Die Stats maxen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NeedForFeed schrieb:

Mit Medusa skillt man meistens den Split Shot erst 22-25...

Split Shot ist imo spätestens ab Stufe 17 fällig, damit defft man schneller und auch in Clashes wird die Fähigkeit oft unterschätzt (ich mache lieber 75% Schaden auf mehrere (ich sage jetzt hier bewusst nicht vier, da sonst der nächste schreiben wird "lol das trifft auch creeps") Helden als 100% Schaden auf ein einzelnes Ziel. Auch für Zwischenstops im Jungle eignet sich die Fähigkeit wunderbar - also nochmal ein + zum Farming. Und Farming ist auf Naga letzten Endes immernoch ziemlich relevant (auch nach dem Remake) also nehmen wir den Statpunkt mit. Imo zahlen sich zwei lausige Statpunkte im Lategame so oder so kaum noch aus.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Imo zahlen sich zwei lausige Statpunkte im Lategame so oder so kaum noch aus.
      Damit hast du deine ganze aussage revidiert, und den von dir zitierten in der aussage bekräftigt, dass zuerst stats auf medusa geskillt werden...nur mal um auf deinen widerspruch hinzuweisen =)

und statpunkte lohnen sind immer wichtig, weil sie einfach permanent da sind...du merkst es vllt nicht, aber ohne sie stirbst du wesentlich häufiger O_O
    • HappyTiger schrieb:

Midna schrieb:

Imo zahlen sich zwei lausige Statpunkte im Lategame so oder so kaum noch aus.
      Damit hast du deine ganze aussage revidiert, und den von dir zitierten in der aussage bekräftigt, dass zuerst stats auf medusa geskillt werden...nur mal um auf deinen widerspruch hinzuweisen =)
      Das musst du mir erklären 8| Ab Stufe 17 kann man von (frühem) Lategame sprechen und da sage ich, sie zahlen sich kaum aus, also eher nicht. Dass die Naga wesentlich öfter stirbt, nur weil sie auf Level 17 nicht mehr Stats skillt halte ich für unwahrscheinlich, da man da so oder so meistens im Team rennt und die Naga doch eher selten gefokust wird (vor allem dank dem neuen Ulti).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Aber doch ein fragwürdiges Thema find ich. Damit sichs lohnt muss man 2-4 Statspunkte vergeben im Early. Dann hat man selbst einen Nuke/Spell mehr an Mana und kann einen Nuke mehr einstecken.

Andererseits verliert man bei jugger oder skelleton king die Chance auf den Crit, wenn der bei kurzem Harassen triggert lohnt sich dass mehr find ich. Oder den Heal von Jugger, sobald man den manatechnisch irgendwie verkraften kann(ohne Stats)muss der geskillt werden!

Wir reden hier vom Midgame! In dem ein Jugger dann keinen Crit hat, weil er 120 HP/ 80 Mana mehr hat oder so.

Habs mit Jugger jetzt mal getestet, hat auch gut geklappt und sich schon etwas gelohnt aber ich sage mal das ist eher eine defensive Skillung. Wenn das Game balanced ist oder man Vorteil hat sollte man seine Skills vorziehen.
    • was is daran defensiv mehr mana für mehr goes zu haben? und 2-3 stat point werden im early geskillt nicht im mid. außerdem harrasst man doch nicht mit nem leoric? da kriegste ja mehr hits ab durch creeps. seinen crit kriegt der noch früh genug, sobald er mit items überhaubt was macht
      Nice Meme

• es stimmt schon das stats defensiver ist. mit jugger hat man vor level 6 eher kaum manaprobs und nach 6 sind auch 4 int nicht genug wenn man beide skills "spammt"

crit macht schon mehr schaden als stats aber lassen einen halt schneller sterben.

leo hingegen kann sein mana ja so austarieren das er 2 stuns und 1 ulti bzw 3 stuns 1 ulti hat und dann auch crit vorziehen
    • naja ich lasthitte auch creeps während ich gechased werde weil der orb so dicken dmg macht.

TACTICS!!!
      Wenn ich am Wegrennen bin, versuche ich eigentlich meistens zu überleben und nicht, dem gegner noch nen bissl dmg reinzudrücken um danach dann gekillt zu werden...
      Kann mir wirklich kaum eine situation vorstellen, in der sich die hier genannte Begründung bestätigt... klärt mich jemand auf!?

E: Ich bevorzuge hier Sandstorm einmal früh zu skillen und danach zu dem - selbstverständlich primären - Stun, Stats zu skillen, da sie sich auf dem Sandking wirklich zu 100 % lohnen: Er braucht Mana, er braucht Life, er braucht Rüstung (okay, hier gibts durch die 2 agi nicht wirklich viel, ich weiß). Ein höherer Sandstorm ist im ganzen Game imo nicht nötig und das Passiv pusht zu viel, bzw... was soll es überhaupt bringen das Passiv im anfänglichen Laneplay zu haben!? Außerdem sollte man bedenken, das es ein Sk wirklich schwer auf der lane hat, da er nicht so viel aushält am Anfang. Und ein SK der zwar schnell die Lanes abfarmen kann, aber dabei viel HP verliert, bzw. im Startgame levelnachteil hat oder sowas in der Art, der ist dann auch nicht permanent abrufbar, wenn er für einen Gang benötigt wird und dadurch in manchen wichtigen Situationen im Midgame nicht anwesend oder Nutzlos, da er zu wenig HP hat und zu früh im Clash/Gank stirbt.

Zum Jugger:
      Selbstverständlich ist es defensiver die Stats am Anfang zu skillen, vor allem - wie Seren ja schon erwähnte - wegen der 2 Stärke pro Skillpunkt. Der Intzuwachs ist meiner Meinung nach eher unwichtig. Aber es ist ja auch GUT, eine defensive Skillung für den Anfang zu wählen, da er ja nunmal ein Carry ist und normalerweise seine Probleme im Early auf der Lane hat. Die Stats schützen da auch ein bisschen mehr vor Ganks. Ganz ehrlich gesagt ist es aber vom Schaden den man im Early an den Gegnern austeilt nicht groß Nachteilig Stats zu skillen. Man bedenke Folgendes:
      2 Punkt Stats = +2 Hitdmg
      1 Punkt Crit = + ca. 10 % critchance = + ca. 10 % dmg <-- Das macht beim Hitschaden von ca. 60-80, (in dem Bereich befindet man sich ja so ungefähr, wenn diese Diskussion relevant wird) also gerade mal 6-8 (vllt 9) Schaden aus. Also auch nur 4-6 Schaden mehr auf den Gegner als wenn man Stats geskillt hätte.
      Also das Argument, dass man die Gegner wenn man crit skillt besser durch Hits harassen kann, finde ich irgendwie nicht so stark gegenüber der (sry wenn das jetzt falsch ist) 50 HP die man durch Stats dazuerhält. Da man die meistens Go's jedoch eh auf den Spin zurückgehen, und der Schlagschaden dabei sowieso irrelevant ist, nutzen auch bei einem Go die 50 HP mehr, als das bisschen Schlagschaden, das man durch crit dazuerhält.
      Ich glaube viele Spieler lassen sich in der Theorie vom Vrit ein wenig bestechen, da sie ihn als eine Art Nuke sehen, der wenn man ein wenig glück hat oft triggert und den gegner so überraschend schwächt, das man einen Kill machen kann. Man sollte meiner Meinung nach Crit jedoch eher als einen prozentualen DMG-Zuwachs sehen ( Ähnlich wie die Command-Aura).

Beim skk finde ich die Idee von Seren sehr gut, dass man sich durch Skillen der Stats selber bestimmen kann wie viele Stuns + Ulti man hat. Darauf bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen^^

Medusas Splitshot ist im Lategame im Clash meiner Meinung nach ziemlich stark und sollte ab lvl 17 geskillt werden denke ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Mexx- ()

• 10% Chance auf Double Damage ist es beim jugger glaub ich und das sind Damage Werte aus dem Midgame wenn der Triggert, wenn am Anfang alle nur 400-800 HP haben.
      Ist halt ein Glücksspiel. Manche Heros kaufen sich Buriza für tausende von Gold und wir bekommens im Early geschenkt! Zumindest den Crit.

Hilft auch beim Lasthitten, beim Farmen im Wald. Ich hab schon oft Gegner auf Towerhöhe gelasthittet nur weil gerade der Crit kam, ansonsten hätt ich umkehren müssen.
      Also ich mag ihn.
    • playlessNamer schrieb:

10% Chance auf Double Damage ist es beim jugger glaub ich und das sind Damage Werte aus dem Midgame wenn der Triggert, wenn am Anfang alle nur 400-800 HP haben.
      Ist halt ein Glücksspiel. Manche Heros kaufen sich Buriza für tausende von Gold und wir bekommens im Early geschenkt! Zumindest den Crit.

Hilft auch beim Lasthitten, beim Farmen im Wald. Ich hab schon oft Gegner auf Towerhöhe gelasthittet nur weil gerade der Crit kam, ansonsten hätt ich umkehren müssen.
      Also ich mag ihn.
      Steht bei mir nicht 'ca. 10 % pro level' oder sowas in der art? (Es sind übrigens 10-18-27-36).
      Wie ich schon beschrieben habe, ist crit im endeffekt nichts anderes, als ein prozentualer dmg-buff, wenn es um das Harassment geht. Man setzt im Early normalerweise eh keine/wenige Hits auf gegner um diese zu harassen, weil man eigentlich damit beschäftigt sein sollte Lasthits zu machen und dabei nicht zu viel Schaden zu kassieren. Und bei den Lasthits auf der Lane bringt dir der Crit quasi garnix. Man setzt den Schlag ja dann, wenn der Creep sowieso (auch ohne Crit) sterben würde, und nicht dann, wenn er noch so viel HP hat, dass er mit Crit stirbt (wäre irgendwie selten dämlich imo). Auf der Lane ist der Crit also - Bitte, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nur durch wirklich sinnvolle Argumente - nutzlos.
      Das du das Waldfarming in die Diskussion einbringst ist eine andere Sache. Im Early ist man eh auf der Lane und nicht im Wald (Außer man Jungled, und darum gehts ja eigentlich soweit ich weiß nicht. Da könnte der Crit vllt wirklich die bessere Alternative sein...) Du meinst also vermutlich eher das Creepen der Neutrals im Midgame und da, hätte auch mein Jugger dann schon Crit geskillt (ich denke so ab Stufe 10 oder 12 kann man damit anfangen...).

Und das man mit Critluck einen Gegner am Tower bekommen kann, halte ich jetzt nicht gerade für das ausschlaggebende Argument. Da kann ich genauso gut sagen, du hättest ihn vllt durch die Schadenserhöhung des Statbunus bekommen, auch wenn du keinen Crit gemacht hättest. Aber die Diskussion so aufzuziehen, das der eine sagt: "Jaaa, du kannst ja auch viele Crits bekommen und dann ownst du alles weg" und der andere meint dann: "Naja aber vielleicht bekommst du ja auch keinen Crit und dann haste die Skillpunkte darin verschwendet" ist imo sowieso sinnlos.
      Man sollte halt wenn es darum geht dmg am Gegner auszuteilen davon ausgehen, dass der crit in 36 % der Fälle eintrifft (also ca. jeden 3. Hit) und nach dieser Betrachtung ist der Critical Strike dann kein Nuke mehr, sondern eine prozentuale Erhöhung des Gesamtschadens.

Edit: Ich mag Crits auch ;)
    • StylerTyler schrieb:

Was labert ihr den von Harassen?! Ein Juggernaut harasst doch nicht rofl. Wenn ers doch mal tut wird er tot genuket/harasst
      Dachte eigentlich die Worte:
      Man setzt im Early normalerweise eh keine/wenige Hits auf gegner um diese zu harassen, weil man eigentlich damit beschäftigt sein sollte Lasthits zu machen und dabei nicht zu viel Schaden zu kassieren.
      würden so ungefähr das selbe aussagen ;)

Beim Skk sehe ich es übrigens genauso. Am Anfang Crit zu skillen hat imo den gleichen lausigen Effekt wie ich ihn schon beim Jugger beschrieben hab und von der Aura will ich erst garnicht anfangen... Was sind schon 10 % Lifesteal auf den ersten paar leveln? Man autohittet ja nicht, sondern versucht nur den Lasthit zu holen, wodurch die aura ja nun wirklich so gut wie garnichts bringt...
    • Inzwischen hat IceFrog eigentlich die meisten Helden so verändert, dass ich fast auf keinen Helden mehr eine Stats-Skillung anderen Skills vorziehe. Außerdem verschiebt sich das Spielgeschehen allgemein weiter nach Vorne und manche Spells nützen einen nichts, wenn man das Level gar nicht mehr erreicht wo man sie skillen würde. Außerdem gibt es genug Items, die den Verlust den man durch nicht-Stats-Skillen hätte, ausgleichen zB Quelling Blade für Last-Hit-Schaden, Stick/Wand für HP/Mana, Bottle. PTs mit Stats drin, billiges Stout, Phase Boots mit Schaden und Armor.

Früher hab ich zB bei Troll und Medusa Stats sogar auf Level 1 schon geskillt, aber nun hat sich das wieder verändert.

Jetzt mal zu einzelnen Helden, die hier diskutiert wurden:

Skeleton King: Stats vs Crit im Earlygame -> Ich tendiere jetzt mehr zum Crits. Es gibt andere Wege um an Mana zu kommen, zB durch Magic Stick/Wand oder zur Not einer Bottle und wenn man selbst den Gegner angreift muss man sowieso Hits machen um ihn im Endeffekt auch zu töten und dabei kann ein Crit halt entscheidend sein. Weiterhin hat man den Crit dann auch für andere Sachen viel früher (zB Waldfarmen) und Leoric ist jetzt auch nicht unbedingt ein Held der wenig HP hat (mit Level 6 sogar 2 Leben) und deshalb Stats bräuchte.

Juggernaut: Stats vs Crit im Early -> Nicht ganz so deutlich wie beim SK, da er wie angesprochen im Early den Schaden mehr durch Fury macht als durch Hits, aber auch hier kann man alle Vorteile die Stats bringen auch durch recht billige Items abdecken.

Medusa: Split Shot -> Der Spell gefällt mir persönlich zwar immer noch nicht, aber durch den Buff kann man ihn skillen sobald Snake und Mana Shield ausgeskillt sind. Früher hatte ich Mana Shield auch noch recht weit nach hinten geschoben, aber die Synergie mit Snake ist ja jetzt recht praktisch.

Troll: Stats vs Melee Form -> Den muss man ja jetzt mit Melee Form und Passiv Skillen, weil er dadurch fast so einfach wie Naix junglen kann.

THD/Lina/Sniper/Silencer/Sven/Drow/Venge -> Hatten früher sinnlose Spells, die jetzt ersetzt wurden.

Magnus/Sand King: Profitieren mMn auch von den neuen Items.

just my 2 cents

€dit: Okay ich hab grad Upheavel und Soul Steal gelesen (Mana Drain lass ich raus, weil 100 Mana pro Sekunde saugen schon ordentlich reinhaut und wer skillt zB mit NA nicht Manaburn ;)). Upheavel ist zu dem Zeitpunkt wo man sich die Frage stellt echt noch eine Überlegung wert, da man ja meist Ulti wirft, die Gegner verlinkt, jemanden heilt und dann dumm herum steht. Da rockt so ein AoE-Slow der über den ganzen Bildschirm geht schon gut rein. Ice könnte vielleicht noch einen kleinen DPS da reinpacken und der Spell wäre attraktiver. Voodoo Restoration ist imba ggnore. Soul Steal ist jetzt wirklich der einzige Spell den ich mit 21-25 skillen würde.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • mehr als 1 mal stats ist atm wirklich auf vielen helden suboptimal da man so im midgame nur 1 gemaxten skill hat und seine ult
      sogar mit wl würde ich nicht mehr als 2 mal stats skillen um bonds lev 4 so schnell wie möglich zu holen denn in teamfights owned es einfach mehr als +8 dmg und etwas hp
    • Napo schrieb:

Soul Steal ist jetzt wirklich der einzige Spell den ich mit 21-25 skillen würde.

würde gerne ma wissen wieso... ich meine der skill is doch beispielsweise ideal um sich mal im wald hochzuheilen... finde den spell jetz so unnütz denn es ist immerhin nen 640 gratisheal..im idealsten fall!
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Aypelt schrieb:

Napo schrieb:

Soul Steal ist jetzt wirklich der einzige Spell den ich mit 21-25 skillen würde.

würde gerne ma wissen wieso... ich meine der skill is doch beispielsweise ideal um sich mal im wald hochzuheilen... finde den spell jetz so unnütz denn es ist immerhin nen 640 gratisheal..im idealsten fall!

1. Kann man auch so easy mit TB junglen, ohne viel zu pullen.
      2. Macht er dann weniger DMG als mit Stats/Illu weiter geskillt.
      3. Leechste eh nicht effektiv so viel, weil dich zumindist das eine Creep hittet.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.