Dual-Core

• Hallo,
      ich hab ein Problem, dass ich euch mal eben vorstellen möchte, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :)
      Also ich hab ein AMD 64 X2 Dual Core Processor 3800+ mit je 2,01Ghz pro Kern, eine Geforce 7600 GT und 1GB Ram und mein Pc ist der absolute Lagger, wenn ich DotA spiele und dann am Anfang beim picken rastet mein Pc direkt aus, es fängt tierisch an zu laggen nur weil 5 Leute auf einmal picken. Achja ich hab ne 3Mbit Leitung.
      Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie sagen woran das liegt, ich vermute, dass es daran liegt weil wegen 2,01Ghz pro Kern aber eigendlich müssten die ja zusammen arbeiten oder nicht?
      Danke im vorraus
    • Ist das nur beim Picken der Fall ?

Arbeitsspeicher ist ein bisschen wenig und der Prozessor hat auch etwas wenig Level2 Cache.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ich hab nen wesentlich stärkeren pc aber es "laggt" bei mir auch wenn die heroes gepickt werden. das ist halt einfach so.stört mich auch nicht gerade da es ja nachn paar sekunden vorbei ist und es meist nur bei -ar passiert was selten gespielt wird. bei ap/rd usw picken ja nich alle gleichzeitig.

/edit ohh, also wenns auch iom clash usw ruckelt würd ich mich mal nach besserer hardware umsehen.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • danke für eure hilfen. frage gelöst neue frage :D.
      jetzt hab ich mir seid längerer zeit überlegt nen neues mainboard+ cpu zhu kaufen und bei den mainboards steht halt immer maximale busgeschwindigkeit 2600mhz und ich will mir nen prozessor quad core mit 2,8 ghz anschaffen hat das iwie einen zusammenhang?
    • mich0 schrieb:

danke für eure hilfen. frage gelöst neue frage :D.
      jetzt hab ich mir seid längerer zeit überlegt nen neues mainboard+ cpu zhu kaufen und bei den mainboards steht halt immer maximale busgeschwindigkeit 2600mhz und ich will mir nen prozessor quad core mit 2,8 ghz anschaffen hat das iwie einen zusammenhang?
      Welche 2 willst du genau kaufen ?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Soviel gequirlte SCheisse wie hier habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Also mit seinem Pc kann er 100% Warcraft 3 und Dota flüssig spielen. Warcraft 3 hat eine mindestanforderung von ca 800 mhz, und die grafikkarte ist mit 128mb (meine alte geforce 5800) vollkommmen in ordnung. Arbeitsspeicher braucht warcraft 3 zu keinem zeitpunkt mehr als 600 mb, sowieso wird bei einem normal benutzten windows xp computer nicht mehr als 1gb arbeitsspeicher benötigt, auf 2 gb aufrüsten ist ok, wenn man vorhat massenhaft programme gleichzeitig zu benutzen. Der grund den ich aufgrund mangelnder infos von dir nicht festlegen kann wird wohl in folgende kategorie fallen: falsche oder veraltete treiberinstallation, windows vermüllt, viel zu hohe grafikeinstellungen.