Neue Bands braucht das Land!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Bands braucht das Land!

Abend,
      brauche neue Bands, die ich hören kann!
      Musikgeschmack ist eigentlich die ganze Bandbreite, was Rock / Metal betrifft, hier so die Bands die ich höre:

System of a Down
      In Extremo
      Children of Bodom
      Rammstein
      Böhse Onkelz
      In Flames
      Subway to Sally
      Schandmaul
      Papa Roch
      P.O.D.
      Die Apokalyptischen Reiter
      36 Crazyfists
      Five Finger Death Punch
      As I Lay Dying
      Ärzte
      Sum41
      Breaking Benjamin
      Shinedown
      Disturbed
      Rise Against
      Element Eighty
      Fiddler's Green
      Hatebreed
      KoRn
      Metallica
      Slipknot
      Soil
      Static-X
      Three Days Grace
      Dir-En-Grey

Soo, soweit, so gut. Das wars dann auch, und auf Dauer wird das leider langweilig :(
      Darum der Thread, neue Vorschläge bitte :grinking:

Grüße

PS: Bitte um Entschuldigung, dass die Liste net alphabetisch gelistet ist, das war nur so frei ausm Gedächtnis, wie sie mir gerade gekommen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

• Schritt 1: Melde dich hier an.
      Schritt 2: höre weiterhin die Musik die du gerade so hörst.
      Schritt 3: warte bis die Seite genug Informationen gesammelt hat, und dir Empfehlungen, Nachbarn, und personalisierte Radiostationen anbietet.

Ich habe 95% der Band die ich heute höre über last.fm kennengelernt und kann mir nicht vorstellen, ohne diese Seite zu leben.

Hier übrigens meine Seite, damit du eine Idee davon bekommst, wie last.fm letztendlich aussieht.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich editier hier morgen noch einiges rein, da mein musikgeschmack deinem ähnelt.
      Spontan würd ich dir mal

Black messiah
      in flames
      heaven shall burn
      knorkator

empfehlen. Aber wie gesagt, morgen kommt noch mehr.

so edit: 'Viel von dem, was ich nenne wollte, wurde nun schon genannt aber egal:

Kann dir noch
      amon amarth
      deathstars
      sabaton
      hammerfall
      finntroll
      turisas
      feuerschwanz
      Korpiklaani
      JBO
      Judas Priest
      Scars on broadway
      bring me the horizon
      ektomorf
      und machine head

empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• Adema
      Atreyu
      Billy Talent
      Dope
      Drowning Pool
      Guano Apes
      Hoobastank
      Linkin park
      The Offspring
      Papa Roach
      rage Against the machine
      Saliva
      Trapt

Sollte was dabei sein
      Und Yak, danke für den Tip, werd ich auch mal machen :D
    • ardet4 schrieb:

Bei den In Flames Alben ist auf jedenfall was für dich dabei.
      Ups, hab ausversehen 2x In Extremo geschrieben, ja In Flames sollte eig. auch da oben dabei stehen :love:

Der Tipp mit LastFm ist gut, werdich bei Zeiten mal machen.

An den Rest: Werd mich da mal durchackern, und dann berichten, danke schonmal :thumbsup:
    • Megadeth, Manowar, Apokaliptische Reiter, Eisbrecher, Asp.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Nucrus schrieb:

Wie wärs mit Frei.Wild (ähnlich wie Böhse Onkelz)
      oder vll Soilwork(melodic Deathmetal)
      Ah ne, Freiwild kennsch, aber imo net so meins, sagt mir net zu. Wobei die Onkelz Covers von denen auch grottig sind mMn.

@Rest: Bin schon fließig am durchhören, und auch schon gute Sachen dabei :thumbup:
    • Maxga schrieb:

Nucrus schrieb:

Ah ne, Freiwild kennsch, aber imo net so meins, sagt mir net zu. Wobei die Onkelz Covers von denen auch grottig sind mMn.

Frei.Wild is ne eigenständige Band die früher wie se angefangen haben Musik zu machen Onkelz gecovert haben und das machen sie bei konzerten manchmal immernoch weil
      Onkelz enfach > all

aber sie muss dir ja nicht gefallen ;)
    • Nucrus schrieb:

Maxga schrieb:

Nucrus schrieb:

Frei.Wild is ne eigenständige Band die früher wie se angefangen haben Musik zu machen Onkelz gecovert haben und das machen sie bei konzerten manchmal immernoch weil
      Onkelz enfach > all

aber sie muss dir ja nicht gefallen ;)
      Jojo, meinte damit nur, dass ich die Musik an sich schlecht finde, und die Cover nur noch schlechter :shoot:
      Wobei Onkelz > all, da muss ich dir Recht geben :thumbsup: Wuah, hatte meine Eltern überredet dassich zum Abschlusskonzert mit 13 hingehen darf(halt mit ihnen, aber wayne), hatte auch ne Karte, und hab dann die Grippe bekommen, und dann durftich doch net, könnt mir dafür immernoch in den Arsch beißen!
      Aber naja, darum gehts hier net, bin ma weiter Musik durchhören.
    • könnte:
      Iron Maiden (egal ob dus magst, das muss), Trivium (die neueren The Crusade und Shogun am ehesten), Serj Tankians solo album gefällt einem System of a Down fan in der regel auch sehr gut, The Haunted, Rage
      vielleicht:
      All That Remains, Machine Head, Slayer, Killswitch Engage
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • @yak: wow, ausgezeichneter musikgeschmack... bin beeindruckt (= gibt also noch gute menschen im dotasource forum. aber sag mir mal wie du auf über 1k gehörte stücke von disillusion kommst, die haben doch mal grad 2 volle alben XD die müssen ja wirklich auf dauerrotation gelaufen sein bei dir, heftig ^^ aber auch ansonsten opeth porcupine tree pink floyd radiohead tool nile anathema dream theater pain of salvation led zeppelin, sogar so exoten wie sunn o))) jethro tull und sigur ros XD ich bin schwer beeindruckt. fehlt eigentlich nur dass du thrash, hardcore, alternative, progressive rock und metalcore hörst und wir könnten heiraten und kinder kriegen <3

in flames -> soilwork

36 crazyfists -> atreyu

as i lay dying -> august burns red

disturbed -> godsmack

ansonsten kannste dir richtung metalcore sicher noch architects killswitch engage anhören, shadows fall dürfte dir sicher auch gefallen da etwas straighter als bsp. architects... god forbid könnt dir gefallen, glaub auch dass dir ensiferum gut gefallen könnte der auswahl nach zu urteilen. hast du green day jetzt nur nicht aufgelistet weil sie dir entfallen sind? die kann man sich doch immer gut anhören, grad wenn man so richtung sum41 schon bissle auf punkrock steht ..

wenns etwas weniger bekannt sein darf probier mal the blackout argument an, oder evita (ja, so heißt ne band)

achja, und wenn dir rage against the machine zusagt (beste band der welt btw) dann hör dir audioslave an. und überhaupt, tool solltest du dir drigenst zu gemüte führen, als einstieg dazu kannste dir a perfect circle reinziehen das ist anfangs deutlich leichter verdaulich (=

@offtopic: wenn sich genug nerds zusammenfinden kann man bei lastFM sogar ne lustige kleine nerdgruppe namens dotasource oder so n scherz machen :p
    • Imoshen schrieb:

Adema -> Gibt Lieder die ganz gut sind, aber auch das Gegenteil, müsste ich mich noch weiter durchhören
      Atreyu -> *thumbs up*
      Billy Talent -> Ah die Kollegen kennich natürlich, gibt aber nur wenige Songs, die mir wirklich zusagen
      Dope -> Is ganz geil, mussich sagen, kann man sich gut antun^^
      Drowning Pool -> *thumbs up*
      Guano Apes -> Ganz nett für zwischendurch,sicherlicht nicht schlecht, aber auch irgendwie nicht komplett meins
      Hoobastank -> "
      Linkin park -> Ach, nagut, die kennich natürlich auch, da hörich die alten Alben ganz gerne zwischendurch
      The Offspring-> Wow, da reicht kein einfaches thumbs up, echt gute Mucke!
      Papa Roach-> Kennich, auch oben aufgezählt^^
      rage Against the machine -> Siehe Offspring :ok:
      Saliva -> Joa, kann man sich mal antun, aber so vom Hocker hauen tuts mich nicht, hat irgendwie nichts Besonderes, also irgendwie nichts, was sich einprägt
      Trapt -> Dasselbe wie bei Saliva

Sollte was dabei sein
      Und Yak, danke für den Tip, werd ich auch mal machen :D

Alex- schrieb:

Ich editier hier morgen noch einiges rein, da mein musikgeschmack deinem ähnelt.
      Spontan würd ich dir mal

Black messiah -> *thumbs up*
      in flames -> Jo wie gesagt, hatte mich nur verschrieben, kennich natürlich :biggrin:
      heaven shall burn -> *thumbs up*
      knorkator -> Hehe nette Band, hat was, gefällt mir.

empfehlen. Aber wie gesagt, morgen kommt noch mehr.

Coruscant schrieb:

Megadeth, Manowar, Apokaliptische Reiter, Eisbrecher, Asp. -> Also, Megadeth und Manowar, das sagt mir überhaupt nicht zu. Die Reiter kennich ja, auch oben aufgelistet. Eisbrecher und Asp = *thumbs up*

mfg
      Coruscant

Quirryll schrieb:

Excrementory Grindfuckers -> xD is ganz witzig, und hört sich dabei garnichtmal schlecht an.
      schöner grindcore xD
      Hollywood Undead ziemlich coole unbekannte band -> Hab mir jetzt nur das eine Lied angeschaut, aber das ist ganz gut, mussich ma ma weiter durchhören.

youtube.com/watch?v=-D22tbx3ffk
      @yak: wow, ausgezeichneter musikgeschmack... bin beeindruckt (= gibt also noch gute menschen im dotasource forum. aber sag mir mal wie du auf über 1k gehörte stücke von disillusion kommst, die haben doch mal grad 2 volle alben XD die müssen ja wirklich auf dauerrotation gelaufen sein bei dir, heftig ^^ aber auch ansonsten opeth porcupine tree pink floyd radiohead tool nile anathema dream theater pain of salvation led zeppelin, sogar so exoten wie sunn o))) jethro tull und sigur ros XD ich bin schwer beeindruckt. fehlt eigentlich nur dass du thrash, hardcore, alternative, progressive rock und metalcore hörst und wir könnten heiraten und kinder kriegen <3

in flames -> soilwork -> *thumbs up*

36 crazyfists -> atreyu -> Jo, schon oben bewertet^^

as i lay dying -> august burns red -> *thumbs up*

disturbed -> godsmack

ansonsten kannste dir richtung metalcore sicher noch architects killswitch engage anhören, shadows fall dürfte dir sicher auch gefallen da etwas straighter als bsp. architects... god forbid könnt dir gefallen, glaub auch dass dir ensiferum gut gefallen könnte der auswahl nach zu urteilen. hast du green day jetzt nur nicht aufgelistet weil sie dir entfallen sind? die kann man sich doch immer gut anhören, grad wenn man so richtung sum41 schon bissle auf punkrock steht ..

wenns etwas weniger bekannt sein darf probier mal the blackout argument an, oder evita (ja, so heißt ne band)

achja, und wenn dir rage against the machine zusagt (beste band der welt btw) dann hör dir audioslave an. und überhaupt, tool solltest du dir drigenst zu gemüte führen, als einstieg dazu kannste dir a perfect circle reinziehen das ist anfangs deutlich leichter verdaulich (=

@offtopic: wenn sich genug nerds zusammenfinden kann man bei lastFM sogar ne lustige kleine nerdgruppe namens dotasource oder so n scherz machen :p

Bevor ich überall einzeln ein *thumbs up* davorhaue: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, find eig. alle von den Bands gut :ok:
      könnte:
      Iron Maiden (egal ob dus magst, das muss) -> Ne, sagt mir auch net so zu^^, Trivium (die neueren The Crusade und Shogun am ehesten) -> Hammer band, *thumbs up*, Serj Tankians solo album gefällt einem System of a Down fan in der regel auch sehr gut-> Jo Serj's Soloalbum kennich auch, hatte das jetzt vergessen aufzulisten, The Haunted -> *thumbs up*, Rage-> Auch ganz geil, wenn auch nicht alle Lieder
      vielleicht:
      All That Remains, Machine Head, Slayer, Killswitch Engage-> Alle gut, wobei ich Slayer einfach nur richtig geil finde! Echt sauber :ok:
      Noch mal vielen Dank an Alle, hab jetzt echt ne ganze Reihe von neuen Bands kennengelernt, das gibt mir erstmal genug Material denk ich. Bei den Recherchen bin ich noch auf ne kleinere Band gestoßen, die ich auch nicht schlecht finde, hier ein kleines Cover von denen, kp ob ihr die schon kennt: youtube.com/watch?v=wk0V7n9Q8f0 :ok:

Grüße