Deutschland - Das Land der unbegrenzen Dämlichkeiten

• Lalle schrieb:

ElephantTalk schrieb:

wenn eine frau nunmal nicht besser ist als der männliche kandidat, warum soll man diese dann nur wegen des geschlechts bevorzugen?

Leider ist es in Deutschland nachgewiesenermasen so, dass Frauen auf grund des Frauseins schlechtere Chancen haben. Gibts massig Studien zu.

aber gesetzlich frauen zu bevorzugen, würde die waage doch in die andere richtung schnellen lassen
    • StylerTyler schrieb:

Warum müssen Frauen net zum Bund/Zivi? :cursing:
      weil sie die kinder zur welt bringen und nicht wir männer. bund=9 monate...fällt was auf?

ich finde was gleichberechtigung betrifft muss noch viel getan werden! aber sicher nicht sowas.
      welches kind malt denn bitte zwei weiße männer und ein schwarzes kind, wenn man ihm sagt es soll eine familie malen?
      man kann keine vollkommene gleichberechtigung erreichen. frauen sind einfach keine männer und genauso sind spanier keine griechen.

es ist noch keine quote an frauen vorgeschrieben aber sie wird soviel ich weiß subventioniert.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • EMANZIPATION!!!!
      xD
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Krass 8| Find's erbärmlich ehrlich gesagt. Wie kann man nur so nen Scheiss verzpafen? Gleich wird der Playboy kritisiert, dass keine schwarzen Frauen drin sind :bird: Is ja toll, dass die weibliche Gesellschaft sich emanzipieren will, aber solche Aktionen wie diese hier sind ganz einfach lächerlich. Die wollen doch nur Aufmerksamkeit erregen :wall:
      MMn ist es gerecht, dass von männlichem Führungspersonal gesprochen wird, da es ja auch an den meisten Arbeitsplätzen so ist. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich keine Frau als Chef haben will, es soll mir doch egal sein mit wem ich mich streite, ob Edmund oder Angela (beide weise gewählt). Aber anstelle solcher dummen Aktionen, sollten die Frauen, die einen Betrieb leiten wollen, auch etwas dafür tun, was Sinn macht. Schließlich hat Bill Gates auch einiges arbeiten müssen, bevor er so reich wurde.
    • Gibt es in diesem Forum eigentlich nur einen Menschen, der diesen Leuten zustimmt? So eine Dummheit ist mMn Gott sei Dank selten.

Zu der Frauenfrage: Es könnte doch auch sein, dass Männer besser/zielstrebiger/ausdauernder sind und nicht weil sie Männer sind Jobs bekommen. Also ich würde als Arbeitgeber keinen Mann nur wegen seinem Mann sein bevorzugen. Aber wenn er jetzt besser ist als die Frau, diese einstellen zu müssen wegen einer Frauenquote ist sowas von lächerlich.
    • sierb es könnte auch sein das alle frauen die drohen befördert zu werden in diesem land plötzlich von aliens entführt werden bis die stelle anderweitig vergeben ist

wenn man und frau gleich gut sind so ist der mann trotzdem besser und wird genommen. wer kann die entscheidung schon nachvollziehen`???
    • ElephantTalk schrieb:

aber gesetzlich frauen zu bevorzugen, würde die waage doch in die andere richtung schnellen lassen

Mhm. Ich weiß nicht ganz wie ich diese Aussage zu deuten habe.

@q0ry: Es gibt Studien zu Positionen und Gehalt. Das Frauen im Durchschnitt schlechtere Positionen inne haben und schlechter bezahlt werde hab ich mir schon gedacht. Aber das Frau
      in Westdeuschland über 30% weniger Geld für die gleiche Tätlichkeit im gleichen Betrieb bei gleichen Aufgabenfeld und Qualifikation bekommt hat mich dann doch etwas
      überrascht. Und mit dem Wert sind wir in der EU ganz hinten mit dabei.

Ob man das gesetzlich ändern sollte ist ne heikle Sache - schöner wäre es wenn man das nicht müsste. Aber gerade bei der Kindserzeihung und im Bildungssektor kann man es doch so
      einrichten das Kinder lernen das Man nicht besser als Frau ist - Und Schwarz nicht schlechter als weiß. Damit das Teil unserer Kultur wird muß man auch auf so kleinichkeiten wie
      Broschüren achten. Zu beachten ist aber auch, dass mann die Kirche im Dorf lässt, und die Maus nicht zum Elefanten aufbläst.

Aber dumm ist der Clip nach wie vor. Einfach nur dumm was die Tanten da für einen Zirkus machen. Nich mal die Alice S. würd sich so benehmen.
    • Man, das sind doch die gleichen Leute, die morgens am Frühstückstisch nach der Salzstreuerin fragen.
      Und eine gewöhnliche Familie, die am Tisch sitzt - das ist doch höchstwahrscheinlich noch eine zumindest grundsätzlich übliche Situation, oder?
      Schulleiter sind halt oft männlich, warum ist es schlimm dass es in dem Beispiel auch so ist? Ich mecker auch nicht rum, wenn da SchulleiterIN steht.
      Wenn da Schulleiterin stände würde die Linke Bratze wohl meckern, da würde nur Schulleiterin stehen, weil die Schulleiterin da im eher negativen Kontext und absolut klischeehaft Fußballfeindlich dargestellt wird - wäre doch eine Frechheit!
      Mit "den Bewohnern" den generischen Maskulin, der nun VÖLLIG üblich ist und überhaupt nicht problematisch, anzugreifen, setzt dem ganzen dann die Krone auf.

Wir sind hier in Deutschland, dann dürfen in den Büchern auch deutsche Leute sein. Warum müssen denn auf jeder zweiten Seite noch Achmed und Ali sein, wenn ich in die Türkei ziehe mecker ich auch nicht weil da in den Schulbüchern keine deutschen Leute vorkommen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Lalle schrieb:

ElephantTalk schrieb:

@q0ry: Es gibt Studien zu Positionen und Gehalt. Das Frauen im Durchschnitt schlechtere Positionen inne haben und schlechter bezahlt werde hab ich mir schon gedacht. Aber das Frau
      in Westdeuschland über 30% weniger Geld für die gleiche Tätlichkeit im gleichen Betrieb bei gleichen Aufgabenfeld und Qualifikation bekommt hat mich dann doch etwas

wenn plötzlich frauen bevorzugt werden, weil man ja nicht frauenfeindlich sein will, dann wären doch plötzlich die männer die armen
      wirkliche gleichberechtigung wäre imo nur, wenn man die stelle einfach nach leistung vergibt, und nicht wegen des geschlechtes -> frauenquote geht für mich in die falsche richtung

eben wie du sagst, 30% weniger, das sollte man ändern, aber nicht vorschreiben dass man eine frau einstellen muss, obgleich der männliche kandidat besser ist
    • Wenn's nach mir geht sollte man die ganze Frauenfeindlichkeitssache ignorieren, die Gesellschaft sorgt schon von ganz alleine für eine passable Gleichberechtigung.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • ElephantTalk schrieb:

Lalle schrieb:

ElephantTalk schrieb:

wenn plötzlich frauen bevorzugt werden, weil man ja nicht frauenfeindlich sein will, dann wären doch plötzlich die männer die armen
      wirkliche gleichberechtigung wäre imo nur, wenn man die stelle einfach nach leistung vergibt, und nicht wegen des geschlechtes -> frauenquote geht für mich in die falsche richtung

eben wie du sagst, 30% weniger, das sollte man ändern, aber nicht vorschreiben dass man eine frau einstellen muss, obgleich der männliche kandidat besser ist
      so sehe ich das auch.
    • @ElephantTalk: Jetz liegen wir auf einer Wellenlänge.

Aber wahre Gleichberechtigung wird es wohl auch nie geben. Egal ob mit Salzstreuerin oder ohne ^^ Schönes Beispiel, übrigens. Wichtig
      ist, dass wir mal drüber geredet haben. :-}
    • Konkret ist die Sache natürlich lächerlich und kleinkariert.

Prinzipiell haben Frauen aber nachgewiesenermaßen schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt (auch wegen Kinderkriegen und so) und werden durchschnittlich schlechter bezahlt.

Ich hab einen kurzen Blick in mein altes Religionsbuch geworfen...auf Fotos sind durchaus auch Kinder mit Migrationshintergrund. Warum man auf den Zeichnungen ausschließlich Deutsche (Jungen) malt, ist schon irgendwie komisch.

Ist schon mal jemand aufgefallen, wie rassistisch eigentlich gewisse Donald Duck-Comics sind? Wenn da Schwarze vorkommen, haben sie unglaublich wulstige Lippen, messerschafe, spitze Zähne, Knochen im Haar, sind Kannibalen und Voodoopriester, mit Holzmaske und Kochtopf.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett