Deutschland - Das Land der unbegrenzen Dämlichkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Himmelweiss schrieb:

Ist schon mal jemand aufgefallen, wie rassistisch eigentlich gewisse Donald Duck-Comics sind? Wenn da Schwarze vorkommen, haben sie unglaublich wulstige Lippen, messerschafe, spitze Zähne, Knochen im Haar, sind Kannibalen und Voodoopriester, mit Holzmaske und Kochtopf.

sind halt stereotypen, sowie deutsche/österreicher immer lederhosentragende, biertrinkende sauerkrautfresser mit schnurrbart sind
      sehe ich persönlich nicht als rassismus, ist halt nur bei den schwarzen so ein skandal weil sie halt als die "unterdrückte" rasse gelten
    • Lalle schrieb:

@q0ry: Es gibt Studien zu Positionen und Gehalt. Das Frauen im Durchschnitt schlechtere Positionen inne haben und schlechter bezahlt werde hab ich mir schon gedacht. Aber das Frau
      in Westdeuschland über 30% weniger Geld für die gleiche Tätlichkeit im gleichen Betrieb bei gleichen Aufgabenfeld und Qualifikation bekommt hat mich dann doch etwas
      überrascht. Und mit dem Wert sind wir in der EU ganz hinten mit dabei.
      soso und das sagt wer? Ich habe zuletzt erst ein kritisches Buch über das Zustandekommen von Statistiken gelesen und ich glaube diese Aussage einfach nicht, da mir meine Intuition sagt, dass man in gleichen Positionen auch gleich bezahlt wird, unabhängig vom Geschlecht. Liegt es manchmal daran, dass Frauen nur halbtags arbeiten oder weniger Überstunden machen? Nicht, dass du hier noch einer Statistikfälschung unterliegst ;)
    • black.mamba schrieb:

Lalle schrieb:

@q0ry: Es gibt Studien zu Positionen und Gehalt. Das Frauen im Durchschnitt schlechtere Positionen inne haben und schlechter bezahlt werde hab ich mir schon gedacht. Aber das Frau
      in Westdeuschland über 30% weniger Geld für die gleiche Tätlichkeit im gleichen Betrieb bei gleichen Aufgabenfeld und Qualifikation bekommt hat mich dann doch etwas
      soso und das sagt wer? Ich habe zuletzt erst ein kritisches Buch über das Zustandekommen von Statistiken gelesen und ich glaube diese Aussage einfach nicht, da mir meine Intuition sagt, dass man in gleichen Positionen auch gleich bezahlt wird, unabhängig vom Geschlecht. Liegt es manchmal daran, dass Frauen nur halbtags arbeiten oder weniger Überstunden machen? Nicht, dass du hier noch einer Statistikfälschung unterliegst ;)
      OH MEIN GOTT!

bitte kläre ihn jemand auf. ich fühle mich nicht imstande dies zu tun
    • ElephantTalk schrieb:

Lalle schrieb:

ElephantTalk schrieb:

aber gesetzlich frauen zu bevorzugen, würde die waage doch in die andere richtung schnellen lassen

Mhm. Ich weiß nicht ganz wie ich diese Aussage zu deuten habe.

wenn plötzlich frauen bevorzugt werden, weil man ja nicht frauenfeindlich sein will, dann wären doch plötzlich die männer die armen
      wirkliche gleichberechtigung wäre imo nur, wenn man die stelle einfach nach leistung vergibt, und nicht wegen des geschlechtes -> frauenquote geht für mich in die falsche richtung

eben wie du sagst, 30% weniger, das sollte man ändern, aber nicht vorschreiben dass man eine frau einstellen muss, obgleich der männliche kandidat besser ist
      "(...) 30% weniger, das sollte man ändern, aber nicht vorschreiben (...)"
      wie hast du vor dies zu ändern ohne es vorzuschreiben? Glaubst du, dass weil du das jetzt festgestellt hast, jeder Arbeitnehmer nur mehr objektiv jobs vergibt? Das zu Ändern ist ja genau das Problem. Die Politik hat halt nur die Möglichkeit dies gesetzlich vorzuschreiben, ob es in der jetztigen Art und Weise sinnvoll ist darüber lässt sich streiten. Aber dass sich durch zurücklehnen und auf die Gütigkeit der Arbeitnehmer hoffen nicht viel ändern wird ist wohl auch klar. Des weiteren spricht, trotz jetztiger "ungerechter" Gesetzeslage für die Männer, zz noch eher wenig dafür das Männer jetzt "arm" dran sind.

Klar ist das Video lächerlich, doch hier herumzuprollen wie wenns diese Probleme nicht gäbe nur weil grad jeder in dieses Horn bläßt stellt dir auch kein gutes Zeugnis aus.

Edit: unglückliche Formulierung geändert
    • ElephantTalk schrieb:

FloDerLagg schrieb:

"(...) 30% weniger, das sollte man ändern, aber nicht vorschreiben (...)"
      wie hast du vor dies zu ändern ohne es vorzuschreiben?

ey, wie dumm kann man sein?...lies doch mal den satz zu ende!
      ?
      Ja hab ich und?

hast du schon mal den gesetzestext dazu gelesen?

" Sind Frauen in einzelnen Bereichen unterrepräsentiert, hat die Dienststelle sie bei der Vergabe von
      Ausbildungsplätzen, Einstellung, Anstellung und beruflichem Aufstieg bei Vorliegen von gleicher
      Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung (Qualifikation) bevorzugt zu berücksichtigen, sofern
      nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. "
    • Oster schrieb:

StylerTyler schrieb:

Warum müssen Frauen net zum Bund/Zivi? :cursing:
      weil sie die kinder zur welt bringen und nicht wir männer. bund=9 monate...fällt was auf?
      Ja es fällt auf, das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat - willst du mir sagen, dass du die Natur mit einem Gesetz verlgeichen willst? - Keine Frau wird gezwungen Kinder zu haben (normalfall).

btw:

würd ich als chef übrigens die Frau einstellen, wenn ich eine Frau und ein Mann vor mir hätte, die beide genau gleich gut in ihrer Arbeit sind.
    • ElephantTalk schrieb:

FloDerLagg schrieb:

?
      Ja hab ich und?

warum schreibst du dann irgedneinen blödsinn, der rein garnichts mit dem zu tun hat was ich geschrieben habe?
      dann ist es ja noch schlimmer...
      Du hast geschriebn:
      "wenn eine frau nunmal nicht besser ist als der männliche kandidat, warum soll man diese dann nur wegen des geschlechts bevorzugen?"

und sie wird genau dann bevorzugt, wenn beide gleichermaßen qualifiziert wären (laut gesetzestext). hier darfst du bei meinem ersten Beitrag weiterlesen.
      Diese Bevorzugung bei der Einstellung ist aus dem Grund notwendig, weil Arbeitgeber Frauen ja laut Statistik nur mit weniger Lohn die selbe Stelle geben. Würe es diese Bevorzugung bei gleicher Qualifikation und niedrigem Frauenanteil nicht geben, würde halt niemand mehr Frauen einstellen für solche Arbeiten, und das wäre eher kontraproduktiv.

ich sehe dein problem mit meinen beiträgen nicht?
    • ElephantTalk schrieb:

Himmelweiss schrieb:

Ist schon mal jemand aufgefallen, wie rassistisch eigentlich gewisse Donald Duck-Comics sind? Wenn da Schwarze vorkommen, haben sie unglaublich wulstige Lippen, messerschafe, spitze Zähne, Knochen im Haar, sind Kannibalen und Voodoopriester, mit Holzmaske und Kochtopf.

sind halt stereotypen, sowie deutsche/österreicher immer lederhosentragende, biertrinkende sauerkrautfresser mit schnurrbart sind
      sehe ich persönlich nicht als rassismus, ist halt nur bei den schwarzen so ein skandal weil sie halt als die "unterdrückte" rasse gelten
      http://www.youtube.com/watch?v=LibK0SCpIkk
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Nasicus schrieb:

Oster schrieb:

StylerTyler schrieb:

Warum müssen Frauen net zum Bund/Zivi? :cursing:
      weil sie die kinder zur welt bringen und nicht wir männer. bund=9 monate...fällt was auf?
      Ja es fällt auf, das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat - willst du mir sagen, dass du die Natur mit einem Gesetz verlgeichen willst? - Keine Frau wird gezwungen Kinder zu haben (normalfall).

btw:

würd ich als chef übrigens die Frau einstellen, wenn ich eine Frau und ein Mann vor mir hätte, die beide genau gleich gut in ihrer Arbeit sind.

Aber wehe du nimmst keine mit kurzen Haaren, bzw Zopf. Das sind auch Frauen!