Vorschlag: Verbesserte Ignore Einstellungen/Testphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschlag: Verbesserte Ignore Einstellungen/Testphase

      Ich habe 4 Vorschläge bezüglich der Ignorieren Funktion.

      1. Beiträge die von ignorierten Personen geschrieben werden, werden ganz ausgeblendet. Mich nervt es z.B. schon, wenn ich sehe, dass die üblichen Spammer überhaut ihren Senf abgeben.

      2. Threats, die von ignorierten Personen erstellt wurden, werden erst garnicht angezeigt

      3. Einen Knopf den man irgendwo am Avatar oder unter der Sig findet, mit dem man Leute ohne große Umwege ins Profil auf die Ignoreliste setzt.

      4. Eine Funktion für alle Mitglieder mit der man einsehen kann, von wem man alles ignoriert wird.

      Auf diese Weiße könnte jedr selbst entscheiden, von wem er etwas hören will und von wem nicht. Einige Leute würden so von einem großteil der Community recht schnell den Reiz an ihrem Spaß verlieren wenn sie merken, dass eh niemand mehr ihre Beiträge liest.
      Noch besser wäre es, wenn man die ganze ignorierenfunktion per IP regeln könnte (Ich weiß, man kann es umgehen, aber wenn man bei neu erstellten Accounts mit neuer IP einfach und schnell die IP ignorieren kann rechnet sich der Aufwand der Trolle nichtmehr).
      Die Mods würden dadürch entlastet, da es im optimalfall keine Trolle mehr gibt (hört ihnen eh keiner mehr zu) und das Klima, bzw. das Niveau würde deutlich angehoben.

      Mein nächster Vorschlag ist, dass man 2 Wochen lang keinen eigenen Threat in
      "Allgemeines"; "Dota"; "Dota Szene"; "Northrend Inhouse League.de"; "Turniere und Matches"; "Technik und Coden"
      erstellen kann.
      Es bleibt einem also anfangs nur der bereich "Community" um zu trollen.


      Mir ist klar, dass alle Maßnahmen den Spam etc. nicht verhindern können. Ich denke aber, dass er deutlich eingeschränkt werden würde.
      Was ist eure Meinung dazu?

    • Mein nächster Vorschlag ist, dass man 2 Wochen lang keinen eigenen Threat in
      "Allgemeines"; "Dota"; "Dota Szene"; "Northrend Inhouse League.de"; "Turniere und Matches"; "Technik und Coden"
      erstellen kann.

      Schlecht, weil das Forum ja auch ne Art Anlaufstelle für Anfänger(-fragen) sein soll. Wenn jetzt jemand zB ein neues Technikproblem hat (oder zu haben glaubt), steht er dumm da.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Das ist einfach total retarded. Mich interessiert es einen Dreck, wer mich ignoriert, und ich sehe nicht ein, dass wegen einer Person sich ein Admin eine derartig große Mühe machen soll.
    • Hallo Sierb

      Punkt eins und zwei sind einfach subjektiv von dir betrachtet und werden nicht geändert werden. Es gibt auch genauso User die es gerade so wollen, dass man die Beiträge sich dann doch anzeigen lassen kann.
      Der dritte Punkt hört sich so an, als ob du bei jedem Lesen eines Threads mindestens einen User auf deine Ignoreliste setzt 8| die Funktion sollte eigentlich nicht so häufig benutzt werden, dass sich dieser neue Button lohnen würde.
      Punkt vier würde wahrscheinlich eher dazu führen, dass es zu mehr Streitigkeiten kommt zwischen den Usern, so im Sinne von "ey warum ignorierst du mich??". Endet auch nur wieder in Flames...

      Zum Punkt mit der IP: Ich weiß nicht, wie gut du dich in diesem Bereich auskennst, allerdings wechselt man mit jedem Einwählen ins Internet (oder mit einem Router durch den 24h disc) seine IP Adresse, da man eine neue vom Provider zugewiesen bekommt. Das heißt auf Basis der IP Adresse kann man sowas nicht aufbauen, da diese für gewöhnlich mindestens ein mal am Tag wechselt.

      Zu deinem letzten Punkt wurde schon gesagt, dass es sich hier um eine Anlaufstelle für Anfänger handelt. Daher würde dies nur dazu führen, dass diese Verwirrt ihre Fragen in andere, für sie zugängliche Foren (zum Beispiel im Offtopic Bereich) erstellen.

      Ich lasse den Thread hier mal offen, falls es noch relevante Fragen / Antworten gibt. Ich bitte aber darum, dies nicht als Einladung zum "find ich gut / schlecht" spammen zu nutzen.

      Greetz
    • ramius schrieb:

      Punkt eins und zwei sind einfach subjektiv von dir betrachtet und werden nicht geändert werden. Es gibt auch genauso User die es gerade so wollen, dass man die Beiträge sich dann doch anzeigen lassen kann.

      Diesbezüglich könnte man doch einrichten, dass jeder User in den Einstellungen seines Profils verändern kann, wie streng das Ignorieren jetzt funktioniert. So könnte es dann jeder handhaben, wie er möchte. :)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Rein subjektiv ja. Aber sollte nicht jeder selbst entscheiden können wie ers gerne hätte? Ich versteh nicht, warum ihr nicht die Leute unterstützt, die sich hier normal unterhalten und diskutieren wollen.
      Statt dessen werden Verwarnungen ausgesprochen ohne Ende. Und helfen tuts nichts. Wenn das hier so weiter geht, werden auch immer mehr von den vernünftigen Leuten hier verschwinden. Sie Napo z.B.
      Aber gut. War ein Vorschlag...

      Zu den IPs. Ich weiß, das es definitv möglich ist, eine IP zu bannen. Evtl bannt man da eine ganze Straße mit, aber sollte jemand unbeteiligtes betroffen sein, kann man hier eine Ausnahmeregel erstellen.

      Außerdem fänd ich es wichtig, Accounts von bestimmten Nutzern ganz zu löschen. Mit ihrem Namen verlieren sie die Anerkennung der anderen Nutzer. Auch wenn sie sich einfach einen neuen erstellen können.

      Man braucht hier harte Maßnahmen. Das ist zumindest meine Meinung.
    • Sierb schrieb:

      Rein subjektiv ja. Aber sollte nicht jeder selbst entscheiden können wie ers gerne hätte? Ich versteh nicht, warum ihr nicht die Leute unterstützt, die sich hier normal unterhalten und diskutieren wollen.
      Statt dessen werden Verwarnungen ausgesprochen ohne Ende. Und helfen tuts nichts. Wenn das hier so weiter geht, werden auch immer mehr von den vernünftigen Leuten hier verschwinden. Sie Napo z.B.
      Aber gut. War ein Vorschlag...

      Zu den IPs. Ich weiß, das es definitv möglich ist, eine IP zu bannen. Evtl bannt man da eine ganze Straße mit, aber sollte jemand unbeteiligtes betroffen sein, kann man hier eine Ausnahmeregel erstellen.

      Außerdem fänd ich es wichtig, Accounts von bestimmten Nutzern ganz zu löschen. Mit ihrem Namen verlieren sie die Anerkennung der anderen Nutzer. Auch wenn sie sich einfach einen neuen erstellen können.

      Man braucht hier harte Maßnahmen. Das ist zumindest meine Meinung.
      Gott ey das hier ist ein Forum, dass hier ist INTERNET. Ich mein ein paar Regeln muss es schon geben, aber man kann es auch stark übertreiben.
      [18:01:35] <Tt|MoNkeY> warum haben soviele filme auf kino.to keinen ton
      [18:01:38] <Tt|MoNkeY> ff
      [18:03:35] <Saschi-> weil du das n vergessen hast
      [18:03:40] <Saschi-> es heißt
      [18:03:42] <Saschi-> kino.ton

      [19:46:01] <@aHCoS\n> meine oma wird dieses jahr 88
      [19:46:04] <@aHCoS\n> = )
      [19:46:17] <+Tt|MoNkeY> kannst ihr ja ne dota
      [19:46:25] <+Tt|MoNkeY> mit nem heil hitler drauf schenken
      [19:46:30] <+Tt|MoNkeY> ne
      [19:46:31] <+Tt|MoNkeY> dota
      [19:46:32] <+Tt|MoNkeY> ROD
      [19:46:33] <+Tt|MoNkeY> LL
      [19:46:36] <+Tt|MoNkeY> meinte torte
      [19:46:40] <+Tt|MoNkeY> aber schreibe dota
      [19:46:42] <+Tt|MoNkeY> wtf me
      [19:46:47] <@aHCoS\n> ????
      [19:46:54] <@aHCoS\n> alles klar bei dir? :D
    • [quote]
      1. Beiträge die von ignorierten Personen geschrieben werden, werden ganz ausgeblendet. Mich nervt es z.B. schon, wenn ich sehe, dass die üblichen Spammer überhaut ihren Senf abgeben.

      2. Threats, die von ignorierten Personen erstellt wurden, werden erst garnicht angezeigt
      [/quote]

      ich wäre da bloß für eine Regel:

      1. Beiträge die von ignorierten Personen geschrieben werden, werden ganz ausgeblendet, es sei denn es ist ein neuer Thread (also 1. post).
      Warum?
      Weil Leute, die Trollen oder dumme Antworten geben, können durchaus sinnvolle Threads erstellen. Und weil es für mich fast keinen Unterschied macht, ob ich Posts überlese, oder ob sie erst garnicht eingeblendet werden, mit dem Unterschied, daß garnicht erst eingeblendet den Thread übersichtlicher gestaltet. Wenn ein solcher Troll doch mal was sinnvolles postet, wird es zu 99& ohnehin durch n Quote nochmal hervorgehoben, von daher verpasst man auch eig. nix.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Zum Thema IP bans muss ich zustimmen, dies ist möglich. Man kann auch so weit gehen, dass Proxy nicht helfen und auch das Neustarten des Routers nichts bringt.
      Wie es geht, weiß ich nicht, aber ich bin selber in einem Forum unterwegs, wo dies so ist. Wenn man da gebannt ist, muss man schon an einen anderen Internetzugang, um den Ban zu umgehen.
    • Sierb schrieb:


      Zu den IPs. Ich weiß, das es definitv möglich ist, eine IP zu bannen. Evtl bannt man da eine ganze Straße mit, aber sollte jemand unbeteiligtes betroffen sein, kann man hier eine Ausnahmeregel erstellen.

      Proxy.
      Ich lass das mit dem Straßenban mal jemand anders zerreißen, weil ich davon nicht 100%ig Ahnung hab.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      Sierb schrieb:


      Zu den IPs. Ich weiß, das es definitv möglich ist, eine IP zu bannen. Evtl bannt man da eine ganze Straße mit, aber sollte jemand unbeteiligtes betroffen sein, kann man hier eine Ausnahmeregel erstellen.

      Proxy.
      Ich lass das mit dem Straßenban mal jemand anders zerreißen, weil ich davon nicht 100%ig Ahnung hab.
      s.o.
      Proxys können leicht geblockt werden. Selbst bekannte Programme wie HidemyIP, Hotspotshield usw. helfen da nicht weiter.

      Sowas kann natürlich auch umgangen werden, nur bezweifle ich stark, dass irgendjemand von der Dotasource community dazu in der Lage ist, wenn das forum gut geschützt ist.
    • Anduriel schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Sierb schrieb:


      Zu den IPs. Ich weiß, das es definitv möglich ist, eine IP zu bannen. Evtl bannt man da eine ganze Straße mit, aber sollte jemand unbeteiligtes betroffen sein, kann man hier eine Ausnahmeregel erstellen.

      Proxy.
      Ich lass das mit dem Straßenban mal jemand anders zerreißen, weil ich davon nicht 100%ig Ahnung hab.
      s.o.
      Proxys können leicht geblockt werden. Selbst bekannte Programme wie HidemyIP, Hotspotshield usw. helfen da nicht weiter.

      Sowas kann natürlich auch umgangen werden, nur bezweifle ich stark, dass irgendjemand von der Dotasource community dazu in der Lage ist, wenn das forum gut geschützt ist.

      Wage ich stark zu bezweifeln, dass man das nicht mit ein wenig Zeitaufwand umgangen kriegt. Was in deinen Trojanerforen steht muss nun auch nicht immer hundertprozentig wahr sein.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • In manchen Fällen hilft es einfach, das, was man zitiert, auch wirklich zu lesen.

      Ich wiederhole mich ungern:
      Es ist möglich, es zu umgehen.
      gut, dass du mir widersprechen willst, meinen satz zitierst und dann schreibt, dass es möglich ist, es zu umgehen. :thumbsup:

      Deine anderen zerreißenden Argumente kannst du auch vergessen. Ich habe nicht gelesen, dass es so eine dolle firewall irgendwo geben soll. Sie ist dort vorhanden.
      Für weitere informationen hilft dir sicherlich google oder du fragst den Systemadministrator wie das denn funktioniert. Ich persönlich weiß es nämlich nicht, aber du kannst bestimmt bei Kaffee und Kuchen mit ihm diskutieren und ihm Vorschläge machen, wie er seine diversen Firewalls und sonstigen Kram vor Sicherheitslücken bewahren kann.
      Bevor du hier weiterhin versuchst, hier weiterhin etwas stark zu bezweifeln, lass es einfach, alles was gesagt werden muss wurde gesagt.
    • für 5 threads in der woche sollte der forenadmin definitiv 10 stunden arbeit aufbringen. das lohnt sich bestimmt. am besten könnte man auch gleich noch 300000 andere features mitreinbringen die man nie braucht. :S
    • Schön, dass du die Frage wieder an mich richtest, wo ich oben geschrieben habe, dass ich nicht weiß, wie es funktioniert. Ich weiß nur, dass es funktioniert, uA da ich es schon selbst getestet habe.

      Was ich mir zZ vorstelle ist nicht, dass man die Proxys zurückverfolgt, sondern die programme oder sonstiges erkennt und grundsätzlich user blockt, die diese benutzen. So ähnlich macht garena ja auch bei gecrackten Versionen und Hackprogrammen, wenn ich mich nicht irre.

      Hab Spass mit der Antwort, ich bin weg.