F4F-Quali: Alle Details

• Mit "No-Rebuy" heißt halt "entweder oder". Entweder man spielt sehr aggressiv und versucht die Helden zu killen, oder man steht sehr passiv, weil man gerade vor dem gekillt werden Angst hat. Mal kucken wie's wird. Pipe-Verbot natürlich top!
      it ain't nothing but a peanut
    • Also das mit dem Rebuy könnte ganz schön Bescheiden nach hinten losgehen. Man stelle sich vor Finale der Quali. aaa liegt deutlich zurück gegen os,one oder so. Sie turtlen halt und turtlen und turtlen. os,one dagegen will nicht zu offensiv da rein gehen weil ein toter theoretisch das Match Urplötzlich drehen kann. Also stehen die einen ewig drausen und die anderen ewig drinnen, in der base. Also für mich klingt das danach das Matches durch eine dumme Aktion gedreht werden weshalb damit das Turtlen noch gefördet wird, weil sich keiner wirklich zum 1. Schritt traut.

Trotzdem schön immer wieder neue News zu erfahren.
    • hundekopfjaeger schrieb:

Also das mit dem Rebuy könnte ganz schön Bescheiden nach hinten losgehen. Man stelle sich vor Finale der Quali. aaa liegt deutlich zurück gegen os,one oder so. Sie turtlen halt und turtlen und turtlen. os,one dagegen will nicht zu offensiv da rein gehen weil ein toter theoretisch das Match Urplötzlich drehen kann. Also stehen die einen ewig drausen und die anderen ewig drinnen, in der base. Also für mich klingt das danach das Matches durch eine dumme Aktion gedreht werden weshalb damit das Turtlen noch gefördet wird, weil sich keiner wirklich zum 1. Schritt traut.

Trotzdem schön immer wieder neue News zu erfahren.
      wenn sie dann aber den schritt wagen und damit erfolgreich sind, kann sich aaa nicht mehr mit dem durch turtlen gefarmten gold rebuyen, also auch lohnenswert.
      ich will dir jetzt nicht komplett wiedersprechen, denn ich seh das ähnlich, aber es könnte halt auch förderlich sein und ich denke das kann man jetzt noch nicht beurteilen, mal schaun
    • Tja, wie du gemerkt haben dürftest sind hier nur 9 Teams...
      9 Teams + 4 Teams ausm Qualifier =! 16 Teams... was schlussfolgern wir daraus?
      Genau! Wir suchen nach neueren News und finden z.B. das hier.
      Dort scrollen wir ganz runter, bis kurz vor den Comments, und was sehen wir da?

Tada!

€: -.-
    • HolyMaster schrieb:

Dr.Affe schrieb:

kla is nfinity gut genug aber man merkt das diese ganzen fragster artikel ihnen schon einen sympathie bonus verschafft haben bei leuten wie holymaster
      rofl ...

nice fail marty
      nee nfinity is definitv das team, was es am ehsten verdient hat dort neben dmz zu spielen (aus deutscher sicht).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• Jaja und im Comment noch schreiben man solle mehr vertrauen in seine eigenen Pick-league ergebnisse haben :D
      Naja stört mich eig. nich groß, dass nfinity dort mitmacht, aber decisive? Ich mein ein Team, dass in meiner eigenen Liga sich schon durch "Betrug" und schlechtes Verhalten hervorgetan hat würde ich nicht unbedingt zu so einem Turnier einladen, wenn der Schwerpunkt sein soll, dass die Teams vom ersten bis zum letzten Turnier dabeibleiben sollen.

Aber ihr macht dat schon...
      Schade wär gern ma bei nem Turnier ohne Pipe und Rebuy dabeigewesen :P
      [00:14:07] <@Hengst> pussy ist liebenswürdig
    • Mit dem Rebuy Verbot könnte man sich unter Umständen ganz gewaltig ins eigene Fleisch schneiden. In einem knappem game wird dadurch nämlich das "nicht-sterben" noch mehr betont als ohnehin der Fall war, dies könnte Teams dazu zwingen noch defensiver zu spielen als bisher da offensiver Spielstil und gewagte offensive "goes" bestraft werden. Stellt euch nur ein Turtlegame im Late vor, ohne Aegis muss das überlegene Team mit Farm/Gold Vorteil weitaus vorsichtiger sein da bei einem fehlgeschlagenem Push auf einmal ein schneller Konter erfolgen könnte der dich eine Lane kostet. Turtlen könnte sogar noch forciert werden.

Wie bereits erwähnt, eine gewagte Rule die unter umständen ins Auge gehen könnte, bleibt wohl abzuwarten.

"Schlimmer" ist allerdings das Verbot der Pipe. Und wenn ich dann in Comments noch lese "banned Hood aswell", dann muss man sich doch an den Kopf greifen. Hood hat das Metagame nicht dominiert bis tanking selbst dominiert hat (ausgelöst durch Phaseboots/Bloodstone ursprünglich). Die plötzliche Annahme dass Hood imba sei ist Blödsinn, es sind die ergänzenden Items zu Hood sowie der build zur Pipe der die Hood zu einer so starken Wahl haben werden lassen da es plötzlich die Möglichkeit gab sie ins lategame scalen zu können. Die Annahme das Hood (und ihre Kosten) das Problem seien ingnoriert dass unterschwellige Problem, dass einige Helden im Moment viel zu stark sind ohne Schadenitems aufgrund von overpowered Spells, stats und Fähigkeiten die in Remakes und der vierten Taverne eingeführt wurden. Es mag kontraintuitiv erscheinen, aber tanking is derzeit dominierend da ganz generell Helden ohne Items zuviel Schaden im mid- und lategame machen.
      Aus diesem Grund muss Pipe getweaked werden, nicht entfernt (da hüpft einfach nur jeder fröhlich auf den Zug auf), dass Spiel ansich benötigt eine Art Konter gegen AoE Shitstorms und bis jetzt gab es einen solchen schlicht und ergreifend nicht obwohl es einen geben sollte.

Und aus diesem Grund ist das Verbot (obwohl derzeit overpowered) kontraproduktiv und kurzsichtig wenn man die tatsächliche Rolle der Pipe im Spiel im Ganzen betrachtet.

PS: Finde die Teamauswahl großteils gelungen.

PPS: Dank der Mechanik aus .60 ist Backdoor eigentlich schon länger kein Thema mehr und ich finde es toll das bei einem großen Event dem auch Rechnung getragen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.

• OH MEIN GOTT wir sind versuchskarnickel 8[ hab ich hier schon erwähnt dass ich diese rules total super finde ? kein rebuy ist gewagt aber ohnehin nur bei 50+ games relevant.

das is nu aber quatsch. also ich hab schon ab und an mal richtige push-taktiks ausprobiert. und selbst wenn du dann am base-tower n 5on5 gewinnst, rebuyt sich der gegner einfach mit den leuten, die ohnehin level-und farmvorteile haben (da sie ja die ganze zeit, währen du gepusht hast gefarmt haben).
      Die machen einfach n rebuy, und da man um level 11 rum eben relativ low nach m 5on5 rausgeht, zerpflückt einen der zurückgekaufte gegner. wenn er das nicht könnte, hätte man wenigstens 15-20sekunden um den tower einzureißen, abzüglich glyphe noch 10-15. Das ist wenigstens machbar, wenn aber sobald du am tower bist wieder 1-3 gegner da stehen, weil n rebuy gerade mal 800g kostet und das jeder trottel in 1min freefarm zusammenfarmen kann.

die frage is natürlich ob jemand in den games so eine taktik wagt. ohne rebuy denke ich aber, daß pushing taktiken viel mehr potential haben auch durchzugehen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Angenommen das Lineup eines Teams ist darauf ausgerichtet das Spiel früh zu beenden --> Team 1 . Die werden nicht viel farmen sondern Druck machen. Dann gewinnen sie entweder oder der Gegner (Team 2) rettet sich ins Late (was ohne Rebuy schwieriger ist), in dem dieser die Oberhand haben sollte. Dann würde Team 1 die Rebuy-funktion aber sowieso nix bringen, da Team 2 eh Lategamefähiger ist. So wie ich das sehe können die Spiele nur kürzer werden.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

Angenommen das Lineup eines Teams ist darauf ausgerichtet das Spiel früh zu beenden --> Team 1 . Die werden nicht viel farmen sondern Druck machen. Dann gewinnen sie entweder oder der Gegner (Team 2) rettet sich ins Late (was ohne Rebuy schwieriger ist), in dem dieser die Oberhand haben sollte. Dann würde Team 1 die Rebuy-funktion aber sowieso nix bringen, da Team 2 eh Lategamefähiger ist. So wie ich das sehe können die Spiele nur kürzer werden.

der fall, wo das schiefgehen kann ist halt einfach der, wo es ins lategame geht ein team leicht am dominieren ist und jede 5on4 situation das game beenden könnte und man deshalb übertrieben defensiv spielt.