Der Freeware-Tool Thread

• Der Freeware-Tool Thread

Hey, was haltet ihr eigentlich von nem anständigem Freeware Tool´s Thread für den PC?

Also so eine Art Liste zu erstellen was eurer Meinung auf eurem PC nicht fehlend darf. Mit kleiner Begründung wenn ich bitten darf :)

Da fang ich mal an:

Programm Beschreibung
      Avira Antivir Avira ist ein Antivirenprogramm und beitet Schutz vor unangenehmen Gästen
      Ccleaner - Systembereinigung Ein Gratisprogramm mit dem man nutzlos gewordene Dateien
      vom Rechner entfernen kann. Da kann man eigentlich nichts mit kaputt machen. Lert Tempordner, macht die Registrie sauber und bringt sogar den Müll raus! Super Sache
      und 100% Freeware !
      InfranView Ein Bildbetrachter Programm das im Grunde alle Dateiformen unterstützt, schnell und bequem ist. Für mich das beste Picshow Programm im Freeware Bereich
      McAffee AVERT Stinger Gritstool zum aufspüren von vieren, Würmern und Trojanern. Auch 100% Freeware. Bietet den selben Schutz
      wie Programme für die man zahlen muß, nur ohne nervige Updateaufforderungen. Einziger Nachteil. Mann muß die Scanns von Hand durchfüren. Gibts auch aul Protable-version.
      OpenOffice OpenOffice ist ein freies Office-Paket, das aus einer Kombination verschiedener Programme zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und zum Zeichnen besteht
      Semsix Neulich entdeckt, es ist eine Search Engine die sich nur auf das finden von Musik beschränkt, es findet die Quellen wo die Lieder geuploaded sind und über den auf der Internetseite integrierten Music Player kann man sich dann diese Musik problemlos und einwandfrei anhören. Qualität der Musik ist dank des ausgezeichneten Bewertungsystem sehr gut.
      Also für jemanden der über Youtube ect. viel und gerne Musik hört ist das Tool genial - besonders da so bequem, denn es ist nicht einmal eine Installation notwendig, es läuft alles über den Browser .
      Spybot Search& Destroy Spybot Search& Destroy ist ein Programm das Windowsinstallationen nach Spyware durchsucht und diese dann ohne Einbüßung der eigentlichen Funktion entfernt.
      Wc3-Assistant Mithilfe des Wc3-Assistants kann man Hotkeys zuornden, Phrasen auf Shortcuts legen und vorallem -darum benutz ich es- die Itemslots auf die Maus legen!
      Winamp Media Player der außer Musik abspielen, sehr viel mehr kann. Er kann CD´s rippen, Musik in das aacPlus-, AAC- und WMA-Format encodieren und diese direkt brennen und vieles mehr.
      WinRAR WinRAR entpackt und packt Archive

So werd das noch weiter ausfürhen, hoffe auf rege mitarbeit von euch, vielleicht findet sich ja in einigen Wochen ne anständige Datenbank :)

Achja, werd den Eingangspost immer aktualisieren und das Layout auch irgendwann mal hochpushen. Gruß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheToshify ()

• Ein sehr guter Tread, wie ich finde. *loblob*

Ccleaner - Systembereinigung Ein Gratisprogramm mit dem man nutzlos gewordene Dateien
      vom Rechner entfernen kann. Da kann man eigentlich nichts mit kaputt machen. Lert Tempordner, macht die Registrie sauber und bringt sogar den Müll raus! Super Sache
      und 100% Freeware !

McAffee AVERT Stinger Gritstool zum aufspüren von vieren, Würmern und Trojanern. Auch 100% Freeware. Bietet den selben Schutz
      wie Programme für die man zahlen muß, nur ohne nervige Updateaufforderungen. Einziger Nachteil. Mann muß die Scanns von Hand durchfüren. Gibts auch aul Protable-version.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lalle ()

• RE: Der Freeware-Tool Thread

Qualität der Musik ist dank des ausgezeichneten Bewertungsystem sehr gut.
      Also für jemanden der über Youtube ect. viel und gerne Musik hört ist das Tool genial
      Die Qualität von Musik bei Youtube ist nun wirklich alles andere als sehr gut.

Ansonsten:
      VLC Media Player darf in so einer Liste natürlich nicht fehlen. Spielt ungefähr alles ab (für ganz mysteriöse Formate muss man alle paar jubeljahre noch nen codec nachinstallieren, aber sonst - top)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • TheToshify schrieb:

Probiers aus, zudem sind noch andere Medien außer Youtube verfügbar um alle zu nennen:

Zudem beenihaltet es auch noch eine Suche nach Lyrics, die auch nahezu perfekt funktioniert.
      ;)
      Jo, also die die ich davon kenne sind alles gängige Streamingplatformen und da is die Musikqualität aus Erfahrung nicht gut. Kommt halt drauf an was du als gut empfindest, heutzutage wo keiner mehr echte Qualität kennt geht das vllt durch, aber da stößt man ja meist auf taube ohren ;) Ist ja auch ok, aber Musik direkt von der CD klingt halt doch deutlich besser.

edit: Ich wollte aber auch eigentlich keine Grundsatz Diskussion starten, wem die Qualität da völlig ausreicht, wird mit dem Tool sicherlich viel freude haben :)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"