Bundestagswahl 2009

• giles schrieb:

FME schrieb:

achja, hier wird ne menge blödsinn verzapft, aber ich hab wirklich keine lust mit unqualifizierten nerds und politikwissen-möchtegerns zu diskutieren =)

achja, klaus des tages für twofail.

achja, ich werde nur weiter so tun als würde ich drüber stehen und als bester supporter europas einfach mein eigener planet werden und mich um mich selbst drehen =)

ganz genau wegen menschen wie dir denen sachliche diskussionen fremd sind, welche lieber beleidigen/nerven/ärgern wollen (= ich kann ohne arrogant zu werden behaupten dass mir bzgl wirtschaft/politik in diesem forum vielleicht 1-2% der nutzer annähernd das wasser reichen können, mit dem rest ist eine diskussion in meinen augen daher nichtnur nervenraubend sondern auch überflüssig, also zeitverschwendung. und diese "bester supporter" scheisse wird nicht lustiger egal wie oft man sie wiederholt *gähn* kind.
    • FME schrieb:

ganz genau wegen menschen wie dir denen sachliche diskussionen fremd sind, welche lieber beleidigen/nerven/ärgern wollen (= ich kann ohne arrogant zu werden behaupten dass mir bzgl wirtschaft/politik in diesem forum vielleicht 1-2% der nutzer annähernd das wasser reichen können, mit dem rest ist eine diskussion in meinen augen daher nichtnur nervenraubend sondern auch überflüssig, also zeitverschwendung. und diese "bester supporter" scheisse wird nicht lustiger egal wie oft man sie wiederholt *gähn* kind.

Für jemanden der nicht diskutiert (und wenn dann sowieso nur sachlich) benimmst du dich jetzt aber doch sehr seltsam. Ich nehme an deine Zeit ist nicht so kostbar, wo du doch offensichtlich meinst sie zu veschwenden und trotzdem schon zwei posts gemacht hast? Scheinheiliges Gefasel deinerseits welches mir lediglich ein müdes Lächeln aufs Gesicht treibt, welches natürlich sofort durch einen unnötigen Zusatz "kind" weggewischt wird. Faszinierend, dass du es selbst nicht mehr merkst. Kannst gern auf deinem hohen Ross bleiben, aber dann bitte so hoch dass du hier nicht mehr rumnerven musst. Entweder diskutieren und sich verwundbar machen oder nicht diskutieren, aber nicht überheblich eine Dose Selbstliebe in die Runde sprühen. Danke dir.

Zagdil schrieb:

wer kann der kann würd ich sagen
      ich jedenfalls nehm ihm die dicken Eier ab

Nein nein nein, du nimmst seine Eier in den Mund, das ist ein Unterschied. Und jetzt schweig bitte, das letzte was der arroganteste Supporter Europas braucht ist mehr Ego.

edit: Es ist ja schon Montag und damit ein neuer Tag. Ich werde jetzt erstmal eine Dankesrede für den Klaus des Tages vorbereiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

Necessity brings him here, not pleasure.
    • Zagdil schrieb:

RTL hat ja z.B. Jugendliche auf der Gamescon interviewed (und dazwischen Bilder von Bildschirmen gezigt, offensichtlich gabs da nur Dota)
      Das RTL Fazit war:
      Die Jungen wollen wählen, fühlen sich als Erstwähler jedoch nicht genügend angesprochen.
      -
      Einer hat sich doch dann glatt noch im Interview drüber ausgelassen, dass alle Parteien immer nur über Rente und son Zeug reden, aber nichts, dass ihn interessiert

Ich habe keine Ahnung wer, aber irgendjemand macht da seinen Job verdammt falsch (zur Not schieben wirs wieder auf die Lehrer oder so)
      wenn wir das selbe rtl-interview meinen war das manuel 'approx' zeitz, cs-spieler von team alternate (attax) und nationalspieler team germany
      er hatte sich kurz nach ausstrahlung des interviews im eps chan gerechtfertigt dass das eigentliche interview viel länger ging, er dabei verschiedene themen aus seiner sicht beantwortet hat - darunter natürlich auch die killerspieldiskussion - aber es rtl-üblich gekürzt und zusammengeschnitten wurde

das soll jetzt keine rechtfertigung sein aber wir wissen doch alle wie viel man den medien trauen kann... :)

@ahcos: ich wage zu behaupten dass dein post nichtmal du selbst ernst nehmen kannst, obwohl er in dein typisches schema reinpasst
      ich versteh schon allein dein auftreten hier nicht, bei politik sind sich die meisten nicht einig, mit einer fundierten meinung kann man auch gerne mal einen etwas anderen standpunkt haben, aber gerade bei einem solchen thema rein zu kommen ala "hier steht bullshit aber will nicht drauf eingehn weil ihrs eh nicht versteht/me no lust" und dann auf einen folgepost gewohnt arrogant-aggressiv zu reagieren ist, um im internet-jargon zu bleiben: doch etwas fail oder?

achja "bester supporter" wird nicht lustiger aber die "klaus-des-tages-vergabe" ist ein geniestreich?!
    • giles schrieb:

Zagdil schrieb:

wer kann der kann würd ich sagen
      ich jedenfalls nehm ihm die dicken Eier ab

Nein nein nein, du nimmst seine Eier in den Mund, das ist ein Unterschied. Und jetzt schweig bitte, das letzte was der arroganteste Supporter Europas braucht ist mehr Ego.

du bist nur neidisch, weil deine nicht so tasty sin

OT: ich bin echt mal gespannt auf die Bundestagswahlen nach diesen 3 Lachnummern (obwohl Sachsen ging ja noch)
      btw ich ertrag Laffo und seine Schergen in Siegerpose einfach nicht, morgen bleibt der Fernseher definitiv aus

@cruncher
      is mir schon klar, dass des brutalst zusammengeschnitten is, aber den Satz fand ich auch so dämlich...
      aber naja, hast recht, da is eher RTL schuld
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Yak schrieb:

Ich habe unter den ganze Populisten, die sich gegenseitig als Populisten beschimpfen keine ansprechenden Optionen gesehen, also bin ich nicht zur Wahl gegangen.
      Splitterpartei zu wählen, um die 5% Hürde für die NPD hochzusetzen war dir wohl zu anstrengend?

Die Mehrheit wählt die Parteien, aber die Mehrheit hat keine Lust/Fähigkeit sich differenziert mit Politik auseinanderzusetzen. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben, es ist ein Grundproblem der Demokratie, besonders in Zeiten, wo sich Parteiprogramme nur noch marginal unterscheiden. Fragt doch einfach mal die Wähler, welche unterschiedlichen Themen hauptsächlich in Landes- und Bundespolitik zu finden sind, 50% wird davon keinen blassen Schimmer haben. So bangen Sachsens Studenten nun darum, dass in Zukunft mit der FDP die Studiengebühren eingeführt werden, was mit einer CDU-SPD Koalition definitiv nicht passiert wäre.

Und wer hier ernsthaft behauptet, dass Wählen der NPD würde dem Land auch irgendwie helfen, der ist nicht mehr klar bei Trost. Die Partei hat kein Wahlprogramm, nur Slogans und vom letzten sächsichen Landtag sind 4 Leute aus der Fraktion ausgetreten, 1 wurde mit KiPo erwischt, ein Fahrlehrer hat sich totgefahren usw., also wenn es eine Spaßpartei gibt, dann die NPD.

Bundestagswahl wird für die CDU aber wieder gut ausgehen, und das liegt vor allem an den weiblichen Wählern, die Merkel doch recht viele Stimmen geben. Es ist schon sehr seltsam, wie stark die Leute bei einer Bundestagswahl nach dem Bundeskanzler wählen, obwohl er de facto nicht viel zu sagen hat und er die Politik in weiten Teilen nicht mitbestimmen wird.
    • black.mamba schrieb:

Es ist schon sehr seltsam, wie stark die Leute bei einer Bundestagswahl nach dem Bundeskanzler wählen, obwohl er de facto nicht viel zu sagen hat und er die Politik in weiten Teilen nicht mitbestimmen wird.
      Nur weil Merkel nix tut heißt das nicht dass ein BK allgemein keine Macht hat...
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

black.mamba schrieb:

Es ist schon sehr seltsam, wie stark die Leute bei einer Bundestagswahl nach dem Bundeskanzler wählen, obwohl er de facto nicht viel zu sagen hat und er die Politik in weiten Teilen nicht mitbestimmen wird.
      Nur weil Merkel nix tut heißt das nicht dass ein BK allgemein keine Macht hat...
      wie der amerikanische Präsident? arbeitetet Merkel in der Alltagspolitik mit? Fragen über Fragen...
    • meine ansichten sind vllt etwas wage formuliert und ungeschickt niedergeschrieben, aber was soll daran so großer blödsinn sein? ich will nur sagen, dass wenn man mit der momentanen politik nicht einverstanden ist man trotzdem wählen soll und zwar nicht npd und die linke sondern grüne und fdp. das bedeutet eben, dass die politischen entscheidungen aus mehr winkeln betrachtet wird und erhöht die chance, dass eine der großen parteien die eigene meinung vertritt.
      es ist ja nicht so, dass ich sage, dass nur nerds die piraten wählen aber wenn man den ganzen tag vor dem rechner sitzt interessiert einen genau das was einem am rechner betrifft. raubkopie und datenschutz. also werden viele nerds die piraten wählen. natürlich gehören studenten und schüler auch zu der zielgruppe, das steht außer frage. die politisch interessierte bevölkerung sollte es jedoch besser wissen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • FME schrieb:

giles schrieb:

FME schrieb:

achja, hier wird ne menge blödsinn verzapft, aber ich hab wirklich keine lust mit unqualifizierten nerds und politikwissen-möchtegerns zu diskutieren =)

achja, klaus des tages für twofail.

achja, ich werde nur weiter so tun als würde ich drüber stehen und als bester supporter europas einfach mein eigener planet werden und mich um mich selbst drehen =)

das wird daran liegen, dass ein großteil der user hier kleine kinder sind und keine ahnung von nichts haben. angeführt von unserem failbob twoplay.
    • @Ahcos: verstehe irgendwie dein Problem nicht, da muss ich eindeutig Giles rautieren. Und wenn du doch soviel Ahnung hast, belehre uns doch einfach in unserer Unwissenheit :-).

@NPD-Thema: Ich finds eigentlich gut, dass sie Abgeordnete schicken durften. Womit ich jetzt kein Nazi bin, ganz und garnicht, es geht mir nur darum, dass es gut ist Faschos, Mitbestimmungsrecht zu suggerieren, anstatt dass sie mit einem Baseballschläger auf die Straße gehen. Ein zweites Gutes hat es außerdem: man SIEHT und HÖRT die Idioten, so kann jeder sehen, wie blöd und ignorant die NPD ist und sie können sich nicht im Keller verstecken. Das bringt Einblick in die Partei.
    • mpklaen schrieb:

DietzThought schrieb:

Die geringe Wahlbeteiligung ist eine Folge von schlechter Politik, welche jahrelang über die Köpfe der Bevölkerung hinweg gemacht wurde. Anstatt über die Politikverdrossenheit der Deutschen zu jammern sollten sich die Politiker mal an die eigene Nase fassen und ehrliche Politik machen, um das Vertrauen in selbige wiederherzustellen.

Das is immo der größte schwachsinn im thread. Fast sogar noch über twoface. Was für Politik und gesetze wurden denn in den letzten jahren über unsere Köpfe hinweg gemacht und haben das vertrauen so stark erschüttert ? Du klingst fast so als würden die politiker sich wählen lassen und dann 4 jahre nix machen oder genau das gegenteil von dem was der Bürger will.

Das is einfach nur ne ausrede für leute die net sagen wollen das sie zu faul zum wählengehn sind
      Du meinst jetzt von Vorratsdatenspeicherung, Abgeltungssteuer, MwSt-Erhöhung, Deal-Regelung, Aufweichung des Kündigungsschutzes, Ausbau prekärer Beschäftigungsverhältnisse, Internet-Zensur, der Lüge dass Mautdaten nur für die Maut verwendet werden, Rasterfahnung, BKA-Gesetz und Bankenrettung mal abgesehen? Nee...dann fällt mir wirklich nicht viel ein, was da über unsere Köpfe hinweg entschieden wurde...
      Ach doch, Bundeswehr im Inneren...aber das ist ja noch nicht ganz offiziell ^^