How to Magnataur

• ardet4 schrieb:

nVolved schrieb:

was haltet ihr eigentlich vom armlet? hab ich persönlich noch garnicht getestet, aber auf stärke dds ist das item ja eigentlich spitze. Zumal magna die ias gut gebrauchen kann.

Verzögert den unglaublich dringend gebrauchten Dagger oder macht zu wenig aus, wenn er nach Dagger kommt. Zudem ist der HP-Loss nicht so schön für nen Magnus-

Ich rede aber natürlich auch von einem armlet in verbindung mit mom. Während dem ulti sollte man mim mom und aktiviertem armlet + empover mehr als genügend hp reggen...
    • Ganz kurz noch als Ergänzung zu den Posts und zu meinem größeren:

Armlet kann wirklich nett sein! Wobei man es meistens recht spät bekommt weil allein schon über 2.000 Gold ersma in den Dagger wandern. Allerdings ist ein frühes Armlet + MoM bei 'ner gut gesetzten Ulti schon fast Burst-Dmg. Kann man vielleicht vor allem im Pub anpielen, wo man vielleicht nicht mal Dagger braucht, denn sonst lohnt ein Armlet nach Dagger meistens wohl schon nicht mehr.

Zum Laning: Magnus gehört für mich solo (und eig. auch immer mid). Man startet (wie schon gesagt) meistens mit was Reg und ggf. noch 1, 2 Branches damit man die Bottle so schnell wie möglich vom Chick bringen kann. Dann wird Runecontrol aufgebaut und durch die ganzen Bottle-Charges kann man Wave spammen, dabei last-hitten und sehr stark harassen. Magnus ist kein wirklich dominanter Laner, aber mit Runecontrol und vielleicht auch etwas Runeluck kann er doch schon echt ätzend sein.
      Das klappt alles aber nicht auf einer Dual-Lane (und auch solo auf einer Side-Lane nicht wirklich). Magnus 'nen Sitter zu geben, ist imo Quatsch. So schwach ist er auch nicht. Andererseits kann man ihn aber auch mit keinem Helden super toll kombinieren - einfach weil er auf 'ner Dual fehl am Platz ist. Wenn man sich die Lanes so pickt, dass Magnus am Ende auf 'ner Dual rumgurkt (und da 'nem anderen Hero ggf. auch noch den Farm nimmt), sollte man den Pick direkt lassen.
      Magnus ist kein Full-Carry. Das fiel auch noch irgendwo (sogar auf mich bezogen glaub' ich). Er hat von selbst aus keinen wirklichen DPS im Late und meistens ist Empower sogar auf anderen Heroes besser aufgehoben als auf ihm (DK in Ulti mit Bloodlust + Empower war mal 'ne Tacke). Dafür ist er im Early aber nicht so weak, kann mit Mana sogar halbwegs lanedominant werden und braucht keine Sitter oder so. Die Items, die er braucht, um später ein bisschen carrien zu können, sind auf anderen Late-Game-DPSlern deutlich stärker. Ich meine welcher Held macht mit AC, BFury und MoM oder so keinen Damage? Naja, dafür ist sein Farm halt meistens gut und dann kann er sich die Items auch holen. Trotzdem ist das wichtigste seine Ulti. Er bleibt ein Initiator mit gewissem DD-Potential.
    • Magnus auf einer Solo Lane finde ich deswegen am besten, weil einem früher das essenzielle Ulti zur Verfügung steht. Dass er auf einer Dual Lane nicht ganz so stark ist, weil er nicht über einen Slow/Disable verfügt, kommt noch hinzu.

Das mit dem Full Carry ist so eine Sache, da unterscheiden sich die Meinungen, weil jeder den Begriff anders definiert. Für mich ist ein Full Carry nicht dadurch festgelegt, wie stark er mit entsprechendem Farm im Lategame ist, sondern dadurch, dass er im Midgame viel mehr farmt als am Spielgeschehen teilnimmt (Gank, Push). Demnach könnte theoretisch auch Chrystal Maiden ein Full Carry sein (wenn sie mit ihrem Farm ein Spiel entscheiden sollte), sie aber so zu spielen macht natürlich überhaupt keinen Sinn.
      Magnus dagegen kann diese Rolle - zumindest meiner Meinung nach - gut übernehmen. Der physische Dmg-Output ist bei entsprechendem Farm dank Empower und Mighty Swing definitiv spürbar. Wenn man behauptet, Magnus ist nicht als Full Carry spielbar, weil Empower oft auf anderen Helden besser aufgehoben ist, kann man das gleiche über Bloodseeker sagen. Darüber hinaus kann Magnus dank Shock Wave und Splash sehr gut farmen, was ebenfalls ein wichtiger Aspekt ist. Außerdem muss man, wenn man einen Helden auf Full Carry spielt, nicht unbedingt turteln, um zu gewinnen, sondern man kann auch - wie es sich bei Magnus empfiehlt, da er im späten Lategame tatsächlich gegen viele Helden verliert, die als Full Carry gespielt werden - versuchen, das Spiel vorzeitig beenden.
      Ich kann mir viele Line-ups vorstellen, in denen mit Sicherheit kein anderer Held im Team die Rolle des Full Carries so gut wie Magnus übernehmen kann. In 6.48b zum Beispiel gab es Line-ups wie Jakiro + Sand King + Warlock + Queen of Pain + Magnus, in denen Magnus die Rolle als Full Carry übernehmen sollte, wenn man überhaupt einen Helden auf diese Art und Weise spielen möchte. Auch in 6.62 gibt es solche Line-ups.

Was den Item Build betrifft:

Wenn man Magnus als reinen Initiater spielt, reichen meiner Meinung nach ein paar Bracer, Bottle/Perse, Boots und Dagger völlig aus. Wenn man ihn als Full Carry spielt, kann man in Erwägung ziehen, die Boots zu BoT auszubauen (halte ich für die beste Ausbaumöglichkeit der Boots auf Magnus, weil er noch schneller damit farmen kann und große Creepwaves im Nu vernichtet). Die Perse wird natürlich zu Battle Fury ausgebaut, dessen Splash wunderbar mit dem neuen Feature synergiert, dass alle Helden direkt vor Magnus und nicht um ihn herum - wie es früher war - gezogen werden. Weitere gute Items im Lategame sind HoT (einfach nur verdammt stark seit dem Buff) und Assault Cuirass (mehr Widerstand gegen physischen Dmg-Output + mehr Attackspeed). Auch Hood of Defiance ist eine Überlegung wert, wenn die Gegner viel magischen Dmg-Output haben.

Zum Skill Build ist bereits alles gesagt worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Rapturecruiser schrieb:

Magnus auf einer Solo Lane finde ich deswegen am besten, weil einem früher das essenzielle Ulti zur Verfügung steht. Dass er auf einer Dual Lane nicht ganz so stark ist, weil er nicht über einen Slow/Disable verfügt, kommt noch hinzu. Richtig.

Das mit dem Full Carry ist so eine Sache, da unterscheiden sich die Meinungen, weil jeder den Begriff anders definiert. Für mich ist ein Full Carry nicht dadurch festgelegt, wie stark er mit entsprechendem Farm im Lategame ist, sondern dadurch, dass er im Midgame viel mehr farmt als gankt.Das können Semi-Carrys auch, und das ist es was ein Magnus bestenfalls ist. Ein Full Carry gewinnt das Spiel letztendlich "alleine". Demnach könnte theoretisch auch Chrystal Maiden ein Full Carry sein (wenn sie mit ihrem Farm ein Spiel entscheiden sollte), sie aber so zu spielen macht natürlich überhaupt keinen Sinn. Unsinn, ne Maiden hat KEINEN Spell, der im Lategame stärker wird (zB. Crit, der Cleave (da Pure DMG))
      Magnus dagegen kann diese Rolle - zumindest meiner Meinung nach - gut übernehmen. Der physische Dmg-Output ist bei entsprechendem Farm dank Empower und Mighty Swing definitiv spürbar. Spürbar ja, aber nicht annähernd so sehr wie bei einer Spectre oder Ähnlichem.Wenn man behauptet, Magnus ist kein Full Carry, weil Empower oft auf anderen Helden besser aufgehoben ist, kann man das gleiche über Bloodseeker sagen. Bloodseeker ist ja auch kein Full Carry. Zudem ist Bloodrage meistens als Silence besser aufgehoben. Darüber hinaus kann Magnus dank Shock Wave und Splash sehr gut farmen, was ebenfalls ein wichtiger Aspekt ist. Außerdem muss man, wenn man einen Helden auf Full Carry spielt, nicht unbedingt turteln, um zu gewinnen, sondern man kann auch - wie es sich bei Magnus empfiehlt, da er im Lategame tatsächlich gegen viele Helden verliert, die als Full Carry gespielt werden - versuchen, das Spiel vorzeitig beenden. Trifft in meinen Augen eher auf nen Semi-Carry zu.
      Ich kann mir viele Line-ups vorstellen, in denen mit Sicherheit kein anderer Held im Team die Rolle des Full Carries so gut wie Magnus übernehmen kann. In 6.48b zum Beispiel gab es Line-ups wie Jakiro + Sand King + Warlock + Queen of Pain + Magnus, in denen Magnus die Rolle als Full Carry übernehmen sollte, wenn man überhaupt einen Helden auf diese Art und Weise spielen möchte. Möchte man aber nicht, wenn man diese Helden pickt. Auch in 6.62 gibt es solche Line-ups.

Wenn man Magnus als reinen Initiater spielt, reichen meiner Meinung nach ein paar Bracer, Bottle/Perse, Boots und Dagger völlig aus. Wenn man ihn als Full Carry spielt, kann man in Erwägung ziehen, die Boots zu BoT auszubauen (halte ich für die beste Ausbaumöglichkeit der Boots auf Magnus, weil er noch schneller damit farmen kann und große Creepwaves im Nu vernichtet). Die Perse wird natürlich zu Battle Fury ausgebaut, dessen Splash wunderbar mit dem neuen Feature synergiert, dass alle Helden direkt vor Magnus und nicht um ihn herum - wie es früher war - gezogen werden. Weitere gute Items im Lategame sind HoT (einfach nur verdammt stark seit dem Buff) und Assault Cuirass (mehr Widerstand gegen physischen Dmg-Output + mehr Attackspeed). Auch Hood of Defiance ist eine Überlegung wert, wenn die Gegner viel magischen Dmg-Output haben.

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Rapturecruiser schrieb:

Magnus auf einer Solo Lane finde ich deswegen am besten, weil einem früher das essenzielle Ulti zur Verfügung steht. Dass er auf einer Dual Lane nicht ganz so stark ist, weil er nicht über einen Slow/Disable verfügt, kommt noch hinzu. Richtig.

Das mit dem Full Carry ist so eine Sache, da unterscheiden sich die Meinungen, weil jeder den Begriff anders definiert. Für mich ist ein Full Carry nicht dadurch festgelegt, wie stark er mit entsprechendem Farm im Lategame ist, sondern dadurch, dass er im Midgame viel mehr farmt als gankt.Das können Semi-Carrys auch, und das ist es was ein Magnus bestenfalls ist. Ein Full Carry gewinnt das Spiel letztendlich "alleine". Auch ein Magnus kann Spiele "alleine" gewinnen. Demnach könnte theoretisch auch Chrystal Maiden ein Full Carry sein (wenn sie mit ihrem Farm ein Spiel entscheiden sollte), sie aber so zu spielen macht natürlich überhaupt keinen Sinn. Unsinn, ne Maiden hat KEINEN Spell, der im Lategame stärker wird (zB. Crit, der Cleave (da Pure DMG)) Deswegen schreibe ich doch, dass es keinen Sinn macht, sie so zu spielen.Magnus dagegen kann diese Rolle - zumindest meiner Meinung nach - gut übernehmen. Der physische Dmg-Output ist bei entsprechendem Farm dank Empower und Mighty Swing definitiv spürbar. Spürbar ja, aber nicht annähernd so sehr wie bei einer Spectre oder Ähnlichem. Der Dmg-Output eines Bristlebacks ist auch nicht mit dem einer Spectre vergleichbar. Du kannst mir erzählen was du willst, aber Bristleback ist definitiv als Full Carry spielbar. An dem physischem Dmg-Output allein kann man nicht festmachen, ob ein Held als Full Carr spielbar ist oder nicht. Wenn man behauptet, Magnus ist kein Full Carry, weil Empower oft auf anderen Helden besser aufgehoben ist, kann man das gleiche über Bloodseeker sagen. Bloodseeker ist ja auch kein Full Carry. Zudem ist Bloodrage meistens als Silence besser aufgehoben. Bloodseeker ist - wenn es nach meiner Definition geht - als Full Carry spielbar, er hat eine hohe Lanestay-Ability und hohen Dmg-Output. Dass der Silence zumeist auf Gegner angewendet wird, trifft im Lategame mal gar nicht zu. Darüber hinaus kann Magnus dank Shock Wave und Splash sehr gut farmen, was ebenfalls ein wichtiger Aspekt ist. Außerdem muss man, wenn man einen Helden auf Full Carry spielt, nicht unbedingt turteln, um zu gewinnen, sondern man kann auch - wie es sich bei Magnus empfiehlt, da er im Lategame tatsächlich gegen viele Helden verliert, die als Full Carry gespielt werden - versuchen, das Spiel vorzeitig beenden. Trifft in meinen Augen eher auf nen Semi-Carry zu. Es gibt einige Beispiele, wo du selbst mit einem Full Carry das Spiel frühzeitig beenden solltest. Beispielsweise würde ich mit N'aix gegen einen Terrorblade das Spiel nicht zu lang hinauszögern, dann könnte es eng werden. Auch Rikimaru hat es im Lategame gegen sehr viele Full Carries äußerst schwer.Ich kann mir viele Line-ups vorstellen, in denen mit Sicherheit kein anderer Held im Team die Rolle des Full Carries so gut wie Magnus übernehmen kann. In 6.48b zum Beispiel gab es Line-ups wie Jakiro + Sand King + Warlock + Queen of Pain + Magnus, in denen Magnus die Rolle als Full Carry übernehmen sollte, wenn man überhaupt einen Helden auf diese Art und Weise spielen möchte. Möchte man aber nicht, wenn man diese Helden pickt. Wenn man gegen ein Line-up spielt, gegen das man im Midgame das Spiel nicht so leicht beenden kann, ist dies durchaus möglich, wenn nicht sogar von Nöten. Auch in 6.62 gibt es solche Line-ups.

Grundsätzlich hast du Recht mit deinen Aussagen, meine Argumente kannst du damit trotzdem nicht entkräftigen, weil deine Definition für den Begriff "Full Carry" bzw. "Semi-Carry" eine völlig andere ist. :P Für dich ist ein Full Carry eine Heldenkategorie, die im ganz späten Lategame besonders stark ist und dann allen Helden (außer möglicherweise anderen Full Carries) überlegen ist. Für mich ist ein Full Carry bzw. ein Semi-Carry eine Spielweise des Helden, die nur auf manchen Helden Sinn macht.
      Es gibt noch andere Definitionen. So sind viele der Ansicht, dass der Carry der Held ist, der das Team "allein" zum Sieg führt, unabhängig von der Spielphase. Nach dieser Definition könnte auch ein Leshrac, der viel gankt und pusht und durch seinen Farm das Spiel im späten Midgame entscheidet, der Full Carry sein. Kuroky wiederum hat eine eigene Definition: Für ihn ist der Carry weder eine Heldenkategorie noch eine Spielweise, sondern der Spieler selber, der ein Spiel im Alleingang entscheidet.

Ich denke, jede dieser Definitionen hat eine Daseinsberechtigung und kann als richtig angesehen werden.
    • Also wenns um pub geht, dann rush ich nen dagger so nach 15 mins ist der auf einer sololane locker drin, wenn man nicht zu oft stirbt. Ab dagger dann ganken dann kommt perse --> bf, MoM, vll dazwischen noch bracer einschieben wegen mana und hp. CW würd ich mit bottle boots bracer dagger spieln (jetzt nich in dieser reihenfolge) und dann shivas, heart, mb bkb.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Ausgehend davon, dass Dagger auf Magna sozusagen Pflicht is...

Mach ich BoT, Treads oder PB?
      Ich denk mir hat alles so seine Vorteile, vlt könnt man in nem Pub sogar auf den Dagger verzichten wenn man stattdessen PB baut... nur so ein Gedanke.

Was denkt ihr? Glaub der restliche Itembuild is recht klar, je nachdem ob DD oder Caster halt die spezifischen Items, manchmal halt bisshcen von beidem...
      Das einzige bei dem Ich mir halt wirklich nicht sicher bin is die Wahl der "Boots"...

ProudBavarian schrieb:

Hi, bei fragen an mich wenden, denn ich bin pro

!sup for ProudBavarian - EPIC SENTENCE :genius:

Lebst du noch oder smurfst du schon?!
    • ownSmurf schrieb:

Ausgehend davon, dass Dagger auf Magna sozusagen Pflicht is...

Ich denk mir hat alles so seine Vorteile, vlt könnt man in nem Pub sogar auf den Dagger verzichten wenn man stattdessen PB baut... nur so ein Gedanke.

Was denkt ihr? Glaub der restliche Itembuild is recht klar, je nachdem ob DD oder Caster halt die spezifischen Items, manchmal halt bisshcen von beidem...
      Das einzige bei dem Ich mir halt wirklich nicht sicher bin is die Wahl der "Boots"...

auf dagger verzichten würd ich nie, man ist schneller und hat den überraschungsmoment, auch im pub ist grade der gut
      boots mach ich entweder PT oder BoT, PB halt ich für unnütz auf magnus
    • ElephantTalk schrieb:

auf dagger verzichten würd ich nie, man ist schneller und hat den überraschungsmoment, auch im pub ist grade der gut
      Dazu kommt noch dass sogar public spieler verstehen was magna so gefährlich macht.
      In -apem games vll noch nicht, aber zumindest in sigs stehen die gegner dann schon mehr oder weniger weit auseinander und versuchen auch magna zu focusen/silencen bevor er sein ulti castet. Restliche argumente hast ja du selbst gebracht... also für mich führt kein weg am dagger vorbei.
    • nochmal zu der boots frage:
      pb bringen dem magnus imo nicht so viel da man eh Dagger rushen muss und nicht davor noch pbs machen sollte
      dann wenn man dagger hat is normal so : Dagger --> ulti --> hit, hit hit, und wo bringen dir da die pbs was?
      das einzige is halt BoT oder pt.. ich persönlich bevorzuge BoT zum lanes abfarmen aber jedem das seine und
      wie bei allen sachen gegner/farm abhängig
    • Nucrus schrieb:

nochmal zu der boots frage:
      pb bringen dem magnus imo nicht so viel da man eh Dagger rushen muss und nicht davor noch pbs machen sollte
      dann wenn man dagger hat is normal so : Dagger --> ulti --> hit, hit hit, und wo bringen dir da die pbs was?
      das einzige is halt BoT oder pt.. ich persönlich bevorzuge BoT zum lanes abfarmen aber jedem das seine und
      wie bei allen sachen gegner/farm abhängig
      ähnlich axe
    • ElephantTalk schrieb:

ownSmurf schrieb:

Kriegt man lesen nicht schon in der ersten Klasse beigebracht????
      3Branches gauntlet/mantle tango+salve
      Bottle oder RoB mit Perse. ---> Magic wand + Null talisman / bracer.
      Boots Dagger
      Power Treads für den Damatsch output. Man kann auch Bots machen, falls man der einzige im team ist, der farm brauch. Ansonsten tps.

€ Grad das über mir gelesen... MAgnus hat ja auch nen chase spell genau wie Axe. Is klar. Da is PB ja muss, aus dem winkel hab ich das gar nicht gesehen.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • mal abgesehen von der maindiskussion,
      wieso bezeichnen 50% der leute die klassen (supporter, carry, gank)
      zu 100% nach dem spielstil und nicht nach der vorlage der skills/stats.

nen axe wird durch meka nich zum supporter, maiden mit 130/40 creeps nach 20 mins ist kein carry
      und nen bristle mit slow first ist kein ganker, warum kann man das nicht mal generell als so ne verständnisgrundlage vorraussetzen?

es gibt doch für jeden hero so ne imaginäre effektivitätsleiste, die je nach early/mid/late game höher oder niedriger ist.

ganker sind meist relativ statisch effektiv, im early natürlich stärker als im late.(permaganker, "midgame" ganker wie pudge ausgenommen)
      das midgame ist hier meistens der beste freund wenn die lanes noch besetzt sind und man mit genügend skills den kill sicher holt
      venge kann im early aua machen mit stun, im mid haben die lanes stärkeres go-potential, im late ist der stun+swap effektiv genug.

initiator helden sind meist im mid deutlich am stärksten, im early keinen dagger/kein ult und im late kommt der dmg kaum noch an.

carries müssen ihre stärkste phase im late haben, andernfalls sind sie keine carries, sondern nur passable "xy" heroes
      neben ihrer hauptaufgabe; wie beim pudge der auch im late zum dicken tank werden kann, mit carry hat das aber null zu tun.
    • Inferno- schrieb:

ElephantTalk schrieb:

ownSmurf schrieb:

Kriegt man lesen nicht schon in der ersten Klasse beigebracht????

wie jämmerlich du versuchst zu flamen...