Geburtstagsrede - NEED HELP!!!

• Geburtstagsrede - NEED HELP!!!

Tachchen,

also ich hab ein dringliches Problem!! :!:
      Die liebe Oma feiert am Samstag Ihren 70. (Sie hat heute)
      Und ich hab mich von Vattern dazu breit quatschen lassen, dass ich dieses Jahr mal ne Rede oder so mache....

Ich bin relativ ahnungslos was man da machen könnte bzw. meine Ideen überzeugen mich nicht so ganz bzw. lassen sich in kein Gesamtkonzept bringen.

Ich wende mich an die Comm um möglichst viel Unterstützung oder Ideen zu sammeln.
      Was euch zu dem Thema einfällt oder was ihr selbst mal gemacht/gehört/gelesen habt BITTE POSTEN! Falls von Bedeutung: Ich bin 20m habe ne jüngere Schwester und bin derzeit im dualen Studium.
      Das Geburtstagskind ist schon länger Rentner, geistig sehr gut in Schuss & jung geblieben, körperlich so lala ;), arbeitet mit Oppa ehrenamtlich bei der regionalen Tafel.

Bitte keine Blödsinnspost, es ist mir ernst!
      Dank im Voraus!

Lg
      Tobi
      :)
      PS: Eine Idee von mir war es, dass ganze evtl zu 7-teilen und mt ihr nach jedem "Teil" nen Sekt aus nem Schnapsglas zu trinken und anzustoßen (stärkere schnäpse verträgt sie keine mehr 7 ;) )Vllt kann mir da einer was zu helfen.... :friends:

Edit: ey jungs ... das hier ist wichtig! jetzt zeigt mal eure soziale ader und helft. ihr habt doch sonst zu jedem bratz was zu sagen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doctor_Seltsam ()

• Puh, also erstmal: ich selbst hab noch nie ne rede halten müssen/wollen, aber ich sage dir mal kurz was ich an den reden an geburtstagen/hochzeiten/sonstigen feierlichkeiten immer am meisten schätzte:

wenn man die rede nicht zu lange hält (10min maximum).
      wenn die rede eine persönliche note hat, also nicht aus [url]www.tollereden.de[/url] copy-pasted ist.
      wenn DU sie hältst, könntest du davon erzählen, das du und deine Oma zusammen erlebt habt (natürlich positive dinge wie zB gemeinsamer zoo-besuch als du 12 warst und du dich natürlich noch GENAU daran errinnerst ;) )

ach ja mein onkel hat an seinem 50. ne sehr geile rede gehalten, da hat er im prinzip über sich erzählt, wie er jeden der gäste kennengelernt hat, da das eher deine Oma machen müsste könntest du ja dich darauf beschränken zu erzählen, wer zu wem warum gehört, oder falls existent, nette kennenlerngeschichten (für den fall, daß deine oma vorher weiß, daß du ne rede halten wirst).

mfg, hoffe ich konnt bischen helfen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!