Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Onyo

      Ich habe letztens, weil ich keinen passenden Deckel für die große Schüssel hatte, ein Deckel von ner größeren Pfanne genommen und das Tuch eingedrückt damit - hat gut geschützt.
      Backblech ist kein Thema, da man seinen Teig eh nicht ausrollt
      Ich drücke leicht die Mitte ein, also forme den Rand und dann schmeiß ich paar mal hin und her zwischen meinen Händen. Letztens halt nicen Trick entdeckt, indem man wie bei nem Lenker in eine Richtung langsam dreht, dabei zieht das Schwergewicht die Pizza außeinander. Wenn man durch den Teig durchsehen kann, ist sie dünn genug. Das möglichst gleichmäßig mit der Lenker-Technik machen (geht am besten, wenn man 4 Stunden bei Raumtemperatur hält, und dann für nen Tag oder länger in den Kühlschrank). Dann schmeißt du sie direkt von deine Händen auf das Blech und korrigierst ggf nach

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mr_Oizo ()

    • Mr_Oizo schrieb:

      @Onyo

      Ich habe letztens, weil ich keinen passenden Deckel für die große Schüssel hatte, ein Deckel von ner größeren Pfanne genommen und das Tuch eingedrückt damit - hat gut geschützt.
      Backblech ist kein Thema, da man seinen Teig eh nicht ausrollt
      Ich drücke leicht die Mitte ein, also forme den Rand und dann schmeiß ich paar mal hin und her zwischen meinen Händen. Letztens halt nicen Trick entdeckt, indem man wie bei nem Lenker in eine Richtung langsam dreht, dabei zieht das Schwergewicht die Pizza außeinander. Wenn man durch den Teig durchsehen kann, ist sie dünn genug. Das möglichst gleichmäßig mit der Lenker-Technik machen (geht am besten, wenn man 4 Stunden bei Raumtemperatur hält, und dann für nen Tag oder länger in den Kühlschrank). Dann schmeißt du sie direkt von deine Händen auf das Blech und korrigierst ggf nach
      ich habe meinen Fehler mal markiert
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • chrynox schrieb:

      Wer Eier auf die Pizza packt kackt auch ins Pissoir

      Unterste Kategorie an Mensch
      OK boomer.

      Ne Mal im Ernst, sei nicht so engstirnig. Du verpasst was geiles.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • @dota23 streamer

      Hast du Lust mir zu verraten wie du Frühlingsrollen machst?
      Bin auf nen Spieletag eingeladen und hab vorgeschlagen Frühlingsrollen zu machen als Verpflegung.
      Aber der Gastgeber hat leider nur ne Heißluftfrittöse. Zur Not geht aber auf jeden Fall Wok + Öl.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Warb schrieb:

      @dota23 streamer

      Hast du Lust mir zu verraten wie du Frühlingsrollen machst?
      Bin auf nen Spieletag eingeladen und hab vorgeschlagen Frühlingsrollen zu machen als Verpflegung.
      Aber der Gastgeber hat leider nur ne Heißluftfrittöse. Zur Not geht aber auf jeden Fall Wok + Öl.
      fahr den Schlenker bei mir vorbei, kannst meine ausleihen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Warb schrieb:

      @dota23 streamer

      Hast du Lust mir zu verraten wie du Frühlingsrollen machst?
      Bin auf nen Spieletag eingeladen und hab vorgeschlagen Frühlingsrollen zu machen als Verpflegung.
      Aber der Gastgeber hat leider nur ne Heißluftfrittöse. Zur Not geht aber auf jeden Fall Wok + Öl.

      Airfryer auch schon probiert, aber war nicht annähernd so lecker (da vergleichsweise trocken),
      Friteuse ist schon einfach King was Aufwand/Geschmack betrifft.

      Kannst aber auch einen Topf/tiefen Wok nehmen und 2/3 mit neutralem Öl füllen und damit frittieren!
      Zu beachten ist nur, dass die Rollen sich dann aber gerne mal selber drehen auf ihre Nahtseite und aufgehen, entsprechend so besetzen, dass sie sich nicht groß bewegen können, ist aber einfach alles ätzender als in der Friteuse, weil man sie ja auch wenden muss im Topf.



      Zutaten für 40st Frühlingsrollen a la Bui (eingedeutscht):

      40st Teigblätter (ca 2.50€ beim Asialaden)
      1kg Karotten
      1kg Weißkohl
      500g Kartoffeln (wahlweise auch mit/oder Taro, ist mir persönlich aber zu teuer)
      500g Hack (optimal Schwein, da fettig und saftig, kann aber auch gemischtes sein)
      100g Black Fungi
      100g Röstzwiebeln
      100g Reisnudeln (diese super trockenen, ungekochten)


      Zubereitung:
      1.) Karotten Julienne schneiden und mit großzügigem Esslöffel Salz bestreuen, für ein paar Stunden (oder über Nacht) ziehen lassen und das Wasser wegschütteln.
      2.) Kartoffeln/Weißkohl ebenso Julienne schneiden, zusammen mit dem Hack mit den Karotten ordentlich vermischen, ggf. Wasser wegschütteln (man möchte ne möglichst trockene Füllung haben, da Wasser beim frittieren ungeil).
      3.) Ordentlich Pfeffern, Röstzwiebeln und Glasnudeln hinzu, die sollten das letzte Restwasser aufsaugen und nochmal mit einem Ei alles vermischen.
      (Salz sollte von Schritt 1. genug sein, aber kannst je nach Geschmack natürlich nach salzen, ich ess es gerne mit Fishsauce oder Soßen, daher salze ich nicht stark)

      4. Rollen maken und frittieren.
    • khoi-chan gf schrieb:

      ^biste team chinese teigblätter oder vietnamese?
      Was gibts da für Unterschiede?
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Illi schrieb:

      khoi-chan gf schrieb:

      ^biste team chinese teigblätter oder vietnamese?
      wir nutzen seit jahren immer die hier, gibts eigentlich in jedem asia supermarkt in den tiefkühltruhen:


      Same.

      Meinste mit vietnamesisch die Cha Gio Version mit Reispapier?
      angsarap.net/2018/12/12/cha-gio-vietnamese-spring-rolls/
      Habe das ehrlich gesagt auch schon probiert, aber der Reispapierteig ist nur frisch nachm frittieren gut, danach schmeckts nicht mehr kross sondern zäh, bin seitdem bei der 40er Packung ausm Asialaden geblieben.

      Habe letztens selber Gyoza Teigblätter gemacht (weil das Pack für Wantans ca 4€ Wucherpreis kostet), ist effektiv nur Mehl+heißes Wasser. Glaube nicht, dass es groß anders bei den Frühlingsrollen ist, werde ich mal machen, ist aber im Vgl. zu 2.5€ echt zu viel Zeitaufwand (Mischen, Kneten, 30-45 min Ruhen lassen, dünn ausrollen). Habe Teig vorgefertigt und eingefroren und werde auch mal Testen wie die brauchbar sind für spontan kochen

      photos.app.goo.gl/PjjCBb5tBLdnFfhd7
      Bilder
      • IMG_20200903_135512.jpg

        540,14 kB, 3.000×3.000, 2 mal angesehen
      • IMG_20200903_141502.jpg

        979,28 kB, 3.000×3.000, 3 mal angesehen
      • IMG_20200903_150029.jpg

        232,62 kB, 3.000×3.000, 2 mal angesehen
      • IMG_20200903_152310.jpg

        793,3 kB, 4.000×3.000, 2 mal angesehen
      • IMG_20200903_154748.jpg

        536,22 kB, 3.000×3.000, 2 mal angesehen
      • IMG_20200903_183600.jpg

        418,17 kB, 3.000×3.000, 2 mal angesehen
      • IMG_20200903_183606.jpg

        720,08 kB, 3.000×3.000, 2 mal angesehen
      • IMG_20200903_190346.jpg

        422,11 kB, 3.000×3.000, 2 mal angesehen
      • IMG_20200904_143910.jpg

        353,47 kB, 3.000×3.000, 2 mal angesehen
      • IMG-20200903-WA0031.jpg

        169,14 kB, 1.200×1.600, 2 mal angesehen
    • Das ist casual Alltagsrassismus, der auch als Jokus getarnt nicht lustig ist.
      Bin es Leid sowas in 2020 ansprechen zu müssen, weil es mir peinlich ist und für die andere Person noch peinlicher sein sollte.
    • Benutzer online 7

      7 Besucher