Bundestagswahl 2009

• giles schrieb:

Selten gesehen dass ein politisch Behinderter sein Unverständnis so ausführt. Bravo

Für solche Sätze lieb ich dich :)

Ich werd zum wählen gehen. Ich werd auch noch versuchen mich aufzuraffen, mich über die einzelnen Parteien und deren Programme zu informieren (Muss zugeben, da sitz ich atm noch aufm Schlauch; ich will allerdings mit Ahnung zum wählen gehen und nicht einfach drauf los kreuzen)
      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

Für solche Sätze lieb ich dich :)

Ich werd zum wählen gehen. Ich werd auch noch versuchen mich aufzuraffen, mich über die einzelnen Parteien und deren Programme zu informieren (Muss zugeben, da sitz ich atm noch aufm Schlauch; ich will allerdings mit Ahnung zum wählen gehen und nicht einfach drauf los kreuzen)
      oO what .... csu/cdu bei den bayern oder? ^^
    • Ich habe unter den ganze Populisten, die sich gegenseitig als Populisten beschimpfen keine ansprechenden Optionen gesehen, also bin ich nicht zur Wahl gegangen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • jeder der nicht wählen geht hat auch kein recht sich zu beschweren (= wählen ist wichtig. für mich die dritte bundestagswahl und auch defintiv die spannendste aufgrund der aktuellen rahmenbedingungen.

achja, hier wird ne menge blödsinn verzapft, aber ich hab wirklich keine lust mit unqualifizierten nerds und politikwissen-möchtegerns zu diskutieren =)

achja, klaus des tages für twofail.
    • FME schrieb:

achja, hier wird ne menge blödsinn verzapft, aber ich hab wirklich keine lust mit unqualifizierten nerds und politikwissen-möchtegerns zu diskutieren =)

achja, klaus des tages für twofail.

achja, ich werde nur weiter so tun als würde ich drüber stehen und als bester supporter europas einfach mein eigener planet werden und mich um mich selbst drehen =)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • obwohl ich angela hate wie pispers und giles und die anderen hier, wenn man sie mit ihren vorgängern vergleicht die ich mit erlebt hab (was ja nicht so viele waren außer schröder und kohl) so ist sie nicht mehr oder minder fail, der schröder toppt sie vllt sogar.

kommunalwahlen war ich nicht wählen, time und so, bundestag darf man aber piraten wählen und das lass ich mir nicht entgehen :]

btw.

muesli_ schrieb:

Wahlen verändern nichts, sonst wären sie verboten
      du weißt schon das der kabarettist ist. man sollte ihn nicht zu ernst nehmen. auch wenn seine meinung verständlich ist.
      Nice Meme

• FME schrieb:

jeder der nicht wählen geht hat auch kein recht sich zu beschweren (=
      Die geringe Wahlbeteiligung ist eine Folge von schlechter Politik, welche jahrelang über die Köpfe der Bevölkerung hinweg gemacht wurde. Anstatt über die Politikverdrossenheit der Deutschen zu jammern sollten sich die Politiker mal an die eigene Nase fassen und ehrliche Politik machen, um das Vertrauen in selbige wiederherzustellen.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

Ich denke nicht dass es irgendjemandem so gut geht, dass er sich nicht mehr für Politik interessiert, da Menschen in der Regel nie zufrieden sind und immer mehr wollen. Wer nicht wählen geht glaubt entweder dass seine Stimme eh nichts bringt oder hat den Glauben an eine Verbesserung verloren.

jop sehe ich auch letzeres trift auf mich zu ^^
    • cRUNcherNO1 schrieb:

giles schrieb:

achja, ich werde nur weiter so tun als würde ich drüber stehen und als bester supporter europas einfach mein eigener planet werden und mich um mich selbst drehen =)
      vorsicht, mit solchen aussagen kann man sich ganz schnell den klaus des tages einhandeln
      ich habe das gefühl dass giles einfach imba ist. ich möchte aber darin noch gerne bestätigt werden
    • der größte Mist, den ich hier bislang gelesen hab, war dass Grüne und FDP deckungsgleich wären
      ... no comment

und "twofail" aka "In-6-jahren-darf-ich-auch-wählen" hat seinen obligatorischen Witz abgeladen
      ... no comment

des Weiteren: Blenderpartei Nr.1 überholt entgültig die SPD
      großes Kino

aber das Beste des Tages ist immernoch:
      auf 5 Sendern gleichzeitig wird etwas noch nie da gewesenes und absolut kurioses in den Tortendiagrammen gezeigt, etwas dass sich noch niemand vorher überlegt hat:
      Jamaica-Koalition
      ui wow... also ich kannte die Nummer schon, was soll der scheiß? (wobei es damals zunächst immer schwarze Ampel hieß)

PS von daher würde ich noch am ehesten die FDP wählen, weil die versprochen haben sich nicht mit irgendwas jenseits der Union einzulassen und das bislang eingehalten haben,- unfassbar!!! So viel Konsequenz sucht man heutzutage lange!
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • DietzThought schrieb:

Die geringe Wahlbeteiligung ist eine Folge von schlechter Politik, welche jahrelang über die Köpfe der Bevölkerung hinweg gemacht wurde. Anstatt über die Politikverdrossenheit der Deutschen zu jammern sollten sich die Politiker mal an die eigene Nase fassen und ehrliche Politik machen, um das Vertrauen in selbige wiederherzustellen.

Das is immo der größte schwachsinn im thread. Fast sogar noch über twoface. Was für Politik und gesetze wurden denn in den letzten jahren über unsere Köpfe hinweg gemacht und haben das vertrauen so stark erschüttert ? Du klingst fast so als würden die politiker sich wählen lassen und dann 4 jahre nix machen oder genau das gegenteil von dem was der Bürger will.

Das is einfach nur ne ausrede für leute die net sagen wollen das sie zu faul zum wählengehn sind
    • mpklaen schrieb:

DietzThought schrieb:

Das is immo der größte schwachsinn im thread. Fast sogar noch über twoface. Was für Politik und gesetze wurden denn in den letzten jahren über unsere Köpfe hinweg gemacht und haben das vertrauen so stark erschüttert ? Du klingst fast so als würden die politiker sich wählen lassen und dann 4 jahre nix machen oder genau das gegenteil von dem was der Bürger will.

Das is einfach nur ne ausrede für leute die net sagen wollen das sie zu faul zum wählengehn sind
      Dann sind die Menschen in den letzten Jahren also einfach fauler geworden? :wall:
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • mpklaen schrieb:

DietzThought schrieb:

und zu faul sind, auch außerhalb der wahlsession sich für politik zu interessieren.
      Nice Meme

• Nunja nicht fauler ich würde sagen einfach durch mangelnde integration usw nicht mehr an Politik interesiert. Du musst mal schaun. Vor 40 jahren sind die Studentne auf die straße gegangen um gegen die Notstandsgesetze zu demonstrieren. Heute schreiben sie, wenn überhaupt Internet Petitionen und wählenen eine ein Themen partei.
      Du meinst also das der Rückgang der Wahlbeteiligung nix mit Bildungsrückgang, mangeldenen Integration und Generelles desintressen an der Poltik zu tun hat ?

Wenn du das ernst meinst dann Gute nacht

Und Achos du bist so viel besser als wir Entschuldigung das du unsere minderen Ausführungen lesen musstest :(
    • mpklaen schrieb:

Nunja nicht fauler ich würde sagen einfach durch mangelnde integration usw nicht mehr an Politik interesiert. Du musst mal schaun. Vor 40 jahren sind die Studentne auf die straße gegangen um gegen die Notstandsgesetze zu demonstrieren. Heute schreiben sie, wenn überhaupt Internet Petitionen und wählenen eine ein Themen partei.
      Du meinst also das der Rückgang der Wahlbeteiligung nix mit Bildungsrückgang, mangeldenen Integration und Generelles desintressen an der Poltik zu tun hat ?

Wenn du das ernst meinst dann Gute nacht

Und Achos du bist so viel besser als wir Entschuldigung das du unsere minderen Ausführungen lesen musstest :(

wer redet denn davon, dass die von dir genannten punkte keinen einfluss haben. Es ist aber imo dennoch so, dass unter anderem die faulheit der jüngeren generation dazu führt, dass die wahlbeteiligung zurück geht. Und mit faulheit meine ich sowohl die faulheit nicht wählen zu gehen, wie auch sich mit dem politischen parteinsystem mehr als über polemische art und weise auseinanderzusetzen.
    • RTL hat ja z.B. Jugendliche auf der Gamescon interviewed (und dazwischen Bilder von Bildschirmen gezigt, offensichtlich gabs da nur Dota)
      Das RTL Fazit war:
      Die Jungen wollen wählen, fühlen sich als Erstwähler jedoch nicht genügend angesprochen.
      -
      Einer hat sich doch dann glatt noch im Interview drüber ausgelassen, dass alle Parteien immer nur über Rente und son Zeug reden, aber nichts, dass ihn interessiert

Ich habe keine Ahnung wer, aber irgendjemand macht da seinen Job verdammt falsch (zur Not schieben wirs wieder auf die Lehrer oder so)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading