Maiden buff

• Moin,
    dachte mir, die Maiden is eigentlich nicht mehr als ne Glaskanone (beziehungsweise eine Glashakenbüchse, zur Kanone reichts ja ned). Das einzige wegen dem sie gepickt wird ist ja meistens die Aura oder wenn man nen Lanepartner für Jugger braucht oä. daher hier mal eine reihe von Buffvorschlägen:

- Aura wieder buffen
    overnerfed. Einfach auf den alten Stand setzen.

- HP buff
    Maiden fällt nach drei, vier Hits tot auf den boden, hat also meist nicht die Gelegenheit viel zu erwirken und wird gern mal als freekill gefocused. Stärkebuff wär hier eigentlich genau das richtige. So 4-5 Punkte müssten drin sein.

- MS buff
    Maiden is mit Rhasta der langsamste Hero überhaupt. ohne PBs oder so was kann man eigentlich vergessen, immer rechtzeitig da zu sein (vorausgesetzt, man hat kein tp dabei). daher ordentlich die MS buffen, vielleicht um 30 oder 40 punkte.

- DMG/ani buff
    maidens animation ist fürn arsch, und der Grundschaden macht lasthitten ziemlich schwer. also könnte man hier mit beherzten 8-10dmg mehr oder einer besseren ani (dann aber nur 5-6dmg mehr) nachbuffen.

- ulti buff
    die Ulti ist relativ schwierig durchzubringen, weil man sich
    1. mitten in die gegner stellen muss (instakill)
    2. channeling (wird sofort unterbrochen durch stun und danach instakill durch focus)

davon abgesehen kostet sie massiv mana.
    daher folgende buffvorschläge:
    1. vielleicht nicht mehr channeling machen, das würde zumindest garantieren dass die ulti durchgebracht wird
    2. casting range von mehr als 0 (vielleicht 700) - dann würde maiden die ulti casten können ohne sofort im focus zu sterben
    3. dmg steigern (dmg relativ low, dafür, dass er 400 mana kostet)
    4. manacost runter (vielleicht auf 250-325 mana runter)

- aura mit anderem spell ersetzen
    aua, das kann ganz schnell nach hinten losgehen. käme natürlich auf den spell an, der für die aura einspringen müsste.
    hier ein paar vorschläge:
    1. blink (obvious spell is obvious - dann hätte maiden nativ dagger und massiv gesteigerte überlebensschancen (außerdem, ein slower/disabler mit blink, wie geil wär das bitte?))
    2. andere aura (dachte vielleicht an degen aura vom omni - würde zum helden passen, oder vielleicht eine dps/slow-aura (vielleicht den schnee-wettereffekt in 1000 aoe um maiden herum, dann dazu noch evtl 5/10/15/20 dps und 5/10/15/20% slow)
    3. ein weiterer nuke, stun, oder disable (würde Maiden in die klasse der heavy nuker / heavy disabler (bane/rhasta) heben)
    4. insert random not yet invented spell

(man beachte, es sind vorschläge und nicht jeder davon soll umgesetzt werden. vielleicht nur einen oder zwei rauspicken, je nach gefallen)

so, jetzt dürft ihr flamen.~
    It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
  • schön, dass du gern maiden zockst.. aber jeder deiner vorschläge ist einfach.. nunja schwachsinn...wiel sie einfach stark genug ist
    Sie hat eine feste rolle in cws und sie zu buffen um n permamaidenban zu sehen wäre einfach aus meiner sicht schwachsinn

btw: FLAME

mfg Chainer
    Optimisten behaupten, dass Dies die Beste aller nur möglichen Welten ist.... die Pessimisten befürchten, dass Dies der Wahrheit entspricht
  • kp, vielleicht liegts nur am persönlichen empfinden, ich fand immer dass sie etwas schnell downgeht für meinen geschmack
    It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
  • 59d Maiden 1st Pick oder Ban bei nur alter Aura und du machst sie imba gj
    (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
    (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
    (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
    (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
    (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
  • naja zb gegen einen ms buff hätt ich nichts einzuwenden, einfach auf die standard 300 ms, was dann nochmal n zacken lanestärke gibt. alternativ animation oder basedmg verbessern. die ulti gefällt mir persönlich jez auch nicht so, falls sie denn aber mal durch kommt, kann (!) sie viel dmg machen.
    hp würden dem mädel auch gut tun.

nova, bite und aura sind in ordnung.
    [team_Alliance]
  • Also ich wäre dafür, dass maiden ne unbesigbar rüstung bekommt, 400 chaosschaden und splitshot mitt 100% damage
    Die ulti sollte dauerhaft auf der ganzen map bleiben und pro explosion 500 damage machen
    dazu maximum movespeed und fliegend

Viel zu imba was du da vorschlägst
    Ein paar kleine buffs sind ok, aber du bringst zuviele
    - Aura wieder buffen
    overnerfed. Einfach auf den alten Stand setzen.
    Ich finde die aura schon gut, wie sie jetzt ist, wenn überhaupt buffen dann auf 2.5 hochsetzen

- HP buff
    Maiden fällt nach drei, vier Hits tot auf den boden, hat also meist nicht die Gelegenheit viel zu erwirken und wird gern mal als freekill gefocused. Stärkebuff wär hier eigentlich genau das richtige. So 4-5 Punkte müssten drin sein.
    Ich bin auch dafür, dass maiden ein paar mehr HP hat, würde die grundstärke und den strengthgain minimal erhöhen
    - MS buff
    Maiden is mit Rhasta der langsamste Hero überhaupt. ohne PBs oder so was kann man eigentlich vergessen, immer rechtzeitig da zu sein (vorausgesetzt, man hat kein tp dabei). daher ordentlich die MS buffen, vielleicht um 30 oder 40 punkte.
    Lol das ist übertrieben, dann isse ja afaik schneller als nessaj
    man könnte ihn aber ruhig auf 300 hochsetzen
    - DMG/ani buff
    maidens animation ist fürn arsch, und der Grundschaden macht lasthitten ziemlich schwer. also könnte man hier mit beherzten 8-10dmg mehr oder einer besseren ani (dann aber nur 5-6dmg mehr) nachbuffen.
    Wenn überhaupt dann nur die ani verbessern, sie ist ja eig nicht als DD gedacht
    Denn sonst könnte sie zum bite auch noch imba damage raushauen
    1. vielleicht nicht mehr channeling machen, das würde zumindest garantieren dass die ulti durchgebracht wird
    2. casting range von mehr als 0 (vielleicht 700) - dann würde maiden die ulti casten können ohne sofort im focus zu sterben
    3. dmg steigern (dmg relativ low, dafür, dass er 400 mana kostet)
    4. manacost runter (vielleicht auf 250-325 mana runter)
    Die ulti ist schon ok so, wie sie ist
    Die bringt man fast nie durch aber WENN man sie dann mal richtig durchbringt ists richtig böse
    and der ulti würde ich allerhöchstens die manakosten um ~100 runtersetzen und die alte ani wieder einfügen
  • ich sagte doch, ich verlange NICHT, dass ausnahmslos jeder aufgeführte buff so und nicht anders durchgesetzt werden soll. wenn man nur die MS buffen will, bufft man halt nur die MS und lässt den rest in ruhe wenn man findet dass er OK ist. wenn man die MS OK findet und dafür die ulti kacke, bufft man halt ulti, und lässt den rest in ruhe. versteht ihr worauf ich hinaus will?

(danke übrigens an die, die auf flames verzichtet haben)
  • ändert ja trotzdem nix da dran, dass beinahe jeder Vorschlag Müll ist (halber flame)

Maiden hat einen festen Platz in viele Lineups, also warum ändern, genau solche Heroes will man doch?
    sie is weder permaban noch useless und unplayed

buffst du MS z.B. kann sie mit den slows jeden downchasen

des ulti als nichtChanneling wäre einfach nur übertrieben stark

auranerf war nötig, weil sie nun nicht mehr nur wegen der aura gepickt wird, sondern auch deshalb, weil sie mit der neuen nova auch mal gangen, clashen kann

das konzept wurde imo erfolgreich von der reinen 1000 Gold Endbuild Wardbitch entfernt

Hp ist imo auch gut so, ihre stärken (krasses ulti, disable, slow, aura) sind eben einfach durch ihre Fragilität gebalanced
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • RE: Maiden buff

corruptas schrieb:

Moin,
    dachte mir, die Maiden is eigentlich nicht mehr als ne Glaskanone (beziehungsweise eine Glashakenbüchse, zur Kanone reichts ja ned). Das einzige wegen dem sie gepickt wird ist ja meistens die Aura oder wenn man nen Lanepartner für Jugger braucht oä.
    Das ist so etwas übertrieben...
    sie hat einen guten disable und einen starken slow, den sie beide spammen kann, dass nicht nur aufgrund von der aura, sondern auch ihrem pool und deren CD...

und würde man die ulti aus 700 range (ffs) casten können und das channeling machen...die ult is an sich shcon n clashwinner ult, wenn man sie gut durchbringt, so wäre sie eindeutig OP...

und der rest der buffs sind auch bisl OP
    nur zu dem ms buff (5 mb) würd ich mich hinreißen lassen
  • und vll basedmg wie lotus sagte um 4 5 punkte hochnehmen ich meine unter 50dmg auf lvl 3 oder so ist in kombination mit ani schon eher gay:P
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))