Sehr interessanter Artikel zur aktuellen politischen Lage.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sehr interessanter Artikel zur aktuellen politischen Lage.

Wie das Thema schon sagt, ein sehr guter Artikel auf wohlgemerkt Spiegel online:

spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,648339,00.html

Auch wenn der Autor an sich wohl durch diverse Richtungswechsel vorbelastet ist, hat er doch in vielen Sachen recht (imo).
      Also net vom Titel beirren lassen, der Artikel geht sehr tief imo, aber lest selbst.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • tiefgehend triffts gut, musste schon teilweise mehrmals drüber lesen. aber stimmt schon der hat schon in so einigen punkten recht und ich mag seinen stil auch.
      mein lieblingsabschnitt:
      Steinmeier ist abgemeldet, weil er nicht demagogisch genug ist. Lafontaine ist abgemeldet, weil er zu demagogisch ist. Die Grünen wollen zwar das Richtige, aber sie sind meist falsch angezogen, wenn man nur an die Winnetou-Kostüme von Claudia Roth denkt. Der einzige, der tatsächlich Opposition betreibt, ist Gregor Gysi, und der ist belastet.
    • Tief gehend wie der Lincoln Memorial Reflecting Pool.
      Der Artikel erinnert mich daran warum ich nicht Spiegel lese: ziellos, polemisch, ergebnislos und peinlich von sich eingenommen wie sonst nur die FAZ.
      Ich habe nichts dagegen wenn die CDU vorgeführt wird, aber hier wird eigentlich nur auf das Auftreten der Politiker eingegangen. Hurra, wen interessiert's? Ich möchte in einem Artikel auch nicht lesen wie manche Leute sich von der Politik deprimiert fühlen. Ich nehme an der Artikel soll den (durchschnittlichen?) Leser in seiner Ansicht bestätigen, denn zu mehr ist er ja nicht gut. Es wird kaum etwas relevantes kritisiert und schon gar keine konkreten Vorschläge gemacht.
      Die ganzen Referenzen zu Literatur und die unnötige bis aufdringliche Eingangsgeschichte sind dann die Glasur auf dem Bullshit. Wenn er nichts hat worüber er schreiben kann außer seiner eigenen Uninteressantheit und sein Inhalt es nötig hat mit literarischen Werken abzulenken dann soll er keinen Artikel schreiben.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

Tief gehend wie der Lincoln Memorial Reflecting Pool.
      Der Artikel erinnert mich daran warum ich nicht Spiegel lese: ziellos, polemisch, ergebnislos und peinlich von sich eingenommen wie sonst nur die FAZ.
      Ich habe nichts dagegen wenn die CDU vorgeführt wird, aber hier wird eigentlich nur auf das Auftreten der Politiker eingegangen. Hurra, wen interessiert's? Ich möchte in einem Artikel auch nicht lesen wie manche Leute sich von der Politik deprimiert fühlen. Ich nehme an der Artikel soll den (durchschnittlichen?) Leser in seiner Ansicht bestätigen, denn zu mehr ist er ja nicht gut. Es wird kaum etwas relevantes kritisiert und schon gar keine konkreten Vorschläge gemacht.
      Die ganzen Referenzen zu Literatur und die unnötige bis aufdringliche Eingangsgeschichte sind dann die Glasur auf dem Bullshit. Wenn er nichts hat worüber er schreiben kann außer seiner eigenen Uninteressantheit und sein Inhalt es nötig hat mit literarischen Werken abzulenken dann soll er keinen Artikel schreiben.

Mach's besser. srsly, wenn du so gut meckern kannst, kannst du auch bestimmt den Text besser schreiben.

Zum Text: naja, gibt dazu nicht viel zu sagen. Manches stimmt definitiv, bei anderem bin ich mir nicht sicher.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • corruptas schrieb:

Mach's besser. srsly, wenn du so gut meckern kannst, kannst du auch bestimmt den Text besser schreiben.
      Das Argument hat noch nie Wertigkeit gehabt. Man muss es nicht besser können um Kritikfähigkeit zu erlangen.

Auch wenn Spiegel.de meine Startseite im Browser ist - es besteht kein Zweifel daran, dass der Spiegel ein versnobtes, elitäres und viel zu sehr von sich selbst überzeugtes Magazin ist, welches, unter dem Vorwand der Kritik und Satire zwar kein Boulevard-Thema auslässt, aber trotzdem den Titel der Seriosität für sich allein zu beanspruchen versucht.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • kann giles nur recht geben, der Artikel is wirklich nur leeres Blabla, das eigentlich fast an Gejammer grenzt. Keine Aussage, kein Thema, kein nix. Aber viel viel Phrasengedresche.
      kurz: fand ihn nicht gut
      hab auch keine Ahnung, was einem der Autor mit sonem Artikel mitteilen will?
      will er die aktuelle Situation kommentieren?
      wenn ja, warum erwähnt er dann lauter unwichtigen kram?
      oder isses ne verkappte Biographie?
      oder die Totenrede an seinen Vater, den guten Christen?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading