Shadow Fiend - Lothar's oder Dagger?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shadow Fiend - Lothar's oder Dagger?

Was bevorzugt ihr auf Nevermore als Ultimatepostionierungsitem? 108
      1.  
        Dagger (71) 66%
      2.  
        Lothar's Edge (37) 34%
      Hallo Dotasoucecommunity,

Letzte Woche hatte ich eine angeregte Diskussion über Dagger oder Lothar's Edgeauf Shadow Fiend zu bauen.
      Vergleichen wir doch mal:

Pro:
      -Man damit in Kämpfe so wohl rein als auch raus
      -Gibt einen relativ verlässlichen Escapemechanismus (20%Ms und keine Kollision ist auch schon gut)
      -Damage und gerinfügig Attackspeed
      -Comfortable Variante, Ulti su setzen
      -Man verbring ca 0.4sec noch unsichtbar wenn man Ultimate setzt
      Contra:
      -Konterbar durch Wards/Dust
      Info:Mit BkB kann man den Dustdebuff entfernen
      -Nicht so spontan wie Dagger, sprich:Nicht über Klippen, Verzögerung durch "Lauf"zeit
      -Höhere Kosten

Pro:
      -Billiger
      -Spotanere Aktionen und keine weitere Ultiverzögerung durch über Klippen blinken
      -Man erreicht zu 100% die beste Position, um alle Gegner möglichst effezient zu treffen
      Contra:
      -Meist nicht zum Escapen gut
      -Keine weiteren Stats/Damage
      -Ohne BkB ist das Ulti noch leicht cancelbar

Der Vollständigkeit halber noch mal mein Itembuild mit Nevermore:
      Startitems:
      Circlet, 2*Tango,1*Salve,2*Branch
      Bottle
      Boots
      Direkt auf BkB
      Lothars/Dagger

Danach Luxusitems:
      BoT, Mantastyle, etc

Jetzt wollte ich euch fragen, welchen der beiden Varianten ihr bevorzugt und warum.
      Vielen Dank im Vorraus
      CoConi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoConi ()

• Ich persönlich präferiere grundsätzlich den Dagger, wobei mir bewusst ist, dass auch Lothar's durchaus mal in professionellen CWs gespielt wird, und das schon vor dem kürzlichen (in meinen Augen sehr starken) Buff. Ich mag Dagger wohl in erster Linie, weil es, wie schon im Kopfpost erwähnt, billiger ist und man somit schneller an ein bkb kommt, welches in meinen Augen auch viel mehr Survivability verleiht als Lothars. Nevermore hat nunmal kaum hp und jeder Tod tut im meistens mehr weh als den anderen Helden (Seelenverlust und so).

PS: Hier halte ich ne Umfrage für angebracht, kannst ja eine in deinen Kopfpost editieren.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • echt lustig hab mir gestern überlegt ob ich ma nen thread öffne über dagger oder lothar's.
      Also ich bau dagger da man damit auch sehr gut verfolgen kann.
      Abba ich hätte noch ne frage:
      Welches orb nehmt ihr? (ich weis is situations bedingt)
      Also ich kann mich nie so richtig zwieschen deso und satanic entscheiden,
      wobei satanic wohl besser is weil man echt wenig hp und der dmg ja durch dei seelen gesichert ist.
    • hm der sinn von Satanic ist mir allerdings fern... ich meine der Lifeleech bringt dir auch nix in der Zeit wo du disabled bist und gefokust wird... also mitm surviven... naja wenn dann würde ich ihn auf stygian oder eye of skadi spielen....
      is aber nur meine bescheidene meinung
      ich spiele ja auch lothars auf sf -.-
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Ich bau selbst lieber Lothar's. Es bietet neben dem Überraschungseffekt eben viel (!) Schaden. Natürlich kann das Invis vom Lothar's gekontert werden, aber man kann nicht überall Wards stehen haben. Gem ist auch riskant zu tragen und Dust nützt nur etwas, wenn man weiß, wo sich der Shadow Fiend befindet.

Dagger ist objektiv gesehen wohl mindestens genau so gut, wenn nicht besser, da man mit ihm besser initiaten kann und er nicht ausgekontert werden kann (abgesehen von Haunt, Thundergod's Wrath etc.).
    • was mich an lothars aufregt ist, dass wenn man invis kommt um ulti zu zünden, den backstab dmg nicht bekommt. will man den backstab dmg raushauen, kann man die ulti so gut wie vergessen. Ein nerviges Detail, was mich von lothars abhält
      it ain't nothing but a peanut
    • Immer Dagger, ist imo sowohl offensiv als auch defensiv deutlich stärker als Lothars. Escape mit Lothars wird genau einmal gelingen, dann hat der Gegner dust, mit Dagger kann man meiste leichter escapen, wozu gibts Bäume?
      Offensiv ist das Ulti mit Dagger nicht nur besser und schneller zu platzieren, sondern auch nicht konterbar. Der Gegner wird sich, sofern er halbwegs schlau ist, nur einmal von Lothars überraschen lassen, beim nächsten mal steht da ein Sentry und Sf wird zu tode disabled ohne auch nur einen spell zu casten.
      Und wenn jetzt das Argument kommt, im public kauft niemand dust (was nichtmal ganz stimmt), dann kommt man mit Dagger noch dreimal besser weg, weil man in aller Regel nur einmal im Kreis um einen Baum laufen muss, um einen Gegner kurzzeitig abzuhängen und dann blinken kann.