Photoshop Retusche Feedback

• Photoshop Retusche Feedback

Moin

Habe hier mal nen bisschen an der Photoshop Retusche Probiert.
      Is mein erster Versuch aber ich will dennoch Kritik haben was man besser machen kann etc.

Vielleicht kennen sich ja hier ein paar gut damit aus.

Die Augenbrauen haben mich zum verzweifeln gebracht und ist auch meiner Meinung nach dort nicht so gelungen.
      Also sagt mal eure Meinung dazu !

Vorher :

Nachher :

• warum retuschiert man sommersprossen weg?

ich würde sagen man bearbeitet die augenbrauen durch kopieren einer anderen hautpartie dorthin. z.b. über dem rechten auge (aus sicht des mädchens/frau) ist eine hautpartie die der zwischen den augenbrauen sehr ähnlich sieht
    • Hab ich bei der Linken Augenbraue auch gemacht unterhalb, bei der rechten hab ich dass leider nich hinbekommen so wie ich dass will.
      Da musste dann der Stempel her und mit dem bin ich wahrlich kein Meister ^^

Zu den Sommersprossen hast du recht gehört natürlich zur Person ich wollte hier aber einmal eine komplett Retusche machen wo halt alles gemacht wird.

Normalerweise schwächt man sie ab oder macht nur ein paar weg, is aber auch denke ich geschmacksache !
    • Also...
      Bin zwar kein Profi was Retusche angeht, abe rhab Grundkenntnisse davon und Fortgeschrittenen Kenntnisse was Bildbearbeitung angeht also getrau ich mich mal zu Worte:

1. Halt eine sehr starke Retusche (zu stark mMn) -> wirkt unnatürlich
      2. Solltest du versuchen diesen Rotstick im Gesicht (insbesondere beim Haaransatz)
      3. die linke Augenbraue ist hübsch, rechte ist jeodch viel zu dick im Vergleich
      4. Ihre Pupillen wirken sehr leer - vielleicht noch so n weisses pünktchen in jede Pupille würden die ein wenig lebendiger machen

Zum Schluss kann man sagen, dass es für den ersten Versuch eigentlich sehr gut rausgekommen ist, mir persönlich jedoch ist dies viel zu extrerm und ich finde, dass sie keine beautyretusche nötig hat, sondern mit sommersprossen hübscher ist, aber das ist wohl ansichtssache.

mfg
      Such as we are, you will be.
    • Die Nasenhaare sind mir gar nicht aufgefallen ^^

Den Damenbart der is ja eig. fast nicht zu sehen finde ich aber Okay.

Am Kinn haste recht da könnte noch was weg.

Mit den Augen is mir auch schon beim bearbeiten aufgefallen aber mir is da nix eingefallen was man machen könnte, ich werds mal versuchen, genau so wie die Rechte Augenbraue!
      Ich bekomms einfach nicht hin ich finde keine Ordentlich hautpartie mit der ich die ersetzen könnte, dass macht mich Irre, weil ich ja auch selber weis dass sie zu dick ist ^^
    • Zu stark... Naja "Models" in irgendwelchen Zeitschriften oderso sind auch so getrimmt.

Sonst wie schon gesagt: Rechte Augenbraue zu dick, linke zur Gesichtsmitte hin nicht wirklich perfekt.

Hat zwar nicht unbedingt was mit Retuschieren zu tun, aber die Wimpern würde ich vllt noch bearbeiten. Sieht so verkleistert aus ;)

Allerdings würd ich gern ma rauszoomen, aber das scheint irgendwie n Problem mit dem Hoster zu sein!? Oo Naja ich lads ma runter und editier dann nochwas rein vllt.

EDIT: Naja ändert sich eigentlich nichts beim rauszoomen :P

• #1Schminke sieht komisch aus und wimpern kann man überarbeiten
      #2 pupillen sind wie gesagt langweilig siehe blackbooks post
      #4 Nasenhaare und Frauenbärte sind unschön~
      #5 sieht unnatürlich aus, sieht man zusehr, dass es verschwommen wurde oder whatever
      #6 die rechte augenbraue ist breiter als die linke

Edit: Oha, wurde schoneiniges gepostet. Naja nimms als zusammenfassung ._.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Danke schonmal für die Antworten.

Die Sache is ja die dass es sehr Stark gezoomt ist und man jedes Detail sieht.
      Von weiten betrachtet und dass is man ja nunmal sehr häufig da man nich die ganze Zeit mit +400% Zoom Bilder anguckt, geht dass mit der Retusche eigentlich.
      Die Hautpartikel sind nicht zu stark beschädigt, aber ich gebe euch Recht weniger is da manchmal mehr.

Ich versuche mich dann nochmal an den Augen und an der Augenbraue iwie bekomme ich dass schon hin.

Naja mal schauen eigentlich macht dass schon Spass nur mir gefällt mein eigentliches Hauptgebiet die Manipulation doch noch um einiges besser.
      Was macht ihr am meisten in PS ?

Hier noch mal kleiner :

Edit : Schmike ???
      Was meins du genau hab da nichts verändert könnte durch Weiches Licht evt. dieser Effekt den du meinst entstehen ?
      Liegt zwar nur zu 20% drauf aber trotzdem ...
    • Klick einfach den Link in meiner Signatur an oder guck dir das an, dann siehst du was ich hauptsächlich mache.

Wenn ich mal wieder nen neuen Desktophintergrund brauch, mach ich auch manchmal das was du mit "Manipulation" meinst glaubich ;) (allerdings hört sich das Wort so unprofessionell an ^^)
    • Eigentlich eher kein unprofessionelles Wort nennt man wirklich so.
      Manipulation von Bildern so dass Praktisch neue draus entstehen ;)

Also ohne Composen etc. blabla

So bin mich abschiessen ^^

Bye

Edit : Baumfreund ich habe nicht gesagt dass es Manipulation ist ;)
      Dass mache ich hauptsächlich in PS
      Zu der Retusche bin ich jetzt gekommen weils langweilig wurde ;)
    • Find ich schon mal gar nicht so schlecht. Eventuell könnte man noch die Nase etwas "begradigen". Die (vom Betrachter aus) linke Braue könnte mehr Fülle vertragen, einfach mal eine Auswahl um die Braue legen, dann auf eine neue Ebene kopieren und schon hast du zwei linke Brauen, was mit heruntergedrehter Deckkraft eine vollere Braue ergeben sollte.

Bin selbst kein großer Retuschierer, und ich finde es auch etwas zu viel, wirkt einfach unnatürlich.

Wer wissen will, was ich so mit Photoshop mache, kann sich auf meiner Webseite mal das Portfolio ansehen.
    • ^woOt schrieb:

Zu stark... Naja "Models" in irgendwelchen Zeitschriften oderso sind auch so getrimmt.
      Nja, aber hier siehts schon unnatürlicher aus.

Mit PS bearbeit ich halt meine Bilder (meistens nicht sehr stark, aber halt einfach die RAW Dateien entwickeln...)
      Also in dem Sinne das hier: katsumotoblack.deviantart.com/gallery/
      Sonst versuch ich mich halt mal an Composings, ist aber recht schwierig ohne Studio und freistellen per Muas ist auch nicht das einfachste.
      Die beste Seite a propos Tutorials find ich die hier: psd-tutorials.de
      Wobei man da halt so Mitgliederpunkte braucht, soll heissen man hat zu Begin ne gewisse Anzahl und für jedes Tut das man anschaut verliert man 3 und für jeden Tagesbesuch bekommt man 5 dazu, für Foreneinträge 15 etc.
      Kan recht mühsam sein, aber nichts desto trotz hats da ein paar sehr gute tuts.
      Such as we are, you will be.
    • So, mal schauen wie lange es dauert bis dieser Thread in eine Diskussion über Schönheitsideale abdriftet ;)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Sowas kann man nicht gross Diskutieren finde ich, jeder hat einen anderen Geschmack.
      Ich persönlich mag eine starke Retusche, also es darf auch mal etwas mehr sein.

Klar weiss ich dass es unnatürlich wird und ich sehe dass ja auch aber dass is halt Geschmackssache, und vor allen Ding hängt es davon ab was man damit machen will.

Desktop hintergründe sind bei mir meistens schon sehr stark retuschierte Frauen weils einfach sonst nichts als Desktophintergrund taugt.
      Party Bilder haben knallige Farben, bei normalen Fotos wird nur ne Tonwertkorrektur gemacht Landschaften werden gesättigt und blablabla ......

Trotzdem nochmal danke für die Kritik weil manchmal macht man sich es unnötig schwer oder man kommt ers gar nicht auf die einfachsten Sachen.
    • KeyCraft schrieb:

Ich finde sie mit Sommersprossen schöner:)
      Sieht mit natürlicher aus, da stimme ich zu. Sehe auch keinen Grund, die zu entfernen.

Ansonsten aber mMn eine gute Leistung, wüsste nicht wo ich kritik anbringen sollte. Ein kleiner Fleck vom Betrachter aus links im Gesicht (an den ersten Haaren, etwas höher als der Mund) ist geblieben, der könnte noch weg...aber das ist Kleinkram.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out