Sand King: Sandstorm oder Stats

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da stimme ich dir überhaupt nicht zu, Alex-.
      Klar ist der Push vielleicht nicht soooo heftig, aber wann bekommt man denn mal nen zusätzlichen creepkill damit im early?
      Und wenn man nicht grad gegen Nahkämpfer kämpft ist der Nutzen auf der Lane auch nicht so hoch, es eignet sich eher wenn man eine größere Wave kaputtmachen muss, was halt primär später der Fall ist.
      Dein Dustargument zieht auch kein stück, du basierst alles wieder darauf, dass man Sandstorm anmacht und danach ewigkeiten drinsteht.
      Wie gesagt aktiviere ich selbst ihn meist nur sehr kurz, und da geht es meist nur um die paar Sekunden invis, um z.B. nem stun/projektil allgemein auszuweichen, die Gegner davon abzubringen mich anzugreifen oder einen AoE-Spell zu baiten.
      Und gerade wenn der Dust wieder ausläuft, ist ein weiterer Sandstorm doch immer praktisch, oder?
      Wenn man nur die hälfte Mana dafür zahlt und er weniger cd hat, hat man auch realistischere Chancen, den einzusetzen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich weiß ja nicht, wann du orb skillst, aber für mich kommt das frühstens auf level 4 in betracht, viele skillen es auch erst ab level 8. Und wenn man halt auf level 9 mal kurz gold farmen will, kann man einfach kurz auf ne leere lane gehen und mit orb sehr schnell nen paar creeps töten. Und wie du mit sandstorm projektile ausweichen will, wenn man gedustet ist, musst du mir auch nochmal erklären. Für gewöhnlich dustet man nämlich bevor der sandking sandstorm anmacht, da dust wirklich lange genug hält. Das problem ist einfach imo, dass man als intiater mit weniger armor und hp viel zu schnell umkippt und deshalb wirklich enorm von stats profitiert. Sandking wird immer gefocusst aufgrund seiner rolle und sobald nen dust am start ist sind stats einfach deutlich besser als sandstorm IMO.
    • Alex- schrieb:

Ich weiß ja nicht, wann du orb skillst, aber für mich kommt das frühstens auf level 4 in betracht, viele skillen es auch erst ab level 8. Und wenn man halt auf level 9 mal kurz gold farmen will, kann man einfach kurz auf ne leere lane gehen und mit orb sehr schnell nen paar creeps töten. ]Und wie du mit sandstorm projektile ausweichen will, wenn man gedustet ist, musst du mir auch nochmal erklären. Für gewöhnlich dustet man nämlich bevor der sandking sandstorm anmacht, da dust wirklich lange genug hält. Das problem ist einfach imo, dass man als intiater mit weniger armor und hp viel zu schnell umkippt und deshalb wirklich enorm von stats profitiert. Sandking wird immer gefocusst aufgrund seiner rolle und sobald nen dust am start ist sind stats einfach deutlich besser als sandstorm IMO.
      So oft sehe ich die Leute nicht Dust vorm Sandstorm aktivieren (und mit 12 Sec duration mag es gegen SK gut sein, aber gegen andere invis-/lotharshelden sollte man sich den dust besser ein wenig aufbewahren). In CWs mag das vielleicht häufiger der Fall sein, aber es geht ja allgemein um die Skillung, man könnte also sagen für CWs die stats skillen.

Außerdem kommt wenn du jetzt plötzlich doch die stats skillst der orb ja wohl zu kurz, beides gleichzeitig geht wohl kaum - du widersprichst dir damit selber.
      Ich skille den Orb meist, wie erwähnt, das erste mal auf Level 10, dann auf 12/13/14.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

• Natürlich ist das wie so oft situativ, ich persönlich skille aber trotzdem fast immer stats. Aber wenn die Stats an ihre Grenzen stoßen ziehe ich den Sandstorm immer noch dem Passive vor. Imo sollte man Sandstorm so oder so nicht direkt nach dem Burrowstrike ausskillen, zumindest auf Stufe vier kann ein Rang in Stats schon Gold wert sein.

Nebenbei bemerkt gibt es ja auch noch die Variante, Sand King solo zu stellen und Sandstorm primär(!) zu skillen. Das ist gegen gewisse Sololaner wie zB Zeus oder Tinker stärker als man denken mag. Natürlich ist das ein rein situativer und dementsprechend seltener Build (wer das zB gegen Nevermore spielt hat es nicht verstanden ^^).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • wenn du im ss bist, bist du invis, kannst also nciht angegriffen werden und nicht von single targets getroffen werden...da du aber immer ca in der mitte des ss bist, weiss der gegner wo du dichbefindest und da aoe spell invis einheiten treffen können, wird es nicht lange dauern bis sie auf dich diese hauen...
      mit baiten ist ködern gemeint, so dass du die gegner zwingst einen aoe spell auf dich zu hauen, wovon du ja weisst und somit ggf rechtzeitig weglaufne kannst, so dass er ins leere geht
    • Also ich skill eher SS als CF...

CF braucht man im Clash schonmal seeeeeeeehr selten.
      Farmen kann man auch mit SS gut. Und die paar Items die SK braucht bekommt man sowieso zusammen.
      Mit CF und Stun kann man halt sehr schnell sehr viele Creeps killn, was vielleicht im Late beim pushen/deffen noch wichtig wird.

Also eigentlich ist farmen alles was man mit CF kann und mit SS kann man farmen und evaden... Ich find SS nützlicher.

Also warum skillt man nicht einfach Burrow Strike primär, Stats/SS sekundär und irgendwann ziemlich spät CF?
    • habe mir letztens auch paar gedanken drüber gemacht SS vllt sekundär auszuskillen, problem ist einfach der sehr sehr geringe mana pool.

das einzige argument für mich den SS auszuskillen ist die längere fadetime denke das ist am anfang 0,3 und nicht wie du im ersten posts sagtest 0,6 sek.

ich finde das ist bissle ggner / farm /item abhängig etc. man kanns sicher machen, macht oft auch sinn aber stats sind für sandking eben sehr sehr wichtig.

das tolle am orb zb ist die tatsache das man im wald nice farmen kann für dagger etc.
    • CD+Manakosten sinken auch... Also kannste öfter evaden und mit mehr Delay beim visible werden auch besser escapen. Und man kann so einiges evaden bzw einfach vorrübergehend den Fokus von sich nehmen.

Also ich find den Skill um einiges nützlicher als CF (auch wenn ich früher immer wenn ich n SK irgendwo mit SS hab farmen sehen gedacht hab "Hmm der scheint wohl eher net so gut zu sein", farmen kann man damit gut :))

EDIT:

playdota schrieb:

* Level: 1
      * Deals 20 damage per second. 0.6 second delay before Sand King is revealed

* Level: 2
      * Deals 40 damage per second. 0.9 second delay before Sand King is revealed

* Level: 3
      * Deals 60 damage per second. 1.2 second delay before Sand King is revealed

* Level: 4
      * Deals 80 damage per second. 1.5 second delay before Sand King is revealed

Zur Fadetime.

Und jo im Wald farmen kann man damit besser, man kann aber auch mit SS relativ gut im Wald farmen (manchmal laufen die Creeps halt raus, manchmal nicht).
      Und so krass viel Mana kostet der Spell halt auchnicht (grade auf Lvl4).

Naja kA ich denk man kann ihn trotzdem so oder so spielen, aber SS ausskillen geht auf jeden Fall ab.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Arrow^Gunz schrieb:

invisible units (sandking im ss) werden vom potm arrow nicht gestunned, sondern kriegen nur den dmg.
      das gilt btw auch für den hook, hookt man einen hero wärend er invis ist, bekommt er den ministun nicht ab, das ist eigtl erst dann nützlich wenn man TP'ed und vom treant/potm invis gemacht wird, dann wird hook das tp NICHT abbrechen, aber nun zurück zum thema.
    • Also da hier niemand die tatsache erwähnt hat den Sandking Solo gegen die Brood zu spielen um sie zu kontern tu ich das einfach mal.
      Da werden dann Stats auch nicht geskillt sondern BS/CF/BS/SS/BS ... eben um zu verhindern das Brood pusht ...
      Seinen Manapool kann man sich mit den nötigen Items erweitern, situationsabhängig bleibt seine Skillung trotzdem.
      Ich würde jedem einfach raten ihn zu spielen wie es ihm liegt, ich persönlich skille immer SS nach BS aus weil auf LvL 4
      die Manakosten 30 betragen und der Sandsturm erst nach 1,5 sekunden verschwindet und man sich viel Zeit verschaffen kann.
      Für eventuelle Manprobleme gibts Bottle, Magic Wand etc ... und Sandking sollte sein Gold ohne Farm durch
      Ganks/Kills erwirtschaftet bekommen und nicht im Wald mit CF Farmen ... im Late vielleicht aber Early/ MId ist Sandking
      am Stärksten und wenn er da im wald farmt kann er ja auch LoH style auf Radiance gehn xD
      Klar gibts kurze Phasen in denen er Farmt aber nach Dagger braucht er sowieso keine Items mehr ...

Dieser Artikel war auf Cw´s bezogen, im Pub ist ja alles möglich ...
    • ich skill auf dem sk nie stats außer vllt lev 4, da der cd von ss schon recht nice wird um mit dagger gut escapen zu können, aber zuerst wird der orb zumindes auf 2-3 geleveled um mal schnell ne wave zu farmen und dann wieder gangen zu gehen oder um kurz waldcreeps zu ermorden
    • Sunny-_- schrieb:

Also da hier niemand die tatsache erwähnt hat den Sandking Solo gegen die Brood zu spielen um sie zu kontern tu ich das einfach mal.
      Da werden dann Stats auch nicht geskillt sondern BS/CF/BS/SS/BS ... eben um zu verhindern das Brood pusht ...
      Seinen Manapool kann man sich mit den nötigen Items erweitern, situationsabhängig bleibt seine Skillung trotzdem.
      Ich würde jedem einfach raten ihn zu spielen wie es ihm liegt, ich persönlich skille immer SS nach BS aus weil auf LvL 4
      die Manakosten 30 betragen und der Sandsturm erst nach 1,5 sekunden verschwindet und man sich viel Zeit verschaffen kann.
      Für eventuelle Manprobleme gibts Bottle, Magic Wand etc ... und Sandking sollte sein Gold ohne Farm durch
      Ganks/Kills erwirtschaftet bekommen und nicht im Wald mit CF Farmen ... im Late vielleicht aber Early/ MId ist Sandking
      am Stärksten und wenn er da im wald farmt kann er ja auch LoH style auf Radiance gehn xD
      Klar gibts kurze Phasen in denen er Farmt aber nach Dagger braucht er sowieso keine Items mehr ...

Dieser Artikel war auf Cw´s bezogen, im Pub ist ja alles möglich ...

erstens hab ich brood erwähnt und 2. skillt man gegen sie entweder cf oder sandstorm sekundär hoch, aber nicht beides einmal.
    • Alex- schrieb:

erstens hab ich brood erwähnt und 2. skillt man gegen sie entweder cf oder sandstorm sekundär hoch, aber nicht beides einmal.
      Würde es nicht Sinn machen, Sand Storm noch 1x zu skillen, um ggf. der brood mit ihrem asislow und lifedrain zu entkommen bzw. dafür zu sorgen, dass sie sich im SK ult nicht mit ihrem ult hochleecht?
    • Man geht ja erstmal davon aus, dass brood spiderlings skillt, wogegen man halt irgendwie antipush braucht und da reichen die skills auf level 1 imo nicht. Und naja den einen hit, den ne brood inem sk ulti leechen kann ist denke ich zu vernachlässigen, weil die wenigsten broods am anfang gegen ne sk ulti fighten wollen und eher versuchen wegzukommen.
    • Wenn man in die Situation kommen sollte kann man dem Spell mithilfe von Sandstorm evaden deswegen machts auf jedenfall Sinn ...
      ich sag das auch nicht weil ich das irgendwie bei Mania abgeschaut habe sondern weil SS immer Sinn macht, eine etwas klügere Brood
      wird kaum während der anwesenheit vom Sk pushen sondern ihn eher mit dem Spell harassen, und wenns knapp wird rettet SS einem den
      Arsch

@ Alex - Post übersehen Sorry !
    • baneZ- schrieb:

pozzie schrieb:

teilweise echt traurige argumente...

je ganklastiger das spiel ist, destro wichtiger wird sandstorm imo, grade gegen heroes wie venge, cm etc kann man sich öfters den arsch retten.

wenn das spiel herasslastiger ist, dann braucht man stats um die lane mitm stick+bottle halten zu können, ohne jegliches go-potential zu verlieren.

is auch viel geschmackssache und ne frage des skills, wenn man in der lage ist die situation so gut einzuschätzen,
      dass man generell mit wenigen hp überlebt, statt draufzugehen, dann kann der sandstorm beim rausgehen ausm gank einfach mehr machen.

ausserdem ist sandstorm taktisch einfach wertvoller.

das ist ähnlich wie beim shaker, da geh ich auch auf fissure, totem, fissure, stomp (sekundär bis 4), dann stats - ulti wenn geht.

stats sind ganz nett, aber im sandstorm l4 kann man noch 75 hp mit der bottle reggen + magic stick ladung usen, hat mehr zeit burrow oder dagger zu refreshen,
      er hat weniger cd, ist also verlässlicher und kostet vorallem weniger mana, was durchaus nice ist.

ps: dass die stats mehr mana bringen ist zwar nice, aber mit bottle+stick ist eher life das problem, als mana - wenn man defensiv lanen muss.
      Das macht mal gar keinen sinn, totem zu skillen vor aftershock, dann leiber fissure/aftershock/fissure/totem...
      hast natürlich recht, hab schneller geschrieben als ich gedacht hab
    • Benutzer online 1

1 Besucher