Furion - etwas stark?

• der hero ist halt sau gechillt zu spielen, musst nie zur base laufen oder von der base zur lane, einfach hin und her porten :) kriegst durch den cd buff nun auch mehr xp/gold, das darf man nicht vergessen. man kann halt viel stressen indem man alleine pusht (natürlich rbaucht man wards ggn ganks!) und wnen alle kommen einfach auf ne andere lane porten. ggn einen guten pushenden furion der wards ggn ganks hat, hilft nurn tinker/pitlord, oder invis!!
    • PuresGras schrieb:

nice steal ulti, schon sehr stark der held durch den cd buff, allerdings noch immer fragil, wenn man ihn zum clashen zwingt somit leicht downgefocust.

naja ein ninja-furion kann so einiges an aoe-spells vermeiden, indem er einfach erst kommt wenn der großteil an spells bereits geflogen ist
    • NeedForFeed schrieb:

Was baut ihr eigentlich für boots auf ihm? Kann mich nicht so richtig entscheiden. Und eher ein Ultilastigen Itembuild (Aga) oder eher Damagedealer (Mjolle, Deso)?
      Die Mischung machts! Boots würde ich PT´s machen, Stärke Bonus ist nice und oder der Int Bonus. Beim Itembuild würde ich eher Anfangs was defensives kaufen (guinsos agha mekka pipe in der richtung) und dann ein DMGitem.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Ich baue bevorzugt PBs auf ihm, danach ein Agha für netten Farm/Harras/Push, dann ein Guinsoo/Orchid je nach Situation und LU, danach entweder was defensives wie Linkens o.ä., evtl auch Pipe gegen Nuker, ansonsten Deso Mjolle usw..man farmt halt schon krass.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Wüsste nicht, was gegen PTs spricht.
      Ausserdem finde ich, dass er ein prima supporter ist und es im Prinzip kein Grund gibt, ihn als carry/dd zu spielen. Liegt vielleicht daran, dass ich prinzipiell gerne supporter spiele. Mekka+Guinsoo ist halt der wahnsinn, eventuell Pipe, er farmt ja ganz prima. Aber im fokus geht er halt unsgemein schnell drauf, also sollte er besser nicht gefocusst werden. Auch ein forcestaff kann mal ganz nützlich sein.
      Selbst ich, der der absolute farm und lasthit noob ist, schafft es in 30 minuten Pts, mekka und guinsoo zusammen zu farmen. Uilti solves, dazu die treans auf ne lane schicken und dabei rumgangen als gäbs kein morgen.
    • mpklaen schrieb:

Furion braucht travels fast so sehr wie tinker!
      Und nach dem ms boost erst recht !
      Das war hoffentlich Ironie :)

Also, mit Furion kann man mitlerweile sehr viele Varianten (Support, Pusher, Ganker und sogar fast Semi-Cary) effektiv spielen.

Core- Item ist einfach Agha, sobald du das hast, bekommst du nach jeder Ulti 400 - 800 gold aufs Konto, das ist einfach der Wahnsinn,

danach schaut man halt was das Team braucht. Mekka + Hex oder doch Physischen Schaden.

Mitlerweile finde ich den Mjollnier- Itembuild sehr viel stärker auf ihm, als den alten Deso- Build (wenn man als DD spielt).
    • Ich bevorzuge z.Z. Treads (vor allem die Intvariante). Magic Wand sowieso, meistens auch noch nen nulli oder ein bracer. Agha baue ich meist, stats sind ohnehin nie verkehrt, die teile erfarmt man sich ziemlich locker und bei einem globalen Ulti ist jeder Buff sehr nützlich :)

Danach mach ich das von der Situation abhängig. Fehlt es an support bastle ich ein Meka (wobei das Meka manchmal evtl auch vor dem Agha kommt), das passt auch gut mit dem Pusher-Ansatz zusammen den wohl jeder Furion neben dem ganken mitverfolgt. Bisher bin ich danach meist auf Guinso oder Deso gegangen, wobei mir ein schnelles Hex an sich lieber ist. Man könnte sicher Skadi oder Mjöllnir auf ihm spielen, möglicherweise auch später was in Richtung Buri. Ist wirklich recht flexibel.

Pipe finde ich eher suboptimal, wenn man bedenkt dass Furion einfach nicht vorne stehen darf und man zum effektiven Pipe-nutzen normalerweise im Getümmel anwesend sein muss. Auch Hood würde ich nur einbauen wenn die Gegner ein extrem hartes Nukersetup spielen. Stärketreads und Meka sollten zur not reichen, im Fokus ist man eh so oder so tot.

Wie skillt ihr Furion, wenn ihr ihn im Wald spielt? Ich mach das nicht gern weil ich lieber gern früh hohe Sprout/Teleport Level habe um effektiver ganken zu können, weshalb ich anfangs meistens auf der lane bleibe und ein bisschen versuche zu harassen und zu farmen (falls die Gegner aus irgendeinem Grund keine Tangos sondern nur salves und keine quelling blades bei sich haben kriegt man vor allem mit nem ranged lanepartner auch mal so einige kills, und im Lowskillbereich haben die Leute oft keine Lust sich Tangos/QB extra nur für Furion zu besorgen), zumal ich die Atackanimation recht gut finde.

Btw, Sandking kontert Furion echt übel aus :(

edit: Muss mal Dagger auf Furion spielen um meine eigenen Failsprouts zu kontern bzw gleich zu verhindern *g*
    • RE: Furion - etwas stark?

ODD! schrieb:

20 sekunden CD auf teleport, Sproud quasi permanent, Pusherbäume, Ulti mit geringen manacosten und 60 sekunden CD

für mich ist er wie ein tinker ohne BOT im midgame. pusht richtig gut, hat keine manaprobleme dabei.
      Ich spiele ihn auf
      agha first (weil ulti alleine schon pusht und harrast auf der ganzen map)
      dann deso
      dann hyperstone
      oder crystalys dazwischen
      dann buriza fertig bauen
      und am ende cuirass

was haltet ihr vom neuen furion?
      muss man gucken wie das game läuft,
      je nach verlauf kann man pb für dps oder halt inttreads für permagank machen.

hyperstone so früh find ich da schwachsinn, lieber das cuirass komplett rauslassen und auf shiva gehen.
      lieber nen bracer oder 2 und pb als treads + hyperstone imo.

kann man auch sehr schön skadi bauen, wenn einem langweilig ist.
    • agha first (weil ulti alleine schon pusht und harrast auf der ganzen map)
      dann deso
      dann hyperstone

(ich geh mal davon aus, dass du dir boots und kleinkrams zwischendurch leistest)

naja, imo ist nen frühes guinsoo > früher deso aufm furion, aber geht eigentlich alles.
      zum chasen und ganken ist das sheepen einfach besser imo, aber wenn man im pub eh imbafarm hat,
      dann kann man auch direkt auf armlet und hot gehen ;)
    • Furion geht nur gegendie richtigen gegner ab, gibt sehr viele Konter, aber wenn er im Early viel Gangt hab ich ihn oft rocken geshene.

Find das Ulti aber nicht so stark, schon oft erlebt, wie die hits auf Waldcreeps gehen, weil nen Teamnaix grade im Wald farmt.
    • phaseboots --> ms + dps
      agha --> hp + mana
      platemail --> armor
      molle --> ballert im zusammenspiel mit PBs sehr während sprout
      skadi --> supportet gegen ende und lässt gegner nach sprout nit mehr weg
      platemail zu shivas ausbauen. --> schönes abshclussitem

Man kann ja 2 Bracer einschieben, aber im regelfall sollte man mit furion doch warten bis die stuns durch sind, dann aus dem wald kommen 8wohin man geportet is) sprout und den ersten metzeln, ggf nochmal porten+sproud und den 2. auf dem heimweg metzeln...da sollte man eher nicht im fokus stehen.
      die rüssi halte ich trotzdem für unabdingbar, weil da hatter wirklich nahezu nischt.

finde an seiner spielweise hat sich auch nix geändert, stimme daher einem meiner zahlreichen vorposter zu, dass die changes jetzt erst auf seine vorteile aufmerksam gemacht haben.
      so dramatisch finde ichs aber nicht.

Er hat halt den vorteil, dass er selbst wenn er permaganked wird, durch seine ulti und seine mobilität passable farmen, pushen und deffen kann....

cooler hero, aber weder imba, noch jetzt besonders neu gemacht. imo

Gruß

edit: skillen tu ich übrigens ind er regel auch teleport+sproud, dann erst die bäume, ulti wann immer es geht. außer ich habe ne viper/tinker/sniper/sf als lanegegner...dann eher stats +teleport :guitar:
    • Warum wollt ihr den alle zum fullcarry machen?
      Dann spielt doch stattdessen lieber nen tinker, der genauso rumblinken kann und dabei sehr viel mehr dmg macht.

Seinen genialen farm in DPS Zeug zu investieren ist meiner Meinung nach eher suboptimal, als ihn mit Guinsoo/Orchid/Mekka/Pipe/Nec3/Wards/Shivas/Euls lieber zu nem 1a supporter zu spielen.