Ist europäisches DotA noch zu klein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dopeshow. schrieb:

      zum thema esl + fähige admins: sie sind anscheinend so fähig, dass man auf eine bewerbung nicht mal eine absage bekommt ...
      kenn ich irgendwoher. Hab mich vor 1 Jahr mal beworben und nie eine Antwort bekommen.. Der Laden ist für mich eh nur reine Geldmacherei und "Hauptsache ich werde nicht verklagt, weil dass ich cs schon vorgekommen ist" Club.

      Wenn ich dann so ESLTV casts sehe wo da wirklich unfähige Mods sitzen gibts mir den Rest. ok Kebap hat ja Ahnung und BobdeBre kennt die Szene aber dieser Schwarzhaarige Typ da, KP wie der heisst hat ja ma echt gar kein Plan. Da bin ich lieber für ne anschauliche heisse Blondine die macht mehr her... :kkthxbye:

      btw Ahcos feeds und Alpaki noob
    • sniderman schrieb:

      Wenn ich dann so ESLTV casts sehe wo da wirklich unfähige Mods sitzen gibts mir den Rest. ok Kebap hat ja Ahnung und BobdeBre kennt die Szene aber dieser Schwarzhaarige Typ da, KP wie der heisst hat ja ma echt gar kein Plan. Da bin ich lieber für ne anschauliche heisse Blondine die macht mehr her... :kkthxbye:


      Das ist zufälligerweise der fest angestellte Moderator. Man kann doch nicht erwarten, dass zu jedem Cast zwei Profis oder Szenekenner organisiert werden und dann wahrscheinlich auch noch jedes Mal Reisekosten erstattet werden müssen? Zumal einer immer dabei sein muss, der Plan vom Ablauf der Sendung hat und die Verantwortung trägt. Dass der dann in der kurzen Zeit nicht das Fachwissen in DotA hat bzw. nachholen kann, ist doch wohl mehr als verständlich.
    • Im Groben kann sich jeder selber vorstellen wann es ne DotA EPS geben würde. Und auch wenn es keine feste Checkliste gibt stimmen dafür die Voraussetzungen einfach noch nicht... ich versuch mich hier wirklich nicht um eine konkrete Antwort zu drücken, ich weiß einfach nicht wann die EPS für DotA im deutschen Bereich kommt... und wir können nur weiterhin das Thema bei jeder Gelegenheit wieder auffrischen und darauf hoffen, dass uns die Teams bis dahin die Argumentationsgrundlage weiter konstant ausbauen. Diese Buli Saison hat mir zumindest in der 1. Liga gut gefallen.
    • .iq schrieb:

      Diese Buli Saison hat mir zumindest in der 1. Liga gut gefallen.


      will dich ja nicht beleidigen aber allzu hohe ansprüche scheinst du ja nicht zu haben oO die saison war langweilig weil von vorneherein feststand welche teams in die playoffs kommen, okay es ist vllt noch spannend wer absteigt aber wenn man daran die qualität einer liga messen muss dann gute nacht
      die spannenden spiele konnt man ohnehin an einer hand abzählen .... ich wäre wirklich dafür die 1te buli deutlich zu verkleinern, dafür mit mehr qualität. 6 spots sind aktuell für die deutsche szene mMn ausreichend da dmZ ja nicht mitmachen will. da wären dann massenweise turtleteams drin was die qualität der spiele wieder senkt, aber immerhin müsste man nicht permanent pflichtsiege einfahren - zeitaufwendig und langweilig für beide seiten sowie mögliche zuschauer. es ist durchaus qualität vorhanden in der deutschen szene, allerdings nicht in so großer masse dass man daraus ein 1te buli in der aktuellen form zusammenbasteln könnte. dann ist nämlich nach wie vor das problem: die liga wird dem namen "bundesliga" nicht annähernd gerecht. mit einer 6-slot-buli würde sicher auch dmZ mitmachen, weniger aber dafür hochklassigere spiele. 8 slots kann man evtl auchnoch rechtfertigen