Problem mit Vista Volume Control

• Problem mit Vista Volume Control

Nabend Leute :)

Also ich habe folgendes Problem: Man hat bei Vista ja diesen Lautstärkemixer um halt bei geöffneten Programmen die Lautstärke zu variieren...
      Und wenn ich dann mal CSS spiele, springt der Sound von Css und Steam immer von halber auf volle Lautstärke und das die ganze Zeit hin und her :(
      Bei Wc3 oder so passiert dann aber z.b. nix. Das Problem ist jetzt nicht so schlimm, da ich sehr viel mehr DotA zocke, aber ich möchte es doch schon gerne geregelt haben ;)

mfg
      -l0ft
    • Verfügt die Einstellung deiner Soundkarte eventuell über eine automatische Lautstärkeregelung? (also dass der Sound bei lauten Geräuschen (Schüsse) nach unten geregelt wird und bei leisen (Laufen) hochgeregelt wird) Bei WC3/DotA allgemein ist die Lautstärke ja in einem viel geringeren Bereich festgesetzt (ich meine nicht die maximale Lautstärke, sondern die Differenz der maximalen und minimalen Lautstärke).
      Das wäre meine Idee. Ansonsten: Windows hat solche Einstellungsmöglichkeiten so weit ich weiß nicht, also schau einfach mal genau im Control Center deiner (onboard-)Soundkarte nach. Aufgrund deiner Problembeschreibung gehe ich einfach mal von einem softwareseitigen Problem aus. Eventuell auch mal den neuesten Treiber draufpacken, bzw. falls ein aktueller drauf ist und der eine alpha, beta oder was auch immer sein sollte, durch eine stable Version ersetzen.
      MfG