Cyc's Guide to the Silencer (V. 6.46b Reworked)

• Cyc's Guide to the Silencer (V. 6.46b Reworked)

Guide wird überarbeitet atm, plz meldet wen was noch nicht stimmt!
      Thx ya

Silencer Guide

Nortrom-Silencer

Inhaltsverzeichnis:
      [1.0] Vorwort
      [1.1] Geschichte
      [1.2] Profil
      [1.3] Stärken und Schwächen
      [2.0] Carry-Build
      [2.1] Skillung als Carry
      [2.2] Items als Carry
      [2.3] How to Play as a Carry
      [3.0] Supporter-Build
      [3.1] Skillung als Supporter
      [3.2] Items als Supporter
      [3.3] How to Play as a Supporter [nicht fertig]
      [4.0] How to deal with [nicht fertig]
      [5.0] Friends n' Foes
      [5.1] Friends
      [5.2] Foes
      [6.0] Wieso sucke ich
      [7.0] Schlusswort
      [7.1] Credits
      [8.0] Replay [noch keins]
      [9.0] Channellog

[1.0] Vorwort
      Silencer ist ein Hero der mir sehr viel Spass bereitet. Er ist ein super Harraser, Damagedealer mit einem passiven AoE-Silence und einem Silence auf der ganzen Map!
      P.S: Der Guide ist an Inhouses, Fw’s und Cw’s orientiert, sollte aber auch problemlos in Puppys gebraucht werden können.

[1.1] Geschichte

Nortrom - The Silencer
      Er stammt von der magischen Vereinigung der Quel'Thalas. Nortrom ist einer der stärksten Elfenkrieger, die die Sicherheit des gesamten Landes verteidigen. Als Meister der uralten Kunst des Gleven-Werfens, kombiniert mit der unberechenbaren Natur der Blutelfen-Magie, besitzt er die Fähigkeit die Magie seiner Feinde zu unterbinden. Indem er seine magische Energie in seine Gleve leitet, kann er Schaden jenseits der Zerstörung anrichten und dabei für jeden getöteten Gegner an Intelligenz gewinnen. Wenn er all seine Energie konzentriert, kann er solches Chaos im Mana-Vorrat seiner Feinde anrichten, dass es ihnen unmöglich ist Magie zu wirken. Er ist fest entschlossen bis zu seinem letzten Atemzug die Scourge und ihre dämonische Magie abzuwehren.
      Übersetzt von xZeNaRiuSx

[1.2] Profil

Name: Nortrom
      Sub-Name: Silencer
      Team: The Sentinel
      Taverne: Sunrise Tavern
      Hotkey: I

Primäres Attribut: Intelligenz
      Kraft: 17 +1.7 pro Level
      Beweglichkeit: 16 +2.1 pro Level
      Intelligenz: 21 +2.5 pro Level

Angriffs typ: Fernkämpfer
      Reichweite: 600
      Angriffs Geschwindigkeit: Schnell

Speed: 290
      Trefferpunkte: 473
      Mana: 273
      Basisschaden: 39-61
      Rüstung: 1.2
      Daten von Version: 6.46b <---Reworked

Lernt Curse of the Silent, Glaives
      of Wisdom, Last Word and Global Silence.

[1.3] Stärken und Schwächen
      Pro:
      Netter Agi-Bonus
      600 Range
      Starke Arrow-Ability
      Extrem starker Harraser im Early-...
      ...und extremster Damage Output im Lategame
      2 Silences
      Klaut Intelligenz hat dafür...

Contra:
      ...einen eher kleinen Int-Bonus
      Itemabhänig
      Eher Langsam
      Low Life
      Ausser Silence keinen Disable, der den Gegner festhält (like Stun) bis (Euls/)Guinsoo
      Curse of the Silent ist nicht wirklich stark.

[1.4] Skills

Curse of the Silent
      Art: Aktiv, macht Schaden und burnt Mana
      Ziel: Gegnerische Einheiten
      Beschreibung: Afflicts a target with the Curse of the Silent. The target will lose hp and mana per second until it casts a spell. Lasts 10 seconds.
      Level 1: 10 hp/05 mana per second. -> 100(75)dmg, 50mb
      Level 2: 20 hp/10 mana per second. -> 200(150)dmg, 100mb
      Level 3: 30 hp/15 mana per second. -> 300(225)dmg 150mb
      Level 4: 40 hp/20 mana per second. -> 400(300)dmg, 200mb

Beschreibung: Macht Damage über Zeit wird aber abgebrochen durchs Spellcasten.
      CD: 25

Glaives of Wisdom
      Art: Aktiv/Rill
      Ziel: Gegnerische Einheiten
      Beschreibung: Nortrom's Glaives are enchanted by his experience in magic. If he kills a hero, he will permanently steal 1 intelligence from it.
      Level 1: Deals 15% of your intelligence in bonus damage.
      Level 2: Deals 30% of your intelligence in bonus damage.
      Level 3: Deals 45% of your intelligence in bonus damage.
      Level 4: Deals 60% of your intelligence in bonus damage.

Beschreibung: Stealt Intelligenz und macht Bonusdamage pro Int.
      100% Schaden: Wird durch NICHTS abgeschwächt.
      Umbedingt durch Hotkey "W" brauchen, da einem die Creeps so net nerven! Care: Global Silence Hotkey ist "E" also vorsicht sonst wastet ihr eurer Ultimate!
      CD: 3/2/1/0

Last Word
      Art: Passiv
      Ziel: Gegnerische Helden in AoE
      Beschreibung: Causes any unit under the effect of this aura to become silenced after it casts a spell.
      Level 1: 1 seconds. 500 AoE Aura.
      Level 2: 2 seconds. 600 AoE Aura.
      Level 3: 3 seconds. 700 AoE Aura.
      Level 4: 4 seconds. 800 AoE Aura.

Beschreibung: Besonders in Groupfights oder gegen Kombos (Lion, Lina, Bane etc) immens starker Silence

Global Silence
      Art: Aktiv
      Ziel: Alle
      Beschreibung: Stops all enemies on the map from casting spells.
      Level 1: Lasts 3 seconds.
      Level 2: Lasts 4 seconds.
      Level 3: Lasts 5 seconds.

Beschreibung: Silence über die ganze Map! Perfekt zum Pushes zerstören, entkommen, Groupfights zu gewinnen.
      CD: 160

[2.0]Carry-Build
      [2.1] Skillung für den Carry
      Hero Lvl Skill Name
      1 Glaives of Wisom
      2 Stats-Bonus
      3 Glaives of Wisom
      4 Stats-Bonus
      5 Glaives of Wisom
      6 Stats-Bonus
      7 Glaives of Wisom
      8-9 Stats-Bonus
      10-11 Global Silence (ULTIMATE)
      12-15 Last Word
      16 Global Silence (ULTIMATE)
      17+ Stats-Bonus

Curse dann noch am Schluss skillen.

Erklärung:
      Glaives of Wisdom geben uns das Earlygame Harrastool. Wegen diesem Spell können wir am Anfang alleine auf der Lane sein und später krassen Damage austeilen. Stats geben uns dringend benötigte Armor, Hp und Int. Gegen Helden mit nur wenigen Spells (Naix) oder mit nur teuren Spells (Bane, Skele, Sven etc...) kann auch Curse geskillt werden (ich empfehle es trotzdem NICHT).
      Ulti erst 10 weil man es meistens nicht früher braucht. Wenn die Gegner allerdings frühen pushen und Clashes provozieren früher skillen.
      Last Word erst auf lvl 12 da wir frühstens ab lvl 12-14 an Pushes teil nehmen

[2.2] Items als Carry
      2x
      2x
      +Stats und Regen eben. Die Circlets braucht man dann für die Nuller. Wenn man die skippen will 3x Tangos+4 Branches.

Nun machen wir Hand of Midas da sie einfach das perfekte Item für einen Battle Mage sind der noch ein Farming Tool braucht
      Update: würde ich nur noch machen wenn mans in ca. 15mins zusammen bringt. In nem Puplic ist gut in 8-9mins möglich

Standart. +50 Ms

2-3 Nuller um den Dmg zu Pushen [Kann man skippen]

Nun wir es Zeit unser erstes grösseres +Int-Item zu kaufen. Gibt 16 Int, 6x Cyclone und Manaregen. Sehr schönes Item
      /
      Da wir im Moment die starken Euls am aufbrauchen sind kaufen wir uns wenn wir gut farmen schon mal BoT oder den Vit-Booster fürs spätere Heart.
      BoT=Besseres Farming man ist jedoch Opfer.
      Booster=Wenn man den Booster kauft kann man sich auch mal überlegen an nem Push mitzuhelfen. Ohne verreckt man in einem Clash einfach zu kläglich!

25 Int, 60 Dam (25+35), Hex und Mass Manaregen beschert uns dieses Item. DAS Item für den Silencer!

Wenn man sie noch nicht hat baut man sie jetzt. 90 Ms+Teleport jede Minute geben uns Flexibilität

Da wir immer mehr focuset werden müssen wir nun Anfangen Leben zu pushen.
      HoT gibt uns ca 1000 !! davon.+11 Hpregen

Da es ja das schöne Aegis net mehr gibt würd ich jetzt ne Cuirass empfehlen, da sie uns jede Menge Rüstung uns IAS und ein paar nette Auren bringt

Wenn man 2-3 Aegis von Roshan hat macht man jetzt Divine ansonsten MKB, Radi, Deso (stackt mit Cuirass)
      Folgt nicht strickt dieser Itemorder! Wenn das Team sehr früh pushen will braucht andere Builds (folgen!!) oder passt diesen wenigstens an.

Sollte man meistens am Schluss eines Games haben, wann der richtige Zeitpunkt ist ihn zu kaufen ist wie bei allen Items situational, man muss sich eben dem Game anpassen.

[2.3]How to Play as a Carry

Earlygame (1-6)
      Wir nehmen uns einen RoR und 2 Tangos und gehen in nem skilled Game eig. NICHT mehr alleine in die Mitte. Silencer wird nun häufig auf der Bottom-Lane (Top-Scourge) gespielt. Wir stehen also an den Tower zwischen Base und dem 3. Tower und blocken die Creeps (vor die Creepwave stehen und immer wieder "H" [hold] drücken). Zuviel sollte man jedoch auch nicht sonst ist unser Tower viel zu schnell down. In nem CW werden wir nun meistens dort solo gegen ne solo Akasha kämpfen, da beide Seiten (häufig) nen Jungle-Hero haben.
      Wir lasthitten und denien so gut es geht, aber unser Ziel ist es den Gegner an den Fountain zu schicken oder zu killen da er durch das mehr Exp verliert als durch Denies. Nicht zu stark pushen, da man sonst einfacher gegangt wird, auch mal Anti Pushen, (Eigene Creeps ab 50%HP angreifen) sodass man wieder näher an den eigenen Tower kommt
      Überblick: Sicher lasthitten, denien und harrasen. Selber nicht ganken gehen, da wir dadurch nur Gold und XP verlieren (wir haben keinen Disable sind im Early also eh nutzlos für Ganks)

Midgame (7-15)
      Wir werden nun (hoffentlich) unsere Midas und Boots haben und schon für Mekka oder Euls farmen. Zudem haben wir ausgeskillte Glaives und nice +Stats. Wir gangen immernoch nicht und farmen möglichst alleine weiter. [Man kann auch Teamshare machen das unsere Allys das Ulti zünden können wenn sie pushen, wir am farmen sind und mal net aufpassen sollten.]Wenn viele Gegner miss sind, gehen wir besser in den Wald und lassen die gegnerischen Creeps ein bisschen zurück pushen damit wir wieder sicher sind. Wir werden durch unser Dauergefarme jetzt hoffentlich einen LVL- und Itemvorteil gegenüber unseren Gegnern haben. Wenn wir dann Boots,Midas,Mekka und Euls haben sollten wir auch anfangen mit dem Team zu pushen. Diese Items sollten wenn ihr gut farmt in ca.25-30mins fertig sein. Im Midgame entscheidet sich also vieles für den Silencer, aber auch für das ganze Teams. Beim Pushen gilt: Tower>Heroes
      Überlick: Farmen, farmen und nochmals farmen. Wenn das restliche Team nen Clash gewinnt und man schon einen Vit Booster hat, sollte man jedoch helfen gehen und evtl nen Tower reissen.

Lategame (15-25)
      Wir haben nun BoT, HoM, Mekka und Guinsoo und farmen auf unser Messerschmidt wenn das Spiel noch nicht zu Ende ist. Ab jetzt gilt nur noch im Team unterwegs sein ausser BoT sind rdy, da wir sonst einfach zu häufig gegangt werden. Wir teilen wahnsinnige Mengen von Damage aus, vorallem gegen Agi-Heroes da unsere Glaives Rüstungsdurchdringend sind! Auch sollte man nie vergessen Guinsoo, HoM und Mekka zu usen. Mit BoT’s farmen wir relativ sicher da wir häufig dei Lane wechseln können. Wenn man dann sieht das unser Team zu pushen beginnt sofort dorthin porteln und mitpushen!
      Überlick: Wenn wir nun unseren Core-Build haben ist pushen angesagt!

[3.0]Supporter-Build
      [3.1]Skillung beim Supporterbuild
      Hero Lvl Skill Name
      1 Glaives of Wisom
      2 Stats-Bonus
      3 Glaives of Wisom
      4 Stats-Bonus
      5 Glaives of Wisom
      6 Stats-Bonus
      7 Glaives of Wisom
      8 Stats-Bonus
      9 Global Silence (ULTIMATE)
      10 Last Word
      11 Global Silence (ULTIMATE)
      12-14 Last Word
      15 Stats-Bonus
      16 Global Silence (ULTIMATE)
      17+ Stats-Bonus

Curse dann noch am Schluss skillen.

Dieses mal skillen wir unser Ulti schon auf lvl9 da wir dann etwa anfangen werden zu pushen, ganken.
      Auch Lastword wird ein bisschen früher geskillt wegen obigem Grund.

[3.2]Items als Supporter
      2x
      Wir fangen mit einem RoR und 2 Branches an die wir später fürs Mekka brauchen. Evtl auch Chick+Tango+2 Branches wenn sonst keiner Chicken macht.

Nun farmen wir unser Mekka zusammen. Es gibt uns einiges an HP (Rüstung+Heal), und ist ja bekanntlich ein gutes Teamitem.

Nuff said.
      Lvl3
      Dank Necro3 machen wir einiges an Schaden und halten auch deutlich mehr aus. Die Summons dazu sind eh imba. Core Item bei diesem Build!

Da wir doch ziemlich was aushalten auch mal in die Gegner reinblicken und sie mit Last Word silencen. Oder natürlich reinlaufen und rausblinken (wenn das den noch geht :P)

Super für die Mapcontrol.

[3.3]How to Play as a Supporter
      Kommt noch

[4.0] How to deal with ...
      In Mache again!

[5.0] Friends n' Foes
      [5.1]Friends

Eigentlich alle Heroes die Channeln müssen sind unsere Freunde (oder eher wir ihre ;-)).

Jeglicher Disabler hilft uns unseren Schaden auch durchzubringen!

[5.2]Foes

Nuker im allgemeinen sind das ganze Spiel durch harte Gegner, da wir bis zum HoT wenig leben haben (wenigstens beim Carrybuild, bei dem Allrounder- [folgt] und Supporterbuild [folgt auch] sind sie ein kleineres Problem). Selbes gilt für Disable (Lina kann ja bekanntlich beides).

Bis zum Guinsoo sind wir eigentlich ein Freekill für ihn (1n1).
      Und wenn wir einmal Guinsoo haben, kann er einfach ne Linkens bauen (wenn das der Fall ist 1x Curse skillen!!).
      Es steht zudem stellvertretend für Chase-Heroes da wir keinen Stun oder ähnliches haben und langsam sind!

[6.0] Wieso sucke ich?
      Höchstwahrscheinlich haben wir zu unvorsichtig gespielt sind zu oft durch Gangs gestorben und haben nun kein Geld für Items oder wir hatten einfach zu lange bis wir Midas hatten.

[7.0]Schlusswort
      Danke das ihr meinen Guide gelesen habt ;-). Ich hoffe er wird euch in Zukunft helfen.
      Screenes und Replay folgen!

[7.1]Credits
      Ein Herzliches Danke geht an:
      Yog: Ich habe mich an seinem Guideaufbau orientiert
      Redbull: Hielt mich wach ;-)
      Zenarius fürs übersetzen!
      Euch alle: weil ihr meinen Guide gelesen habt.

[8.0] Replay
      Das nächste vernünftoge Inhouse poste ich.

[9.0] Channellog
      v1.0 Guide fertig
      v1.1 Verschönert
      v1.2 Rechtschreibung, Farbe+indirekt Bracer /thx @ Norzdormu
      v1.3 Weiteres Grün rausgenmommen
      v2.0 Stats, Items an .46b angepasst. Strategieteil/HowToPlay überarbeitet. HF
      v2.1 Supporter-Build angefangen. Diverses

Dieser Beitrag wurde bereits 76 mal editiert, zuletzt von DoAs.SoulHunter ()

[center]Das Wunder hat einen Namen: Cyclone
      Cyclone hat geownt - Hinterher weiss man immer mehr.
      Cyclone ownt gegen Hohlköpfe
      Cyclone ownt dich!
      Cyclone ownt - Wann bist du dran?
      444.Cyclone[/center]
      [Center][/center]
      [center]:D Ironie ftw [/center]
    • Mach das grün weg, es tut den Augen einfach nur weh und sieht nicht besonders schee aus.
      Du sagst es selber, er ist loooooow hp, aber warum schiebste nich 2 Bracer rein? Außerdem ist er ein Battlemage, er braucht also nette, ich finde deshalb Treads für Early/Mid effektiv, kannste ja später sellen im Late für die Port Fähigkeit, aber 35% IAS machens manchmal aus.
      Zudem ist ein Hyperstone auf ihn auch wirklich nice ;)
    • Original von Nozdormu
      Mach das grün weg, es tut den Augen einfach nur weh und sieht nicht besonders schee aus.
      Du sagst es selber, er ist loooooow hp, aber warum schiebste nich 2 Bracer rein? Außerdem ist er ein Battlemage, er braucht also nette, ich finde deshalb Treads für Early/Mid effektiv, kannste ja später sellen im Late für die Port Fähigkeit, aber 35% IAS machens manchmal aus.
      Zudem ist ein Hyperstone auf ihn auch wirklich nice ;)

Das Liveproblem lösen wir mit Mekka da es eigentlich Standart ist und da Bracer unsere Hauptitems nur verzögern.
      Treads braucht man in nem Internen Game, Fw oder Cw nur auf Furion oder Syllas Bär, weil BoT's besser fürs Team sind als Treads.
      Das Grün nehm ich raus ok^^.Hyperstone ist schon nice aber wir brauchen im Late eher ein HoT oder Aegis da es im Endeffekt einfach sinnvoller ist länger schiessen zu können als zwar schnell anzugreifen aber nach 3 Sekunden tot zu sein.
      P.S Bracer sind indirekt im Itembuild

@Wolf: Hab ich mir auch schon überlegt. Wird alles morgen oder übermorgen noch kommen (Rep, Screenis und ein Allies-, Enemysteil)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DoAs.SoulHunter ()

Cyclone ownt dich!
      444.Cyclone[/center]
      [Center][/center]
    • In nem Inhouse wir der Damagedealer meistens als erstes focuset und mit Stuns etc beworffen und ein Hyper wird dir nicht helfen das zu überleben. Kannst sonst gerne Gosu, d3vil, Gamen etc fragen...
      Cyclone ownt dich!
      444.Cyclone[/center]
      [Center][/center]
    • Nicht mehr ? Weil in 6.32 cancelten sie es sicher...
      Cyclone ownt dich!
      444.Cyclone[/center]
      [Center][/center]
    • Original von Schwarzbier
      Nein, seti 6.37 canceln weder Tränke, noch Wards, noch single castet Orbs ( poison attack vom viper, Arrows vom Bone z.B.)

das klingt recht nett, also sollte man sich doch jetzt CoTS mal wieder überlegen zu skillen...

zum Guide..sehr gute arbeit :)
      [center]
      FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
      FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
      [/center]
    • Wenn ich den Silecer mal in Pubbys randome. Geh ich mit RoR und Sobimaske los. Skille Glaives und Curse
      |Level 4: 40 hp/20 mana per second. (= 400 Schaden, 200 Manaburn im Extremfall)|
      ,weil man im Early durch den Curse gut an Kills kommt, da er unterschätzt wird und wenn er nicht tötet so hat der Gegner fast kein Mana mehr. Daher brauch ich auch Bracer, weil ohne Stats (erst ab lvl 15) ist er nen bissl schwach auf der Brust und natürlich Treads und Midas. Im Mid dann Euls erfarmen, dann Meka, dann Gunisoo. Leider leaven dann alle Gegner :( . Wenn nicht bau ich entweder HoT oder MKB (falls die Gegner mich nicht focussen, bzw kaum Damage machen). Wenn das Spiel zu lange dauert noch Aegis/Divine :D
      Aber der Guide ist gut für CWs.

Für mich ist der Silencer neben Harbinger der einzige Inthero, der im Lategame noch was reißt (an Damage). Außerdem find ich gut, dass man sich die Hauptitems (Guinsoo, Meka) so einfach zusammenfarmen kann.

Gruß
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • skillen tuh ich halt auch immer auf Stats + Glaive
      Außer natürlich wenn ich auf der Lane gegen Leute mit wenig spells und wenig mana bin (Leoric, Naix, ...)
      Items kauf ich auch genau die gleichen, nur nach guinsoos meistens noch eine Hyperstone.

aber die Farben sind schon hart, machs doch so das du sie Fett machst (wenn du sie unbedingt behalten willst), dann sieht das so aus:

Lvl 1 - Glaives of Wisdom
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Original von Nozdormu
      CoS ist ein Pub Skill und Silencer sollte man eh nicht im Publics spielen, da gibs kein Teamplay und ein Silencer ohne nen teamfähigen Stuner oder Disabler ist für die Katz.

Hab ihn in nem FW mal gegen einen (mittelprächtigen) Lich geskillt und habe damit gerockt :P Man muss einfach mal schaunen wie der Lich seine Novas mit Dark Ritu zusammen einsetzt. Wenn er dir 2 Novas reinhaut dann kein Mana mehr hat und Ritu hat noch 10 sek CD dann tuts weh da er möglichweise kein Mana für Ritu mehr hat sprich MASS DAMAGE. Oder auch wenn er am abhauhen ist noch Cuse drauf. Man bekommt zwar keine Exp dafür aber Gold.
      Silencer ist ein nicht em Rocker auch im Puppy probiers aus.
      P.S: Im Puppy Mekka skippen.

@devil: War jetzt ne Zeit weg (grössere LAN) und hatte einfach keine Zeit das grün raus zu nehmen sry. Rep hab ich noch keines da ich im moment fast nur noch Sylla/Pugna spiele :(
      Kommt aber sicher noch eins.

@all: Wäre erfreut wenn mir wer n PuppyOwnageReplay hätte bis ich mein Internes hab.
      Das blue ist zu dunkel oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DoAs.SoulHunter ()

Cyclone ownt dich!
      444.Cyclone[/center]
      [Center][/center]
    • Hab eben ma Silencer zum ersten mal ausprobiert und das mit deinem item/skillbuild (im pubby) und muss sagen der is verdammt geil vor allem weil sein dmgoutput derbst unterschätzt wird. Wenn ich nen gutes replay hab (wenig leaver,deaths etc) schick ichs dir jedenfalls
      achso und noch was :sehr guter guide meiner meinung nach ^^
    • Jo, genau so spiel ich silencer auch^^ Einfach nie mit curse of silence. Manchmal mach ich mir auch vor dem guinsoos ein rapier, wenn das game sehr gut läuft oder wenn ich viele disabler im team habe, wenn ich silencer spiele dann hab ich fast immer nen tp mit^^ (silence und porten :) )
    • n1 guide spiel meinen silencer fast genauso nur für bot fehlt meist geld daher threads und die ias sind auch einfach ownege bei dem dmg.

find mitte nicht immer so prikelnd solo sidelane (pubbi) is perfekt 600er range guter haeress und str. heros mit curse richtig übel zurichten.
      Der Wille ist stark , aber das Fleisch ist lecker.