How to Magnataur

• How to Magnataur

Hey com.. bin mittlerweile echt lang dabei in dota und kann von mir auch behaupten dass ich ein gewisses grad an ahnung habe.
      Doch bei magnus weiß ich halt echt garnicht, wie ich den spielen soll. Ich skill dann halt meistens nach gefühl was ich wann brauche. Anfangs mehrmals stats um mehr mana zu haben für den nuke und das ulti. Gleiches gilt für die items... ich bau halt irgendwie. Wenn wir genügend damagedealer im team haben, mach ich mit shivas und refresher einen auf caster. Ansonsten MoM + bfury/buri/whatever.
      Mich stört es halt echt, dass magnus der einzige held ist bei dem ich wirklich so sehr ins stutzen komme...
      Also, wie skillt ihr? Was baut ihr?
    • mawürd ich bissle anders spielen. das wichtigste ist der dagger, sonst bekommst dein ult ne gescheit gesetzt.

skillung is eig fast richtig nur das ich empower der cleave vorziehenn würd, um den dd des eigenen teams zu unterstützen.

items dagger, bf/mom/shiva
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Je nach LU würde ich Empower früher skillen bzw es cleave vorziehen. Dagger muss immer das erste item sein! Eventuell bottle, oder wenn man bfury baut perse, zwischen boots und dagger noch einschieben. Bei den meisten LUs würde ich außerdem anstatt shivas lieber AC kaufen (wenn man mal so viel Gold haben sollte). Bei der boots - Frage würde ich mich auch nicht auf bot festlegen - ist imo alles möglich.
    • empower früher skillen imho reichen 2-3 mal stats
      wave maxe klar, ulti klar
      jetzt kommts drauf an ob du farm-magnus oder teamfight-magnus spielen möchtest

für ersteres preservance boots, und lane totfarmen, für zweiteres bottle boots und ganken (mit 2waves + ulti geht das scon ganz n1).
      dagger danach wenn man teamfights sucht, oder halt bot und zweites preservance zum ultrafam-magnus (dann hat man idR 10min später dagger bfury etz pp, sofern das gegn. team einen nicht outganked!).

ganker-magnus macht mehr spaß, dann lässt es sich im mid aber nicht ganz so einfach farmen, bzw. man is bischen auf runenluck angewiesen (ich liebe ne reg, wenn gerade alles low is). magnus kann im late ordentlich abgehen, dafür MUSS er aber gut gefarmt und nach möglichkeit nebenbei auch noch paar mal erfolgreich gegankt haben. Magnus ohne dagger nach 30min is freewin für gegner normalerweise und magnus ohne dagger und bischen was an items nach 40min ebenso.

finde aber es gibt keinen "besten build" für magnus
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • skillung ist wohl relativ klar mit wave/stats/wave/stats/wave/ulti/wave/empowerx3/ulti/empower/cleave...

itemtechnisch sollte branchzeug/bottle/boots/dagger klar sein, danach kann man dann so späße wie bf/assault/pts/hot bauen.
    • imo:
      am besten solo (muss nicht mid sein) mit guten reg items auf die lane, und mit paar claritys und der wave + some attackhits sich nen roh farmen, danach kann man dank roh und stats sich schon öfter vortrauen um lasthits zu machen ohne den harrass übelst zu spüren. perse beenden und boots bringen lassen. dagger farmen, so wenig wie nötig ganken gehen (gerade wenn man ne außenlane hat, sollen ganker ganken und nicht wir), jedenfalls bis wir nen dagger haben. danach halt viel "campen", oft im wald farmen um die ulti cd zu überbrücken und halt so positionieren, dass man für einen gank oder clash reinspringen kann. imo wichtig ist, dass wenn man schon gut dran ist und am gewinnen ist, dann die ulti oft für ganks nutzen, am besten halt direkt auf 2 losgehen und beide erwischen. ist das spiel ausgeglichen oder man verliert und die gegner pushen öfters sollte die ulti aufgespart werden um auch wirklich da zu sein, wenn man sie braucht.
      cleave imo > empower, weil wir auch semi-dd sind und die ulti ja neuerdings in front saugt und wir somit alle treffen. hab ihn jedoch in der neuen version noch gar nicht gespielt.
      ob pb oder bots ist genau wie beim shaker. nach bf dagger bots kann man ihn ähnlich wie tiny sowohl auf caster als auch auf dd spielen, shivas, buriza, mom oder so. imo bloß kein refresher, denn nach dem stun sollen alle da drin MÖGLICHST SCHNELL sterben, weil wir eh nie mehr als 2-3 treffen, also burst und dd dmg holen um die gegner niederzumähen.

€: meiner meinung ist magnataur der einzige, auf dem bf wirklich wegen dem cleave so stark ist. das item ist nach dagger must have, weil er einfach PERFEKT davon schöpft. perse, +dmg UND cleave für einen moderaten preis.
      Nice Meme

• also magnus ist doch mmo einer der eingeschränkesten heros was skill und itembuild angeht.
      magnus sollte (muss) wegen runensupport solo mid, starten mit wenig reg und keine stats, erstes item bottle immer runen einsammel und mit wave farmen dann gleich auf dagger. mit dagger dann oben und unten ganken. skillbuild wave/stats/wave/stats/wave/ulti/wave, wenn man gegen ne sololane spielt die einen nicht stressen kann, vma auch buff bisschen früher der latshits wegen.
    • Also Magnus ist für mich jetzt nicht der Ganger, denn dafür hat die Ulti einen zu hohen CD und lohnt oft für einen Hero gar nicht und die Wave ist jetzt auch net der beste Gang-Spell schlechthin.
      Imo muss Magnus einfach nur inititaten. Nebenbei kann er dann noch sich oder den (Full-) Carry mit Empower buffen und je nach eigenem Farm was Dmg dealen.

Von der Skillung sollte man anfangs neben der Wave primär halt ein paar Mal Stats mitnhemen, die gutes Mana zum Spammen geben, allerings kann man bei sowas wie 'ner Maidenaura und 'ner schnellen Bottle Stats ggf. auch umgehen. Ulti immer wenn's geht und wenn man genug Stats hat Empower. Danach Cleave.

Sähe meistens wohl so aus:
      Wave
      Stats
      Wave
      Stats
      Wave
      Ulti
      Wave
      Stats
      Empower
      Empower
      Ulti
      Empower
      Empower
      Cleave
      Cleave
      Ulti
      Cleave
      Cleave
      Stats maxen

Von den Items her ist Dagger Core. Da gibt es kein drum herum. Nebenher ist 'ne Perse einfach sehr nice zum Farmen auf der Lane. RoR gibt Reg gegen Harass/Nukes usw. und ab dem Void kann man die Wave eigentlich spammen. Später würde ich die erse dann halt zu BFury ausbauen, aber vorher Dagger erfarmen (ggf. sogar vor der Perse). Nebenher halt Kleinkram wie MaWa, 1 oder 2 Bracer und Bottle. Von den Boots her halt bei gutem Farm BoT, sonst eher PT als PB für mehr AS. Dann muss man schauen, ob man erst mal HP braucht oder ob man offensiv bauen kann. Bei HP würde ich auf HoT gehen. Einfach zu starkes Item. Auch HotD und später Satanic kann man bauen wobei auch MoM bei ein paar HP echt nice ist (Synergie ist halt im Ulti-Stun mit MoM alles zerhauen). Für mehr Dmg würde ich nach BF ersma einen Hyper holen und den dann zu 'ner AC ausbauen. Für pure Dmg ginge noch Buri, aber das wäre schon fast utopisch.

Ich würde also sowas bauen:
      schnelle Bottle
      Bracer + MaWa
      Perse/Dagger
      Dagger/Perse
      BFury
      HoT
      MoM
      AC
      (Buri)
    • seh ich ähnlich wie juff, bzw bin ich sogar der meinung das magnus gar nicht solo mid gespielt werden sollte, stattdessen lieber mit nem sitter auf der lane als fullcarry.
      denn dazu taugt magnus definitiv und das nicht erst seit den buffs für str carries (talisman,heart)
      mit kotl lässt sich ebenfalls gut lanen.
      itembuild bleibt natürlich gleich, sprich dagger und random dmg items (und heart).
      [team_Alliance]
    • dual lane ist imo quatsch. er braucht jetzt nicht soviel farm wie ein carry und kommt dank hp und wave auch ohne sitter an items. dazubraucht er schnell die level um überhaubt wave und ulti richtig nutzen zu können, außerdem hat er wenig go potentnial auf der duallane und als carry taugt er nur bedingt was. selbst ne potm carried besser
      Nice Meme

• fugo schrieb:

dual lane ist imo quatsch. er braucht jetzt nicht soviel farm wie ein carry und kommt dank hp und wave auch ohne sitter an items. dazubraucht er schnell die level um überhaubt wave und ulti richtig nutzen zu können, außerdem hat er wenig go potentnial auf der duallane und als carry taugt er nur bedingt was. selbst ne potm carried besser

es geht nich darum ob er farm braucht, es geht darum dass er mit farm zu nem tier wird.
      großartiges go potenzial haben andere carries auf der lane auch nicht, mal abgesehen von naix oder riki.
      und dass eine potm besser carried glaubst du doch selber nicht oder? ich hab das gegenteil in vielen spielen gesehn bzw erlebt. magnus outdps´d mit einem fullcarry entsprechendem farm fast jeden aktuellen carry, ne potm sowieso.
      [team_Alliance]
    • ich ignoriere einfach mal die vorposter und sag

magnus + bottlle + solo mid = nice

wave und stats skillen ulti wann geht und empower so ab level 8/9 oder so

items on dagger pt bkb bf sollte wunderbar klappen und bitte keine sinnlose boden bearbeitung machen^^
    • Aiolos schrieb:

ich ignoriere einfach mal die vorposter und sag

items on dagger pt bkb bf sollte wunderbar klappen und bitte keine sinnlose boden bearbeitung machen^^

bottle ja, aber man sollte mit 3 branches/1x tangos starten und die bottle dann per chicken nachliefern lassen. bkb ist mmn nutzlos, da magnus ohnehin reinspringt und gleich ulti zieht, da brauch man keine bkb für, weshalb sich hp (hot) oder ias (assault) viel besser machen. bei dagger/pts/bf/wand/bracer stimme ich dir allerdings zu.
    • nVolved schrieb:

was haltet ihr eigentlich vom armlet? hab ich persönlich noch garnicht getestet, aber auf stärke dds ist das item ja eigentlich spitze. Zumal magna die ias gut gebrauchen kann.

Verzögert den unglaublich dringend gebrauchten Dagger oder macht zu wenig aus, wenn er nach Dagger kommt. Zudem ist der HP-Loss nicht so schön für nen Magnus-

real schrieb:

Aiolos schrieb:

ich ignoriere einfach mal die vorposter und sag

bottle ja, aber man sollte mit 3 branches/1x tangos starten und die bottle dann per chicken nachliefern lassen. bkb ist mmn nutzlos, da magnus ohnehin reinspringt und gleich ulti zieht, da brauch man keine bkb für, weshalb sich hp (hot) oder ias (assault) viel besser machen. bei dagger/pts/bf/wand/bracer stimme ich dir allerdings zu.

Magnus hat ganz gute Base-Stats, die Branches verzögern nur die Bottle. Ist allerdings son geringer Unterschied, dass es am Ende eh egal ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • bottle first and only bin ich kein freund von, weil du dermaßen runen abhängig bist...
      zudem fehlen einem lasthit, hp, und mana..
      du schluckst als meelee gegen range schnell mal die bottle leer wegen harras
      ich persönlich bau auf ihm eh lieber perse, dagger, boots, dann auf dd