"Some Items will get Changes" - erste Infos zu 6.63

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Some Items will get Changes" - erste Infos zu 6.63

    Gerade eben wurde dieser Artikel auf GosuGamers veröffentlicht.

    Aufgrund der letztlich regen Kritik an der aktuellen Version, gibt es anscheinend doch größere Item-Changes vor allem an Heart of Terassque, Pipe und Phase Boots. Außerdem sollen auch einige Helden (Ich geh von Ench, Dirge und Co. aus) Changes erhalten.

    Zitat von IceFrog:
    I am still actively working on the next balance patch. The first thing I started on a couple of weeks ago (after we were finally done with 6.62/1.24) was experimenting with a bunch of different item changes (heart, bloodstone, treads, phase boots, pipe and many more). No changes are set in stone yet though, since they all revolve around each other in many ways, so naturally some items will get changes and some won't. There are also lots of different balance tweaks for heroes. I think it is shaping up to be a nice gameplay update overall though.

    I may end up releasing 6.63 with a bunch of balance improvements sooner and then follow up with another patch for some more adjustments, depending on how things go during the next week or two.

    There will also be a nice surprise for everyone in 6.63


    So wie´s ausschaut kommen in der nächsten Version die erwarteten Balance-Changes, die so oft gefordert wurden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

    it ain't nothing but a peanut
  • Also Pipe bräuchte auf jeden fall einen Change (oder remove)
    Ich wäre ihm auch auf jeden Fall dankbar, wenn er mal wieder ein bisschen mehr balance in das/den ein oder andere/n Item/Hero bringt (CT, BR, Dirge...)

    Aber ich bin echt gespannt, was die Überraschun ist :gifts:
    Naja hoffen wir nur, dass es keine neuen Imbaheroes/imbaitems sind
  • ich denke die pipe wird er kaum komplett rausnehmen, da ja schon einiges an zeit drinsteckt von idee über das programmieren bis zum testen.
    hoffentlich werden es immer mehr heroes in die reihen von ES, PotM, Kunkka und Lion schaffen.
    wie geil wäre dota wenn mal wirklich jeder held ein starker pick wäre...würde das bannen viel taktischer machen und auch das picken.
    Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
  • Der WC3 Patch hat diesesmal ordentlich nen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie man nen ganzen Monat damit verbringen kann das ganze Spiel zu überarbeiten is schon frustrierend.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Oster schrieb:

    ich denke die pipe wird er kaum komplett rausnehmen, da ja schon einiges an zeit drinsteckt von idee über das programmieren bis zum testen.
    hoffentlich werden es immer mehr heroes in die reihen von ES, PotM, Kunkka und Lion schaffen.
    wie geil wäre dota wenn mal wirklich jeder held ein starker pick wäre...würde das bannen viel taktischer machen und auch das picken.
    das wäre wohin?
    auf die ersatzbank?
  • ProudBavarian schrieb:

    ElephantTalk schrieb:

    an PB gibts imo nichts mehr zu ändern


    da kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, was geändert werden soll.
    Die Dinger sind atm perfekt.


    sind ein bißchen zu billig für das was sie können, meiner meinung nach. billiger und schneller als bot wenn aktiv (und das sind sie so gut wie immer) und geben noch dazu armor und damage für lächerliche 1550.
  • Er spricht von Itembalances, lässt aber das Guinsoo außen vor? Hoffentlich denkt er daran noch.
    Imo würde es bei der Pipe reichen, wenn der Hood of Defiance, der imo eh zu stark ist, ein Recipe erhalten würde.
    Außerdem sollte er imo die schwachen Items (Blademail) ein bisl buffen.

    Das Aghanim-Remake war ein Schritt in die richtige Richtung, ich hoffe, das geht so weiter.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Matzomixxx schrieb:


    sind ein bißchen zu billig für das was sie können, meiner meinung nach. billiger und schneller als bot wenn aktiv (und das sind sie so gut wie immer) und geben noch dazu armor und damage für lächerliche 1550.


    armor bleibt gleich, also wie die chainmail selbst
    der dmg könnte runter auf 9 (wie eben die blades), aber das wäre ein unmerklicher nerf
  • RE: "Some Items will get Changes" - erste Infos zu 6.63

    ProudBavarian schrieb:

    There will also be a nice surprise for everyone in 6.63
    Das wird wohl eher was kosmetisches/optionales sein wenn sich jeder drüber freuen soll, balancetechnisch was verändern macht in der Regel immer jemanden wütend ^^
    Ich tippe auf ein neues Modell für einen Helden. Die Mapgröße dürfte in dieser Hinsicht ja auch kein Problem mehr sein. Schön wäre auch wenn Rezepte im Inventar das gleiche Icon bekämen wie die Items für die sie benötigt werden, nur halt grau unterlegt oder mit Rand oder irgendwas. Denkbar wäre aber auch ein neuer Loadscreen. Man darf gespannt sein... :ugly:
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • ja sry sie werden schon gespielt.
    richtig. fail von mir
    aber wenn man die möglichkeit hat einen von denen hier zu picken, dann macht man das doch, nicht wahr?
    aba, bane, bat, tc, morph, chen, na, dirge, ench, clock, rhasta, viper

    dann kommen:
    zeus, potm, es, kunkka, lion, darkseer, sk, silencer, sf, tinker, tide usw

    es geht doch niemand in einen fw/cw und sagt sich: oh wir wollen unbedingt ne potm/es lane spielen
    kommt doch drauf an, auf was der gegner keinen bock hat. und dann fällt evtl. einer von den o. g. hero in den pool.
    wenn du dann aber so geil auf deine potm es lane bist, dann kanns nach hinten losgehen.
    ist zwar ne starke lane, gibt aber viel stärkere. oder hab ich echt was verpasst?
  • das wirkliche problem an phaseboots is die "no collusion" sache. ich bezweifle daß sie abgeschafft wird. aber der ms-boost sollte komplett wegfallen, wenn aktiv. man is ohnehin schneller, wenn man durch creeps durchlaufen kann, kann viel eher escapen, da man garnicht mehr umzingelt werden kann.
    im moment is man mit aktiven pb und creeps in der nähe uneinholbar, außer von leute mit mehr ms und auch phaseboote. daher baut man auf sehr vielen helden pb, die dann auf einmal nicht mehr gegankt/oder fast nicht mehr gegankt werden können, und in der offensive fast immer ganken können.
    da muss ein wirklich feiner nerv her, dier pt wieder spielbar macht, und den hohen preis für bot rechtfertigt.

    zu den andren sachen find ich, daß iceforg einfach bei jedem hero davon absehen sollte, etwas prozentual zu gestalten (xy macht %hp dmg, oder %mehr dmg), da dadurch einige helden spells bekommen, die immer stärker werde, wo man nicht counern kann, und eben alle andren helden bleiben auf der strecke (zB cent) ---daher rework undying ulti, tc aura und ulti (gib ihm wieder mehr base-str. und str. gain, dafür feste dmg-werte)

    zum bat base dmg, cd auf stickjy und so weiter, denke da sollte auf jeweils nur ein kleiner nerv her, so daß er halt nicht 5mal so stark is wie jeder andre held im early, sondern eben nur noch 3mal so stark. dann is er immer noch guter ganker/stark im early, aber nicht mehr total überlegen.
    morph muss auch ganz klar wieder überarbeitet werde. sein adaptive is auch zZ etwas zu stark geworden, man sollte mMn einfach das invulnerable während des morphens wegmachen, schon wäre er nicht mehr so imba, aber immernoch stark (er morpht ja dann noch als hexx weiter, stunned morpht er nach dem stun weiter. er wäre also gankbar, nicht einfach, aber immerhin gankbar.

    zudem find ich die idee herokills mehr zu belohnen sehr sinnvoll, da im moment für 1-2 helden zu ganken ein andrer held auf farmzeit verzichten muss, und die gegner in der zeit farmen können, wo man zum gank hinläuft. das macht zZ immer ein minus für die ganker, selbst bei erfolgreichem gank, und man hat ja noch das risiko, daß der gank nicht erfolgreich ist. (siehe auch fnatic vs evoplay oder ravens vs xeo.int) jeweils attraktiver und mMn auch besser bzg. "aktiven spiels" waren eindeutig die verlierer, weil die andren die gankzeit effektiv mit farmzeit gekontert haben.

    zusätzlich bin ich der meinung, daß gerade um push-strats attraktiver zu machen, man die rebuy möglichkeit in den ersten minuten wegfallen lassen sollte, und zB die respawn-zeiten abhängig von den towern machen, die man hat. dann bringt ein früh gepushter tower nämlich nicht mehr dem gegner farmvorteile, und einem selbst nur bischen gold (das die gegner eh schon mit farm gekontert haben) und man hat die möglichkeit, mit frühen erfolgreichen pushes und nem gewonnen teamfight auch wirklich mal früh durchzupushen. das ist im moment einfach ein komplettes ding der unmöglichkeit.
    Ich bin nur hier weil Dotacontents!
  • ja du hast was verpasst ...

    denn es sollen mehr Heros so werden wie Kunkka, ES, Potm, Lion - aka balanced, starke Picks aber nicht zu stark, muss man nicht bannen und trotzdem stark

    Oder auch was Oster gemeint hat: "Hoffentlich werden alle imba Heros generft, dass sie gleich stark wie Kunkka, ES, Potm, Lion sind"

    und damit hat er absolut recht, ES und Potm mussten seit x-Versionen nicht mehr wirklich geändert werden, werden nicht gebannt und öfters auch mal gepickt, so soll sein
  • icefrog soll sich ja beeilen.
    zu phaseboots einfach noch nen rezept einbauen, so wie bei treads und bot. von der idee her ist das item immer noch genau richtig für supporter, ganger.
    was mit pipe, heart und hood passiert ist natürlich am interessantesten.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher