OMG it's a rock and it's giant ---> Tiny Itembuild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OMG it's a rock and it's giant ---> Tiny Itembuild

hi ich spiel ja sehr gern mit tiny :)

und hier mein itembuild

start mit bracer und tangos

dann weiter mit persevance damit ich hp und manaregg hab ( ich weiss es ist nicht viel aber es reicht wenn man sparsam damit ist)
      dann schau ich dass ich an power threads komm auf int gestellt für mehr mana

dann gehts weiter mit assault cuirass (pflicht meiner meinung) start mit hyperstone weil er ja schon ziemlich langsam ist

wenns mal länger dauern soll hol ich mir noch heart of tarrasque

der base damage von tiny ist ja eh schon so derbstens hoch

was haltet ihr davon?

lg
    • stats + mana/hpreg mit auf die lane, kein bracer, lieber 2 mantles.
      pb
      dagger
      manaregitem
      aka castertiny, wird in den meistens cws gespielt.
      alternativ kann man sich auch für battletiny entscheiden, den man vorrangig auf as spielen sollte.

edit: stimmt, bottle hatte ich vergessen)
    • würde mit tangos+nullis starten, dann bottle für die reg dann boots dann meistens pflichtitem dagger dann anchher halt die boots zu pts auf int ausbauen und shivas/guinsoo/orchid(situationsabhängig) und assault cuirass is halt net soo gut aufm tiny da er mana braucht um seine spells zu spammen und das bekommt man nicht mit einem assault
    • direkt mit bracer oder nulli starten ist halt retarded weil man 175 für +1 zu allen stats bezahlt. erst wenn die slots rar werden halt ausbauen.
      imo branches mitnehmen dazu halt tangos/flask/clarity und dazu magic stick oder wenn man den auf der lane nachkaufen kann, was mitte oder sent btm schwer ist manchmal, halt noch n criclet/mantel/gauntlet oder mal n ward, je nach niveau. bottle boots wand. große items sind halt erstmal alles für seine combo. euls ist nice, dagger sowieso, pbs sind auch nice. dann shivas/guinsoo/dagon ( :] ) oder cuirass/crystals und so.
      boots sollten pb oder evtl. bots sein um mobil zu sein.
      Nice Meme

• ich hab mir jetzt mal im singleplayer gebaut

2 nullis
      phase boots
      dagger
      und shivas gebaut

muss sagen dass mir iwie battletiny mehr spass macht

durch persevance und int power threads reicht das mana eh und wenn man assault cuirass baut passt auch der as und durch persevance hat man hp regg
      viel. noch hot und man ist quasi eh nicht umzubringen weil der dmg ja schon so hoch ist und man äusserst viel aushält

ich werd diese castertiny sache nochmal im battlenet testen und schaun
    • pumicore schrieb:

ich hab mir jetzt mal im singleplayer gebaut

2 nullis
      phase boots
      dagger
      und shivas gebaut

muss sagen dass mir iwie battletiny mehr spass macht

durch persevance und int power threads reicht das mana eh und wenn man assault cuirass baut passt auch der as und durch persevance hat man hp regg
      viel. noch hot und man ist quasi eh nicht umzubringen weil der dmg ja schon so hoch ist und man äusserst viel aushält

ich werd diese castertiny sache nochmal im battlenet testen und schaun

castertiny ist aber vielfach effektiver als jeder battletiny es je sein kann. Der held hat halt einfach 2 spells, die im early-mid sehr stark sind und deshalb sollte man auch zusehen, dass man in der spielphase anen dagger kommt um schnell einzelne heroes rauszunehmen und nicht versuchen aus nem melee held, der wegen seiner größe und rolle eh dauernd gefocusst wird und dazu noch low armor und attackspeed hat, nen carryhelden machen zu wollen.
      ist ja schön, wenn du in irgendwelchen pubs mit em als mods die zeit ahst perse assault und pts zu farmen, aber für gewöhnlich kriegt man das eben längst nicht so schnell bzw. man sollte auch garnicht viel farmen, sondern spätestens ab level 8 vermehrt gangen. Perse is einfach schwachsinn auf dem hero da is ne bottle allein wegen der runen, die auf tiny sehr geil sein können (invis oder haste) vielfach besser und vor allem billiger.

von daher würde ich einfach bottle vllt. nulli oder magicwand dann halt boots machen und schauen, ob man erst pb oder dagger macht. Danach halt party machen, und falls man im verlauf des spiels noch an geld kommt, kann man sich entweder nen pipe oder nen shivas holen. Hot wäre hier auch noch ne möglichkeit, allerdings wird man dann wahrschweinlich eh ignoriert werden. Tiny is auch einer der wenigen helden, wo sich nach dagger sogar nen blademail anbietet, weil man zumindest im clash nach dem initiaten mit dagger immer damage tanken wird und die boni an mana und armor auch nicht verkerht sind.
    • ja im battlenet kann man alles machen nur mir erscheint die battletiny version als nicht zu verachten mit dem basedamage und guter rüssi ist das nicht zu verachten

sagt ja niemand dass man in cws nur castertiny variante spielen darf

meiner meinung ist er prädistiniert um andere heros zu killen und hat gute fähigkeiten und attackspeed muss einfach her warum sollte man nur fähigkeiten spammen wenn sein basedmg sehr irre ist abgesehn davon wird er so stark durch sein ulti verlangsamt und die cd der fähigkeiten sind etwas zäh finde ich
    • hör mal nur weil tiny nen sehr hohen baseschaden hat heißt das nicht, dass es effektiv ist ihn auf carryheld zu spielen.
      Der tatsache, dass er viel damage hat stehen ne menge negativer aspekte gegenüber, weshalb man ihn nicht als battletiny spielen sollte.

1. er ist nen intiater
      2. er ist nen ganger
      3. er ist melee
      4. er hat nicht sondelrich viel hp
      5. er hat sehr langsamen attackspeed
      6. er hat wenig armor
      7. er wird oft gefocusst.
      8. er hat nix um dem gegner (während dem hitten) am weglaufen zu hindern, folglich kann er maximal 1-2 hits machen, bis der gegner einfach weglaufen kann.

und ja im cw spielt man seit 3 jahren nichts anderes als castertiny.
    • Im BattleNet spielt er ihn auch auf Bracer, PT und ohne Dagger...

Also ganz schlecht ist dein Build nicht, der Castertiny ist halt viel effektiver:

Mit Dagger kannst du dich mühelos zu einem Gegner blinken und ihn im Early- Mid mit deiner Spell- Kombo instant rausnehmen (du weist ja hoffentlich wie sie geht, zur Not scheu dich nich hier nachzufragen)

Mit 2 Mantles hast du am Anfang schon über 240 Mana, was eben diese Spellkombo kostet. Vondemher lohnen sich Mantles einfach mehr.

Wie du ja selber schon festgestellt hast, ist Tiny ein Stein und ein großer noch dazu, will sagen du bist nach Rhasta, der schwerfälligste Kerl der in der DotA Welt rumläuft aka langsam. Deswegen lohnen sich Phase Boots viel mehr, da du schneller bist, als mit Power- Treads und mit dem Active auch viel leichter an den Gegner rankommst um deine Kombo zu machen. Dazu bist du auch mit der zusätzlichen Rüstung durch dein Passiv im Late sehr sehr gut vor dem Carry des Gegners geschützt, da Carry meistens Physischen Schaden austeilen und deine hohen Rüstungswerte dich eben perfekt schützen.

Ich glaube du siehst seine Hauptstärke in seinem hohen Damage, aber seine Spell- Kombo ist viel viel stärker, und auch mehr gefürchtet. Deswegen gebe ich dir noch den Tipp, nicht die Ulti auf Lvl 6 zu skillen, sondern erst die beiden Zauber zu maxen, um früh mit 1000 Dmg- Kombos um dich zu werfen.

Hyperstone ist aber wirklich kein schlechtes Item, spätestens wenn man die Ulti 3-mal geskillt hat sollte er im Inventar sein, da man sonst sehr useless wird.

Versuch ihn mal grob in diese Richtung zu spielen:

Startitems: Reg- Items, Stats (Mantle, Branches)

Earlygame: Magic- Stick, 2x Null Talisman, Boots (PB) , Bottle,

Mid: Schnellstmöglich Dagger, Hyper (für die Battletiny Richtung), Mystic Staff (für Castertiny)

Late:
      Battle: Assault (evt. noch einen Hyper einschieben), Heart, Desolator (kenne mich aber nicht wirklich mit Battle- Tinys aus).

Caster: Shivas, Hex, evt. Euls, Heart.

Ich würde jetzt die Casterspielweise bevorzugen, da du deine Kombo spammen kannst, dem Team enorm nützlich bist und die Items für den Battle-Tiny eh kaum erfarmt bekommst, damit du wirklich Carry- Like bist.

Im normalen Spiel hat man aber meistens eh nur PB, Dagger, Stats und Shiva. Den Rest bekommt man eigentlich kaum noch gefarmt. Und falls die Möglichkeit zum Farmen besteht, sollte sie lieber der Battle- Carry nutzen ;)

edit: zu spät, die Hälfte was ich gesagt habe wurde schon genannt -.-
    • hi nochmal

zu meiner verteidigung ^^ ich hab den battletiny nur als alternative erwähnt ich glaube nicht dass der itembuild zum wegwerfen ist, vielleicht als fun variante wenn jemand -em bevorzugt ;)

ich hab im battlenet den caster tiny gespielt und zwar hab ich begonnen mit :

null talisman 2x
      phase boots
      euls
      shivas
      dagger

ich muss sagen "wuuuuuuaaaaaahhhh" BAM!!! zum gegner blinken oder phasen ---> gegner in die luft tossen und dann sofort der flächenstun wenn das nicht reicht mit euls disablen oder mit shivas slowen und nochmals BAM!!!!
    • Auf jeden Fall den Dagger vor Euls und Shivas kaufen, wobei fürs Mana auch ne Bottle reicht statt dem Euls.
      Außerdem musst du erst Avalanche und dann Toss usen, da so bei richtigem Timing der Avalanche Schaden 2 mal gezählt wird.
    • aAALSO: eGAL WIE VOLL IOCH IBNM ICH VERSUCH JETZ HEIR VERNPNFTIG WAS ZUS CHREUEBN.

2 Nullis
      MaWa
      (Bottle)
      Boots --> Phase Boots
      Dagger
      Euls
      Shivas

Tiny ist zwar Str., aber er macht seinen Dmg durch seine Spells.
      2 Nullis um was Mana für Toss + Ava Kombo(s) zu haben.
      MaWa ist strong wie immer.
      Bottle wenn man sie braucht und es noch nichtzu viel im Team gibt.
      Boots-mäßig sind PB optimal, da sie Armot und den wichtigen MS + Activ geben (außer man will unbedingt BoT).
      Dagger für den Initiate und halt die Ava-Toss-Kombo gegen umherstreunende Gegner.
      Euls für was mehr MS, Mna + Reg und halt Cyclone als Synergie zu den Spells.
      Dann noch Shivas für Armor, genug Mana und noch einen Slow.
      Später kann man von mir aus noch sowas wie AC oder Butter bauen, aber wenn es so weit kommt ist Tiny eh schon vielen anderen Heroes untelegen...

Für den kleinen Post habe ich jetz übertrieben lang gebraucht, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    • pumicore schrieb:

ich muss sagen "wuuuuuuaaaaaahhhh" BAM!!! zum gegner blinken oder phasen ---> gegner in die luft tossen und dann sofort der flächenstun wenn das nicht reicht mit euls disablen oder mit shivas slowen und nochmals BAM!!!!

BLARGH NOOOooo
      Du musst es so machen:
      Hindaggern
      Avalanche benutzen bis der Gegner Damage kriegt (dauert vllt 0.2-0.3 sec !!) und dann Toss, dann kriegt der Gegner 2 Mal damage von Avalanche!

Itembuild:
      Boots Botte Dagger PB Shivas Guinsoo/Hot/Assault (in beliebiger Reihenfolge die letzten 3) (Caster Tiny)
      oder
      Boots PT int Assault, Buriza, HoT, MKB, Satanic (Battle Tiny)
      .
    • RE: OMG it's a rock and it's giant ---> Tiny Itembuild

pumicore schrieb:

hi ich spiel ja sehr gern mit tiny :)

und hier mein itembuild

start mit bracer und tangos

dann weiter mit persevance damit ich hp und manaregg hab ( ich weiss es ist nicht viel aber es reicht wenn man sparsam damit ist)
      dann schau ich dass ich an power threads komm auf int gestellt für mehr mana

dann gehts weiter mit assault cuirass (pflicht meiner meinung) start mit hyperstone weil er ja schon ziemlich langsam ist

wenns mal länger dauern soll hol ich mir noch heart of tarrasque

der base damage von tiny ist ja eh schon so derbstens hoch

was haltet ihr davon?

lg

strong, bracer + tango first ist definitiv ne geile sache.
      am besten gehste noch auf refresher und aghanims.

ernsthaft: bottle, 2 nullies, phaseboots - dagger auch nice - ob du dann auf ac gehst, oder auf shivas ist imo game abh.

beim ac build ist ein arcane auch nett, aber braucht halt farm.

e: twoplay, imo muss der dagger nicht so früh kommen, schnelle pb reichen vollkommen aus,
      der manapot is eh sauklein und zum rankommen und backtossen reichen pb imo locker aus.

2 nullis pb bottle stick > bottle boots stick dagger imo
    • Ich bau auf tiny immer::
      2 mantles + 2 clarities + tangos + salve
      dann so schnells geht eine bottle, boots (ausbauen zu phaseboots) und eventuell die nullis fertig bauen. EDIT: mawa natürlich auch ^^
      danach dagger und als luxury schon shivas. dann hofft man, dass seine carrys im team gefarmt sind und stellt tiny zum brunnen xD
      ich hab ihn noch nie auf physischen dmg dealer gespielt weil ich nicht gern heroes umfunktioniere (spiel ja auch keine mortred als caster Oo). im early und mid kippt sowieso fast alles instant mit der kombo um und wenn tiny dann noch im clash ein bisschen aoe stun und dmg macht hat er seinen job gut gemacht.
    • also in der regel sollte im early-mid jeder held nach ava-toss 1 hit combo mit ein bischen support tot sein. von daher lohnt es sich ÜBERHAUPT nicht auf as zu gehen.
      preservance is einfach 1.7k gold waste! für 500mehr haste bot, womit du noch effektiver ganken kannst! (vor. du hast schon dagger).

bottle is eig. auf jedem ganker mehr oder weniger pflicht, je nachdem wieviel mapcontrol man hat (steht man schon nach 15min vor der eigenen base braucht man auch keine bottle).

spaß machen tut ein caster-tiny einfach 10000mal mehr als stumpfsinnig ac haben vorn hinstellen und hitten. auch action hat man mit dagger einfach viel mehr.

aber wems gefällt, der kann natürlich auch ac hot bauen und sich dann von nem manta diffu morph in jeder phase des spielt tot kloppen lassen ^^ (oder halt irgendwelche vollbobs bashen).
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!