KuroKy: "Strategische Teil von DotA so gut wie tot"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KuroKy: "Strategische Teil von DotA so gut wie tot"

      Miracle tritt fnatic bei und LevenT geht inaktiv – so die Meldungen von gestern. fragster hat mit KuroKy gesprochen, der zusammen mit Puppey und JoliE ein neues Team rund um Razer aufbauen möchte. Der Schwerpunkt des Interviews liegt auf dem taktischen Aspekt von DotA und dem ganklastigen Spiel von Razer.

      -> "Der strategische Teil von DotA ist so gut wie tot"
    • und dem Kunkka, der mit seinem Ultimate alles tanken kann, ist einfach zuviel.
      muss glaub ich dirge heißen :)

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • bei fw's kotzt mich das mittlerweile auch schon an, das so defensiv gespielt wird, denn gerade dort soll der spaß im vordergrund stehen. Bei Turnieren die mit Preisgeld verbunden sind, kann ich das schon verstehen, dass man da mit allen möglichen mitteln gewinnen will. Mit 2 Pipes im Team, wenns sein muss und noch nem Heart :D
    • mit den changes, die kuro vorgeschlagen hat, stimm ich auch zu 80% überein, sollte man echt abändern, pipe drecksitem -_- (hood ist eh schon ein sau starkes item)

      nunja viel glück ksint und den 2 neuen, die man eigtl schon kennt.
    • KMAW]Enka schrieb:

      und dem Kunkka, der mit seinem Ultimate alles tanken kann, ist einfach zuviel.
      muss glaub ich dirge heißen :)


      nein soll es imo nicht... sogar ziemlich sicher

      weil kunkka schiff -> Rum -> nur 50 % dmg (vorerst), dh einen helden schnell ruasfokussen braucht entweder doppelt soviel zauber/dmg wie normal oder geht halt erstmal nicht bis Rum um ist
    • Black-_-Lotus schrieb:

      mit den changes, die kuro vorgeschlagen hat, stimm ich auch zu 80% überein, sollte man echt abändern, pipe drecksitem -_- (hood ist eh schon ein sau starkes item)

      Kann ich nur zustimmen. Warum hat Icefrog so ein rein defensives Item eingeführt, dass die ganzen Caster und Intheroes nur noch weiter kontert?
      Seit ich mich mit Dota *etwas* auskenne, war ich eigentlich dafür die Hood aus dem Spiel zu nehmen, da sie eben Inthelden (zu) stark kontert und einfach langweilig ist. Und jetzt hat sie auch noch ein (noch viel schlimmeres) upgrade bekommen. :/

      Nettes Interview, stimme Kuro bei vielen Teilen zu.

      Edit: Nur eine Sache verstehe ich nicht. Kuro sagt, Runen sollten für alle Spieler sichtbar sein. Aber an den Runespots stehen doch sowieso immer Wards? (Zumindest an den Runenspots stehen manchmal sogar in pubs wards, und in jedem Spiel, dass vom Skillniveau etwas über pubs liegt eigentlich immer.) Ob sich jetzt beide Teams die 200g für die Wards an den Runespots sparen oder nicht, würde doch kaum einen Unterschied machen.

      ...oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • 48b war auch irgendwie gay
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • also ich find den dagger so wie er ist superklasse. daß jeder held für geld n escape skill kriegt BUFFT dann wieder alle farmlastigen int-helden. pipe start verteuern und manta stark verteuern stimm ich nur zu und vor allem hot nerfen ist richtig.

      Allerdings stimmt es nicht ganz, daß jedes Team nur noch defensiv spielt. Ein Team spielt immer offensiver, nur den Vorteil, den man durch gutes offensives Spielen bekommt, loht sich wegen dem farmnachteil den man bekommt zur zeit nicht. Goldgain für herokills erhöhen und creepgold senken fänd ich einen guten Vorschlag.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Gutes Interview, dass aber Bottle und Dagger in 48b schlicht und ergreifend imba waren sollte aber eigentlich allen klar sein. Neben Bottle gibts inzwischen auch stick/wand, in dieser Hinsicht besteht kein Handlungsbedarf und Dagger ist immer noch ein tolles item, aber ganz ohne Disablezeit gehts halt nicht, ansonsten würde es viel zu viele Helden zwingen es zu kaufen und alle Heroes die nicht voll von Dagger profitieren können würden nicht mehr gespielt werden.

      48b war keine gute Version für DotA als Spiel an sich, weit weit weniger spielbare Helden und die die gespielt wurden hatten immer die gleichen items. Zur Zeit is der Tanking-playstyle halt einfach nur zu stark, wobei Bloodstone in dieser Hinsicht ja ein fast größeres Problem als HoT darstellt. Prinzipiell die Kombination aus raw hp+massive regeneration mit der Möglichkeit an billigen Armor ranzukommen und natürlich hood/pipe. Heroes wie DP/Necrolyte waren nie dazu bestimmt tanken zu können wie ein Axe oder Alchemist, was auch an der natürlichen Schwäche der Damagedealer liegt/lag. Wenn dieser Playstyle generfed wird und die dazugehörigen imba heroes auch dann könnte man gleich wieder viel viel mehr machen (und viel mehr Helden spielen als derzeit getan wird, auch wenn da so viele dabei sind die richtig geil sein können wie zB. Drow oder Magnus).

      Morphling, Dark Seer, Undying, Bat, TC...
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Hat schon recht in einigen punkten. Man pickt die tophelden in der fast immer selben rheinfolge... Die items sind imo nicht das prob bis auf die pipe (remove plz)..zumindest bottle und dagger sind imo so in ordnung, werden oft genug gekauft und erfüllen ihren zweck. Magicstick würd ich sogar vllt nochmal nerfen (charges von 10 auf 5 und von 15->10), weil es atm jeder hat und es einfach zuviel instantheal gibt... vllt auch ne abklingzeit mit dmg wie beim dagger einführen, weil atm gibt es imo einfach zuviel intantheal, was reg items fürs earlygame nicht geben sollten.

      Hauptprob sind aber einfach die helden! Da sollte mehr aufmerksamkeit drauf gelegt werden.
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (