Die Stats maxen

• Die Stats maxen

Ich lese in vielen Threads verschiedener Heros, dass man die Stats maxen soll vor manchen Skills.

Die machen doch kaum was aus und wenn man dann bei Lv. 18-19 anfängt einen Skill zu maxen ist er doch fast schon wieder nutzlos im Late.

Welche Skills lasst ihr aus und zieht die Stats vor und warum? Ich mach das absolut nie, bei mir kommen Stats immer zum Schluss.
    • Beim ES Fissure immer first skillen und aftershock second und halt einmal das Totem sons ulti wenn geht und stats durch und das totem da[%+dmg] lvl 2-4 ers zum schluss, weil das mana und life nen gutes übel sind für den earth :9
    • stats zu maxen, kommt in wirklich seltenen fällen vor, nur abundzu skillt man ein paar statpunkt...
      und glaub mir, das macht eine menge aus, ob man im early-mid nun 150 hp mehr oder weniger hat...

und es gibt gewisse skills die sind einfach nutzlos...z.b. axe battle hunger ist so einer, den man erst ganz zum schluss skillt weil er vorher meistens nicht gebraucht wird, man kann ihn allerdings auf lvl 1 bringen, um dagger ne weile zu disablen z.b., aber als schadens spell ist er nutzlos (vorallem auf der lane, weil man da eh lasthittet, dadurch wird er ja abgebrochen)

dann gibt es noch den fall, dass skills im late effektiver werden, beispiel juggernaut
      er skill normalerweise von lvl 11-15 sein crit, weil er vorher stats und bladefury macht, um besser zu überleben, und zudem ist der schaden im early zu niedrig, als das sich crit lohnt...ab lvl 17 fängt er zudem erst an sein healing ward zu kaufen, da der %ual heilt, d.h. 4% der maximalen hp, und somit im late dem entsprechend stärker wird...in early wirft man eh meist mit nukes um sich, wo der heal kaum was bringt, weil du tot bist, bevor er richtig wirken kann (burstdamage)
      und desweiteren fehlt einem meistens die nötige mana, zum den ward effektiv neben seiner ult und bladefury einzusetzen...

weiteres beispiel ist skeleton king: er skillt aura und crit erst später, da es auf der lane vollkommen nutzlos ist, weil a) zu wenig dmg und b) nicht das überleben sichert...

so als kleine beispiele =)
    • meistens skills, die nicht wirklich zum hero passen oder die einfach im early nutzlos sind.

beispiele wären hier wohl furions treants (auf lvl 1 reichen sie zum scouten/minenzerstören/bot-abuse), natures disguidse vom treant reicht eigentlich auch auf lvl 1-2, stats um mana für den refresher zu bekommen sind da einfach wichtiger, bei venge lässt man meistens wave/aura ein wenig in den hintergrund rücken, um ihr roamen durch stats zu verstärken und manadrain von lion, falls man nicht auf einer sololane ist bringts das imho nicht wirklich. Soul Steal beim TB lass ich generell weg, vor allem da die illus durch die stats stärker werden, ansonsten fällt mir noch der techies suicide ein, den ich nur zum denien verwende (-> lvl 1).

gibt aber sicher noch viele andere, bei denen man ohne große probleme skill weglassen kann.
    • real schrieb:

meistens skills, die nicht wirklich zum hero passen oder die einfach im early nutzlos sind.

beispiele wären hier wohl furions treants (auf lvl 1 reichen sie zum scouten/minenzerstören/bot-abuse), natures disguidse vom treant reicht eigentlich auch auf lvl 1-2, stats um mana für den refresher zu bekommen sind da einfach wichtiger, bei venge lässt man meistens wave/aura ein wenig in den hintergrund rücken, um ihr roamen durch stats zu verstärken und manadrain von lion, falls man nicht auf einer sololane ist bringts das imho nicht wirklich. Soul Steal beim TB lass ich generell weg, vor allem da die illus durch die stats stärker werden, ansonsten fällt mir noch der techies suicide ein, den ich nur zum denien verwende (-> lvl 1).

gibt aber sicher noch viele andere, bei denen man ohne große probleme skill weglassen kann.

Du spielst furi auf refresher??????? ?(

Auf manchen solohelden ganz nützlich die einen zauber haben für lanedomi, zB magnus und wl skill ich immershockwave/heal und stats abwechseln. Panda auch anfänglich clap und stats, jugger wurde schon erwähnt, bladefury + stats, die mana und leben sind im early einfach sauwichtig.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • bannED schrieb:

real schrieb:

meistens skills, die nicht wirklich zum hero passen oder die einfach im early nutzlos sind.

Du spielst furi auf refresher??????? ?(

Auf manchen solohelden ganz nützlich die einen zauber haben für lanedomi, zB magnus und wl skill ich immershockwave/heal und stats abwechseln. Panda auch anfänglich clap und stats, jugger wurde schon erwähnt, bladefury + stats, die mana und leben sind im early einfach sauwichtig.
    • real schrieb:

Also Furions Treants sind recht stark, um Tower einzureissen, halte ich für absolut falsch, die nicht zu skillen.

Und Manadrain ist auch und gerade auf einer Duallane sehr stark, dauerhaftes harass bei gleichzeitiger Manaabsaugung. Jedes mal wenn sich der Gegner zu weit vorwagt kriegt er nen Stun und wird gedrained, wodurch er gleich wieder abhauen darf, während ein Meleelanepartner z.B. Sven oder Naix oder soetwas in Ruhe farmen kann. Später fehlt dem Gegner dann das Mana und auch die Leben für ein Go oder ein Escape.

Venge und Terrorblade gebe ich dir recht.
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • Usagi schrieb:

real schrieb:

Also Furions Treants sind recht stark, um Tower einzureissen, halte ich für absolut falsch, die nicht zu skillen.

Und Manadrain ist auch und gerade auf einer Duallane sehr stark, dauerhaftes harass bei gleichzeitiger Manaabsaugung. Jedes mal wenn sich der Gegner zu weit vorwagt kriegt er nen Stun und wird gedrained, wodurch er gleich wieder abhauen darf, während ein Meleelanepartner z.B. Sven oder Naix oder soetwas in Ruhe farmen kann. Später fehlt dem Gegner dann das Mana und auch die Leben für ein Go oder ein Escape.

Venge und Terrorblade gebe ich dir recht.
      das mit lion hört sich zwar ganz gut an, aber du vergisst den hex, welcher definitiv viel besser als der manadrain ist. und wenn du dann auf lvl 10 anfängst, mana zu ziehen... nja

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • stats "maxen" macht eh keiner direkt, aber es gibt viele heroes wie sk. king die stun+stats am anfang besser vertragen.
      sven mit stun+stats auch i.o. magnus wave +stats oder so - je nuke/stun primär und stats sekundär bis lvl 4 nuke,
      danach 2. skill ausbauen (crit etc)
    • Es wird sowieso immer über den Sinn und Unsinn von gewissen Spells debattiert. Ich skille zB bei Sandking Burrowstrike max, Sandstorm nur auf 1 und Ulti immer wenn geht. Ansonsten nur Stats, obwohl hier auch erfahrene Spieler oft den passive oder einen besseren Sandstorm vorziehen. Andersherum wurde hier der Split Shot schon angesprochen, den ich eigentlich immer skille (wenn die andern beiden Skills max sind halt). Auch den Slow vom Warlock skille ich immer spätestens (meistens früher) ab Level 17. Normalerweise skillt man Stats aber auf gewissen Helden ein bis zweimal im Earlygame um sie fit zu machen. Die bringen viel mehr als es vielleicht den Anschein hat, wobei das natürlich auch vom jeweiligen Helden abhängt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • aufm sk ist sandstorm ausleveln auch sehr stark, wenn die fights eng werden, sonst mit bottle+stick auch wenig/keine mana probleme.
      sandstorm is ausserdem nice um gegen singlestunner ulti vorzubereiten.

hab früher auch immer stats+strike geskillt, aber imo ist sandstorm+burrowstrike mächtiger,
      mitm stick werden die stats generell unwichtiger. Yurnero auf whirl+crit ist auch kknp mittlerweile,
      früher ohne stick brauchte man das mana+leben schon wesentlich dringender.
    • pozzie schrieb:

aufm sk ist sandstorm ausleveln auch sehr stark, wenn die fights eng werden, sonst mit bottle+stick auch wenig/keine mana probleme.

hab früher auch immer stats+strike geskillt, aber imo ist sandstorm+burrowstrike mächtiger,
      mitm stick werden die stats generell unwichtiger. Yurnero auf whirl+crit ist auch kknp mittlerweile,
      so ein schwachsinn ~
      Sandstorm lvl 1 reicht allemale da Mana und hp für sk viel viel wichtiger sind. Und sogar mit nem lvl 1 sandstorm kannst du single targets ausweichen O_O Ich versteh deine Argumente irgendwie nicht
    • StylerTyler schrieb:

pozzie schrieb:

aufm sk ist sandstorm ausleveln auch sehr stark, wenn die fights eng werden, sonst mit bottle+stick auch wenig/keine mana probleme.

so ein schwachsinn ~
      Sandstorm lvl 1 reicht allemale da Mana und hp für sk viel viel wichtiger sind. Und sogar mit nem lvl 1 sandstorm kannst du single targets ausweichen O_O Ich versteh deine Argumente irgendwie nicht

Damit kann man gut farmen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Und sogar mit nem lvl 1 sandstorm kannst du single targets ausweichen O_O Ich versteh deine Argumente irgendwie nicht

Er hat aber von Ulti channeln geredet und net von Spells dodgen. Und das geht halt mit Level 4 Sandstorm besser - da du 1,5 Sekunden von 2 Sekunden schonmal invis channeln kannst ;)
      in 0,5 Sekunden wo du sichtbar bist, kann man dich zwar noch stunnen, wird aber schon erheblich schwerer als wenn man ne Sekunde mehr zum stunnen hat

Ansonsten alle 20 Sekunden nen Stun dodgen können is natürlich auch ganz geil, im Gegensatz zu 80 Sekunden
    • Bunny- schrieb:

Und sogar mit nem lvl 1 sandstorm kannst du single targets ausweichen O_O Ich versteh deine Argumente irgendwie nicht

Er hat aber von Ulti channeln geredet und net von Spells dodgen. Und das geht halt mit Level 4 Sandstorm besser - da du 1,5 Sekunden von 2 Sekunden schonmal invis channeln kannst ;)
      in 0,5 Sekunden wo du sichtbar bist, kann man dich zwar noch stunnen, wird aber schon erheblich schwerer als wenn man ne Sekunde mehr zum stunnen hat

Ansonsten alle 20 Sekunden nen Stun dodgen können is natürlich auch ganz geil, im Gegensatz zu 80 Sekunden
      Trotzdem isses schwachsinn weil Stats bei SK immer besser sind da er das Mana unbedingt braucht oO Außer vllt wenn du solo sk ggn brood stellst dann kannste orb skillen ~
    • Benutzer online 1

1 Besucher