Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Sushi?

      Sushireis kochen, Reisessigmischung drübergießen und rasch unterheben&abkühlen.

      Noriblatt hinlegen, mit Reis belegen, mit Inhalt belegen, rollen, schneiden.

      Dinobauch: Noriblatt halbieren, beide Hälften mit Reis der Länge nach zusammenkleben um ein extralanges Blatt zu bekommen. Dick mit Reis belegen, ordentlich Füllung nach Wahl rein, ich empfehle Frischkäse damit das Riesending beim Essen flutscht. Inhaltbso übereinander stapeln, dass es die spätere ovale Form unterstützt. Rollen. In der Mitte durchschneiden und die schönen Seiten nach oben auf den Teller drapieren. Gibt zwei Dinobäuche.

      Für die Zacken Gemüse grob dreieckig schneiden. Halbes Noriblatt quer mit ganz dünn Reis belegen bis zur halben Höhe. Dreieckiges Gemüse auflegen. Durch die dünne Reisschicht wird die Rolle relativ dünn. Mit den Fingern in Dreieckform drücken und schneiden.

      Schwanz ist einfach ein gestutztes Te Maki.

      Beim Kopf eine ganze Noriblattlänge (halbes Blatt, ausser man braucht mehr als 2 Köpfe) mit 3/4 Reis belegen, wobei unten ein 2cm streifen diesmal frei bleibt. Den umschlagen und über die Reiskante falten. Darauf ein dünnes langes Stück Gurke/Thunfisch für den Mund legen. Darüber etwas Reis hinmodelieren und darauf dann ein Auge (habe Lauch genommen, aber Farbkontrast evtl zu weak. Thunfisch sollte am besten gehen, wenn man ihn in Sojasoße einlegt wird er auch richtig schwarz). Jetzt vorsichtig das noch liegende Ende des Noriblatts mit dem Restreis von hinten über das Gesicht rollen, dabei aufpassen das alles in Position bleibt. Festrollen, schneiden.

      Dann zusammenbauen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • @Südländer
      Hast du nen Thermomix in Reichweite? Das Obazda Rezept da drin ist ziemlich fresh.

      habe gestern 1kg Obazda gemacht und damit dann Schwarzwälder Schinken Cordon Bleu mit Brezenpanade.
      Bilder
      • WP_20160331_19_40_16_Pro (2).jpg

        3,02 MB, 4.704×3.008, 15 mal angesehen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich wollte meinen Speiseplan etwas erweitern und bin deswegen auf der Suche nach einer guten Salatsoße. Ich esse momentan vielleicht zweimal im Jahr Salat und benutze dafür regelmäßig irgendeine Knorr-Mischung (xD). Hintergrund ist, dass ich absolut keinen Essig mag und von jedweder Essigart quasi instant Brechreiz kriege. Chefkoch & Co. klingen entweder komisch oder haben trotz Beteuerungen kein Essig zu enthalten doch Essig im Rezept. Mutti liebt ihre Essigsalatsoßen :(

      Irgendjemand eine leckere Soße OHNE Essig auf Lager? Oder mit ganz wenig?

      Danke!
    • ich glaube du gehst das Problem von den falschen Seite an.

      wenn du gar kein Bock hast, deinen Geschmack zu korrigieren:
      süßer senf, schmackiges öl, salz pfeffer Grünzeug.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Joghurt Dressing und Honig-Senf Dressing kannst du beide einfach ohne Essig machen, wenns dir mit nicht schmeckt.
      Wenns dir nicht um die Säure sondern nur um Essig geht kannst du auch z.B. Zitronen oder Orangensaft nehmen, je nach Dressing.
    • Zagdil schrieb:

      ich glaube du gehst das Problem von den falschen Seite an.

      wenn du gar kein Bock hast, deinen Geschmack zu korrigieren:
      süßer senf, schmackiges öl, salz pfeffer Grünzeug.
      Kriege literal Brechreiz wenn ich Essig rieche. Habe schon versucht, mir das abzugewöhnen, aber den Salat dann weggeschmissen. Kriege ich nicht runter :(

      Danke für die Anregungen!
    • Kann jemand Rezepte mit großem Gemüseanteil empfehlen?
      Wollte mal mehr Gemüse zu mir nehmen, allerdings finde ich fast nur Rezepte mit Zucchini, die mir zuwider sind. Ofen habe ich leider keinen, daher fällt zb. auch so was wie Gemüselasagne weg.

      Also falls ihr geile Rezepte mit Erbsen, Karotten, Blumenkohl, Mais, Tomaten kennt bitte posten.
    • Leider ist die Wirrsingsaison schon vorbei, aber man kann auch anderen Kohl nehmen, lässt sich nicht gut aufwärmen mMn. also nicht zum vorkochen geeignet, aber überdimensional lecker und man kann mit dem Würzen echt herumspielen, habs früher currylastig gemacht heute mehr vegeta und paprikabasis Erdnuss/Kohl-Eintopf
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Im Moment ist Spargelsaison, also wenn du das Geld hast gibt es nicht besseres. Karotten mag ich als Beilage in dünne schnitze geschnitten in der Pfanne mit Zwiebel bis sie bischen braun /lecker aussehen, dann Hönig drauf und noch 1-2Minuten karamellisieren.
    • 2-3 Zehen Knoblauch
      1-2 Zwiebel
      1 Zucchini (mag Zucchini auch nicht so, aber hier kannst du das echt benutzen)
      1 Paprika
      1 Aubergine
      1 Packen Tomaten (5-6 größere)
      Thymian & Rosmarin
      Weißwein
      Tomatenmark


      Alles Gemüse schnippeln. Olivenöl warm machen, Knoblauch geschnitten rein. Nur ganz kurz, nicht zu braun werden lassen, sofort Zwiebel hinterher. Bisschen dünsten, dann das ganze andere Gemüse bis auf die Tomaten hinterher. Ca. 10 Minuten rühren, bis es weich wird. Wirst du schon merken. Einen Esslöffel Tomatenmark draufschmieren und umrühren. Nun die geschnittenen Tomaten und einen guten Schuss Weißwein hinterher, ein bisschen Thymian und Rosmarin dazu, Salz und Pfeffer. 20 Minuten köcheln lassen. Die Tomaten werden einen geilen Sud ergeben. Schmeckt saugeil. Heißt Ratatouille. Da wird dir die Zucchini auch nichts ausmachen.

      Spoiler anzeigen
      Ist sogar vergan


      Bon appetit!
    • jo boys
      ich koche am wochenende mit meiner familie und bin diesmal mit ner vorspeise dran, wollte ne leichte suppe machen aber kann auch was anderes sein
      hab grade keine inspiration, irgendwer n vorschlag was ich kreieren könnte? möglichst vegetarisch
    • Benutzer online 4

      4 Besucher