eine IP zu bannen. Evtl bannt man da eine ganze Straße mit, aber sollte jemand unbeteiligtes betroffen sein, kann man hier eine Ausnahmeregel erstellen.
      Das ist quatsch.
      IPs werden nicht nach Straßen aufgeteilt.

Die meisten (alle) hier haben dynamische IPs (die in 4 Byte aufgeteilt sind), was also dazu führt dass ich ganze Adressbereiche sperren müsste. Wenn jemand nach spätestens 24h eine neue IP bekommt, ändert sich nicht unbedingt nur das letzte Byte, welches 254 verschiedene möglichkeiten sperren würde, sondern oft sogar die letzten 2 oder 3 Bytes, was dann schon 254^2 bzw. 254^3 (16387064) Kombinationen sperrt. Und die sind nicht alle in einer Straße.
      Also entweder ihr besorgt euch alle statische IPs und ich schalte euch alle manuell frei oder wir lassen das mit den IP sperren :D

Gruß
      Zahl mir die statische und wir können drüber reden :love:
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Selten so viel Blödsinn gelabert gehört wie von Anduriel, gib mir mal das Forum, ich lass mich absichtlich bannen und dann will ich sehen ob man nicht mehr reinkommt.

edit:

Und in der Schweiz bei Cablecom braucht man nciht mal eine statische, sie bleibt sowieso für immer. ich muss sogar die Mac Adresse vom Router änderen, damit ich endlich ne neue kriege.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()

• Anduriel schrieb:

du bist ein horst, dass du nicht weiß wovon du redest :D
      Klar kann man das, man kanns auch mit firefox addons.
      Trotzdem sind das Sachen, die genau wie programme registriert werden können.
      Daher mein Sonstiges. Ich benutze selber Proxys mit Firefox ;)

Schade, dass du mich falsch verstehst. Nein, ich bin nicht jemand, der sich so einen schutz gebastelt hat und nicht weiß, wie er funktioniert. Ich war selber schon auf der Blacklist und bin mit sämtlichen Proxys nicht ans Forum gekommen ;)

Aber danke für dein tolles statement! :genius:
      man kann sich auch mit jedem kommentar noch lächerlicher machen....
      du brauchst auch keine addons, hast du eigentlich überhaupt einen blassen schimmer, wie ein proxy funktioniert und WARUM es sowas gibt?
    • eben, man kann sich mit jedem kommentar lächerlicher machen.
      Von daher sollte man auch alle posts durchlesen bevor man postet.

Wo behaupte ich bitte, dass man dafür Addons braucht?
      Und ja, ich habe einen blassen Schimmer wofür ein Proxy gut ist und wie es ungefähr funktioniert.

Andere hingegen haben das wohl nicht und verstehen meine Aussagen nicht.
      Aber kein Problem, diskutiert ruhig weiter über Sachen, die euch gerade durch den Kopf gehen.
      Gibt ja schliesslich kein Topic hier. :hardlol:
    • Sämtliche Proxys zu verbieten ist erstmal afaik unmöglich - man kann halt eine Vielzahl sperren, alle wohl kaum.

Insgesamt lohnt sich der Aufwand in meinen Augen allerdings überhaupt nicht für den relativ geringen Nutzen.
      Ips zu sperren ist ne Schwierigkeit für sich, führt einfach zu ner Menge Kollateralschäden, die wir doch lieber vermeiden wollen. Ganz abgesehen davon, ist auch das wieder technisch ne Menge Arbeit - die sich dann wieder nicht lohnt.

@Anduriel und Tobier : Es wäre mir lieb, wenn ihr eure Diskussion, die anscheinend etwas aus dem Ruder geraten ist, hier einstellt, da ihr so zu keinem Ergebnis kommen werdet.

@All: Ich lasse hier mal offen, falls es noch weitere Anregungen zu dieser Thematik gibt. Allerdings wirklich nur für neue Punkte, unterlasst bitte Beiträge darüber, ob ihr Ip-Bans gut oder schlecht findet etc ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"